Jump to content
odrik

Datei kann nicht gelöscht werden

Recommended Posts

Wie gesagt, hab versucht zwei Dateien(img und mdf) vom Desktop zu löschen und dann kommt die Meldung, dass sie nicht gelöscht werden kann. Jemand eine Idee?

Hab Windows 7 Pro 64 bit und bin Admin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, hab versucht zwei Dateien(img und mdf) vom Desktop zu löschen und dann kommt die Meldung, dass sie nicht gelöscht werden kann. Jemand eine Idee?

Hab Windows 7 Pro 64 bit und bin Admin

hast versucht sie mit Unlocker umzubenennen oder gleich zu löschen mit diesem Progranm hab ich noch alles wegbekommen.

Oder du hast wie von Wint0r schon beschrieben die Datei in Verwendung.

Edited by Leaving Las Vegas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schreibs ma hier rein, weiß einer wie man die öffnet?

Firefox stimmt natürlich nicht.

Es handelt sich um eine Wiederherstellung von Excel, Bilder und Pdf Dateien. Rauskam dann dieses Ergebnis.

ccuux1kisnmsdn78j.jpg

Ich vermute mal, dass der Dateiname die eigentliche File-Extension überschrieben hat. Mit welchem Programm ist das Backup gemacht worden? Bzw was sollte das für eine Datei sein? Ich meine RAR, ZIP, XLK, ...

Lösung wäre dann einfach: IEC6196.6-2 in IEC6196.6-2.zip umbenennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal, dass der Dateiname die eigentliche File-Extension überschrieben hat. Mit welchem Programm ist das Backup gemacht worden? Bzw was sollte das für eine Datei sein? Ich meine RAR, ZIP, XLK, ...

Lösung wäre dann einfach: IEC6196.6-2 in IEC6196.6-2.zip umbenennen.

Kein BackUp.Es war einfach ein Ordner mit mehreren Unterordnern, nicht verschlüsst oder sonst was. Da ich aber Directory Opus als Explorer verwende und löschen auf unwiederruflich (ohne Papierkorb) bei großen Dateien gestellt habe seh ich da schwarz. Zudem hab ich schlauerweise die Löschbestätigung ausgestellt.

Beim Versuch es mit einem Recovery Programm zurückzuholen kam das dabei raus. Es gelang mir überhaupt nur mit einem Programm. Will es noch nicht löschen vielleicht bringt die Zukunft ja noch was.

E:Dein Tipp funktioniert leider nicht.

Edited by Leaving Las Vegas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp mit dem Unlocker! :allaaah:

Bei mir war das Problem, dass die Datei "nicht gefunden werden konnte" ?! Obwohl sie am Desktop lag... (entstand beim entpacken einer Winrar-Datei, bei dem eine Fehlermeldung kam)

Auch Neustart etc half nichts, jetzt ist sie aber Geschichte :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...