Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. Juni 2012 Coentrão mMn klar der stärkste Portugiese gestern. Ronaldo war auch gut, hat fast alle Torchancen eingeleitet, letztlich ist Portugal an der eigenen Unfähigkeit gescheitert. Auch Pepe war sehr gut, leider war er am Gegentor nicht schuldlos. Weil man sich von Ronaldo einfach mehr erwartet (auch zu recht). Aber gerade das, was man ihm immer wieder vorwirft (Eigensinnigkeit und kein Auge für den Mitspieler), zeigt er schon seit einem halben Jahr nicht mehr. Ich kann mich zumindest an kein unnützes Dribbling in diesem Spiel erinnern. Diese "Kritiker", die ihm Eigensinnigkeit vorwerfen, sind doch nicht ernstzunehmen. Die schauen im Schnitt 1-2 Spiele von Real pro Saison, hauen aber aus Gewohnheit auf CR drauf. Lächerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) Die leistung von ronaldo war schon in ordnung, er war an jeder offensiv aktion beteiligt, hat defensiv sehr gut gearbeitet und auch viel für die mannschaft gespielt. Aber überragend war er natürlich auch nicht. Für seine verhältnisse eher unterdurchschnittlich, da meinen dann die "experten" ein schlechtes match gesehen zu haben. Das war aber einfach mannschaftlich eine geschlossene und gute leistung. Pepe war für mich, wie so oft im nationalteam, der beste spieler. Hat wieder mal bewiesen dass er zu den absolut besten IVs der welt gehört. Wenn ich da an die posts vor dem match denke, dann kann auch ich wieder lachen. bearbeitet 10. Juni 2012 von Stinson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. Juni 2012 Musste auch lachen, als einige selbsternannte Experten die Abwehr der Portugiesen als "lächerlich" bezeichneten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaZiNgA Superkicker Geschrieben 10. Juni 2012 (RoNeX at its best - ich liebe dich!!) CR wird mit Portugal nix reißen, er hat eigentlich gut gespielt, aber mit solchen Mitspielern -.- 3,4 sehr gute Vorlagen gegeben und trotzdem ist nix rausgekommen. Bitte erzähl mir mehr von den Mitspielern - sind das auch so behinderte Rollifahrer wie bei den Gauchos. Bitte das war gestern ein "Star"aufgebot beider Mannschaften sonder gleichen (Real, Chelsea, Arsenal, Utd, Bayern, Porto, ....). Die letzten Turniere Portugal stehts im Viertel/Halbfinale vorzufinden, Deutschland der Vize-Europa/Weltmeister WM 3. Dritter - mit Verlaub wenns die nicht können dann wohl keiner. Möchte nur festhalte, wir sprechen hier auf sehr hohen Niveau. Nani??? Der hat absolut nix gezeigt(wüsste kein Dribbling von ihm oder guten Pass, einmal wo er den Ball technisch zwischen den Füßen hin und her hält bis sein Mitspieler kommt, und 2-3 schlechte Ecken),Ei die portugisiesche Mannschaft war heute quasi ein totalausfall. Einzig Ronaldo war bemüht offensiv etwas anzurichten. Die besten mMn Pepe und eben CR. Coentrao fand ich btw nicht so stark um ihn hier hervorzuheben, hat Müller desöfteren komplett frei Flanken lassen, und Glück gehabt das diese viel zu unpräzise gekommen sind. Das einzig sehenswerte was Ronaldo richten konnte war auch nur der Frisurenwechsel zur Halbzeitpause. So genung der Polemik. Für mich war's eine durschnittliche Leistung - man durfte sich etwas mehr erwarten (gilt er doch als Spieler, der auch Spiele selbst/alleine entscheiden/drehen kann - Boateng Gegenspieler: da gibt es auch namenhafter Kaliber, denen er schon gegenüber gestanden ist) - aber keine Schuldzuweisungen meinerseits, (sehr mannschaftsdienlich und wenig Unterstützung) höchstens im taktischen Bereich vom Manangerteam wäre ich dann noch mehr Risiko eingegangen - variabler zu spielen Ronaldo/Nani Seitenwechsel oder Ronaldo Zentral) Aber wie oben gesagt - dass ist alles auf sehr hohen Nivea, die Luft wird dann schon dünn oben. Dass Problem der Unterstützung sehe ich, ist aber keine neues Problem, dass seit gestern sich herausgestellt hat - ist dann auch die Sache des Trainerteams - wie das Spiel auf den "Starspieler" zugeschnitten wird und auch die Sache des Spieler selbst - alleine dessen Präzens musst ja die anderen Beflügeln diese 5 % + 10 % extra, dann noch mehr versuchen die Spieler einzubinden, Kommunikation, Austrahlung, etc... Nani - hat auf seiner Seite die gleiche Probleme mit der Untersütztung etc. Aber ich zumindest kann mich zumindest an den Lattentreffer und 2 mal wo er sich durgesetzt hat und im Strafraum augelegt hat erinnern - wo der Ball leider ins Leere ging ... nicht viel anders als bei Ronaldo. Im Gegensatz zu dir, war das für mich gestern kein Totalausfall sondern eine tadellose Leistung. 1 Halbzeit: Deutschland optische Überlegenheit aber brotlose Kost, das deutsche MDF Schweinsteiger/Özil konnten sich nicht entfalten, Müller/Podolski gewannen auch keine Laufmeter. (Jedenfalls konnte ich dieses schnelle/direkte Kurzpassspiel nicht erkennen). Also kein Vergleich zur EM 2008 wo man naiv ins offene Messer lief. Taktisch diszipliniert. 2. Halbzeit hat mich völlig umgehauen - einerseits hab ich Portugal dies nicht zugetraut 90 Minuten lang durchzuspielen, zweitens erwartete ich eine stärker auftretende deutsche Mannschaft, nix da Portugal schnurstracks - erarbeitet/findet Chancen vor. Coentrao - sehr stark, ließ Müller echt keine Luft zum atmen, drängte ihn teilweise bis ganz nach aussen. Als Beleg kannst du dir die euphorische Bild.de-Spielerbenotung angucken - da kommen gerade die Außen Müller/Podolski/Lahm ganz schlecht weg -> die Außen Portugals dürften ihre Job mehr als erledigt haben. Allein die 2 Lattentreffer (Pepe und Nani), Varela .... mehr als ein verdientes X. Aber gut so Unterschiedlich sind dann die Sichtweisen - ich fand zum Beispiel das 1. Halbfinalspiel Bayern-Real ein Totalausfall Real's, (was auch mit der jeweiligen Erwartungshaltung zusammenhängt) ...... Sorry fürs OTPortugal aber hier sind eh auch viele Portugal-Sympathisanten zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 10. Juni 2012 Den lattenball von Nani hab ich vergessen, stimmt. Ronaldo hat immer wieder versucht sein Team nach vorne zu reißen, aus dem Tempo heraus doppelpässe zu spielen und torschussmöglichkeiten aufgelegt(die alle kläglich vergeben wurden), das einzige was man ihm gestern vorwerfen konnte ist ironischerweise das er es nicht öfters komplett alleine probiert hat. Den egal in welchen Teams seine portugiesischen mitspieler spielen, gestern waren sie zumindest offensiv nicht gut. @Coentrao Er hat mMn nicht Müller abmontiert sondern Müller hatte einen ganz schwachen Tag, aber ist Ansichtssache. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. Juni 2012 @Coentrao Er hat mMn nicht Müller abmontiert sondern Müller hatte einen ganz schwachen Tag, aber ist Ansichtssache. Wenn du das so siehst, muss ich dich fragen, ob du das Spiel überhaupt gesehen hast. Conzentrao war gestern bärenstark, ließ Müller kaum Luft zum Atmen und war auch offensiv eine Macht. Er hat nicht nur fast jeden Angriff eingeleitet, sondern war überall zu finden und hat hinten dicht gemacht. Wie du das anders sehen kannst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toniotic Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Juni 2012 Danke vielmals, nimmst mir viel Schreibarbeit ab. CR hat neben unglaublich viel Können halt auch ein riesiges Ego (siehe vor kurzem die Aussage: Ich sehe mich besser als Messi). Dazu wird von vielen Seiten immer wieder erwähnt, wie er nicht Spiele alleine entscheiden kann etc. Natürlich erwartet man sich von ihm dann mehr als ein paar schöne Dribblings. Er hat mMn die Mannschaft viel zu wenig mitgerissen und animiert. Deswegen war ich von seiner Leistung einfach enttäuscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. Juni 2012 CR hat neben unglaublich viel Können halt auch ein riesiges Ego (siehe vor kurzem die Aussage: Ich sehe mich besser als Messi). Du spielst vermutlich auf das an: http://www.youtube.com/watch?v=EL8l24zrZow Wie man sieht, war das als Scherz gemeint (siehe der Lacher am Ende des Videos). Warum man alles, was CR sagt, auf die Goldwaage legt, ist mir ein Rätsel. Grenzt schon fast ein wenig an Paranoia. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toniotic Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Juni 2012 Das mit dem Ego wird sich aber nicht leugnen lassen, auch wenn man diese Aussage jetzt als Scherz sieht (habs vorher nur auf Marca und MD zitiert gesehen, nicht das Video selbst). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juni 2012 Spielt Cristiano eigensinnig, wird er von den Leuten kritisiert. Spielt er mannschaftsdienlich und versucht nicht unbedingt, die Spiele im Alleingang zu entscheiden, wird er wieder kritisiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 10. Juni 2012 Das mit dem Ego wird sich aber nicht leugnen lassen, auch wenn man diese Aussage jetzt als Scherz sieht (habs vorher nur auf Marca und MD zitiert gesehen, nicht das Video selbst). Inwiefern ist sein Ego von Relevanz? Würde mich echt interessieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 10. Juni 2012 (bearbeitet) Mich würde auch interessieren inwieweit es relevant ist, wenn sich ein spieler in der halbzeitpause die haare anders frisiert. Spielt Cristiano eigensinnig, wird er von den Leuten kritisiert. Spielt er mannschaftsdienlich und versucht nicht unbedingt, die Spiele im Alleingang zu entscheiden, wird er wieder kritisiert. This. Vor allem wirds ihm ja scheinbar negativ ausgelegt, wenn er mannschaftsdienlich spielt, öfter ablegt und nicht selbst alles zerschießt. Aber im endeffekt stimmts ja eh, für seine verhältnisse wars unterdurchschnittlich. Nur spricht die leistung die dabei rausgekommen ist noch immer FÜR ihn und nicht gegen ihn. bearbeitet 10. Juni 2012 von Stinson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toniotic Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Juni 2012 Inwiefern ist sein Ego von Relevanz? Würde mich echt interessieren. Per se ist es das ja nicht. Aber wenn ein Spieler ein so positives Selbstbild von sich hat, noch dazu mit dem Können, erwarte ich mir halt mehr. Dabei geht es mir jetzt gar nicht so ums spielerische, sondern eher um seine Rolle als Kapitän, der seine Mannschaft mitzieht. Der Typ ist einer der besten Spieler der Welt, dass hat er am Samstag nicht gezeigt, deswegen war er für mich schwach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 11. Juni 2012 (bearbeitet) bearbeitet 11. Juni 2012 von Stinson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2012 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts