Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Ja. Vor allem weil ich es das erste Mal gemacht hab und es reibungslos funktioniert hat. Ich bin ja handwerklich leider nur äußerst mäßig begabt, versuch aber beim Radl so viel wie möglich selbst zu machen. Und wenn dann was gleich gelingt macht das ordentlich Spaß. 

Du hast immerhin im Zweifelsfall einen wahren Experten hinter dir stehen, wenn gar nichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 6 Stunden:

Du hast immerhin im Zweifelsfall einen wahren Experten hinter dir stehen, wenn gar nichts mehr geht.

Das stimmt. Neue Kette is schon gekürzt und aufgezogen. Rennt wie a Glöckerl. Wenn ichs zeitlich irgendwie schaffe schau ich, dass ich noch a paar Kilometer runterradl.

Edit: Testfahrt bestanden. Schaltung gehört noch feinjustiert. Endlich wieder am Radl

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 6 Stunden:

Dürft im positiven Sinn ein ziemlicher Irrer gewesen sein 

Aber montier dir die Übersetzung und wir fahren nach Hadersfeld :D

Mir gefiel die Geschichte mit dem Brief in seiner Hosentasche. Bei so einer Vita verständlich und dennoch traurig, wenn es so um Menschen steht. Ich verstehe es aber auch irgendwie.

Trotzdem gibt es immer irgendwann jemanden der für einen da ist. Und dennoch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aegis schrieb am 11.2.2025 um 16:15 :

Dürft im positiven Sinn ein ziemlicher Irrer gewesen sein 

Aber montier dir die Übersetzung und wir fahren nach Hadersfeld :D

Diese Übersetzung ist fürs NACH Hadersfeld fahren gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 1 Minute:

Diese Übersetzung ist fürs NACH Hadersfeld fahren gemacht...

Eher die Holzgasse nach Kloburg runter. Da trittst trotz 15 % Gefälle noch mit Widerstand :D

Was sagt die werte ASB Radlergemeinde zu diesem Teil? 

bss-231asb-25-430234ml_001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Eh fesch. Habs jetzt eh bereits via PN jemanden geschrieben: ich finde es ist auch nur eine Fanboysache. Dem einen sagt die eine Marke zu, dem anderen die andere.

Ich könnte jetzt einen auf old school machen und wegen der Scheibenbremse motschgern, aber heutzutage fährt wohl mittlerweile jeder Scheibe, es sei denn man ist absoluter Purist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aegis schrieb vor 26 Minuten:

Eher die Holzgasse nach Kloburg runter. Da trittst trotz 15 % Gefälle noch mit Widerstand :D

Ein Basso hatte ich auch kurz am Radar - schönes,"elegantes," Radl!

Pezi schrieb vor 21 Minuten:

Eh fesch. Habs jetzt eh bereits via PN jemanden geschrieben: ich finde es ist auch nur eine Fanboysache. Dem einen sagt die eine Marke zu, dem anderen die andere.

Ich könnte jetzt einen auf old school machen und wegen der Scheibenbremse motschgern, aber heutzutage fährt wohl mittlerweile jeder Scheibe, es sei denn man ist absoluter Purist.

Soll Laufräder mit "versteckten" Ventilen geben...  (Newman) 

Nau i hob a Freud... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Welches ists denn? Das neue venta? 

Habe seit 2 Jahren eines, ich mags :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb vor 11 Stunden:

Welches ists denn? Das neue venta? 

Habe seit 2 Jahren eines, ich mags :super:

Astra, mit elektrischer Ultegra. Hab da grad ein nettes Angebot gefunden was in meiner Schmerzgrenze liegt. Ich geb mir noch bis nächste Woche Zeit ob da noch was leiwanderes in petto ist (es gibt no a Option, da müsste ich aber sauviel Glück haben) sonst wird bestellt. 

Edit: 

Ich fahr zur Zeit auf der Straße einen Alurahmen aus ~94 bzw auf der Rolle/zum Spaß einen Stahlrahmen aus iwasnedwann (Moser Stahlrahmen, schätze frühe 80er). Die sind einfach komplett anders konzipiert als die modernen Rahmen. Die waren nur auf Rennen ausgelegt und ned für so Kasperln wie mich die glauben mit 40 zum Radeln zu beginnen. Bis jetzt hats gereicht. Aber wennst wegen der Position nimmer fahren kannst und nicht weil des Schmoiz nimmer reicht wirds Zeit für a Investition. 

Von der Beschreibung her passt der Astra eigentlich ziemlich genau auf das, was ich brauch. 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 4 Stunden:

Astra,....

Bei Astra bin ich raus.

Den Rest hab i a nimmer gelesen. :D 

Erkärung anderswo....

Jössas. :holy:

tosale schrieb vor 7 Stunden:

Ein Basso hatte ich auch kurz am Radar - schönes,"elegantes," Radl!

Soll Laufräder mit "versteckten" Ventilen geben...  (Newman) 

Nau i hob a Freud... :facepalm:

Ich liebe tubeless Laufräder mit Schlauch und Ventil. Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aegis schrieb vor 8 Stunden:

Astra, mit elektrischer Ultegra. Hab da grad ein nettes Angebot gefunden was in meiner Schmerzgrenze liegt. Ich geb mir noch bis nächste Woche Zeit ob da noch was leiwanderes in petto ist (es gibt no a Option, da müsste ich aber sauviel Glück haben) sonst wird bestellt. 

Edit: 

Ich fahr zur Zeit auf der Straßebeinen Alurahmen aus ~94 bzw auf der Rolle/zum Spaß einen Stahlrahmen aus iwasnedwann (Moser Stahlrahmen, schätze frühe 80er). Die sind einfach komplett anders konzipiert als die modernen Rahmen. Die waren nur auf Rennen ausgelegt und ned für so Kasperln wie mich die glauben mit 40 zum Radeln beginnen. Bis jetzt hats gereicht. Aber wennst wegen der Position nimmer fahren kannst und nicht weil des Schmoiz nimmer reicht wirds Zeit für a Investition. 

Von der Beschreibung her passt der Astra eigentlich ziemlich genau auf das, was ich brauch. 

schlag zu - du wirst einen unterschied merken, das ist unpackbar....  nach zwei wochen glaubst du solltes bei der TdF antreten!!   

Pezi schrieb vor 4 Stunden:

Ich liebe tubeless Laufräder mit Schlauch und Ventil. Beste!

tubeless ist eh voll OK, aber versteckte ventile, wo du IMMER einen adapter zum aufpumpen dabei haben muss sind - jedenfalls für mich! - mühsam....

schaut so aus, als ob wir unsere runde heuer - wenn wirs wirklich schaffen - mit einem modernen fuhrpark angehen werden...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 11 Stunden:

schlag zu - du wirst einen unterschied merken, das ist unpackbar....  nach zwei wochen glaubst du solltes bei der TdF antreten!!   

schaut so aus, als ob wir unsere runde heuer - wenn wirs wirklich schaffen - mit einem modernen fuhrpark angehen werden...  

So... Ich habe es getan. Liefertermin ist in 2 Wochen. I gfrei mi 

Edit: Wens interessiert, hier der Link

https://www.deporvillage.de/basso-astra-shimano-ultegra-di2-microtech-mr-lite-rennrad-schwarzblau?queryID=e908ead6c29e5f2f3c5a0fab72c91644

Farbe olschool Cricketer :D

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Aegis schrieb vor 4 Stunden:

So... Ich habe es getan. Liefertermin ist in 2 Wochen. I gfrei mi 

Edit: Wens interessiert, hier der Link

https://www.deporvillage.de/basso-astra-shimano-ultegra-di2-microtech-mr-lite-rennrad-schwarzblau?queryID=f257b8f1ba2ead6be89123b8ac3c6116

Farbe olschool Cricketer :D

Starker Preis :super: das schwarze wäre genau meins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag