Recommended Posts

ASB-Legende

Eine leidhafte Diskussion. Ich kann nur sagen, dass ich beide Versionen daheim hab und wesentlich lieber auf der Playstation spiele. Wenn man seinen PC direkt mit seinem großen Fernseher verbunden hat und mit Controller spielt, dann hat man das selbe Komfortgefühl wie mit Konsole plus zuästzliche Mods und evt. bessere Grafik, abhängig vom PC. Dann würde ich auch die PC Version bevorzugen, so aber ist mir Komfort und großer Fernseher wichtiger. Ich arbeite schon 5-8 Stunden am Tag vor dem PC. Das muss aber jeder für sich entscheiden, weshalb es auch keine Antwort auf die Frage, worauf es sich besser spielt, geben kann.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ich spiel mit 2GB ddr2(?) ram, einer 256mb grafikkarte aus dem jahre schnee und einem 3ghz dual(?)core prozessor und es ist..spielbar, grade noch. fallout spiel ich ohne probleme und ohne ruckler, bei skyrim ruckelts wenn ich rumgehe in der landschaft alle ~10 sekunden für 2-3 sekunden, und wenn irgendwo viel wasser oder viele effekte sind droppen die fps auch ins grindige. ansonsten spiel ich aber ohne probleme, hat mich eh verwundert :betrunken:

Freu mich trotzdem drauf wenn ich heut skyrim mal in "normal" auf der ps sehe :x

ok ja, 256MB GraKa ist dann schon ziemlich wenig, hätt mir aber nicht gedacht dass damit auch Fallout3 gscheit läuft, ehrlich gesagt. Minimum Requirements für Skyrim is halt eine 512MB, die gibts um 30-40 Euro, eine "recommended" Karte die bei der CPU noch Sinn macht gibts wohl um die 80,-

@pheips: eh, du hast schon recht dass das Geschmackssache ist (wobei ich den Komfort eines Controllers nicht nachvollziehen kann, Tastatur&Maus find ich viel komfortabler, mir tun nach längerem Controllerspielen die Hände weh, und präziser ist die Maus auch) und stark vom jeweiligen Set-Up abhängt.

aber ich mein halt die objektiven Features, die eine PC Version von Skyrim mit sich bringt, sprechen klar dafür. Mods und Patches, die das Spiel schöner machen, Fehler im Gameplay ausgleichen, Bugs fixen bevor der Entwickler es vermag, die Steuerung optimieren und nicht nur auf 8 Knöpfe beschränken, neue Items, Gebäude, Dungeons usw hinzufügen, etc etc. - außerdem Console Commands, die questbezogene Bugs etc. schnell fixen. Am PC hat man viel mehr von dem Spiel, das hat nix mit Geschmackssache zu tun.

Ob man die wenige Zeit dafür rein investieren will, is natürlich eine andere Sache. Mir is klar, dass viele Leute einfach gern ein abgeschlossenes Produkt haben, und das in ihr Kastl stecken wollen, und fertig. Ich hab halt gern Kontrolle über mein Produkt und die Möglichkeit, es meinen Vorlieben anzupassen, und die Elder Scrolls Reihe bietet das wie kaum ein anderes Spiel.

-----

Wie auch immer, ich bin jetzt Level 20 und muss demnächst eh mal die Finger von dem Spiel lassen :D Hab vieles vernachlässigt für das Spiel die letzten Tage, und muss gscheit anzahn für das Studium die kommende Woche.

Aber cool, dass hier alle so brav sind mit den Spoiler Tags! :super:

Btw, Eistrolle erlegen ist schwieriger als Drachen töten :davinci:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man seinen PC direkt mit seinem großen Fernseher verbunden hat und mit Controller spielt, dann hat man das selbe Komfortgefühl wie mit Konsole plus zuästzliche Mods und evt. bessere Grafik, abhängig vom PC. Dann würde ich auch die PC Version bevorzugen

:RiedWachler:

wobei ich feststellen musste, dass mir die trophäen schon ein wenig abgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

wobei ich feststellen musste, dass mir die trophäen schon ein wenig abgehen...

bringen die auf der PS eigtl etwas?

Steam achievements fand ich immer total belanglos und unreizvoll. Wenn sie wenigstens irgendwas im Spiel freischalten könnten, und sei es nur eine Gallerie...

btw, wenn ich nicht einen gemütlichen Computerstuhl hätte auf dem ich mich zurücklehnen kann, die Beine am Schemel hochtun, und in das Panorama meines 24" Monitors eintauchen, der direkt vor mir ein größeres Bild abgibt als unser 42" Plasmaschirm an der Wand, dann würd ich wohl auch Konsole komfortabler finden, aber müsst dann trotzdem noch mit dem Gejammere meiner Freundin leben, dass sie nicht währenddessen fernschaun kann ;) Wie gesagt, kommt stark aufs Set-Up an.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

sind wir hier im 'mein pc ist toller als deine konsole' thread?

drachen, trolle, alles kein problem. nur diese scheiss bären ..

Wtf, meinst du irgendwelche speziellen baeren oder die ganz normalen? Soveinen trifft man doch schon mit level 1 und da brauchst 3 bogenschuesse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

aber ich mein halt die objektiven Features, die eine PC Version von Skyrim mit sich bringt, sprechen klar dafür. Mods und Patches, die das Spiel schöner machen, Fehler im Gameplay ausgleichen, Bugs fixen bevor der Entwickler es vermag, die Steuerung optimieren und nicht nur auf 8 Knöpfe beschränken, neue Items, Gebäude, Dungeons usw hinzufügen, etc etc. - außerdem Console Commands, die questbezogene Bugs etc. schnell fixen. Am PC hat man viel mehr von dem Spiel, das hat nix mit Geschmackssache zu tun.

Ob man die wenige Zeit dafür rein investieren will, is natürlich eine andere Sache. Mir is klar, dass viele Leute einfach gern ein abgeschlossenes Produkt haben, und das in ihr Kastl stecken wollen, und fertig. Ich hab halt gern Kontrolle über mein Produkt und die Möglichkeit, es meinen Vorlieben anzupassen, und die Elder Scrolls Reihe bietet das wie kaum ein anderes Spiel.

absolut true - auch wenn man vorsichtig sein muss, da bei oblivion manche mods dabei waren die, einfach nur zum cheaten eingeladen haben bzw. darauf ausgelegt waren

btw, wenn ich nicht einen gemütlichen Computerstuhl hätte auf dem ich mich zurücklehnen kann, die Beine am Schemel hochtun, und in das Panorama meines 24" Monitors eintauchen, der direkt vor mir ein größeres Bild abgibt als unser 42" Plasmaschirm an der Wand

schon wieder true :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Nachdem das offizielle Forum voll davon ist, ich aber gestern nur gegen Geister gekämpft habe:

Funktionieren bei irgendjemandem auf der ps3 die Resistenzen (nicht) post Patch?

Im bethesda Forum heißts, dass sämtliche Resistenzen (auch für NPCs) nicht mehr funktionieren, dh man wird als vampir vergiftet, als Werwolf krank, man tötet einen Feuer-Atronach mit Feuer, etc.

Ich kann erst am Abend wieder spielen, daher frag ich mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

hab gestern den patch raufgeladen und das hat ganze hat sich bei mir extrem verschlimmert, weißlauf ist eine reine ruckelpartie ... echt anstrengend ...

Komisch, bei mir ist der sich ankündigende fps Verlust nach dem Patch komplett verschwunden, aber auch über die Verschlechterung schreiben viele im off. Forum, anscheinend sind die Ergebnisse total verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Komisch, bei mir ist der sich ankündigende fps Verlust nach dem Patch komplett verschwunden, aber auch über die Verschlechterung schreiben viele im off. Forum, anscheinend sind die Ergebnisse total verschieden.

wird wahrscheinlich auch vom jeweiligen savefile abhängen, ich hätt mir den patch auf jeden fall sparen sollen ...

spannend wirds wenn leute (bei denen sich das ganze nach dem patch verschlimmert hat) von ihren erfahrungen bei einem "new game" berichten, also ob es da dann wenigstens besser funktioniert oder es genauso schlimm wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

wird wahrscheinlich auch vom jeweiligen savefile abhängen, ich hätt mir den patch auf jeden fall sparen sollen ...

spannend wirds wenn leute (bei denen sich das ganze nach dem patch verschlimmert hat) von ihren erfahrungen bei einem "new game" berichten, also ob es da dann wenigstens besser funktioniert oder es genauso schlimm wird

Deinstallier ihn halt wieder. Sollte dann wieder gleich gehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag