Recommended Posts

Posting-Maschine

wir reden grad aneinander vorbei. logisch haben beide teams fehler gemacht die zu toren geführt haben, ist ja meistens so. es ging darum dass hier die chancen aufgezählt wurden die salzburg hatte und das waren weniger als wir hatten eben weil wir zwei 100% chancen vergeben haben. es stimmt dass salzburg nach dem 2:2 für kurze zeit dem 2:3 näher war, aber 1. wär das schon egal gewesen wenn unsere chancen davor genutzt worden wären denn dann wärs das 3:3 oder 4:3 gewesen und 2. waren wir außer der phase nach dem 2:2 ebenso näher an einem tor als ihr. wir waren bspw. dem 2:0 näher als ihr dem 1:1 und wir waren dem 3:1 näher als ihr dem 2:2 - trotzdem habts ihr jeweils den ausgleich gemacht. so ist fussball. aber wie gesagt, stimmt schon dass rbs nach dem 2:2 ein übergewicht hatte so bis 5 min vor schluss.

ein technischer stoppfehler? er kam aus etwa 6 metern freistehend vor dem tor an den ball. er hätte ihn gar ned stoppen brauchen sondern nur den fuß hinhalten. wenn er ihn schon stoppt dann wenigstens richtig und dann netzen. gut er ist verteidiger aber selbst die meisten verteidiger machen den.

Ich sehe übrigens wie Cziommer, dass das Spiel von beiden Seiten eigentlich nicht wirklich gut war, dafür aber unterhaltsam. Aber was da für bei den Toren vorausgegangen sind (auf beiden Seiten), war ja wirklich nicht mehr feierlich.

find schon dass die austria sehr gut war (spielerisch) allerdings geb ich dir recht was die fehler vor den toren angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir reden grad aneinander vorbei. logisch haben beide teams fehler gemacht die zu toren geführt haben, ist ja meistens so. es ging darum dass hier die chancen aufgezählt wurden die salzburg hatte und das waren weniger als wir hatten eben weil wir zwei 100% chancen vergeben haben. es stimmt dass salzburg nach dem 2:2 für kurze zeit dem 2:3 näher war, aber 1. wär das schon egal gewesen wenn unsere chancen davor genutzt worden wären denn dann wärs das 3:3 oder 4:3 gewesen und 2. waren wir außer der phase nach dem 2:2 ebenso näher an einem tor als ihr. wir waren bspw. dem 2:0 näher als ihr dem 1:1 und wir waren dem 3:1 näher als ihr dem 2:2 - trotzdem habts ihr jeweils den ausgleich gemacht. so ist fussball. aber wie gesagt, stimmt schon dass rbs nach dem 2:2 ein übergewicht hatte so bis 5 min vor schluss.

ein technischer stoppfehler? er kam aus etwa 6 metern freistehend vor dem tor an den ball. er hätte ihn gar ned stoppen brauchen sondern nur den fuß hinhalten. wenn er ihn schon stoppt dann wenigstens richtig und dann netzen. gut er ist verteidiger aber selbst die meisten verteidiger machen den.

Wie auch immer, von den Torchancen war für mich nicht unbedingt ein Übergewicht der Austria zu erkennen, auch wenn die Austria die bessere Mannschaft war.

Ist vielleicht eine Definitionsfrage, aber wenn ein Spieler, den Ball so schlecht mitnimmt, dass ihm die Kugel 5m nach vorne abprallt und in die Hände von Eddie kullert, dann ist das keine 100% Chance, aber gut es ist eh egal, man hat die Partie verloren und fertig. Ist auch schön zu sehen wie schnell sich das Blatt wenden kann, nach der ersten Partie gegen die Austria war nur mehr vom Sololauf von RBS zu lesen und jetzt in Runde 10 ist man eine Hundstruppe. Einfach mal abwarten, es wird auch wieder anders werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

mag sein dass es eine definitionsfrage ist. für mich und ich denke auch allgemein ist eine torchance eine chance den ball ins tor zu schiessen und eine solche hab ich wenn ich 6 meter allein mit dem ball vorm tor steh, unabhängig ob ich den ball auf die tribüne oder unter die latte knall. er hatte die chance den ball ins tor zu schiessen aus mehr als aussichtsreicher position, aber is ja eh egal.

genauso verfrüht wie das mit dem sololauf nach dem ersten spiel war ist jetzt auch die aussage von wegen hundstruppe. es ist halt so dass salzburg nominell das stärkste team ist (sein muss) und sowieso schon VOR der ersten runde topfavorit war und dieser favoritenrolle wurdet ihr nach dem ersten spiel auch gerecht. dass es natürlich viel zu früh is um vom meister zu reden nach einer runde ist klar, aber ihr wurdet ja schon vorher als meister gehandelt und somit war die erste runde die erste bestätigung dafür. jetzt sind einige spieler nicht so stark wie zu beginn und ihr habt gravierende ausfälle. somit is der leistungsabfall zu erklären aber ihr habt immer noch die wenigsten tore bekommen also halt ich hundstruppe nicht für gerechtfertigt. außerdem is die liga nach 10 runden noch einigermaßen verzerrt. denn ich spiel lieber gegen die admira (platz 1) als gegen salzburg (platz 3). ich hab das ganze von anfang an eher ausgeglichener gesehen und gemeint wenn man brav punkte sammelt kann man mit salzburg konkurrieren und wurde als wahnsinnig und realitätsfremd etc bezeichnet. das hat man in allen channels gelesen dass es gar keine diskussion darüber gibt das sbg NICHT meister wird. die hundstruppen-kommentare kommen wahrscheinlich von jenen die jetzt lunte gerochen haben und jetz wieder dran glauben wo sie sehen dass es bei sbg nicht so lauft. beides ist aber verfrüht. nach 36 runden wird mans sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Vom Stadion zurück - maßlos enttäuscht und wütend. Herst ich zahl für so eine Leistung 18 Euro (ermäßigt!)?? Und trotzdem, unglaublich viel Pech. Wenn der Schuss von Svento reingeht, oder der Kopfball an die Unterlatte :aaarrrggghhh: dann gewinnen wir das. Die Austria hat wohl keine Ahnung wie sie zu diesen 3 Punkten gekommen ist, wiedermal in letzter Minute, es zipft mich so an :facepalm:

Der Schiri war auch iwas, Bei einer Szene wurde SM9 klar das Bein gestellt, ob es genug war für einen Elfer, kann ich aber nicht sagen, im Stadion sieht man alles anders. Und das kann es doch nicht sein dass und diese *********** jedes Spiel einen Spieler zamtreten, gut Jantscher war nicht gut, aber Maierhofer hat es nicht besser gemacht. Den hab ich nicht so schlecht gesehen, aber er braucht einen zweiten Stürmer, er legt immer ab.

Schön, dass wir heut bei Ecken so gefährlich waren.

Eddie heute schwach, Schwegler defensiv eine vorgabe, Maierhofer iwas, Jantscher schwach, Sekagya scheiße. Teigl war bemüht, hat viele Ecken herausgeholt, Zarate hat manchmal gute Momente. Immerhin unsere Weitschüsse werden besser.

Support war heute lächerlich, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Langsam freut es mich nicht mehr, ich wer jetzt gottseidank länger nicht mehr im Stadion sein können, ich brauch eine Pause :schluchz:

Wo wohnst du bitte das du in 40 Minuten daheim bist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

und wieso brauchst da so lang? :D

Lassens einen ja erst iwann aus dem Auswärtssektor raus, und ich bin auch noch ziemlich lang am Platz gesessen mit dem Gesicht in den Händen vergraben - Frust pur :schluchz:

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

über das gesamte spiel betrachtet hat die austria verdient gewonnen. gratulation hierfür.

dieses fragwürdige experiment "zarate als ms" hat sich hoffentlich erledigt, 5 gewonnene zweikämpfe gegen 18 verlorenen spricht eine eindeutige sprache. zudem haben die aussenstürmer in hz 1 noch ein ordentliches pressing gespielt.

wenn nicht maierhofer, dann bitte leonardo, alex, wallner oder hierländer, aber zarate ist auf dieser position mehr als vergeudet.

@schiedsrichter

ich war überrascht, da er nicht so schlecht begonnen hat, aber dann kam wieder die typische öfb manier zu tage.

3 gelbe für salzburg und null für die austria in diesem spiel sagt sehr viel über die qualität aus. besonders wenn man die aktionen von maierhofer und linz vergleicht.

bei der aktion sekagya vs linz bestätigte sich wieder das rassismus problem im öfb, wie kann man den klaren tritt von linz übersehen? also entweder beide bekommen nix, gelb oder rot.

aber scheinbar konzentrieren sich diese arier bei einem zk mit einem schwarzen immer auf diesen. mal schauen ob linz per videobeweis durch den strafsenat der bundesliga bestraft wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

bei der aktion sekagya vs linz bestätigte sich wieder das rassismus problem im öfb, wie kann man den klaren tritt von linz übersehen? also entweder beide bekommen nix, gelb oder rot.

aber scheinbar konzentrieren sich diese arier bei einem zk mit einem schwarzen immer auf diesen. mal schauen ob linz per videobeweis durch den strafsenat der bundesliga bestraft wird. :davinci:

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison2012/statcheck-runde-1/page/8216-32-48-48-.html

Schwegler gleich wieder der ZK-stärkste Spieler am Platz. Ulmer leider nicht. Zarate hat keine ZK gewonnen und die Passquote von Teigl auch nicht wirklich gut. Maierhofer auch sehr durchwachsen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

ist meine meinung und wenn der unnötige kärntner nichts sinnvolles beizutragen hat, dann soll er verstummen.

schau, ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung, entweder nix, gelb oder rot für beide. Nur gehe ich halt nicht so weit und unterstelle aufgrund einer Entscheidung des SR (!!!), dem gesamten Verband eine rassistisch motivierte Ungleichbehandlung. Der Arier - Vergleich ist dann halt überhaupt :glubsch:

btw. schon mal in Erwägung gezogen, dass Seke die Gelbe für das Ball wegspitzeln bekommen hat, und nicht für den Kopfstoß? Plötzlich wären dann ja doch noch beide gleich behandelt worden.

Aber ja, Rassismus ist wahrscheinlicher. :winke:

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Nur gehe ich halt nicht so weit und unterstelle aufgrund einer Entscheidung des SR (!!!), dem gesamten Verband eine rassistisch motivierte Ungleichbehandlung.

ist es wirklich ein einzelfall?

natürlich wähle ich bewusst solch eine polarisierende ausdruckweise, denn feinfühlige andeutungen bekommen diesen herren nicht mit.

btw. schon mal in Erwägung gezogen, dass Seke die Gelbe für das Ball wegspitzeln bekommen hat, und nicht für den Kopfstoß?

hab ich in erwägung gezogen, aber es gab eine situation, da hat ein austrianer auch den ball weggeschossen und hat dieser eine karte gesehen?

vielleicht sollte der öfb endlich mal die spielberichte der schiedsrichter veröffentlichen, dann würde es solche mutmaßungen nicht geben. jetzt habens so eine tolle neue homepage, dann könntens gleich mal beginnen, diese mit essentiellen inhalt zu bestücken.

die show, die der arbeitspartner bundesliga mit sekagya abgezogen hat, war auch erste sahne und dass bea komplett straffrei ausging ist natürlich blanker zufall.

erstmaliger videobeweis, aussetzung der tatsachenentscheidung, verurteilung innerhalb von 48h samt befragungen.

aber schau weiterhin weg und verharmlose, diese einstellung sei dir von mir nicht genommen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag