Recommended Posts

Prickelnd

Unser Jimmy Lässig im Tor also heute wieder im Mittelpunkt! Am lustigsten war ja noch, dass er vom Ball weggeschat haut - Angst vorm Balli als Keeper - nun ja! :facepalm:

Als Tormann bist natürlich eine arme Sau, vorallem ohne Verteidigung wie bei uns - aber ich bin doch froh wenn Cavlina wieder die Bank hütet, dort gehört er nämlich auch hin. Die Niederlage gegen M'burg ging ja zum Teil auch auf seine Kappe.

Stichwort Verteidigung: Burgstaller als Stamm-IV war leider der grenzdebile Einfall von unserem unantastbaren Sportdirektor und an dem werden wir auch leider den Rest der Saison zu nagen haben - sofern der Brasilianer oder Neuhold nicht kräftig anklopfen. Wenigstens haben wir heute kein Tor aus einem Standard bekommen, immerhin etwas.

Ansonsten war Anderlecht einfach auch der technisch deutlich stärkere Gegner, Sturm ist international Hundefutter, das wusste man bereits vorher also fällt der Katzenjammer auch danach nicht groß aus. Weder Lok noch Anderlecht haben mit der größten Intensität gespielt, das macht die Niederlagen vielleicht bitter weils sie doch zu einem gewissen Teil vermeidbar waren, aber ich kann mich nur den Vorpostern anschließen => Das letzte Heimspiel gegen AEK mit einem "Fußballfest" abschließen und wir können dann doch ein erfolgreiches Kapitel schließen. Das Bemühen kann man der Mannschaft nämlich nicht absprechen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

lieber cavlina du spielst euroleague und nicht mit deinen kindern !

der ball kommt und du hältst ihn nicht fest sondern hast angst um deinen nachtisch PFUI!

man hat gesehen warum er nur n backup ist.

traurig traurig

bin ein wenig sauer -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bodul heute wieder gefühlte 50 Fehlpässe alleine in der ersten Halbzeit.

Für mich war Bodul der schwächste Spieler am Feld

Schwächer als Burgstaller und Cavlina, nur haben sich deren Fehler leider etwas mehr ausgewirkt als die von Bodul.

Also wie gesagt: Bodul, Cavlina, Burgstaller Unterliganiveau heute, der rest war ok.

Kainz und Klem haben mir sogar gut gefallen. Auch Weber war Ok.

Schade aber, dass man sich wiedermal selbst geschlagen hat

denn da wäre durchaus ein Remis drinnen gewesen heute.

Und für das nächste Spiel bitte folgende Aufstellung:

Schögl

Ehrenreich - Neuhold - Dudic - Stangl

Klem - Weber - Säumel - Kainz

Weinberger - Szabics

Und Burgstaller, Bodul und Cavlina eine Nachdenkpause in der Regionalliga bei den Amateuren.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast stowasser

Das 0:1 gehört dem Cavlina, so einen Ball darf man nicht auslassen. Burgstaller nicht gerade optimal, aber Dudic wäre kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn er noch eingegriffen hätte.

Wie auch immer: Unsere Defensive ist allgemein nicht EL-tauglich.

Klem durchaus passabel. Sagt eh alles, wenn ein ungelernter LV wie er deutlich stärker als Pürcher ist und zumindest auf einem Level mit Bobcat steht.

In Summe haben wir im Sechzehntelfinale nicht das geringste verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In Summe haben wir im Sechzehntelfinale nicht das geringste verloren.

Geh komm, die Athener, Russen und Belgier (letztere sogar Mitfavoriten auf den Titel) waren doch bisher genauso dürr wie wir (Budget hin Spieler her), mit dem einzigen Unterschied, dass sie sich keine Tore eingefangen haben, für die du in der LL mit dem nassen Fetzen ausgejagt wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Bis zum 1:0 war ich eigentlich noch angenehm überrascht, weil wenigstens das defensive Konzept halbwegs ordentlich umgesetzt wurde. Nach dem 1:0 und der Roten war die Partie natürlich gelaufen.

Positiv war sicherlich unser ZM, v.a. Säumel spielte eine sehr gute Partie, Szabics vorne war auch in Ordnung. Hinten hatte man einen wieder mal sehr agilen Klem, der zu Beginn nicht in die Partie fand, nach 20 Minuten aber dann sehr stark spielte, hätte ich ihm hinten nicht zugetraut, bravo! Wenn er die Hektik beim Attackieren ablegt, wäre er immer gesetzt. Auch Kainz spielte sich aus seiner Unform heraus. Zu Anfang auch er noch nervös und unsicher wurde er doch immer stärker.

Nur leider reichen 5 Spieler die EL-Format haben nicht aus um gegen einen sehr guten Gegner zu bestehen, so ehrlich muss man sein.

Bodul, Burgstaller und Cavlina eine Frechheit. Dudic, Ehrenreich und Wolf zu schwach für die EL, bzw. zu limitiert. Auch der gelobte Dudic, wieder mal kein Vergleich mit Gordon.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass man einen Dudic nicht mit Flash vergleichen kann, war doch jedem schon vorher klar, oder? Deshalb verdient er auch (geschätzt) die Hälfte. Allerdings halte ich ihn von der Qualität her durchaus für ausreichend, nur ist er (im österreichischen Vergleich) eben nicht gut genug, dass er Vorgaben wie Vuibrett kompensieren kann.

Zu Bodul: aktuell läuft bei ihm einfach nix zusammen, aber ich habe bei jedem Ballkontakt das Gefühl, dass er immenses Potential hat, und jede gelungene Aktion dazu führen könnte, dass er dies endlich abrufen kann.

Und wenn nach dieser Leistung unser K&K- Duo nicht weitere Chancen bekommt (auch bei Fehlern, denn die macht die Konkurrenz auch), kann man FF getrost abhaken. Von Neuhold/Vuibrett ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Bis zum 1:0 war ich eigentlich noch angenehm überrascht, weil wenigstens das defensive Konzept halbwegs ordentlich umgesetzt wurde. Nach dem 1:0 und der Roten war die Partie natürlich gelaufen.

Positiv war sicherlich unser ZM, v.a. Säumel spielte eine sehr gute Partie, Szabics vorne war auch in Ordnung. Hinten hatte meinen wieder mal einen sehr agilen Klem, der zu Beginn nicht in die Partie fand, nach 20 Minuten aber dann sehr stark spielte, hätte ich ihm hinten nicht zugetraut, bravo! Wenn er die Hektik beim Attackieren ablegt, wäre er immer gesetzt. Auch Kainz spielte sich aus seiner Unform heraus. Zu Anfang auch er noch nervös und unsicher wurde er doch immer stärker.

Nur leider reichen 5 Spieler die EL-Format haben nicht aus um gegen einen sehr guten Gegner zu bestehen, so ehrlich muss man sein.

Bodul, Burgstaller und Cavlina eine Frechheit. Dudic, Ehrenreich und Wolf zu schwach für die EL, bzw. zu limitiert. Auch der gelobte Dudic, wieder mal kein Vergleich mit Gordon.

Würde ich auch so unterschreiben mit der ausnahme, dass ich weber stärker gesehen hab als säumel und szabics war für mich dann schon der zweitstärkste mann. Wenn offensiv was gegangen ist, dann war er sicher daran beteiligt. bei bodul wusste man immer gleich, dass sobald er den bald hat, der ball gleich beim gegner ist. Für mich der schwächste gestern. burgstaller war gestern überfordert. ich hab zu meinen kumpels gleich in der ersten halbzeit gesagt, dass der 90 min nicht überleben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bodul war für mich der schwächste gestern. dann noch ein lässiger cavlina und der wie fast immer überforderte burgstaller. anderlecht war schlagbar, aber nicht mit unseren vielen schwachstellen.

wie hang eigentlich ein "sk sturm" banner beim auswärtssektor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tja, bis zum katastrophalen 0:1 wars eigentlich ok, Anderlecht war bei weitem nicht so stark wie erwartet, hatte eigentlich keine zwingende Chance, da waren BATE und auch LOK weit besser. Man sollte die belgische Liga auch nicht überschätzen.

Stark war gestern Klem, auch wenn er seinen Gegenspieler manchmal vergessen hat, mit Abstrichen Kainz, Dudic und Weber, Säumel sehr durchwachsen, Wolf wieder mal neben den Schuhen.

Burgstaller spottet wirklich jeder Beschreibung, warum Foda ihn nicht spätestens in der Pause getauscht hat, wundert mich wirklich, dafür brachte er nach dem Führungstor Feldhofer. Meine Güte. Bodul zeigte auch nur Fehlpässe, Szabics eine Laufmaschine, aber wie immer so torgefährlich wie eine Klofrau in Badeschlapfen.

Zu Cavlina: Sicherlich war er der Hauptschuldige am Führungstor, aber ansonsten hat er eigentlich solide gehalten. Da hat man von Gratzei schon weit schlimmere Aktionen gesehen, Ausflüge und Fehlgriffe, die sich Cavlina noch nicht geleistet hat. Das sollte man schon bedenken.

Edit: Bemerkenswert die lässige Stimmung die die belgischen Supporter verbreiteten, im Hooters war die Hölle los, im positiven Sinn. Da singen alle, auch die 60 + Generation, nicht nur die klassischen "Kurventypen". Ach ja, was war da mit der Choreo los? Leichtes Chaos, ja, nein, ja :clever:

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich sah Säumel wie gesagt recht stark, kluge Bälle gespielt und in der Defensive viele Zweikämpfe gewonnen und er traut sich auch offensiv einiges zu. Offensiv ist mir Weber zur harmlos, ausgenommen natürlich seine Steilpässe in die Spitze/Flügeln, wenn sie denn ankommen. Defensiv war Weber natürlich sehr stark, aber im Aufbau vertendelte er diesmal auch einige Bälle.

@Cavlina

Bitte Baldur. Cavlina wirkt jetzt schon seit Wochen verunsichert und frist die Türln nach der Reihe. Bei Gratzei weiß man wenigstens was man sich erwarten kann. Nichts außergewöhnliches, aber auch nicht diese Hoppalas. Alleine gestern beim Stand von 2:0 wie er den Ball durch die Beine bekommen hat, das war dann nicht mehr schön. Beim zweiten Tor kommt er auch so unmotiviert raus, obwohl ich da Ehrenreich genauso Schuld gebe, der das Abseits aufgelöst hat.

Aber im Hooters wars gestern tatsächlich ganz nett, da hast recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass Anderlecht letztes jahr im sechzehntelfinale gegen Ajax zwei packungen bekommen hat wundert mich nicht, für höhere aufgaben reichts dann wohl doch nicht.

Das ist aber nicht die gleiche Truppe (da wurde ziemliche Qualität geholt) wie letztes Jahr, da wurde auch die MS kläglich verspielt. Anderlecht war einfach müde und nicht bereit den nächsten Schritt zu machen, da Standfußball auch ausreichend war. Zufällig haben die nicht 9 Punkte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag