Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

passt.... muss meine freundin um 18.30 abholen und werd dann kurz vor 19.00 zurück sein... sollte sich also auf jeden fall ausgehen

Das klingt doch nach einem Plan. Mach dich auf eine taktisch gut eingestellte Dortmund gefasst. Das Bollwerk wird fallen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade ein 0:2 in ein 3:2 umgedreht, da musst dich auch defensiv gut einstellen :finger:

Oha, na dann muss ich mir noch etwas überlegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

also mir wär beides egal, ob tauschen oder einfach die woche danach spielen, is mir egal! find tauschen ned schlecht, dann kommts zu keiner verzögerung oder so.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Wie gern hätt ich nen Spectator Mode, um mir das Gemauere zwischen BVB und Napoli anzuschauen ..

:feier:

Am ende wirds ein 4:4

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

also bei meinen offensivkünsten wäre das ein wunder ;)

du mir gings anfangs gleich, ich hab nix getroffen, dann kassiert und am ende dann aufgemacht und noch höher verloren...

hoffentlich ist mit dem 5-1 jetzt der knoten geplatzt

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BVB 3 - 1 Neapel

Im Vorfeld hat sich der BVB viele Gedanken zum Abwehrbollwerk gemacht, sich dann aber für das 4-2-3-1 mit offensiv, Hoher Druck und Team Pressing entschieden.

Von Anfang an übten die Dortmunder viel Druck auf die Verteidigung aus und liesen kein Aufbauspiel der Italiener zu. Min. 5 ein Eckball nach einer Flanken für den BVB. Götze tritt an, Flanke auf den zweiten Pfosten, dort steht Hummels und köpft gegen die Laufrichtung zum 1:0. Der Druck lies aber nicht nach. Min. 14. Kehl bekommt den Ball knapp 30 Meter vor dem Tor, Hacken nach innen, ein Schritt nach vorne und ein Schuss aus gut 20 Meter, den de Sanctis entschärfen konnte.

Minute 27' die blauen erstmals durch die gut stehenden Abwehrreihen durch. Cavani hat den Ball zentral, toller Steilpass auf Lavezzi der schiesst sofort aber etwas zentral und der Schlussmann kann den Ball abwehren.

Minute 33' und wieder ist es Cavani der diesmal auf linker Position einen Steilpass erläuft, kurz abgespielt auf Lavezzi der sofort abzieht. Der Ball kullert am langen Eck vorbei.

Dann wieder der BVB. Minute 40, der Spielaufbau wird in aller Ruhe vorgetragen, Kagawa hat den Ball knapp 30 Meter vor den Tor, sieht Barrios der ihm den Schritt entgegenkommt und somit den Bewacher abschüttelt. Nimmt den Ball nach rechts mit, der Verteidiger kommt zu spät und ein schöner Schuss ins lange Eck. Nicht scharf, aber platziert.

In Minuten 44' war es noch Kagawa der nach einem Stopfehler des Verteidigers alleine vor dem rausstürmenden Schlussmann der Neapolianer scheitert.

Dann wurde Grava für Dossena ausgewechselt, der Trainer hatte wohl genug gesehen.

Mit einem 2:0 ging es in die Pause, der BVB wechselt in eine defensiver Taktik, Neapel wurde etwas offensiver.

In HZ 2 übernahm Neapel das Kommando, auch wenn anfangs noch nichts zählbares rausschaute. Ein Konter sollte es schlussendlich werden, der Lavezzi schön freispielt, er mit viel Tempo die Verteidiger hinter sich lies und wunderschön ins lange Eck traf.

Dann wurde die gangart etwas ruppiger und kein Ball wurde kampflos dem Gegner überlassen. In Minute 90 überschlugen sich dann die Ereignise.

Erst scheitert Kagawa an sich selbst, der den herausstürmenden Keeper überlupfen wollte, der Ball ging aber haarschaft am Kreuzeck vorbei. Abstoß für Neapel, kurz abgespielt auf Verteidiger Britos, der den heranstürmenden Barrios nicht sah, Barrios alleine vor dem Keeper, der Schuss aufs lange Eck fiel aber zu zentral aus. Gut abgewehrt von de Sanctis.

Dann wurde noch einmal auf beiden Seiten gewechselt.

Den Eckball tritt Kehl von der linken Seite, Gündogan gewinnt das Kopfball Duell gegen Dossena und via Boden geht der Ball unhaltbar ins lange Eck. 3:1

Alles in allem war es ein sehr harter Kampf. Zur HZ sah alles nach einem ungefährdeten Sieg aus, nach der HZ war Neapel sehr stark und kam mir schon verdammt nahe. Unterm Strich hat der BVB 9, Neapel nur 3 Schüsse abgegeben, weshalb aus meiner Sicht der Sieg unterm Strich verdient war.

Dass ich gleich nach einem Eckball in Führung geh, kommt mir natürlich auch sehr entgegen.

Danke für dieses tolle Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gern hätt ich nen Spectator Mode, um mir das Gemauere zwischen BVB und Napoli anzuschauen ..

Gibt es sowas überhaupt im Spiel? Das dachte ich mir schön öfter bei den anderen Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RenZ hats sehr gut zusammengefasst... die Kaltschneuzigkeit hat sich durchgesetzt... es war Alles in Allem ein absolut verdienter Sieg... leider konnte ich nicht an meine bisher recht gute Defensivleistung anschließen... kurz hatte ich Hoffnung vielleicht doch noch ein X zu ernudeln, aber mir wurden die Grenzen deutlich aufgezeigt..

Wie auch immer, mein Ziel habe ich bereits erreicht und wie ich schon zu Saisonbeginn geschrieben habe, jedes Spiel bringt mir die Chance zu Lernen und heute hat mich RenZ einiges lernen lassen.

Danke für das tolle Spiel und viel Glück für den restlichen Saisonverlauf! Den 3er hast du dir redlich verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Lyon gegen Porto 1:1

Glücklicher Punktgewinn für mich,Porto mit 3 oder 4 Stangenschüssen.Mein Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen mehr als fragwürdigen Elfer.Sonst nicht wirklich viele Chancen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Lyon gegen Porto 1:1

Glücklicher Punktgewinn für mich,Porto mit 3 oder 4 Stangenschüssen.Mein Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen mehr als fragwürdigen Elfer.Sonst nicht wirklich viele Chancen gehabt.

Kurz und bündig zusammen gefasst in der 2. Halbzeit kennte lyon das tor nur vom hören sagen ggg

Wie beschrieben ein eher fragwürdiger elfer schenke lyon den punkt hätte aber auch mehr aus meinen chancen machen müssen

Jedoch die verteidigung von lyon stand zeitweise sehr gut und man konnte sich kaum durch setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag