Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube eher, dass Mourinho spürt/merkt/mitbekommt dass Real Madrid größer und mächtiger ist als er. Bei Chelsea und Inter konnte er den großen Zampano spielen ohne dass er viel Gegenwind (außer vielleicht von den Medien, aber damit konnte er noch umgehen) verspürte. Bei Real ist das grundsätzlich etwas anderst. Ich glaube er merkt manchmal, dass die Schuhe die er an hat, manchmal etwas größer sind als seine Füße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Marcelo ist defensiv überhaupt nicht schlecht, er rennt halt mit nach vorne und macht viel für den Spielaufbau, dadurch ist er halt nicht immer auf seiner position wenn der gegner schnell angreift(da muss ihn Ramos absichern), aber im Zweikampf ist Marcelo sehr stark und auch im Antizipieren ist er einer der besten bei Real.

Ich finde Marcelo defensiv EXTREM schwach. Abgesehen von seinem schwachen Stellungsspiel (auch wenn er sich gerade nicht in der Vorwärtsbewegung befindet) ist auch sein Zweikampfverhalten oft zu ungestüm. Wenn er den Ball nicht sofort beim ersten Hineinrutschen hat, wirkt er of ziemlich hilflos und antizipiert zu wenig, wenn er gerade keinen direkten Gegenspieler hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die momentane Situation ist weit nicht so schlimm, wie sie auf euch wirkt. Man kann gegen Valencia als viel stärkeres Team unglücklich remisieren. Die Manschaft wir gegen Atletico drüberfahren (wie immer) wie Barcelona über den FC Stadlau. Mourinho hat die Truppe zusammengeschweißt, und das werden wir heute auch erleben.

Überleg mal, auch wenn Barcelona fast alle Spiele gewinnt, und die zwei Classicos für sich entscheidet, hat Real Madrid immer noch einen Punkt Vorsprung. Diese Manschaft hat eine Punktequote die ist ungeheuerlich, in letzter Zeit kam etwas Pech hinzu, trotzdem hat man nie verloren!

macht nicht alles schlimmer als es ist, ihr steht hervorragend da.

Genau so, trifft CR einen seiner Schüsse am Anfang muss Valencia aufmachen und Real Konzert sie 3-4 mal aus und gewinnt +3, dann hätt's geheißen wie gut sie dich sind und blablabla....Einzelergebnisse sind nicht wichtig, wer am Ende oben steht ist Meister. Auch wenn Barca alles gewinnt sind sie nur zweiter, sofern Real alles bis auf den Clasico für auch entscheidet.

@Clasico

Real muss nicht viel tun, selbst wenn real noch ein Spiel verliert, Barca ist in der Pflicht, sie müssen gewinnen...Real kann ruhig spielen und Kontern...Unentschieden und sie behalten ihren Vorsprung....

Hört auf mit der Schwarzmalerei.

Ich finde Marcelo defensiv EXTREM schwach. Abgesehen von seinem schwachen Stellungsspiel (auch wenn er sich gerade nicht in der Vorwärtsbewegung befindet) ist auch sein Zweikampfverhalten oft zu ungestüm. Wenn er den Ball nicht sofort beim ersten Hineinrutschen hat, wirkt er of ziemlich hilflos und antizipiert zu wenig, wenn er gerade keinen direkten Gegenspieler hat.

Zum ersten: ja, er ist oft zu Aggresiv beim tacklen...

@Antizipieren

Marcelo fängt mit 2,4 Pässen pro Spiel die meisten Bälle bei Real ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Marcelo fängt mit 2,4 Pässen pro Spiel die meisten Bälle bei Real ab.

das muss gar nichts heissen - wenn er einfach aggressiver als andere auf solche bälle geht und dafür auch gerne mal einen verfehlt und dann brennts hinten, nützt dieser topwert nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Clasico

Real muss nicht viel tun, selbst wenn real noch ein Spiel verliert, Barca ist in der Pflicht, sie müssen gewinnen...Real kann ruhig spielen und Kontern...Unentschieden und sie behalten ihren Vorsprung....

Hört auf mit der Schwarzmalerei.

Real muss nicht viel tun? Wie schnell man Punkte abgibt, solltest du in den letzten Spielen gesehen haben. Real Madrid wird das Clasico verlieren, weil niemand im Camp Nou besteht. Ist so. Die letzten Jahre zeigen das. Danach wird Real Madrid auch Punkte abgeben, weil der Druck zu groß wird. Barcelona hat einen Vorteil. Nämlich, dass sie die beste Mannschaft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Real muss nicht viel tun? Wie schnell man Punkte abgibt, solltest du in den letzten Spielen gesehen haben. Real Madrid wird das Clasico verlieren, weil niemand im Camp Nou besteht. Ist so. Die letzten Jahre zeigen das. Danach wird Real Madrid auch Punkte abgeben, weil der Druck zu groß wird. Barcelona hat einen Vorteil. Nämlich, dass sie die beste Mannschaft sind.

geht runter wie öl. trotzdem .. lass das reverse-jinxen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich hab dir das schon einmal erklärt. :D

ich finde es eigentlich eh total amüsant - real und barca fans stehen beide da und erklären der andren fraktion wieso ihr eigenes team auf keinen fall meister wird und dass alles verloren ist. mal mehr auf barca seite mal mehr auf seite der madrilenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ehrenhafte Sichtweise für einen Real-Fan, aber mMn trotzdem nicht richtig.

Barca hat unter Guardiola in meinen Augen von Saison zu Saison, vor allem in der Offensive, immer einen kleinen Schritt zurückgemacht, Real unter Mou einen sehr großen nach vorn - und damit seh ich heuer zum ersten Mal wirklich Real als das etwas bessere Team an. Sind ja ned ganz umsonst noch immer 4 Punkte Vorsprung ;)

edit: wobei ich mir auch sehr sicher bin dass Barca den Clasico gewinnt.

Vor der Niederlage im Hinspiel des Cups habe ich wirklich geglaubt, dass Real Madrid die stärkste Mannschaft der Welt ist. Dann sind sie ins Bernabeu gekommen und haben das Team und die Fans wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn das so wäre bräuchte ja kein Team ins Camp Nou oder ins Bernabeu kommen, haben ja eh keine Chance...

Ich seh das alles nicht so schlimm, Real ist besser gestartet, Barca hat aufgeholt, vorbei sind sie noch lange nicht...

4 Punkte Vorsprung hättest du mit Handkuss genommen vor saisonbeginn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Vor der Niederlage im Hinspiel des Cups habe ich wirklich geglaubt, dass Real Madrid die stärkste Mannschaft der Welt ist. Dann sind sie ins Bernabeu gekommen und haben das Team und die Fans wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Seh ich leider genauso. Deswegen war das für mich auch die schmerzhafteste Clásico Niederlage bisher, sogar wesentlich schlimmer als z.B. das 0:5. Vom Copa-Hinspiel hab ich mich eigentlich bis heute nicht erholt, obwohl wir dann im Rückspiel mMn schon besser waren als Barcelona und das Auswärts. Ich weiß aber nicht wie ich das Spiel einschätzen soll.

Ich würde mir eventuell sogar Hoffnungen machen, wäre das Spiel nicht zwischen dem CL-Halbfinale. So ist es aber unmöglich, so ehrlich muss man sein.

Es gilt jetzt aber vollste Konzentration auf Atlético. Falcao und Adrian haben den Cut trotz Grippe geschafft und stehen im Kader. Werden angeblich auch spielen, das wird heute ganz schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Er muss einfach zwei Persönlichkeiten haben. Die letzten Sekunden sind die lustigsten :) bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20120414dasdasftb_63.jpg

Cristiano will so cool sein wie Callejon. Es steht ein neuer Vertrag im Raum. Cristiano Ronaldo würde 13-15 Mio. Euro im Jahr verdienen und an Real Madrid bis 2018 (33 Jahre alt) gebunden sein. Wäre wünschenswert.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten