Recommended Posts

ASB-Legende

So, der savegame size bug dürft sich bei mir bereits ankündigen, bin bei 6,8 MB und in whiterun lagts schon ein wenig.

Bin bei 5,6mb und habe auch das Gefühl, dass es in größeren Städten hin und wieder nicht so flüssig läuft wie zu Beginn. Kann aber auch sein, dass ich etwas paranoid diesbez. bin. Wenn das jedoch schlimmer wird und Bethesda versucht das Problem runterzuspielen und zu ignorieren, dann bekommens meine Kopie glatt zurück geschickt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Die Atmospähre ist teilweise :love:

Wie ich so mit meinem Pferd den Berg der Greybeards raufwandere, so verschneit dass man tlw nurmehr wenig sieht.. :allaaah:

Bei mir geht das ganze irgendwie zügiger, ich finde kaum nebenquests. Hab vorhin eine Erhalten im Dorf bevor du zu den Greybeards raufgehst, wo ich einen Banditen Leader töten soll, der ist jedoch so weit weg dass ich da sicher 20 hinsprinten muss.. und das mitm Pferd :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Das Kaiserreich ist wieder vereint und Ulfric tot. War für mich, als Dunkelelf, die beste Entscheidung. Vor allem da ich jetzt im Militär hoch angesehen bin. Schade, dass man nicht selber die Macht ergreifen kann. Jetzt bin ich mal in der Diebesgilde aufgenommen worden. Mal schauen, was als nächstes kommt, da ich die Hauptstory mit Alduin schon abgeschlossen habe. War ein bisschen enttäuscht, vor allem vom Ende. Das wurde aus meiner Sicht zu wenig thematisiert. Dafür gibt es wirklich unzählige Quests.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kaiserreich ist wieder vereint und Ulfric tot. War für mich, als Dunkelelf, die beste Entscheidung. Vor allem da ich jetzt im Militär hoch angesehen bin. Schade, dass man nicht selber die Macht ergreifen kann. Jetzt bin ich mal in der Diebesgilde aufgenommen worden. Mal schauen, was als nächstes kommt, da ich die Hauptstory mit Alduin schon abgeschlossen habe. War ein bisschen enttäuscht, vor allem vom Ende. Das wurde aus meiner Sicht zu wenig thematisiert. Dafür gibt es wirklich unzählige Quests.

Ich depp drück drauf weil ich nicht wusste wie weit du schon bist.. :laugh::facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.computerandvideogames.com/327114/skyrim-shocking-ps3-lag-gets-even-worse-video/

:facepalm:

Ich find es eigentlich unglaublich, was Bethesda da aufführt. Das Problem ist seit FO3 und New Vegas bekannt und man wird das Spiel ja wohl mehr 50 Stunden auf der PS3 getestet haben. Sprich man hat Skyrim wohl bewusst langzeit-unspielbar auf den Markt gebracht. Das würde auch erklären warum vor dem Release keine PS3 Versionen Spieletester verschickt wurden. Wenn das wieder nicht durch einen Patch gefixt wird...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wer noch nicht in Markath war und den Sidequest mit den Abgeschworenen beginnt unbedingt speichern bevor es ins Gefängnis geht. Je nachdem welche Entscheidung ihr darin trefft kommts zu einem derben Bug und die Quest lässt sich unter Umständen nicht abschließen. Ich darfs jetzt nochmal von vorne beginnen, genauers im Spoiler.

Sollte man den Lumpenkönig der Abgeschworenen befreien, steht man am Schluss in Markath samt der ganzen Bande und Thonar Silberblut vor der Türe und nichts geht mehr weiter. Sollte man die Abgeschworenen dann töten, greifen einen die Wachen der Stadt an und pro Person gibts es 1000 Kopfgeld, auch für jeden Abgeschworenen. Töten man den König der Abgeschworenen noch in der Gefängnismiene, schnappt man sich von ihm den Schlüssel, flüchtet alleine und alles wird gut. So zumindest das was ich mir gerade ergoogelt habe. Den zweiten Lösungsweg probiere ich erst morgen aus.

bearbeitet von arneTTe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich brauch eure Hilfe. Habs mir erst gestern geholt und spiel mit einem Waldelfen weil, ich dachte mitn Bogen ises leicht aus der Ferne. Nur blöd, dass ich überhaupt net mit dem Schießen zurecht komme (bzw noch zu schwach geskillt bin). Bin jetzt eher auf Magie umgestiegen. Ist es eine Zeitverschwendung wenn ich meinen Waldelfen auf Zerstörung etc. Skill? Außerdem skill ich noch: Schleichen und bissel Archery (aber halt net nur Archery)

Btw das Spiel :love: (erster Drache schon down)

bearbeitet von Sturm Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch eure Hilfe. Habs mir erst gestern geholt und spiel mit einem Waldelfen weil, ich dachte mitn Bogen ises leicht aus der Ferne. Nur blöd, dass ich überhaupt net mit dem Schießen zurecht komme (bzw noch zu schwach geskillt bin). Bin jetzt eher auf Magie umgestiegen. Ist es eine Zeitverschwendung wenn ich meinen Waldelfen auf Zerstörung etc. Skill? Außerdem skill ich noch: Schleichen und bissel Archery (aber halt net nur Archery)

Btw das Spiel :love: (erster Drache schon down)

Es ist leicht mitm Bogen aus der Ferne :ratlos:

Ich spiele einen Redguard, habe den Drachen (nonaned) nur mit dem Bogen getötet, und brauche für normale Gegner eig auch nur 2-3 Schüsse. Zielen muss man halt können :ratlos: Muss dazugesagt werden dass ich aber zu 85% 1h Waffe + Schild benutze.

Sobald du dann einige Perks geskillt hast isses noch einfacher und macht noch mehr spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Es ist leicht mitm Bogen aus der Ferne :ratlos:

Ich spiele einen Redguard, habe den Drachen (nonaned) nur mit dem Bogen getötet, und brauche für normale Gegner eig auch nur 2-3 Schüsse. Zielen muss man halt können :ratlos: Muss dazugesagt werden dass ich aber zu 85% 1h Waffe + Schild benutze.

Sobald du dann einige Perks geskillt hast isses noch einfacher und macht noch mehr spaß :)

Achso, ich hab den Drachen mit Feuer und Funken (oder wie die Zauber heißen) erledigt. Geht für mich einfacher irgendwie. Ich werd aber beim Bogenschießen dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, ich hab den Drachen mit Feuer und Funken (oder wie die Zauber heißen) erledigt. Geht für mich einfacher irgendwie. Ich werd aber beim Bogenschießen dran bleiben.

Ich weiß nichtmal wie man neue Zauber lernt, bin halt ein dummer Redguard Krieger :davinci::betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Ich weiß nichtmal wie man neue Zauber lernt, bin halt ein dummer Redguard Krieger :davinci::betrunken:

schau mal im inventar unter "books", vielleicht hast du schon den ein oder anderen spell irgendwo mitgehen lassen und es gar net gemerkt. steht dann bei der aktionstaste auch "learn" statt "read" dabei.

kann jetzt aber auch net genau sagen, ob es wirklich bücher oder eher irgendwelche schriftrollen sind, die man aufgehoben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau mal im inventar unter "books", vielleicht hast du schon den ein oder anderen spell irgendwo mitgehen lassen und es gar net gemerkt. steht dann bei der aktionstaste auch "learn" statt "read" dabei.

kann jetzt aber auch net genau sagen, ob es wirklich bücher oder eher irgendwelche schriftrollen sind, die man aufgehoben hat.

Ja ich kann mich erinnern dass ich irgendwann mal was aufgesammelt hab, und dadurch einen Spell gelernt hab. Aber ist das der einzige weg neue zu lernen?

Im Prinzip bin ich an Zauber eh nicht wirklich intressiert, außer um mich ab und zu zu heilen, aber trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Ja ich kann mich erinnern dass ich irgendwann mal was aufgesammelt hab, und dadurch einen Spell gelernt hab. Aber ist das der einzige weg neue zu lernen?

Im Prinzip bin ich an Zauber eh nicht wirklich intressiert, außer um mich ab und zu zu heilen, aber trotzdem :)

<- ebenfall redguard melee, daher kann ich dazu auch recht wenig sagen :D vermutlich kriegt man spells auch über perks oder ab einem gewissen skill level automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

<- ebenfall redguard melee, daher kann ich dazu auch recht wenig sagen :D vermutlich kriegt man spells auch über perks oder ab einem gewissen skill level automatisch.

Nein, es sind wirklich nur die Bücher, die man auch bei den verschiedensten Leuten kaufen kann.

Perks sind eher für Magika Verbrauch bzw. Wirkungssteigerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag