Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Ihr habt euch in 90 Minuten 2 1/2 Torchancen erspielt - dafür brauchts wahrlich keinen überragenden Keeper.

Also es waren schon mehr, ich hab ihn sehr gut gesehen.

Alles richtig, aber ich glaube schon, daß es auch an uns lag, daß ihr eben keine gute Leistung geboten habt. Bitte gestehe mir diese Meinung zu, ich steig`davon eh nicht runter ! :feier: Es ist halt auch eine philosophische Frage, ob die Stärke des einen die Schwäche des anderen bedingt und umgekehrt....

Und überragend war auch ein Plassnegger, der Leitgeb sehr blass aussehen ließ, Schrott, der Leonardo nie zur Entfaltung bringen ließ, Schwab, der mit 20 (!) bester Mann im MF war und natürlich Hosiner, der hat schließlich 2 Tore gemacht.

Stimmt, ich habe euch nie abgesprochen, dass ihr gut gewesen seids, gegen andere Teams hätte unsere Leistung wohl zum Sieg gereicht, aber unsere Problem war eher weniger die Überforderung (außer vllt Hierländer), sondern dumme Eigenfehler, Unfähigkeit und auch möglicherweise fehlende Leidenschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wen die ganze Fansache noch etwas genauer interessiert, auch Rolf hat sich hier zu Worte gemeldet. :D

My link

hab mir schon beim weg ins stadion gedanken über unsere fanszene gemacht. was da teilweise an mir in redbull montur vorbeimarschiert ist mag ich ja garnicht kommentieren. wenn ich mir dagegen die admira fans auf dem weg in maria enzersdorf angeschaut habe: kultiviert, freundlich, symphatisch. viele von uns: betrunken und lächerlich. eigentlich war die "ruhige, angenemehme" atmosphäre in salzburg immer ein grund warum ich redbull geschätzt habe/das noch immer tue. auf diese kindergarten ultras kann ich mit freuden verzichten. man hätte bei redbull die chance gehabt eine kultivierte fanszene aufzubauen, wie es auch in england teilweise der fall ist. der österreichische proleten support. der eigentlich nur aus lautem, gröhlendem verbalmüll besteht hat mir ehrlich gesagt noch nie zugesagt.

die admira zeigt uns gerade vor wie das geht. war in den letzten jahren einige male dort und das ist einfach symphatisch, friedlich, angenehm und auch ein sehr pointierter humor der dort zu vernehmen ist. und diese unangenehme pseudo-mentalita, die wir ja von anderen aufsteigern in den letzten jahren gewohnt sind, ist dort auch nicht vorhanden. hätten die nicht den kühbauer als trainer, würd ich mich beinah als fan outen. :betrunken:

ich frage mich seit jahren, warum bei uns keine derartige fanszene enstehen kann?

zum sportlichen wurde von mrbonheur eh schon alles richtige gesagt. die admira hat aus großen individuellen fehlern von uns massiv profitiert, im endeffekt 2 torchancen in der ersten halbzeit gepaart mit einem wahnsinnsfehler von pasanen und in der 2.hz. ein paar glückliche schiri entscheidungen....... es ist ja nicht so, als dass die admira da 90 minuten zauberfußball gespielt hat und uns an die wand gedrückt hätte. klar ist die leistung zu respektieren, aber im endeffekt ist die individuelle klasse bei uns so viel höher, dass wir dort nicht verlieren dürften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was hast denn du für probleme??

dich störts also wenn beim fußball gesoffen und gegrölt wird?

aha, weil man andere vorlieben hat, hat man automatisch probleme?

Mir ist es auch lieber wie es ist, dafür gibt es Stimmung. Die leidet bei solchen "gehobenen" Fanszenen

stimmung definiert sich nicht nur über gesänge. auch das bei der admira ist stimmung, aber auf eine andere art und weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

[quote :winke: name='FCSalzburg15' timestamp='1317151528' post='4196180]

Mir ist es auch lieber wie es ist, dafür gibt es Stimmung. Die leidet bei solchen "gehobenen" Fanszenen

ja, dann definiere ich Stimmung wohl einfach anders.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

stimmung definiert sich nicht nur über gesänge. auch das bei der admira ist stimmung, aber auf eine andere art und weise.

Völlig richtig, schlampig von mir formuliert, tut mir leid. Ich bin zwra absolut gegen Gewalt im Stadion, aber Gesänge auf italienische Support-Art gehören für mich dazu. Dadurch steckt viel Herzblut drinnen, muss dabei sein, und dann kommts eben zu Schlägereien, mein Gott, soll nix schlimmeres passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Völlig richtig, schlampig von mir formuliert, tut mir leid. Ich bin zwra absolut gegen Gewalt im Stadion, aber Gesänge auf italienische Support-Art gehören für mich dazu. Dadurch steckt viel Herzblut drinnen, muss dabei sein, und dann kommts eben zu Schlägereien, mein Gott, soll nix schlimmeres passieren.

ja, ist eh in ordnung. ich sag eh nix, jedem das seine. meinen geschmack trifft der italienische stil nicht, wollte nur mit mär aufräumen, dass es bei der admira keine stimmung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

ja, ist eh in ordnung. ich sag eh nix, jedem das seine. meinen geschmack trifft der italienische stil nicht, wollte nur mit mär aufräumen, dass es bei der admira keine stimmung gibt.

:super: 1:1 von mir zu übernehmen, sehe ich genauso. Schaue mir gerade OM vs BVB an, da gibts eine strittige Situation im Strafraum gegen die Schwarzgelben auf Seite ihres Fanblocks und die hüpfen fröhlich weiter. Naja, ich täts ja auch nicht packen, wenn da irgendwer ständig mit Fahnen vor meinem Gesicht herumwacheln tät. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, wers will, solls so machen, meines ists halt nicht...

@FCSalzburg15 & mrbonheur in Sachen Stärke/Schwäche- Interpretation: Belassen wir es einfach dabei, ich kann auch mit Euren Standpunkten leben, was aber nicht viel an meinen eigenen ändert.

Es freut mich übrigens sehr, wie von einigen hier unsere (kleine, aber feine) Fanszene als Vorbild sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag