Recommended Posts

Postinho
Südstadt68 schrieb vor 21 Minuten:

Da war er Trainer. 

SKN-Fan schrieb vor 27 Minuten:

seids nicht immer so streng mit ihm. Er sagt in dem Interview nur, dass er u. a. mit Willy Kreuz in der Stadthalle aufgewachsen ist. Vielleicht hat er ihn in seiner Jugend einmal vor einem Konzert beim Einlass getroffen. Zählt auch.

Mir fällt so ein Schmafu in Zusammenhang mit meinem Verein halt auf. Und es ist nicht der einzige inhaltliche in diesem Interview.

pazzoragazzo schrieb vor 50 Minuten:

Das habe ich mir auch gedacht, das hat ja sogar Prantl am Ende erwähnt. Das hat niemals irgendjemand gefordert, ist ja auch Schwachsinn. Uns so hinzustellen, als ob wir nur mit Jungen spielen wollten, das ist mehr als lächerlich.

Wundert dich das? Mich nicht, nachdem er dem Dialog ausgewichen ist!

Es sagt halt einiges aus, wenn man ein Thema nach mehr als drei Wochen (!) in der Öffentlichkeit noch einmal anheizt,  aber intern sich einer Diskussion nicht stellt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 25 Minuten:

Das ändert nichts daran dass Ajanovic kein Bosnier ist, in Nachwuchsnationalteams ist das nämlich nicht zwingend erforderlich.

Was du immer alles weißt, ist interessant. Mich würde nur interessieren, wo das geregelt ist, dass man für ein Nationalteam spielen darf, obwohl man die Staatsbürgerschaft dieses Landes nicht hat? Ich finde auf die Schnelle nur Quellen, die das Gegenteil behaupten. 

PS: Da Ajanovic ja auch schon für die U17 von Bosnien gespielt hat, bin ich davon ausgegangen, dass er die bosnische Staatsbürgerschaft hat. Ich werde aber seine Mutter bei nächster Gelegenheit fragen, ob dem so ist oder nicht. Falls dem nicht so ist, werde ich ihn nicht mehr als Bosnier bezeichnen. Da fallt mir jetzt kein Zacke aus der Krone.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Hat irgendwer gefordert, dass wir nur mit Jungen spielen sollen?

PS: Wann Ralf Muhr Willy Kreuz in der Stadthalle spielen gesehen hat, würde mich schon interessieren. :)

Aber wir ham ja auch eine Fanfreundschaft mit Austria Salzburg von der keiner wusste.... :ratlos::betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ajanovic wird halt vermutlich die österreichische und die bosnische Staatsbürgerschaft haben, dass er ohne die Staatsbürgerschaft zu haben für Bosnien spielberechtigt ist kann ich mir nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manolo85 schrieb vor 19 Minuten:

Aber wir ham ja auch eine Fanfreundschaft mit Austria Salzburg von der keiner wusste.... :ratlos::betrunken:

Auch so ein Beispiel von vielen, die man hier anführen könnte. 

Makew schrieb vor 13 Minuten:

Ajanovic wird halt vermutlich die österreichische und die bosnische Staatsbürgerschaft haben, dass er ohne die Staatsbürgerschaft zu haben für Bosnien spielberechtigt ist kann ich mir nicht vorstellen. 

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Warum ich Bosnier geschrieben habe, weiß ich nicht mehr. Aber ich habe es gefunden, also habe ich es geschrieben.

Aber es freut mich, dass zumindest eine Person meinen Blog so genau liest, dass er sich an so ein Detail erinnern kann. Ich hätte mich nicht mehr daran erinnern können.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Das ändert nichts daran dass Ajanovic kein Bosnier ist, in Nachwuchsnationalteams ist das nämlich nicht zwingend erforderlich.

IMG_20251024_124140.jpg

Also das heißt einmal nur, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft offensichtlich besitzt, aber nicht, dass er nicht auch bosnischer Staatsbürger ist.

Z.B. Furkan Demir, der im Oktober für das türkische U21-Team in der EM-Qualifikation gespielt hat, also auch türkischer Staatsbürger sein muss, sonst dürfte er in einem Bewerbsspiel der UEFA nicht für die Türkei spielen, ist im ÖFB-System auch mit der Nationalität Austria eingetragen.

Furkan Demir | oefb.at

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Makew schrieb vor 56 Minuten:

Doch soweit ich weiß ist das bei Freundschaftsspielen der Jugendnationalteams möglich. Da gibt es auch Beispiele aus Österreich. Dominik Dobis z.B. Sobald es ein Spiel der EM(-Quali) ist muss dann aber die Staatsbürgerschaft natürlich vorhanden sein. Was Ajanovic betrifft gehe ich aber auch davon aus dass es so ist wie du sagst und er einfach Doppelstaatsbürger ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
diabetissevilla schrieb vor 7 Minuten:

Doch soweit ich weiß ist das bei Freundschaftsspielen der Jugendnationalteams möglich. Da gibt es auch Beispiele aus Österreich. Dominik Dobis z.B. Sobald es ein Spiel der EM(-Quali) ist muss dann aber die Staatsbürgerschaft natürlich vorhanden sein. Was Ajanovic betrifft gehe ich aber auch davon aus dass es so ist wie du sagst und er einfach Doppelstaatsbürger ist. 

Okay, wusste ich nicht, dass es da für Freundschaftsspiele eine Ausnahme gibt, danke für die Info. 

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Makew schrieb vor einer Stunde:

Okay, wusste ich nicht, dass es da für Freundschaftsspiele eine Ausnahme gibt, danke für die Info. 

Naja - warum auch nicht? Ob du ein Freundschaftsspiel hinterher strafverifizierst oder nicht ist ja mehr oder weniger belanglos. Von dem her kann man es da auch gleich gut sein lassen - reicht ja schon, wenn irgendeine Großmutter mal irgendwo anders daheim war, damit die Spieler für die jeweilige Nation interessant werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
diabetissevilla schrieb vor 1 Stunde:

Afair ist es da so dass der Spieler nur eine besondere Verbundenheit zu dem Land belegen muss, dafür reicht es wenn seine Vorfahren aus dem Land sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
diabetissevilla schrieb vor 1 Stunde:

Doppelstaatsbürgerschaft ist in Österreich nur durch Regierungsbeschluss möglich. Vom Gesetz her gibt es nur eine Staatsbürgerschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag