Richie_106 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Ich kenn mich mit Fahrrädern überhaupt nicht aus, aber will mal vorsichtig reinschnuppern. Generell komm ich eigentlich auf die Idee, weil ich ein Yamaha Moro 07 E-MountainBike nigelnagelneu um € 1.990,- bekommen könnte. Der Haken an der Sache ist, dass ich das Bike vorher nicht fahren kann - das wäre mir eig. wurscht, aber es ist nur in Rahmengröße S verfügbar. Ich bin ca. 1,77 groß und habe relativ kurze Haxen. Lt. Größentabelle sollte ich Rahmengröße M nehmen. Gibts aber trotzdem nen Grund warum das S für mich passen könnte? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden S ist eventuell agiler und wenn du kurze Haxn hast, kann das sogar leiwander sein. Ich habe z.B. mein Gravelbike in M und meine Freundin in S, sie fuhr mit meinem eine Proberunde und wurde vom MTB-Scheiß sofort auf GB angefixt. Sie meint aber immer wieder, sie hätte doch lieber das größere, obwohl ihres perfekt passt und sie mir zeitweise gestört unterwegs ist auf dem Schotter. Tja, wird ab nun noch irrer, denn mit meiner Krüppelhand (aktuell) geht eigentlich gar nix oder ich traue mich einfach noch gar nicht. Um @mazunte zuvor zu kommen: Heast, reit den Bock z'erst. Man kauft ned ohne vorher das Teil geritten zu haben. Und kauf dir das Teil und das Teil und besser ist du ziehst den Gaul selbst auf! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 1 Stunde Pezi schrieb vor 30 Minuten: Um @mazunte zuvor zu kommen: Heast, reit den Bock z'erst. Man kauft ned ohne vorher das Teil geritten zu haben. Und kauf dir das Teil und das Teil und besser ist du ziehst den Gaul selbst auf! Oida hör ma auf; Ich bin schon so sauer auf diverse Radlshops im Internetz dass a Freud ist! Die dürften alle Ihre Lager in China haben oder was?? brrr. Gschissane Innenlager Spacer auch gleich selber in China bestellt - kommen dann Ende Jänner Guad das ist mir definitiv zu lange und hab ein günstiges (na jo €40.--) in D bestellt, der noch immer nicht versendet hat obwohl die heute ned einmal an Feiertag haben die Piefke. Dichtungssatz für die Gabel hätte am Freitag von der Post geliefert werden sollen; Mimimi wir haben sooo viel zu tun mimimi! Dann zahlts mehr und stellts ordentliche Leut ein zefix. Ja ich weiß, keine gute Zeit vor Weihnachten für solche Sachen machen... In der Zwischenzeit werd ich aber eine Rock Shox Psylo SL u-turn erhalten, die ich ebefalls zerlegen und warten muss. Die Tora ist mir für das Bergamont einfach zu schwer und kommt dann auf meinen alten Rocky M. Rahmen; aber bis dahin ist dann vmtl. Weihnachten 26/27; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) mazunte schrieb vor 8 Minuten: Oida hör ma auf; Ich bin schon so sauer auf diverse Radlshops im Internetz dass a Freud ist! Die dürften alle Ihre Lager in China haben oder was?? brrr. Gschissane Innenlager Spacer auch gleich selber in China bestellt - kommen dann Ende Jänner Guad das ist mir definitiv zu lange und hab ein günstiges (na jo €40.--) in D bestellt, der noch immer nicht versendet hat obwohl die heute ned einmal an Feiertag haben die Piefke. Dichtungssatz für die Gabel hätte am Freitag von der Post geliefert werden sollen; Mimimi wir haben sooo viel zu tun mimimi! Dann zahlts mehr und stellts ordentliche Leut ein zefix. Ja ich weiß, keine gute Zeit vor Weihnachten für solche Sachen machen... In der Zwischenzeit werd ich aber eine Rock Shox Psylo SL u-turn erhalten, die ich ebefalls zerlegen und warten muss. Die Tora ist mir für das Bergamont einfach zu schwer und kommt dann auf meinen alten Rocky M. Rahmen; aber bis dahin ist dann vmtl. Weihnachten 26/27; Kannst ein Felt MTB von mir haben Das hier: Was is Prais für dich? Kette fix zu tauschen, vorne und hinten Zahlräder eventuell, Lack bissi ab wegen Schloss. Griffe erneuert (Ergon, blau). Falls jemand anderes den Gaul will: PN bearbeitet vor 1 Stunde von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 1 Stunde @Pezi lieb von Dir aber ich hab keinen Platz mehr. Interessehalber Rahmengröße? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 59 Minuten mazunte schrieb Gerade eben: @Pezi lieb von Dir aber ich hab keinen Platz mehr. Interessehalber Rahmengröße? Boah. Meine Größe Ich schau dir gerne nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 58 Minuten Pezi schrieb Gerade eben: Boah. Meine Größe Ich schau dir gerne nach. Ned unwesentlich für potentielle Käufer. Selber fahr ich 48cm - 19"; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts