tool_king ASB-Gott Geschrieben 23. März 2016 wenn der autoritäte Trainer die Rückendeckung vom Verein bekommt kann es funktionieren, halt nur dann wenn die Spieler nicht am längeren Hebel sitzen. Ein Beispiel aus den letzten fünf Jahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. März 2016 Ein Beispiel aus den letzten fünf Jahren? ich denke dass Kühbauer durchaus als autoritäter Trainer zu bezeichnen ist, wie auch Damir Canadi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) ich denke dass Kühbauer durchaus als autoritäter Trainer zu bezeichnen ist, wie auch Damir Canadi. Das sehe ich bei beiden anders. Die erwarten sich beide Disziplin, sind aber im Umgang mit den Spielern beide eher die Kumpel-Typen, von denen man als Spieler alles haben kann, solang man selbst auch liefert. Ähnliches gilt übrigens für Klopp, der ja auch kein autoritärer Trainer ist. Ist aber natürlich nur meine Wahrnehmung als Außenstehender. bearbeitet 23. März 2016 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. März 2016 Das sehe ich bei beiden anders. Die erwarten sich beide Disziplin, sind aber im Umgang mit den Spielern beide eher die Kumpel-Typen, von denen man als Spieler alles haben kann, solang man selbst auch liefert. Ähnliches gilt übrigens für Klopp, der ja auch kein autoritärer Trainer ist. Ist aber natürlich nur meine Wahrnehmung als Außenstehender. Das eine schließt das andere ja nicht aus? Autoritär sein heißt ja nicht dass man den Spielern nur Stoff gibt und sich als Boss aufspielt, man kann als Autoritätsperson trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis mit seinem Fußvolk pflegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Das eine schließt das andere ja nicht aus? Autoritär sein heißt ja nicht dass man den Spielern nur Stoff gibt und sich als Boss aufspielt, man kann als Autoritätsperson trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis mit seinem Fußvolk pflegen.Das, was du unter Autorität verstehst, ist für mich Respekt. bearbeitet 23. März 2016 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. März 2016 kein Mensch der mal mit ein paar Spielern und anderen Vereinsangestellten aus der Zeit über Hyballa gredet hat, wird in Jubelstürme ausbrechen. Ging ja nur darum zu veranschaulichen, was die "kollektive" Meinung hier drin wert ist. Wir unterhalten uns tag täglich hier mit großteils gleichgesinnten. Da kann schon Mal der Eindruck entstehen, dass das "ja eh jeder so sieht", was halt leider Quatsch is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Da kann schon Mal der Eindruck entstehen, dass das "ja eh jeder so sieht", was halt leider Quatsch is.Quatsch gibt's bei uns keinen. Bei uns gibt's nur Blödsinn, oder von mir aus Mumpitz. bearbeitet 23. März 2016 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Das, was du unter Autorität verstehst, ist für mich Respekt. Au·to·ri·tä̱t Substantiv [die] 1. Ansehen und die damit verbundene Macht. "sich Autorität verschaffen" 2. Person, die wegen ihres fachlichen Könnens anerkannt ist. "eine große Autorität sein" Wie dem auch sei, ich wüsste nicht was eine Autoritätsperson davon abhält, ein gutes Verhältnis mit denen zu haben die ihr unterstellt sind. Ich finde auch dass Stöger zB eine Autoritätsperson ist als Trainer. Einer der nicht schreit sondern mehr der Kumpeltyp ist aber sein Wort ist Gesetz, und so ist das auch bei einem Canadi auch wenn man die beiden charakterlich nicht vergleichen kann. Das was du unter Autorität verstehst, ist für mich eine Master & Slave Beziehung, bekannt aus der BDSM-Szene. bearbeitet 23. März 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. März 2016 Quatsch gibt's bei uns keinen. Bei uns gibt's nur Blödsinn, oder von mir aus Mumpitz. Tut nix zum Thema, aber gibts in meinen Augen sehr wohl. Quark heisst das da oben. Hingegen Mumpitz??? Quatsch is jez ned über-piefke. Einig ma uns auf Schmafu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 23. März 2016 Au·to·ri·tä̱t Substantiv [die] 1. Ansehen und die damit verbundene Macht. "sich Autorität verschaffen" 2. Person, die wegen ihres fachlichen Könnens anerkannt ist. "eine große Autorität sein" Wie dem auch sei, ich wüsste nicht was eine Autoritätsperson davon abhält, ein gutes Verhältnis mit denen zu haben die ihr unterstellt sind. Ich finde auch dass Stöger zB eine Autoritätsperson ist als Trainer. Einer der nicht schreit sondern mehr der Kumpeltyp ist aber sein Wort ist Gesetz, und so ist das auch bei einem Canadi auch wenn man die beiden charakterlich nicht vergleichen kann. Das was du unter Autorität verstehst, ist für mich eine Master & Slave Beziehung, bekannt aus der BDSM-Szene. Bei der Auslegung von Autorität ist dann jeder Chef automatisch eine Autorität, weil Macht. Aber war Ogris als Trainer eine Autoritätsperson? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. März 2016 Bei der Auslegung von Autorität ist dann jeder Chef automatisch eine Autorität, weil Macht. Aber war Ogris als Trainer eine Autoritätsperson? Nein, Ogris war ein Kasperl. Hyballa war auch keine Autoritätsperson. Der war auch ein Kasperl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. März 2016 Nein, Ogris war ein Kasperl. Hyballa war auch keine Autoritätsperson. Der war auch ein Kasperl. wo kämen wir da auch hin, einen zigfachen nationalspieler und spanienlegionär ernstzunehmen? kann natürlich nur ein kasperl sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 23. März 2016 wo kämen wir da auch hin, einen zigfachen nationalspieler und spanienlegionär ernstzunehmen? kann natürlich nur ein kasperl sein Toni Polster erfreut sich ja auch immenser Beliebtheit bei euch . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. März 2016 Tut nix zum Thema, aber gibts in meinen Augen sehr wohl. Quark heisst das da oben. Hingegen Mumpitz??? Quatsch is jez ned über-piefke. Einig ma uns auf Schmafu... Mumpitz ist ja genauso furchtbar.Bin auch für Schmafu . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben 23. März 2016 Bei der Auslegung von Autorität ist dann jeder Chef automatisch eine Autorität, weil Macht. Aber war Ogris als Trainer eine Autoritätsperson? Tool..mach die selber schlau: Stichwort: Respekt, neue Autorität, hierarchische Systeme, etc.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts