SBlumens Postinho Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Manolo85 schrieb vor 38 Minuten: Danke für die Info. Jugend First is ja eh liab, aber mit dem Konzept wirst wohl nie in die Top 6 der Bundesliga kommen bzw. bleiben. Aber lassen wir uns überraschen, ob bzw wann dessen Einstieg in trockenen Tüchern ist. Ich bin prinzipiell froh, dass Tschida wenigstens nicht das Ziel Champions League genannt hat. Es wäre trotzdem gut einen Schritt nach dem anderen zu machen, also den Verein einmal auf ein ordentliches Fundament zu stellen und sich dann in der Bundesliga zu etablieren. Ich bin auch ein Fan davon, dass die sportlichen Ziele immer im Einklang mit dem stehen, was ein Verein organisatorisch leisten kann und was die Infrastruktur hergibt. Da sind wir aktuell noch wesentlich weiter von den Top-6 entfernt als sportlich. PS: Jugend first ist ja schon etwas anderes als Jugend only. bearbeitet vor 13 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden SBlumens schrieb vor 14 Minuten: Jugend first ist ja schon etwas als Jugend only. Ich bin froh, dass Tschida wenigstens nicht das Ziel Champions League genannt hat. Ich bin ein Fan davon, immer ein Schritt nach dem anderen zu machen und auch davon, dass die sportliche Zielsetzung immer auch im Einklang mit dem steht, was der Verein organisatorisch leisten kann und was die Infrastruktur hergibt. Bei beiden sind wir aktuell noch wesentlich weiter von den Top-6 entfernt als sportlich. PS: Es gibt in Ö übrigens einen Verein, der mit Jugend first 10x in Serie Meister geworden ist. Bei diesem hat aber auch das organisatorische und die Infrastruktur Platz 1 Niveau. Ich nehme an, im ersten Satz fehlt das Wörtchen "anderes" - unabhängig davon bin ich bei dir. Vollkommen richtig ein Schritt nach dem anderen und kein künstlicher Aktionismus. Hab mir grad die AKA-Tabellen angeschaut und bei jenen, die im nächsten Schritt zu den Panthers kommen, schaut aktuell mit Platz 11 von 12 nicht so rosig aus. Aber warten wir mal ab und sehr spannend die Info bzgl des 2. Investors aus deinem anderen Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden SBlumens schrieb vor 26 Minuten: Von einem neuen Termin wurde ich noch nicht informiert. dann hat ihn dir noch keiner geschickt 9.4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Manolo85 schrieb vor 14 Minuten: Ich nehme an, im ersten Satz fehlt das Wörtchen "anderes" Ich habe an dem Posting auch noch herumgebastelt. Jetzt steht da auch "anderes". Manolo85 schrieb vor 14 Minuten: Hab mir grad die AKA-Tabellen angeschaut und bei jenen, die im nächsten Schritt zu den Panthers kommen, schaut aktuell mit Platz 11 von 12 nicht so rosig aus. Die AKA-Tabellen gibt mehr Auskunft über die kollektive Stärke einer Mannschaft als über die individuelle Qualität der Spieler. Bei uns kommt dazu, dass die Panthers in den vergangenen drei, vier Transferphasen immer jünger geworden ist. Am Samstag waren in der Panthers-Startelf 7 Spieler 18 und jünger. Das wirkt sich natürlich auch auf die Akademie-Mannschaften aus. Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: dann hat ihn dir noch keiner geschickt 9.4. Ein Donnerstag - wie ungewöhnlich. Ich bin schon gespannt, wer dann noch dabei ist von jenen, die momentan noch da sind. bearbeitet vor 13 Stunden von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden SBlumens schrieb vor 6 Minuten: Ein Donnerstag - wie ungewöhnlich. Ich bin schon gespannt, wer dann noch dabei ist von jenen, die momentan noch da sind. viel interessanter ist ob wer neuer dabei sein wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: viel interessanter ist ob wer neuer dabei sein wird Das wird darauf ankommen, wer dabei ist. Aber da liegt die Latte nicht wirklich hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Ich bin mal froh, dass die Namen die herum geistern seriös sind. Sollte es wirklich eine 2. Alternative geben ist das ja auch nicht schlecht und gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, da ma zwar mit dem Rücken zur Wand steht aber nach links und rechts ausweichen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Wenn ich den finanziellen Background habe Jugendspieler um siebenstellige Millionenbeträge zu verpflichten fällt mir Jugend First wenig überraschend ein bissl leichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Wir haben zwar keinen siebenstelligen Millionenbetrag, stecken aber trotzdem einen mittlerweile ordentlichen Millionenbetrag in die Nachwuchsförderung, spielen dann mit einer Startelf, in der momentan, wen überhaupt, ein Eigenbauspieler steht und sind mit unserer Söldnertruppe nach zwei Drittel der Saison auf Augenhöhe mit Amstetten & dem FAC. Amen! Für mich ist nicht das Bekenntnis zu Jugend first, sondern das Bekenntnis zu Eigenbau first der einzige Weg um die Existenz unseres Klubs in den nächsten Jahren zu rechtfertigen, aber auch zu sichern. Alles andere macht in unserem Umfeld keinen Sinn. Weil so wie wir es aktuell machen, gibt es zu viele besser aufgestellte Klubs im Raum Wien, die auch so arbeiten. bearbeitet vor 1 Stunde von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben vor 1 Stunde Admiraner75 schrieb vor 39 Minuten: Admiraner75 schrieb vor 54 Minuten: Wenn ich den finanziellen Background habe Jugendspieler um siebenstellige Millionenbeträge zu verpflichten fällt mir Jugend First wenig überraschend ein bissl leichter. Der Punkt ist, dass ein Millionenbetrag per se zumindest 7stellig ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) pazzoragazzo schrieb vor 37 Minuten: Der Punkt ist, dass ein Millionenbetrag per se zumindest 7stellig ist. Ist nicht ein siebenstelliger Millionenbetrag eine Billion? Oder irre ich mich da? Gut, es ist schon möglich, dass ein Fußballklub für einen Fußballer in absehbarer Zeit einmal so viel ausgibt bei dem Wahnsinn, der sich auf dem weltweiten Transfermarkt abspielt. 😇 Aber dass ein Jugendspieler so viel kostet, erlebe ich hoffentlich nicht mehr. Weil wenn dem wirklich so wäre, dann hätten wir mit der Inflation ein veritables Problem gehabt. 😉 bearbeitet vor 1 Stunde von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 15 Minuten (bearbeitet) Ein Redakteur von Laola1 hat in üblicher Manier nicht nur den kompletten NÖN-Artikel gelesen ... https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/macht-ein-investor-die-admira-zum-teil-eines-fussballnetzwerks-/ Die nächsten Wochen werden jedenfalls spannend: Wie wird unsere Zukunft ausschauen? Mit oder ohne Tschida? Als Satellitenklub eines Großklubs? Als Teil eines Multi-club-Ownerships? Mit mehreren Investoren? Oder nur mit einem? Gerüchte gibt es aktuell noch viele. Momentan liegt der Klub jedenfalls in den Händen unseres aktuellen Präsidenten. Wohl fühle ich mich bei dem Gedanken daran nicht. Aber ändern kann das nur er selbst. bearbeitet vor 6 Minuten von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts