humankapital easy, lucky, free Geschrieben 22. September 2011 Dies!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. September 2011 kleine Frage noch: ist mit "Architektur" alles von Menschen erschaffene gemeint, das in der Öffentlichkeit zu sehen ist? oder nur Gebäude? oder nur Gebäude? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 25. September 2011 kleine Frage noch: ist mit "Architektur" alles von Menschen erschaffene gemeint, das in der Öffentlichkeit zu sehen ist? oder nur Gebäude? oder nur Gebäude? nicht alles, aber sicher auch mehr als nur gebäude. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. September 2011 Wasser-->Done Herbst/ Natur im Herbst-->schon mal eines gemacht, mal schauen ob ich noch was besseres finde Sport/Action--> fehlt noch Spiegelung-->schon mal eines gemacht, mal schauen ob ich noch was besseres finde Tierwelt-->Done Architektur--> fehlt noch. Idee ist jedoch schon vorhanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. September 2011 Wasser-->Done Herbst/ Natur im Herbst-->schon mal eines gemacht, mal schauen ob ich noch was besseres finde Sport/Action--> fehlt noch Spiegelung-->schon mal eines gemacht, mal schauen ob ich noch was besseres finde Tierwelt-->Done Architektur--> fehlt noch. Idee ist jedoch schon vorhanden Wasser-->Done Herbst/ Natur im Herbst-->Dome Sport/Action--> fehlt noch Spiegelung-->schon mal eines gemacht, mal schauen ob ich noch was besseres finde Tierwelt-->fehlt nich, aber Idee ist vorhanden Architektur--> noch unsicher.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 27. September 2011 Ein HDRI ist nicht erlaubt oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. September 2011 Spiegelung fehlt, sonst hab ich alles. In Berlin hatte ich eine gute Idee, aufgrund des Marathons wars leider gesperrt. Das ich auch immer bis zum letzten Tag warten muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 27. September 2011 Ich weiß nicht mal was ein HDRI ist. Hm. Und ihr seid aber alle schnell. Ich habe möglicherweise Spiegelung, Tierwelt, Natur und Sport/Action abgedeckt. Aber bis auf das Tierwelt-Foto bin ich noch nicht so recht überzeugt. Mal sehen, was die nächsten Tage/Wochen noch so bringen *g* Kurztripp nach Deutschland ist ja auch noch geplant, vielleicht springt mich die Muse dort auch an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 27. September 2011 ich hab als einziges bisher die spiegelung und da bin ich noch nicht ganz sicher. rom konnte ich leider nicht nutzen, da zu wenig zeit und kein stativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 27. September 2011 Ich weiß nicht mal was ein HDRI ist. Hm. Ein HDRI ist ein mittel Software zusammen gefügtes Bild (z.B. Photomatix) aus mehreren "gleichen" Einzelbildern. Jedoch immer anders belichtet. Hat den Vorteil mehr "Information" auf ein Bild zu bekommen, als nur durch ein einzelnes Bild. Denn wenn du jetzt zum Beispiel ein Objekt ablichten willst, kann es sein, dass das rundherum über oder unterbelichtet wird. Im Normalfall nimmt man ein normalbelichtetes Bild. Ein über- und ein unterbelichtetes. Aus diesen 3 Bildern wird dann ein gemeinsames "durchgehend" richtig belichtetes Bild gemacht. Aber am besten du gibts mal HDRI in eine Suchmaschine ein und schaust dir mal die Beispielbilder an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 27. September 2011 @ Sirus: Danke für die Erklärung. Das klingt ja sehr spannend, werd da sicher mal mehr reinlesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 2. Oktober 2011 3/6 sind mal fertig. für's herbstbild fehlt mir ein wenig die herbststimmung in der natur und tierwelt bzw. architektur brauch ich noch. bin schon gespannt auf die ergebnisse der teilnehmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Oktober 2011 Wann werden die Bilder online gestellt, und im Anhang oder wie machen wir das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. Oktober 2011 Direkt nach ende der Frist. Und wir Posten Sie hier rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 7. Oktober 2011 Ich hab gedacht, wir hätten uns drauf geeinigt, das in einem eigenen Thread zu machen, damit dort wirklich nur die Bilder sind und kein unnötiges Gequatsche dazwischen Ich werd meine wohl bei Image Shack hochladen, denk ich. Ich würd übrigens noch vorschlagen, dass wir auch eine Bewertungsfrist setzen, sonst zieht sich das ja auch ewig in die Länge... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts