mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2011 acja, zum thema meister: letztes jahr haben wir auch alle noch im dezember gedacht, dass es im frühjahr besser wird. einen dreck ist es geworden, die mannschaft gibt einfach nicht mehr her. die verpflichtungen sind alle biederer durchschnitt mit ausnahme von leonardo und ich versteh immer weniger, wieso wir bogho durch sm ersetzt haben. beide haben das selbe problem, dass einfach jede aktion in diesee bauernliga abgepfiffen wird. bogho war dafür vermutlich noch techn. fähiger als sm09, also wirklich eine katastrophe, diese verpflichtung. der leonardo hat eh einml kräfig den kopf geschüttelt bei einem doppelpass mit sm09. in unserem spiel krankt es an allen ecken und enden. das gibts ja nicht, dass man mit unseren möglichkeiten nicht mehr heraus holt. Wobei Pasanen eigentlich besser spielt als Seke. Ich will endlich wieder das IV-Paar Pasanen-Hinteregger und einen richtigen LV. Seke ist einfach so lässig und war bei beiden Gegentoren irgendwo. Ok, Pasanen hätte noch fast das 3:0 aufgelegt, aber allgemein bringt er mehr als Seke mMn. Die Abwehr hatte eigentlich sehr gut funktioniert (2 Gegentore bis zum Admira-Spiel), also keine Ahnung, warum die zerissen wurde. 3 LV in einem Spiel ist natürlich auch kein Bemmerl. Der Auftritt war einfach lustlos von manchen Spielern und Schlafwagenfussball betrieben, keine Ahnung, wie Moniz ihnen das austreiben kann. Man braucht 1 Minute bis das Spielfeld überbrückt wird, wenn man gegen Bilbao so geschlafen hätte, wäre das nie etwas geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2011 Den Sager mit den 100 % kann ich allerdings auch nicht mehr hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 24. Oktober 2011 Den Sager mit den 100 % kann ich allerdings auch nicht mehr hören. ja! v.a. hab ich die befürchtung das wir ihn nach dem cup spiel auch wieder hören werden! wenn wir nicht in der lage sind 100% beim meister abzurufen wirds gegen den lask nicht leicher werden meine ich! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Oktober 2011 Warum muss der Vizemeister beim Meister, der noch dazu viel mehr unter Zugzwang gestanden ist, das Spiel machen? Warum wurde nicht mit der selben taktischen Ausrichtung wie in Bilbao gespielt? Warum hat Moniz schon wieder das taktische System geändert? Warum spielen in einem Spiel drei verschiedene Spieler linker Verteidiger? Ich kann mir das nur so erklären: Der Trainer ist mit dieser Aufgabe überfordert. Ganze einfach: weil Sturm nicht Bilbao ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2011 ja! v.a. hab ich die befürchtung das wir ihn nach dem cup spiel auch wieder hören werden! wenn wir nicht in der lage sind 100% beim meister abzurufen wirds gegen den lask nicht leicher werden meine ich! mfg das einstellungsproblem nervt allerdings langsam. darf man moniz glauben schenken, geben unsere kicker in jedem 2. spiel nicht alles und das kann es eigentlich nicht sein. 11 schiemer und sm mit dem talent eines leonardo's bräuchte man halt. (wobei leo bis auf gestern einstellungsmäßig eh fast immer top aufgetreten ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Oktober 2011 Ganze einfach: weil Sturm nicht Bilbao ist. Also ist Sturm besser als Bilbao? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) das einstellungsproblem nervt allerdings langsam. darf man moniz glauben schenken, geben unsere kicker in jedem 2. spiel nicht alles und das kann es eigentlich nicht sein. 11 schiemer und sm mit dem talent eines leonardo's bräuchte man halt. (wobei leo bis auf gestern einstellungsmäßig eh fast immer top aufgetreten ist) Ich verstehe nicht, warum Moniz erst behauptet, er will einen LF und einen RF als IV haben, deshalb spielen Pasanen und Hinteregger. Chema Anton muss an Hinteregger vorbeikommen und Seke an Pasanen. Ok, dann wurde noch Lindgren eingebaut, etc. Mittlerweile müsste wohl auch Moniz gesehen haben, dass Seke und Pasanen zu behäbig sind gegen Mannschaften, wo die Räume nicht eng gemacht werden. Gegen Bilbao geht das vielleicht, wenn man sich hinten einschnürt, aber bei Kontern muss das in die Hose gehen. Sind es also nur Motivationsprobleme, dass da Seke und tw. Pasanen so lässig sind, oder sind sie einfach nicht richtig aufgestellt und sind deshalb nicht wirklich zu 100% bei der Sache? Leo und Zarate waren ja sowieso bekannt, dass es da Leistungsschwankungen geben kann. Irgendwie ist es als Externer nicht einfach zu wissen, inwiefern die Spieler nicht alles geben, Moniz kein Konzept hat, etc. Noch gibt es keinen Grund Panik zu schieben, aber wenn wir nicht einmal in einem Heimspiel gegen SVM oder Innsbruck 3 Punkte einfahren können, dann frage ich mich schon. Der Superkick im Frühjahr, der Moniz auch einen Vertrag eingebracht hat, ist irgendwie verpufft. War das nur der Trainereffekt + Alan? bearbeitet 24. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Oktober 2011 Also ist Sturm besser als Bilbao? Hab ich nie behauptet. Bilbao <> Sturm (Spielanlage, individuelle Klasse,…), daher unterschiedliche taktische Ausrichtung. Eigentlich nicht unvernünftig und daran lag’s gestern auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Oktober 2011 Bei PSG und Manchester City haben's ein Konzept. Bei uns fehlt das. (Klar sind das andere Dimensionen, aber es unterscheidet sich im Verhältnis nicht wirklich.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 24. Oktober 2011 Bei PSG und Manchester City haben's ein Konzept. Bei uns fehlt das. (Klar sind das andere Dimensionen, aber es unterscheidet sich im Verhältnis nicht wirklich.) völlig richtig. ich sehe 2 wesentliche unterschiede: 1. das budget bei rbs ist zum (internationalen) leben zu wenig und zu (nationalen) sterben zuviel. 2. mateschitz hat eine sensationell unglückliche hand bei der personalauswahl in sachen fussball (jara, trap, matthäus, fink ziehen lassen, adriaanse, stevens, kreuzer, moniz, hochhauser und pacult). wenn nur einer der beiden punkte behoben werden würde, dann könnte es endlich aufwärts gehen. allerdings glaube ich nicht mehr dran... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-sturm-graz-salzburg/video/281-1638-66202.html Also wo sich Seke bei den Gegentoren herumtreibt, würde mich schon interessieren. So billige Gegentore bekommt man auch selten, man ist jedes Mal eindeutig in Überzahl und trotzdem kann der Sturm-Spieler einschieben Und Eddie Nach vorne harmlos und hinten anfällig, eine traumhafte Kombination. Da nützt der Ballbesitz auch nichts. Lustig wäre es gewesen, wenn Wallner die erste Kugel verwertet hätte (beim Abseitstor), völlig unverdienter Ausgleich, olé. bearbeitet 24. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 24. Oktober 2011 Bei PSG und Manchester City haben's ein Konzept. Bei uns fehlt das. (Klar sind das andere Dimensionen, aber es unterscheidet sich im Verhältnis nicht wirklich.) Genau das will Moniz jetzt aber ins "System" Red Bull Salzburg bringen. Dies wird aber sein zeit dauern, genauso wie bei ManCity, etc ... Fakt ist, dass viele zu ungeduldig sind und unterschätzen, was die Verletzungsmisere in Salzburg wirklich bedeutet. Da wird immer davon gesprochen, dass dies bei dem Kader keine Ausrede sein darf; das stimmt aber nur bedingt mMn. Mittlerweile hat es über einen längeren Zeitraum gesehen sehr sehr viele Stützen der Mannschaft erwischt und immer wieder Schlüsselspieler ausgefallen sind. Das kann man vl mal kurzfristig kompensieren, aber nicht auf Dauer und schon gar nicht in der Anzahl, wie es bei Salzburg der Fall ist. Nur einmal ein Auszug aus der Liste: Douglas (als Stamm-IV geholt -> Kreuzbandriss) Mendes da Silva (der unumstrittene DM -> langwierige Verletzung) Schiemer (ebenfalls absoluter Stammspieler -> versäumte viel von der Vorbereitung und ist immer noch tw. angeschlagen) Hinteregger (kam zu Beginn der Saison stark in Form -> verletzte sich dann und hat immer wieder Probleme mit dem Rücken) Leitgeb (wenige mögen ihn, aber er ist durch seine Dynamik sehr sehr wichtig für unser Offensivspiel -> mehrwöchige Pause nach Bänderriss) Cziommer (wie wichtig er ist, hat man in einigen Spielen gesehen -> kann nur unter Schmerzen spielen und da kann man einfach nicht auf Dauer bestehen) Alan (seine Klasse muss nicht kommentiert werden -> Kreuzbandriss und wohl der bitterste Ausfall zur Zeit) Schwegler (war auf seiner Position unumstritten -> seit dem Muskelriss weit weg von Form und Fitness) Ulmer (für ihn gilt das gleiche wie für Schwegler) ... Dabei sind hier noch nicht mal Personen wie Gustaffson, Zarate, Svento oder Jantscher erwähnt, die ebenfalls ausfielen. Realistisch gesehen kann der ständige Ausfall von so vielen Stammkräften nicht einmal von Bayern, Barca, Real oder ManCity kompensiert werden, so ehrlich muss man sein. In Anbetracht dieser Dinge sind die Erwartungen einfach zu hochgeschraubt von vielen Fans. Die Mannschaft macht diese Saison einiges aus ihren Möglichkeiten, das könnte viel schlimmer aussehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Oktober 2011 http://www.sturmtifo.com/gallery/albums/20111023_STURM-SALZBURG/20111023-0093_IMG_7306.JPG Irgendwelche Gründe? Oder weil ihr einfach nur ihr seid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich kann nur bashen, auf was anderes ist mein Gehirn nicht spezialisiert. Immerhin mehr Leute, als bei euren Auswärtsspielen. Und nun: bearbeitet 24. Oktober 2011 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2011 (bearbeitet) Realistisch gesehen kann der ständige Ausfall von so vielen Stammkräften nicht einmal von Bayern, Barca, Real oder ManCity kompensiert werden, so ehrlich muss man sein. In Anbetracht dieser Dinge sind die Erwartungen einfach zu hochgeschraubt von vielen Fans. Die Mannschaft macht diese Saison einiges aus ihren Möglichkeiten, das könnte viel schlimmer aussehen! Ja, eh, aber warum man bei RBS mit einem Pasanen + Sekagya in der IV spielt, wenn man extrem hoch steht (da man ja als das tolle RBS das Spiel machen muss), kann doch kein Mensch nachvollziehen. Detto warum spielt man mit altbackenen AVs, wenn man eine andere Philosophie vorleben will. Da hat man Lindgren geholt, um den Übergang von der IV zum MF zu verbessern, nur leider ging das nicht wirklich auf. Schiemer ist dort eigentlich nur zu gebrauchen, wenn man gegen einen Übergegner einen 5 IV braucht, ansonsten bietet er sich nie an und die IV müssen tw. wieder die Kugel irgendwo hinspielen. Da war es fast erfrischend gestern, dass Bruins sich nicht in die Hose gemacht hat und Bälle gefordert hat. Das machen sonst nur Leitgeb und Cziommer. Kurz gesagt, das Problem ist hausgemacht, wenn man stocksteife IVs (die ihre Qualitäten woanders haben wie gegen Bilbao gesehen) und ein limitierter DM den Übergang von Defensive zu Offensive machen soll (zumindest wenn man das Spiel machen soll, so wie in 80% der Spiele). Wenn dann die AVs auch noch unfähig sind, kann man es sowieso vergessen. Kein Wunder, dass die guten Aktionen entstehen, wenn sich Leo selber die Kugel im MF holt. Deshalb hat mir Hinteregger auch mehr getaugt, da er ein paar Meter gemacht hat, etc. Wenn man 2 Schlaftabletten in der IV hat, dann muss zumindest im ZM dementsprechend Ballverteiler spielen und kein Schiemer. Bei den AVs hat man keine bessere Alternativen, aber warum stellt man da einen Hinteregger auf? Moniz prädigt eine Philosophie, stellt aber dann nicht entsprechend auf, oder soll man jetzt Pasanen einen Vorwurf machen, dass er im Sprint von Hosiner oder Elsneg geschlagen wird? Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus Moniz, einerseits macht das schon viel Sinn, andererseits werden da Entscheidungen getroffen bzw. Aussagen, die irgendwie im Gegensatz zum Gesagten stehen. Was da bzgl. Maierhofer gesagt wurde, ist ja nur mehr Die Offensivkräfte werden einfach zugestellt, da man hinten so lange braucht, bis die Kugel rausgespielt wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man immer in der Unterzahl in der Offensive ist, kein Wunder, dass da Zarate, Leo, Jantscher, immer 5 Spieler ausspielen wollen. bearbeitet 24. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts