Recommended Posts

easy, lucky, free

kleine Frage noch: ist mit "Architektur" alles von Menschen erschaffene gemeint, das in der Öffentlichkeit zu sehen ist?

oder nur Gebäude?

oder nur Gebäude?

nicht alles, aber sicher auch mehr als nur gebäude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser-->Done

Herbst/ Natur im Herbst-->schon mal eines gemacht, mal schauen ob ich noch was besseres finde

Sport/Action--> fehlt noch

Spiegelung-->schon mal eines gemacht, mal schauen ob ich noch was besseres finde

Tierwelt-->Done

Architektur--> fehlt noch. Idee ist jedoch schon vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser-->Done

Herbst/ Natur im Herbst-->schon mal eines gemacht, mal schauen ob ich noch was besseres finde

Spiegelung-->schon mal eines gemacht, mal schauen ob ich noch was besseres finde

Tierwelt-->Done

Architektur--> fehlt noch. Idee ist jedoch schon vorhanden

Wasser-->Done

Herbst/ Natur im Herbst-->Dome

Tierwelt-->fehlt nich, aber Idee ist vorhanden

Architektur--> noch unsicher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Spiegelung fehlt, sonst hab ich alles. In Berlin hatte ich eine gute Idee, aufgrund des Marathons wars leider gesperrt. Das ich auch immer bis zum letzten Tag warten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich weiß nicht mal was ein HDRI ist. Hm.

Und ihr seid aber alle schnell.

Ich habe möglicherweise Spiegelung, Tierwelt, Natur und Sport/Action abgedeckt. Aber bis auf das Tierwelt-Foto bin ich noch nicht so recht überzeugt. Mal sehen, was die nächsten Tage/Wochen noch so bringen *g* Kurztripp nach Deutschland ist ja auch noch geplant, vielleicht springt mich die Muse dort auch an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht mal was ein HDRI ist. Hm.

Ein HDRI ist ein mittel Software zusammen gefügtes Bild (z.B. Photomatix) aus mehreren "gleichen" Einzelbildern. Jedoch immer anders belichtet. Hat den Vorteil mehr "Information" auf ein Bild zu bekommen, als nur durch ein einzelnes Bild. Denn wenn du jetzt zum Beispiel ein Objekt ablichten willst, kann es sein, dass das rundherum über oder unterbelichtet wird. Im Normalfall nimmt man ein normalbelichtetes Bild. Ein über- und ein unterbelichtetes. Aus diesen 3 Bildern wird dann ein gemeinsames "durchgehend" richtig belichtetes Bild gemacht.

Aber am besten du gibts mal HDRI in eine Suchmaschine ein und schaust dir mal die Beispielbilder an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

3/6 sind mal fertig. für's herbstbild fehlt mir ein wenig die herbststimmung in der natur und tierwelt bzw. architektur brauch ich noch.

bin schon gespannt auf die ergebnisse der teilnehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich hab gedacht, wir hätten uns drauf geeinigt, das in einem eigenen Thread zu machen, damit dort wirklich nur die Bilder sind und kein unnötiges Gequatsche dazwischen ;) Ich werd meine wohl bei Image Shack hochladen, denk ich. Ich würd übrigens noch vorschlagen, dass wir auch eine Bewertungsfrist setzen, sonst zieht sich das ja auch ewig in die Länge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag