Recommended Posts

Ginger Elvis

Uh, ein neuer Avatar :D

Danke, sehe das ähnlich.

Habe mich bzgl. des Mou-Interviews noch ein wenig schlau gemacht: Ersatzkeeper Antonio Adán _Spanien_ möchte den Verein im Sommer verlassen, Mourinho versucht derzeit aber gemeinsam mit Kapitän Iker Casillas, Adán zu einem Verbleib zu überreden, da er für Moureen die "perfekte Nummer 2 und unheimlich verlässlich" ist.

Des Weiteren soll Hamit Altintop _Tuerkei_ bleiben, wovon ich ehrlich gesagt herzlich wenig halte, er verstellt mMn nur einen Kaderplatz und ist einfach zu schwach für ein Team wie Real.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Verbleib von Higuain würde mich sehr freuen, so einen Klassestürmer von der Bank findest du wo anders nicht.

Kaka kann gehen, wenn adäqater Ersatz geholt wird, da dürfte das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht ganz passen.

Adan ist mir eigentlich ziemlich gleichgültig, auch wenn einer mit Erfahrung nicht schlecht wäre, Altintop sehe ich schlicht und einfach als zu schwach für eine Mannschaft wie Real Madrid an, Sahin dagegen hat ganz viel Potenzial. Auf den bin ich nach der Sommerpause eigentlich am meisten gespannt, was er mit einer ordentlichen Vorbereitung leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Außerdem hat Mourinho ein Interview mit ABC geführt. Rausgekommen ist:

- Higuaín wird bleiben

- Sahin wird bleiben

- das Team wird mit zwei Spielern verstärkt werden

Ich hab es jetzt auch gelesen. Grundsätzlich ganz gut, dass endlich Kontinuität bei uns einkehrt. Ich denke übrigens, dass genau das ein großer Vorteil sein kann im nächsten Jahr. Wenn es bei Barcelona wirklich zu (großen) Veränderungen kommt, weiß ich nicht, ob sich das (sofort) positiv auswirkt.

Ich habe aber zwei Bedenken:

1) Falls wir wirklich nur zwei Verstärkungen holen, muss man auf einer Position Abstriche machen. Handlungsbedarf besteht für mich ja im DM, am OM/RM und rechts hinten. So blöd es klingt, da würd ich dann eher mit Arbeloa weiterspielen, als z.B. im DM so weiter zu machen.

2) Ich hoffe Mourinho entwickelt trotzdem eine andere, zweite Spielphilosophie. Wir werden es im nächsten Jahr öfters mit sehr tief stehenden Gegner zu tun bekommen und nicht mehr so viele Räume bekommen. Das hat uns gegen Ende dieser Saison schon einige Probleme bereitet. Die Grundausrichtung soll eh gleichbleiben, aber ich hoffe man entwickelt einen Plan B (Ich hasse dieses Wort :D ).

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich würds nichtmal als Plan B bezeichnen. Meiner Meinung nach kann dieses Team mit einem besseren ZM jeden Gegner biegen, egal wie er spielt. Diese Saison wars noch gegen tief stehende Gegner schwer, aber grundsätzlich fehlt nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Richtig, kein Wunder, dass Xabi am Zahnfleisch geht. Khedira darf gegen tiefstehende Gegner keine Option sein, ein zweiter spielstarker ZM (Sahin mit Vorbereitung?) muss her. Sahin traue uch das zu, wenn er eine verletzungsfreie Vorbereitung spielen kann. Der Mann hat tolle Anlagen.

Kommt es nur mir so vor, oder ist Higuaín zu einem Pummelchen geworden? Irgendwie wirkt er blader (überspitzt formuliert!) und hat mMn einiges an Spritzigkeit eingebüßt. Ist das nur mein Empfinden, oder ist euch auch etwas Ähnliches aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Nur auf einen wiedererstarkten sahin zu hoffen ist viel zu riskant, mMn. Ich glaub schon, dass mourinho ihn wieder auf touren bringt. Die frage ist aber, reicht das? Fraglich ob wir uns sowas leisten können.

Explizit wär mir das bei higuain nicht so arg aufgefallen. Aber er ist halt nicht in topform und ihm fehlt die absolute spielpraxis, da sieht vieles teilweise unglücklich aus.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Higuaín ist körperlich nicht in Topform, normalerweise fliegt der über den Platz und stürmt auf jeden Gegenspieler los. :D Nach der Vorbereitung wird er wieder besser in Schuss sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Higuain braucht einfach eine gute Saisonvorbereitung, da er nicht bei der EM ist prognostiziere ich ihm für nächste Saison eine erneute Leistungsexplosion, der wird wieder kommen, ist ein sehr ehrgeiziger und motivierter Spieler, ich mag ihn :) und rahzel hat sich anscheinend auch mit ihm abgefunden :p

für ZMF muss man einen holen der das Spiel ruhiger machen kann(weil der rest der Stammelf fast nur aus Vollgasfussballern besteht), damit der rest Zeit hat sich zu Positionieren.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

5. August Testspiel gegen Juventus. In Las Vegas.

Respekt,einen dümmeren Ort kann man sich für ein Freundschaftsspiel auch nicht aussuchen....40-45°Grad in der Sonne um diese Jahreszeit und am Abend immer noch locker 30°Grad+lauter spielsüchtige Amis die sich null für Soccer interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass will bleiben? Also damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Falls der bleibt, wird er wohl wirklich überhaupt nix mehr mit Fußball zu tun haben. :D Alle anderen aus der Liste können bzw. sollen sogar gehen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Vor einem monat hats noch geheißen er wartet die nächsten spiele ab, wenn er nicht zum einsatz kommt will er gehn :D

Rahzel, du kannst übrigens aufatmen, lucas moura will noch nicht nach europa wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Konnten Iker und Mourinho Adán also wohl doch nicht zu einem Verbleib überreden.

Ich hoffe, dass Hamit Altintop gegangen wird, obwohl sich Mourinho im großen ABC-Interview für einen Verbleib des Türken ausgesprochen hat.

Dass Diarra seinen Vertrag aussitzen will, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Real zahlt alles andere als schlecht und der jetzige Vertrag ist wohl seine letzte Chance um noch mal so richtig abzucashen.

Mit Carvalhos Abgang rechne ich eigentlich fix, und HOFFENTLICH bekommen wir den unsäglichen Albiol endlich weg. Dann kann Varane als 3. IV aufgebaut werden.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten