Recommended Posts

Igitt, rot!

Wenn ich Cavlina in der nächsten Partie noch im Tor seh, dann krieg ich einen Anfall. Was der in den letzten Spielen aufführt is ein Wahnsinn!

Super. Geb ma den Schachnerbubi rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Na gott sei dank aus is!

Unfassbar.

X wär heut durchaus drinnen gewesen.

Aber mit einem Fliegenfänger im Tor und einem Burgstaller :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: :knife:

sind wir mit dem 2:0 eigentlich eh no gut bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die drei Kopfballtore die er vielleicht einmal reinbringt im Jahr gegen seine unendlich schlechten Leistungen und seine ständige Rotgefährdung... Bitte raus aus der Startelf! mir reichts jetzt mit dem Burgdeppen!!!

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die drei Kopfballtore die er vielleicht einmal reinbringt im Jahr gegen seine unendlich schlechten Leistungen und seine ständige Rotgefährdung... Bitte raus aus der Startelf! mir reichts jetzt mit dem Burgdeppen!!!

Wir brauchen einfach noch einen guten Innenverteidiger, Dudic allein reicht nicht und selbst der ist nur mittelmässig.

Cavlina ist auch nicht mehr tragbar ,unglaublich wir unsicher er heute beim rauslaufen war, dazu noch die zahlreichen abschläge ins Nichts, bzw. der grandiose Abwurf der zum 0:1 geführt hat :allaaah:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich fand die Leistung heute bis zum 0-1 überraschend gut. Klar waren wir hinten unsicher, aber das war Anderlecht erstaunlicherweise ebenfalls. War ein nett anzusehender, offener Schlagabtausch (natürlich mit Vorteilen für Anderlecht), sprich das was ja immer alle sehen wollen, wenn wir international als Underdog auftreten. Aber gerade dann ist es umso bitterer, wenn solche kuriosen Tore fallen. Was war da bitte mit Cavlina los? Ich habs im Stadion schlichtweg nicht genau gesehen und wunder mich seither was genau da vorgefallen sein könnte. Das 0-2 war mMn Pech. Da ist der Ball extrem unglücklich zum Anderlechtspieler gelangt, der schlußendlich das Tor aufgelegt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das kapitel Burgstaller hat sich wohl mal erledigt. Foda hätte ihn aber zur pause rausnehmen müssen, wer so früh gelb sieht geht meistens duschen.

schon wieder so ein elendiger eigenfehler vorm 0:1, das war der todesstoß. viel vorwerfen kann man dem team mmn. nicht, Anderlecht individuell besser, aber gerade in der zweiten hälfte hat mir Sturm wirklich gut gefallen. Kainz nach kurzer anlaufphase auch sehr ordentlich, hoffentlich kommt er aus seinem formloch raus. Pürhcer offenbar nur mehr LV nummer 3 und das völlig zurecht, wenn man sich Klem ansieht, der zwar weit weg von perfekt war, aber welten besser als Pürcher.

in Brüssel und Moskau gibts jetzt wohl zwei pleiten, aber zum ausklang erhoff ich mir gegen AEK im spiel der ausgeschiedenen schon noch einen sieg. wäre auch wichtig für die clubwertung.

dass Anderlecht letztes jahr im sechzehntelfinale gegen Ajax zwei packungen bekommen hat wundert mich nicht, für höhere aufgaben reichts dann wohl doch nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fazit nach dem heutigen Abend das Selbe wie nach den Spielen gegen LOK und BATE (daheim): Wenn mangelnde Spielintelligenz durch Größe kompensiert würde, müsste man so manchem Spieler (und Trainer) das Essen mit der FLAK raufschießen.

Das traurige an dieser Europacup-Saison, weder gegen Anderlecht, noch gegen LOK oder die Weißrussen haben wir aufgrund der höheren Klasse des Gegners verloren (die zumindest die beiden Erstgenannten hätten), sondern aufgrund von kuriosen Trainerentscheidungen und Dummheiten, die selbst Mannschaften von der Klasse Parndorfs in 2 von drei Fällen bestrafen würden.

Wie kann man einen Spieler, der bei einem strengen Schiri schon nach 20 min. geflogen wäre und dannach weitergebettelt hat - abgesehen von seinen haarsträubenden Fehlern schon in HZ 1 - 66 Minuten auf dem Feld lassen, bis er schließlich zu großen Teilen (auch wenn Cavlina in dieser Situation auch ~ 50% gehören) das 0:1 verschuldet und kurz darauf auch noch endgültig die gelb-rote abholt?

Welchen Sinn hat in der Situation ein Wechsel Haas-Bodul gehabt? Anderlecht musste nicht für Konter aufmachen, und die spielerische Klasse oder Kopfballstärke um so eine Gegnerische Verteidigung zu besiegen hat der Mario leider nicht (mehr). Wenn schon Bodul raus (was ich nicht verstanden habe, denn auch wenn nicht viel zusammengelaufen ist, hatte ich jederzeit das Gefühl, jetzt könnte ihm ein Big Play aufgehen), dann bitte für für einen echten Stoßstürmer wie Kienast!

Und zu guter letzt: wie kann man innerhalb von 30 Sekunden nach einem Einwurf auf Höhe des gegnerischen Fünfers ein Tor bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

in Brüssel und Moskau gibts jetzt wohl zwei pleiten, aber zum ausklang erhoff ich mir gegen AEK im spiel der ausgeschiedenen schon noch einen sieg. wäre auch wichtig für die clubwertung.

Ich denke wir haben vllt. auch in Moskau eine Chance auf einen Punkt. Zum einen könnte Lok mit einem X gegen uns bereits durch sein, und zum anderen scheint es gegen russische Mannschaften oder Mannschaften aus der ehemaligen Sowjetunion auswärts eher sogar leichter als daheim zu sein. Aber ja, vorallem gegen AEK erhoffe ich mir Punkte, wobei die sicher auch nicht Letzter werden wollen.

dass Anderlecht letztes jahr im sechzehntelfinale gegen Ajax zwei packungen bekommen hat wundert mich nicht, für höhere aufgaben reichts dann wohl doch nicht.

Jo, wirken zwar doch recht ballsicher im Spiel nach vorne und können schnell Lücken aufreißen, aber die Tatsche, dass wir deren Abwehr in Verlegenheit bringen konnten, spricht nicht für sie.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Aber ja, vorallem gegen AEK erhoffe ich mir Punkte, wobei die sicher auch nicht Letzter werden wollen.

ich schätz, das wird denen ziemlich wurscht sein, erwarte im saukalten und vielleicht verschneiten Graz da eher so eine b-truppe wie von Galatasaray vor zwei jahren (die aber immer noch sehr gut besetzt war).

aber bis dahin ist noch zeit...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

auch wenn Cavlina in dieser Situation auch ~ 50% gehören

"Auch 50%" ist gut. Deine Kritik von Burgstaller ist allgemein absolut berechtigt, aber in der Situation, wenn der Goalie den Ball direkt zum Gegner (20m vor dem Tor) wirft und dann danach einen liegenden Ball auslässt (ich habs mittlerweile auf ORF gesehen), dann schaut das Schuldverhältnis nicht 50-50 aus, sondern eher 90-10 aus der Sicht von Cavlina. :).

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin allgemein Tormannfreundlicher als andere (mag daran ligen, dass ich in der Schule und bei Hobbykicks selbst immer im Tor gestanden bin), aber der Auslasser war für mich angesichts der Tatsache, dass er nicht soviel Reaktionszeit hatte und eh Burgstaller zum absichern da war nicht so schlimm. Dass man aber, nachdem man selbst ein (nicht geahndetes) Elferfoul gemacht hat, stehen bleibt und scheinbar noch reklamieren will, ist für mich unverzeihlich.

Wolf hab ich bei meiner Kritik noch vergessen: Was bei unseren Turnsportbefreiten österreichischen Aussendeckern noch geht (rein durch Schnelligkeit überlaufen) haut halt bei Verteidigern von internationalem Format (und damit meine ich nichtmal Topniveau, sondern guten Durchschnitt) leider nicht hin, und sonst hatte er noch nie was zum Spiel beizutragen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

absolut entbehrliche niederlage - international werden halt solche fehler gnadenlos bestraft; sowas darf einfach bei 0:0 in einer phase, wo man eigentlich die gegner unter kontrolle hatte, nicht passieren.

klem links hinten vor allem zu beginn meistens viel zu weit weg vom gegenspieler bzw. oft viel zu hoch attackiert; hat sich aber im laufe der partie gesteigert, und offensiv ist er sowieso der stärkste aussenverteidiger.

wolf hat sich jetzt wirklich mal eine pause verdient, das gibts ja nicht, dass man dem woche für woche beim lauftraining zuschauen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

So zu verlieren ist natürlich bitter.

Burgstaller und Cavlina waren heute die Schwächsten , leider dürfte Bodul nicht die erwünschte Verstärkung im Sturm für uns sein.Zuminderst nicht in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag