max90 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. August 2024 Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten: Hast da einen Link? Kostenvoranschlag bei mir war gerade über 300 €. https://www.nachrichten.at/wirtschaft/reparaturbonus-fuer-fahrraeder-ohne-motor-ab-heute-koennen-sich-partnerbetriebe-registrieren;art15,3972945 50% bis maximal 200€ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. August 2024 Pezi schrieb vor einer Stunde: Beim ersten Antritt knackt es sporadisch komisch immer bei maximaler Belastung am rechten Pedal. Während dem Fahren nichts, jedoch bei extremer Kraft auf dem rechten Pedal (z.B. bergauf) regelmäßiger. Was ich beim Klein Bike umgeschissen hab wegen knacken aus der besagten Gegend; Es stellte sich dann nach langer Recherche heraus, es war die Sattelstange! Man glaubt es nicht was Alu so an Geräuschen transportiert; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 7. August 2024 mazunte schrieb vor 19 Minuten: Was ich beim Klein Bike umgeschissen hab wegen knacken aus der besagten Gegend; Es stellte sich dann nach langer Recherche heraus, es war die Sattelstange! Man glaubt es nicht was Alu so an Geräuschen transportiert; Die wars ganz am Anfang auch mal. Die ist gefettet. Sattel hat auch geknackst und ist jetzt von mir verpickt, weil die Hersteller ja nur einen Tropfen Kleber verwendet haben und dieser sich dann irgendwann gelöst hat. Na schaumamal wie es sich weiter verhält. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. August 2024 Pezi schrieb vor 8 Minuten: Die wars ganz am Anfang auch mal. Die ist gefettet. Sattel hat auch geknackst und ist jetzt von mir verpickt, weil die Hersteller ja nur einen Tropfen Kleber verwendet haben und dieser sich dann irgendwann gelöst hat. Na schaumamal wie es sich weiter verhält. Ich poste es dennoch, falls andere ähnliche Probs haben/hatten. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Sattel+und+Sattelstützen+fett Dürfte eine aus Carbonanteil gehabt haben, die ist weiß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 7. August 2024 Ich hab so ein Montagsrad. Problem: Geräusch beim Antreten und bei enormer Belastung. Ursache: Kettenglied dürfte nicht beweglich gewesen sein und ist bei den mittleren Gängen nur bei höherem Tempo geräuschlos (wahrscheinlich immer drüber gehüpft) gelaufen Maßnahme: Kette gereinigt, geölt, Glied(er) bewegt Problem offensichtlich behoben ----------------------------------------------------------------------- Und jetzt kommts. Plötzlich fällt da ein kleines Plastikteilchen runter. Schalthebel vermutet. Finde nichts. Fahre ein wenig herum wegen der Kette und die Schaltung funktioniert nicht mehr vorne. Mal wieder. Problem: Schaltung leichtgängig, schalten vorne (fast) nicht möglich Ursache: Plastikteilchen gelöst Maßnahme: eingesetzt (hält nicht), Uhu reingeschmiert und Teilchen eingeklebt Problem hoffentlich auch gelöst Hier noch die Bilder von dem Teilchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) @Pezi Das würde ich dem Händler aber um die Ohren schmeissen. Garantie? Wennst Plastikteile klebst, dann nimm Superkleber und Bremsenreiniger. Der Bremsenreiniger verhärtet den Kleber sofort; Pers. würde ich das Teil neu geben lassen. Gibt auch spezielle 2K Kleber; bearbeitet 8. August 2024 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2024 Fahrt ihr zur Zeit? Ich bin heut eine kleine Runde (bissl über 20 km) vor der Arbeit gefahren und bin komplett erledigt. Letzte Woche an Hawara in Bad Sauerbrunn besucht und dabei gleich meine neue Bikepacking- Satteltasche ausprobiert (funkt super ) Freitag hin, Samstag retour. Da wars zwar auch schon heiß, aber irgendwie noch aushaltbar und eine schöne Abwechslung zu meinen sonstigen Runden. Da nach Schwechat Richtung Ebreichsdorf, Neufeld nach Wiener Neustadt und dann ins Burgenland is schon auch schön zum Fahren (wennst auf den Land- bzw Bundesstraßen halbwegs moderate Windstärken hast). Die morgige Fahrt zur Frau Mama nach WB hab ich vor 10 Minuten gecancelt weil ich erfahren hab, dass ein Hawara eh einen Termin in Wien hat und mich mit raus nimmt. Kann mir nicht vorstellen da morgen zwischen 65 und 70 km runterzubiegen (vor allem weil ich erst um 10 von der Hackn heimkomm und so gegen 11 wegfahren würde). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. August 2024 Fahre täglich in die Arbeit, aber momentan wieder mit dem MTB, weil... Oben beschriebene Probleme sind echt nur noch skurril. Knacken ist beseitigt, weil die Kette jetzt wieder gängig gemacht wurde, aber dafür ist stattdessen der gesamte Schalthebel jetzt jo eh. Nie wieder online ein Rad komplett bestellen... Nun hats den Dreck (in grün) ausgehängt und schalten geht gar nimmer... WTF, oida! Najo, mal heute zerlegen und wenns gar nimmer hilft zum Service und die Expert:innen sollen sich damit befassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2024 Pezi schrieb vor 31 Minuten: Fahre täglich in die Arbeit, aber momentan wieder mit dem MTB, weil... Oben beschriebene Probleme sind echt nur noch skurril. Knacken ist beseitigt, weil die Kette jetzt wieder gängig gemacht wurde, aber dafür ist stattdessen der gesamte Schalthebel jetzt jo eh. Nie wieder online ein Rad komplett bestellen... Nun hats den Dreck (in grün) ausgehängt und schalten geht gar nimmer... WTF, oida! Najo, mal heute zerlegen und wenns gar nimmer hilft zum Service und die Expert:innen sollen sich damit befassen. Oida... schöner Schaß. Shimano? Hoffe es lässt sich recht schnell beheben und du hast das Radl wieder wenn die Temperaturen halbwegs in die Normalität zurückgekehrt sind. Garantie musst ja eh noch haben oder? Ich werd bis auf die Arbeitsfahrten diese Woche mal nix mehr machen außer die obligatorischen abendlichen Schwimmfahrten mit der Holden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. August 2024 Bike Mailorder. Mit denen diskutieren ist sicher spannend und das Bike einschicken. Nein danke. Deppensteuer ausreichend bezahlt. Und im Zweifelsfall muss eben ein neuer Hebel links her. Ist vertretbar. Ich überlege heute doch einmal eine Runde mit dem RR zu drehen. Ist heuer noch gar nicht gerollt. Virtuell zählt nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Pezi schrieb vor 16 Minuten: Bike Mailorder. Mit denen diskutieren ist sicher spannend und das Bike einschicken. Nein danke. Deppensteuer ausreichend bezahlt. Und im Zweifelsfall muss eben ein neuer Hebel links her. Ist vertretbar. Ich überlege heute doch einmal eine Runde mit dem RR zu drehen. Ist heuer noch gar nicht gerollt. Virtuell zählt nicht. Schau mal zum Rad & Tat in der Fultonstraße (oiso eh bei dir in der Nähe). Eventuell hat der Moumene was herumliegen. Wenn er Zeit hat kann ers dir vielleicht sogar gleich richten. Er is zwar ein Chaot & kein Zeitmanager, aber vom Zangln hat er a Ahnung. Edit: Heute no mim RR? Du Irrer bearbeitet 13. August 2024 von Aegis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. August 2024 Aegis schrieb vor 2 Stunden: Fahrt ihr zur Zeit? Ja Kurzstrecken und immer noch besser als zu Fuß weil Fahrtwind. Alles was geht, gleich zeitig in der Früh. Untertags nur wenn es wichtig ist; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2024 mazunte schrieb vor 3 Minuten: Ja Kurzstrecken und immer noch besser als zu Fuß weil Fahrtwind. Alles was geht, gleich zeitig in der Früh. Untertags nur wenn es wichtig ist; Das geht eh no. Aber wie gesagt... die längeren "echten" Radlrunden spritz ich die Woche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Aegis schrieb vor 1 Minute: Das geht eh no. Aber wie gesagt... die längeren "echten" Radlrunden spritz ich die Woche. Würde ich auch ned machen, kann keinen Spaß machen; bearbeitet 13. August 2024 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. August 2024 Aegis schrieb vor 52 Minuten: Schau mal zum Rad & Tat in der Fultonstraße (oiso eh bei dir in der Nähe). Eventuell hat der Moumene was herumliegen. Wenn er Zeit hat kann ers dir vielleicht sogar gleich richten. Er is zwar ein Chaot & kein Zeitmanager, aber vom Zangln hat er a Ahnung. Edit: Heute no mim RR? Du Irrer Kennst den Zangler? Chaot hab ich schon gehört, aber laut meinem Nachbarn ein Topmann. Also ich hab jetzt selbst mal inspiziert. Der Plastikscheiß - @mazunte ich weiß eh, ned picken sondern neu geben - ist gebrochen und vermutlich ist ein neuer Hebel die bessere und unumgängliche Investition. Ich glaub ich geh mal wieder ein paar Mal Plasmaspenden um solche Kosten einzuspenden. RR wird vermutlich eh nix mehr, weil ich brauche 1. dringend Kaffee und da muss ich in den Gewerbepark Stadlau rüber und 2. dürfte sich ein Gewitter zambrauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts