Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Mein Tipp (und das ist natürlich auch kein "Wunsch" - jeder hat sich verdient oben zu bleiben!)

5 Putas

6 Raggamuffins

7 Pintu

8 Baden

9 Olio

10 SR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Grandiose Analyse! :super:

Ich von meiner Seite versuche von Spiel zu Spiel zu denken.

Fakt ist, die Mannschaft hat über Jahre bewiesen, dass sie unter Drucksituationen Stand halten kann.

Mit Toto hat man einen Vorzeige-Leader im Team, der die Mannschaft mitreissen kann, und auch das Tor und va. das MF mit den beiden Römer Topstars sollte nervenstark genug sein, die Abwehr ist ohnehin eine der besten der Liga.

Und mit Galloppa, De Rossi und Hernandez kommen zwei wichtige Spieler für das Team zurück.

Also rein von der Klasse her ist das durchaus schaffbar, vor allem geht es hier um einen rettenden Punkt.

Bin overall optimistisch und vertraue auf meine Mannschaft.

Forza Rossoneri!

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

Mein Tipp (und das ist natürlich auch kein "Wunsch" - jeder hat sich verdient oben zu bleiben!)

5 Putas

6 Raggamuffins

7 Pintu

8 Baden

9 Olio

10 SR

Hätte ich eigentlich so unterschreiben, aber durch die Verletzung von Palacio habe ich meine Zweifel. Palacio war gerade super in Form, war auch hauptverantwortlich für den 3er gegen die Raggamuffins, und hätte der Mannschaft in den letzten Spielen enorm geholfen. Lamela hat seine starke Phase ja eher hinter sich, Caprari und Robinho sind leider eher wertlos, aber Muriel hat sich gleich mal gegen die Nerogialli bewiesen. Das Spiel gegen die Nerogialli war enorm wichtig, nach der Niederlage im direkten Abstiegsduell gegen De Puta Milan, musste wieder ein Sieg her. Wichtig war natürlich das schwere Auswärtsspiel von Cavani in Mailand, aber dafür waren die Woche davor Tore von Vucinic vorprogammiert, als der gegen Pescara auflief. Ich bin aber wirklich stolz auf diese Leistung, vermutlich war es die beste in der ganzen Saison.

Aber die Ausgangslage ist leider immer noch nicht besonders, drei der vier letzten Spiele muss ich gewinnen und selbst das kann nicht genug sein. Im nächsten Spielen müssen also wieder Punkte her, wer da der Gegner ist, ist mir eigentlich egal. Gegen die Nerogialli hab ich gerade gewonnen und Virtus Milano hat heuer sowieso noch keinen Stich gemacht gegen mich. Vor einem, der mit Bianchi als Solostürmer antritt habe ich sicher keine Angst. Hoffentlich kann ich weiterpunkten, der mögliche Showdowm zwischen SR und mir in der letzten Runde wäre ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem wir uns gestern dem Abstiegskampf gewidmet haben, bewerten wir heute den Kampf um den Scudetto.

Nach 32 Runden sieht die Tabelle folgendermaßen aus:

1 SSC Virtus Milano 2011 32 62:48/14 54 (2296)

-------------------------------------------------------------

2 Guru Parma 32 50:43/7 53 (2253,5)

3 I Nerogialli 32 66:47/19 52 (2296)

Die Ausgangslage ist relativ klar. 3 Mannschaften kämpfen um die Meisterschaft.

Betrachtet man die Form der jeweiligen Mannschaften, tut sich ein klarer Favorit für den Endspurt hervor.

So viele Punkte holten die Top 3 in den letzten 5 Runden:

Guru Parma 11 Punkte

SSC Virtus Milano 2011 4 Punkte

I Nerogialli 4 Punkte

Während die bisher dominanten SSC Virtus Milano 2011 und I Nerogialli einzubrechen scheinen, kann Guru Parma nach einer bescheidenen Saison plötzlich den 4. Meistertitel holen.

Die Chancen dafür stehen nicht schlecht und sollte Trainer Djet tatsächlich seine Jungs zum Scudetto peitschen, wäre es wohl die größte Aufholjagd, die es je im Fantacalcio gegeben hat.

Betrachten wir nun die Mannschaften detaillierter.

SSC Virtus Milano 2011:

Nerazzurro Raggamuffins (h)

Sempre in Olio (a)

De Puta Milan (h)

I Nerogialli (a)

Fazit:

Eigentlich kein schlechtes Restprogramm, hätte man gegen Guru Parma am letzten Spieltag gepunktet und eine halbwegs akzeptable Form. Es scheint die Mannschaft aus Mailand stark zu belasten, vom Aufsteiger zum Titelanwärter geworden zu sein. Seit man die Tabellenführung übernommen hat, läuft nicht mehr viel zusammen. Verletzungen und Sperren verschlechtern die Situation weiter. Nach einem sensationellem 2. Saisondrittel scheint nun auch der Trainer nervös zu werden und verzettelte sich mehrmals bei seiner Aufstellung. Nichts desto trotz, die Mannschaft hat mehrfach gezeigt, dass sie es kann und wenn man sich die kommenden Gegner ansieht, können nur 3 Siege aus den nächsten 3 Spielen Pflicht sein. Sollte sich der Liganeuling nochmal zusammenreißen können, wäre der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte absolut realistisch. Noch realistischer ist ein Endspiel-Szenario am letzten Spieltag auswärts bei den Nerogialli.

Guru Parma

Rossoblu Baden (a)

Nerazzurro Raggamuffins (h)

Pintu Calcio (a)

Sempre in Olio (h)

Fazit:

Die grundsätzliche Frage, die man sich stellt. Wer sollte Guru Parma in dieser Form überhaupt noch schlagen? Die Antwort: Wohl am ehesten Rossoblu Baden am nächsten Spieltag. Die restlichen Spiele sollten Selbstläufer werden. Eigentlich unglaublich, war Guru Parma nach Ende der Hinrunde nur auf Platz 5 zu finden, spielen sie vor allem im letzten Saisondrittel in einer eigenen Liga und verschaffen sich so noch die große Chance auf den 4.Titel der Vereinsgeschichte. Und hier zeigt sich auch schon der größte Vorteil von Guru Parma. Trainer und Mannschaft kennen das Gefühl und den Druck um Meisterschaften zu spielen, während die beiden anderen Aspiranten bisher lediglich um Abstiegskampf zu finden waren.

Für uns ist ganz klar, gewinnt Guru Parma am Wochenende gegen die ebenfalls stark aufspielende Rossoblu Baden, wird man Meister. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage könnte die Saison um 1-2 Spieltage zu kurz sein, da man nicht vergessen darf, dass Guru Parma ein deutlich schlechteres Torverhältnis als SSC Virtus Milano 2011 und I Nerogialli hat.

I Nerogialli

Pintu Calcio (a)

Springfield (h)

Spettacolo Rossonero (a)

SSC Virtus Milano 2011 (h)

Fazit:

Der große Favorit wurde seinen Vorschußlorbeeren wurde seiner Rolle lange mehr als nur gerecht und dominierte die Liga in der ersten Saisonhälfte nach Belieben. Teilweise waren es schon bis zu 7 Punkte Vorsprung und einer der einseitigsten Saisonen deutete sich an. Und plötzlich brach man ein. 7 Punkte aus den letzten 10 Spielen belegen dies eindrucksvoll. Jetzt geht es um alles. Von Meisterschaft bis Platz 4 ist alles möglich und die Mannschaft eigentlich top. Fängt man sich, ist die Meisterschaft nach wie vor realistisch, da man die entscheidenden direkten Duelle allesamt zuhause hat. 12 Punkte aus 4 Spielen wäre somit machbar, jedoch ist klar, dass jeder Punkteverlust den Traum vom Scudetto endgültig ausgeträumt ist.

In Anbetracht der momentanigen Form und des Restprogrammes sehen unsere Redakteure Guru Parma als klaren Favoriten für die verbleibenden Runden und prognostiziert folgende Endtabelle:

Guru Parma 63 Punkte

SSC Virtus Milano 2011 61 Punkte

I Nerogialli 60 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Wir werden alles daran setzen um in der Liga zu bleiben, wir sind und werden auch nie absteigen, hoffe ich halt einmal. :D

Würde mir persönlich sehr wehtun kommende Saison nicht mitspielen zu dürfen, der Gedanke alleine löst bei mir aus, mich in den letzten 4 Spielen noch genauere Informationen für die Aufstellung herauszuholen.

Dabei wird wohl leider meine Defensive der Schwachpunkt werden, ich hoffe Gastaldello, Lichtsteiner und Juan oder Pelsuo geben noch Gas in den letzten Runden. Auch im Angriff ist die Personaldecke aufgrund der Verletzungen von Giovinco und Cassano etwas dünn geworden, hoffe sie können zumindestens in den letzten beiden Spielen zum Einsatz kommen. Außerdem wäre wichtig das Pandev seinen kleinen Lauf beibehält, und das Immobile und Icardi auch wieder einmal treffen.

Ich bin zuversichtlich das wir die Saison positiv abschließen.

FORZA PINTU CALCIO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Gute Analyse. Was allerdings unbedingt erwähnt gehört ist, dass ich noch 2 Runden ohne Balotelli spiele und meine anderen Stürmer alle nicht so einen grandiosen Lauf haben. Bianchi spielt whsl als einziger fix, Borriello ist gesperrt und Belfodil, Maxi Lopez und Destro sind nur auf der Bank. Ich werde wieder viel Glück (in Form von Mittelfeldspielertoren zB) brauchen, um diese Form der letzten Runde beizubehalten.

Nichts desto trotz wollen wir natürlich nach dieser grandiosen Aufholjagd den Titel holen, keine Frage. Favorit bleibt für mich aber Nerogialli da sie einfach den besten und ausgeglichensten Sturm haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Mein Tipp:

1 I Nerogialli

2 Guru Parma

3 Virtus Milano

Weil: ich glaube Cavani fängt sich wieder und wird sowohl für Napoli, als auch für die Nerogialli entscheidend sein im letzten Teil der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Thx für die Statistiken :super:

Zu meinem Sargnagel könnte werden, dass ich pro Partie 2 DS in der Abwehr haben könnte. Mit Antonsson steht nur ein Stammspieler in meinem Kader. Zaccardos Wintertransfer war horrend für mich, dazu die Verletzungen von Dias und Pisano, Samuel kein Stammspieler...puh das wird noch sehr eng!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 8 months later...

Da wir heuer noch sehr nachlässig waren, hier mal die Top 10:

Fantacalcio Top 10 nach 19 Spieltagen

mind. 8 Spiele

Portieri:

Pegolo 6,5 (Guru Parma)

Perin 6,47 (SSC Virtus Milano 2011)

Reina 6,43 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Consigli 6,25 (Springfield)

Mirante 6,19 (PINTU CALCIO)

De Sanctis 6,18 (SEMPRE IN OLIO)

Rafael 6,16 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Da Costa 6,13 (YoloBoys Vienna)

Brkic 6,11 (Nerazzurro Raggamuffins)

Puggiono 6,11 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Difensori:

Benatia 6,72 (SEMPRE IN OLIO)

Castan 6,53 (SEMPRE IN OLIO)

Barzagli 6,34 (Guru Parma)

Campagnaro 6,32 (DE PUTA MILAN)

Rodriguez G. 6,24 (Springfield)

Chiellini 6,24 (YoloBoys Vienna)

Lichtsteiner 6,22 (DE PUTA MILAN)

Nagatomo 6,22 (YoloBoys Vienna)

Maicon 6,22 (Nerazzurro Raggamuffins)

D´Ambrosio 6,21 (Nerazzurro Raggamuffins)

Albiol 6,21 (Guru Parma)

Centrocampisti:

Cerci 6,68 (Guru Parma)

Candreva 6,55 (SEMPRE IN OLIO)

Pjanic 6,53 (DE PUTA MILAN)

Mertens 6,46 (Nerazzurro Raggamuffins)

Vidal 6,44 (DE PUTA MILAN)

Romulo 6,42 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Alvarez R. 6,41 (SEMPRE IN OLIO)

Borja Valero 6,39 (SPETTACOLO ROSSONERO)

Pogba 6,39 (SEMPRE IN OLIO)

Diamanti 6,38 (Springfield)

Attaccanti:

Tevez 6,72 (SEMPRE IN OLIO)

Totti 6,54 (Rossoblu Baden)

Higuain 6,53 (SSC Virtus Milano 2011)

Eder 6,5 (Guru Parma)

Toni 6,5 (Rossoblu Baden)

Berardi 6,46 (PINTU CALCIO)

Palacio 6,45 (Nerazzurro Raggamuffins)

Cassano 6,44 (Springfield)

Gervinho 6,43 (PINTU CALCIO)

Rossi 6,42 (Guru Parma)

Team der Saison

Pegolo (Guru Parma)

Benatia (SEMPRE IN OLIO) - Castan (SEMPRE IN OLIO) - Barzagli (Guru Parma)

Cerci (Guru Parma) - Candreva (SEMPRE IN OLIO) - Pjanic (DE PUTA MILAN) - Mertens (Nerazzurro Raggamuffins)

Tevez (SEMPRE IN OLIO) - Totti (Rossoblu Baden) - Higuain (SSC Virtus Milano 2011)

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spieler in den positionsbezogenen Top 10:

SEMPRE IN OLIO - 7 Spieler

Guru Parma - 6 Spieler

SPETTACOLO ROSSONERO - 5 Spieler

Nerazzurro Raggamuffins - 5 Spieler

Springfield - 5 Spieler

DE PUTA MILAN - 4 Spieler

PINTU CALCIO - 3 Spieler

YoloBoys Vienna - 3 Spieler