GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 23. September 2011 [x] e-book Verweigerer. Für mich besteht ein Buch aus Einband und Seiten. Solangs noch echte Bücher gibt, greif ich kein e-book ned an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. September 2011 [x] e-book Verweigerer. Für mich besteht ein Buch aus Einband und Seiten. Solangs noch echte Bücher gibt, greif ich kein e-book ned an. Ist ja nicht nur für Bücher praktisch. Mit Read It Later + Calibre kann man im EBook-Format die gespeicherten Artikel runterladen und gemütlich am Weg zur Arbeit, etc. lesen. Man kann RSS-Feeds raufladen und gemütlich lesen. Renne könnte das ASB raufladen und gemütlich lesen, etc. Va ist ein Reader auch extrem praktisch für Bücher, die man nicht unbedingt haben will. Ansonsten auch recht convenient um ein Buch anzuschmökern. Da kann man sich einfacher entscheiden, ob sich eine Anschaffung lohnt. etc. Ich benutze es komplementär zu richtigen Bücher und es ist einfach nur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. September 2011 Ist ja nicht nur für Bücher praktisch. Mit Read It Later + Calibre kann man im EBook-Format die gespeicherten Artikel runterladen und gemütlich am Weg zur Arbeit, etc. lesen. Man kann RSS-Feeds raufladen und gemütlich lesen. Renne könnte das ASB raufladen und gemütlich lesen, etc. Va ist ein Reader auch extrem praktisch für Bücher, die man nicht unbedingt haben will. Ansonsten auch recht convenient um ein Buch anzuschmökern. Da kann man sich einfacher entscheiden, ob sich eine Anschaffung lohnt. etc. Ich benutze es komplementär zu richtigen Bücher und es ist einfach nur Falls es dich interessiert: http://www.amazon.co.uk/In-Bed-With-Maradona/dp/B005DRBY6O Wär wohl meine erste Anschaffung. Sind alle gesammelten Artikel von diesem herrlichen Blog: http://inbedwithmaradona.com/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. September 2011 Falls es dich interessiert: http://www.amazon.co.uk/In-Bed-With-Maradona/dp/B005DRBY6O Wär wohl meine erste Anschaffung. Sind alle gesammelten Artikel von diesem herrlichen Blog: http://inbedwithmaradona.com/ Ich habe leider keinen Kindle, sondern den Sony PRS-650. Ich habe mir schon die RSS-Feeds als EPUB umgewandelt und raufgeladen. Ist das "sehr" anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 23. September 2011 Ich habe leider keinen Kindle, sondern den Sony PRS-650. Ich habe mir schon die RSS-Feeds als EPUB umgewandelt und raufgeladen. Ist das "sehr" anders? Weiß ich nicht, ich hab den Kindle nicht. Habs auf die Qualität der Artikel bezogen. Wenns mit RSS-Feeds auch funktioniert sowieso ein hit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2011 (bearbeitet) muss ich die ebooks dann über amazon kaufen oder kann ich die auch von alternativen quellen installieren? edit: habe gerade gesehen dass er keine .epub unterstützt... bearbeitet 24. September 2011 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 3. Oktober 2011 Hab mir jetzt eins gekauft und bin voll zufrieden damit. Ist super zum Lesen, man kanns auch ganz einfach mitnehmen weils nicht viel Platz braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 3. Oktober 2011 Renne könnte das ASB raufladen und gemütlich lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 5. Oktober 2011 hab mir jetzt die neue version um 99 euro vorbestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 6. November 2011 Kann wohl mit diesem Thread zusammengelegt werden: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/85515-amazon-kindle/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2012 [x] e-book Verweigerer. Für mich besteht ein Buch aus Einband und Seiten. Solangs noch echte Bücher gibt, greif ich kein e-book ned an. seit ich mein Kindle hab, bin ziemlichj begeistert. Hatte früher auch eher so eine Einstellung, aber es ist echt praktisch und der Unterschied zum Buch-feeling ist jetzt auch nicht so groß, wie er auf den ersten Blick ausschaut. Ich vergleiche es gerne mit Musik. Die mp3 war auch nicht der Untergang der Musik, nein, sie wurde nur mobiler. Mobilität bei Literatur kann imo auch nicht schaden. Anstatt jetzt 2-3 Bücher in den Urlaub mitzunehmen reicht jetzt ein kleines, flaches Tablet-Teil. Due Amazon-Auswahl an gratis (!) Klassikern ist auch sehr gut. Englische Bücher gibts auch, aber da muss ich erst noch reinschauen. Spanisch, italienisch und französisch ist mWn auch dabei. Leider ist mein Spanisch nicht gut genug um ganze Bücher zu lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 14. Januar 2012 [x] e-book Verweigerer. Für mich besteht ein Buch aus Einband und Seiten. Solangs noch echte Bücher gibt, greif ich kein e-book ned an. stimme zu, sowas kommt für mich einfach nicht in frage, das ist für mich keine lesekultur. aber jeder wie er will. einzig für zeitungen und fachliteratur wärs vl nicht schlecht - aber auch dafür werd ich mir sowas vermutlich nicht kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2012 stimme zu, sowas kommt für mich einfach nicht in frage, das ist für mich keine lesekultur. aber jeder wie er will. einzig für zeitungen und fachliteratur wärs vl nicht schlecht - aber auch dafür werd ich mir sowas vermutlich nicht kaufen. Was witzig ist, ist, dass man auch öffentlich darauf angesprochen wird. zB man sitzt im Zug, liest ein Buch (elektronisch halt) und plötzlich meldet sich die Person im Abteil unaufgefprdert zu Wirt und sagt einem sowas in die Richtung: "na wissens, für mich käme sowas ja nie in Frage. Ich brauche was ordentliches in der Hand, wenn ich ein Buch lese." Wie reagiert man da dann am besten drauf?? "Ja dann lesens halt ein Buch?!, ist mir doch egal" Ich schreibs, weil mir das passiert ist und mir die Haltung vieler Leute, die gegen was sind, nur weils es nicht kennen ziemlich verdächtig vorkommt. Das ist aber mit vielen Technologien so: Buchdruck => na, ich habs lieber, wenns ein Mönch mit Hand geschrieben hat Walkman => Na ich habs lieber, wenn ich daheim eine Platte auflegen kann Handy => Ich muss nicht überall erreichbar sein, was ist wenn ich aufm Klo bin höhöhö E-mail => nein, mir ist es lieber ich lese von Hand geschriebene Briefe SMS => Nein, wenn mir jemand was zu sagen hat, dann sollen sie anrufen e-books => Nein, ein Buch mit Einband ist doch viel persönlicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) Nur eine Vermutung, aber vl sind das die Leute, die sich eben noch nicht wirklich eine Meinung gebildet haben (auch wenn sie es sagen) und sich ein bissl Werbung von dir erwarten. Ich würd niemals auf die Idee kommen auf einmal einen Fremden, der noch dazu gerade liest (!) zu stören, nur weils mir nichts gibt. Antowort halt drauf "Ja wissens für mich käms auch nie in Frage, dass ich fremde Personen beim Lesen störe, wir sind scheinbar sehr verschieden " - Den Gesichtsausdruck dann schnell fotografieren und ins ASB stellen, bzw. eine Meme erstellen Das Beispiel mit dem Buchdruck bearbeitet 14. Januar 2012 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2012 sowas fällt dir halt in der Situation nicht ein. Dann käme vielleicht noch: ach, sie machen mit dem Handy ein Foto von meinem dämlichen Gesichtsausdruck? Na da ist mir aber schon eine echte Kamera lieber. Am Besten noch mit Film, damit der Kodak nicht pleite geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts