Simschi Posting-Pate Geschrieben 6. September 2011 http://www.laola1.at/de/fussball/sonstiges/nextgen-series/page/6244-437-8-63-.html Find ich ne geile Sache, nur der ÖFB will mal wieder net mitspielen :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 6. September 2011 http://www.laola1.at/de/fussball/sonstiges/nextgen-series/page/6244-437-8-63-.html Find ich ne geile Sache, nur der ÖFB will mal wieder net mitspielen :aaarrrggghhh: Ich wollte den Link auch schon posten. Die Idee an sich ist genial. Natürlich hapert es noch ein bisschen an der Organisation. Jedoch sollte man von Seiten der Vereine und auch vom ÖFB aus schnellstmöglich reagieren um dort dabei zu sein. Selbst wenn es sich nicht durchsetzen sollte - ist das einfach für ein Land wie Österreich eine tolle Chance sich mit großen Vereinen zu messen. Und in der Jugend haben österreichische Klubmannschaften jegliche Berechtigung mit den großen mitzuspielen, denn da sind wir noch halbwegs dabei. Für mich wäre das eine ganz große Chance, dass man sich auch von Vereinsseite mit "anderen" unterhält und sich System u.ä. absieht und davon lernen kann. Leider ist zu erwarten, dass es dem ÖFB nicht möglich sein wird auf diesen Zug aufzuspringen. Sollte es doch gemacht werden, bin ich überzeugt davon, dass es ein guter Schritt ist. Einzig und allein das Problem wird sich stellen - ähnlich wie bei den "Großen" - wer darf mitspielen? Und ob es möglich ist ein ähnliches System mit Qualifikation etc. durchzusetzen ist wohl anzuzweifeln. Weil eines ist klar - der Andrang wird spätestens nach dem ersten Jahr riesig sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch Superstar Geschrieben 6. September 2011 Das Teilnehmerfeld ist elitär: Barcelona, Aston Villa, Ajax, Basel, Celtic, Fenerbahce, Inter Mailand, Liverpool, ManCity, Marseille, Molde FK, PSV Eindhoven, Rosenborg, Sporting Lissabon, Tottenham, Wolfsburg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 7. September 2011 im Vergleich zum "elitären" Molde FK... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 7. September 2011 im Vergleich zum "elitären" Molde FK... Wer weiß vielleicht verfügen die über einen ausgezeichneten Nachwuchs. Die österreichischen Klubs sollten sich darum kümmern möglichst bald einen Vertreter zu finden der daran teilnimmt. Wenn man solche Spieler gegen teilweise wirklich sehr bekannte Manschaften in kleinen Stadien austrägt (Ritzing, St. Pölten Arena) bin ich mir sicher das auch genug Zuschauer kommen. 1 Euro Tickets, Facebook-Aktionen usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 7. September 2011 Ich glaub auch das man die Sache, auch ohne Preisgelder, nach 1-2 Jahren zumindest als Nullsummenspiel von den Reisekosten etc. aufziehen kann, eben mit diversen Aktionen zu Beginn die dann, bei entsprechendem zuspruch der Zuschauer auch den ein oder anderen Einzelsponsor bringen können... Mal abwarten wie sich das entwickelt, die Idee ist auf jeden Fall vom Ansatz her sehr gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 8. September 2011 sicher nett für die burschen. aber man muss sich schon darüber im klaren sein, dass solche turniere die auslagen für die großen klubs sind - man machts denen halt leichter. sprich, wer sich besonders ins rampenlicht spielt, wird ein weiteres talent, dass nie in der österreichischen profimannschaft gespielt haben wird. bei RB vermutlich wurscht, bei allen anderen vereinen wird dann halt wieder gejammert, dass man ihnen die besten jugendspieler wegkauft. aber ok, für die "zweite reihe" die übrig bleibt sicher eine gute erfahrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 8. September 2011 Glaubst du wirklich, das man Talente vor den Großklubs verbergen kann? IAußerdem, stellt sich in diesem Jahrgang sowieso schon mehr die Frage brauch ich Spieler xy für meine Kampmannschaft oder nicht. In dem Fall hätten wir wohl mehr davon, wenn man den einen oder anderen zumindest per Leihe für ein paar Saisonen kriegen könnte. Und zum ÖFB, der wird schon seine Gründe haben, warum man so dagegen ist. Von der ach so tollen Nachwuchsarbeit ists natürlich leichter zu reden, wenn man nur gegen die Hausinternen AKAs antreten muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts