Kernölbauer Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden Wer zuletzt lacht, lacht am besten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Ohne Worte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Irgendwie versteh ich das Interview mit Zivkovic jetzt besser. Die beiden Flügel der Ungarn sind wirklich sehr gut. Der wird es sehr schwer haben dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Bist deppat - wie weltfremd kann man eigentlich sein @Gastkommentator da oben. Nach den Kommentaren von gestern das heute... Wenn das nicht alles so traurig wär. Doch recht überraschend vom WAC, da musst auch erst einmal gewinnen. Auf Zypern wird das aber sicher noch eine große Aufgabe. Zur Halbzeit aber trotzdem einmal ein gutes Ergebnis - das einzige gute von den österreichischen Vertretern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Auch eine neue Info für mich, dass in Nikosia 17k Zuschauer erwartet werden, dass es auf Zypern so viele Fans gibt is mir neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) schwarzweißblau schrieb vor 11 Minuten: Bist deppat - wie weltfremd kann man eigentlich sein @Gastkommentator da oben. Nach den Kommentaren von gestern das heute... Wenn das nicht alles so traurig wär. Doch recht überraschend vom WAC, da musst auch erst einmal gewinnen. Auf Zypern wird das aber sicher noch eine große Aufgabe. Zur Halbzeit aber trotzdem einmal ein gutes Ergebnis - das einzige gute von den österreichischen Vertretern. Man dankt RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Auch eine neue Info für mich, dass in Nikosia 17k Zuschauer erwartet werden, dass es auf Zypern so viele Fans gibt is mir neu für Nikosia sin die Leut legitim narrisch, bei denen kreuzt regelmäßig beinah die gesamte Insel auf bei größeren Spielen bearbeitet vor 3 Stunden von Argus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 19 Minuten: Auch eine neue Info für mich, dass in Nikosia 17k Zuschauer erwartet werden, dass es auf Zypern so viele Fans Menschen gibt is mir neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Chaostheorie schrieb vor 40 Minuten: Alles noch drin, besonders daheim. Arg, dass man gegen Dundee und Györ deutlich mehr gefordert wurde, als von den bisherigen heimischen Gegner in der ÖBL. Kein gutes Zeichen für den heimischen Fußball. Man könnte fast meinen, dass ihr in den letzten 2 Jahren Meister geworden seids.... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Chaostheorie schrieb vor 53 Minuten: Alles noch drin, besonders daheim. Arg, dass man gegen Dundee und Györ deutlich mehr gefordert wurde, als von den bisherigen heimischen Gegner in der ÖBL. Kein gutes Zeichen für den heimischen Fußball. Du vergisst was KO spiele mit einem machen. So gesehen war wacker innsbruck bis jetzt auch der ärgste endgegner für euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden Der breite Rapid Kader wohl doch nicht so breit …. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) markymushroom schrieb vor 14 Minuten: Du vergisst was KO spiele mit einem machen. So gesehen war wacker innsbruck bis jetzt auch der ärgste endgegner für euch. Im Gegensatz zu Sturm hat Rapid in den letzten 15 Jahre sehr viele solcher KO Duelle in Qualis für EL/CL Gruppen bzw Liga Phasen für sich entschieden und leider nicht durch von anderen erspielten Fixplätzen profitiert. Insofern kennt man im Verein solche Spiele ganz gut. Bin gegen Györ optimistischer, als nach dem Hinspiel gegen Dundee. Die Schotten hatten für mich mehr Qualität. Ein Ausscheiden wäre wohl der Todesstoß für zukünftig gute Startplätze für Ö Clubs in EC Bewerben. bearbeitet vor 2 Stunden von Chaostheorie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Im Gegensatz zu Sturm hat Rapid in den letzten 15 Jahre sehr viele solcher KO Duelle in Qualis für EL/CL Gruppen bzw Liga Phasen für sich entschieden und leider nicht durch von anderen erspielten Fixplätzen profitiert. Insofern kennt man im Verein solche Spiele ganz gut. Bin gegen Györ optimistischer, als nach dem Hinspiel gegen Dundee. Die Schotten hatten für mich mehr Qualität. Ein Ausscheiden wäre wohl der Todesstoß für zukünftig gute Startplätze für Ö Clubs in EC Bewerben. Schön das der Verein das kennt. Wer war vor 2 Jahren noch gleich dabei? Die Spieler die heuer dazu gekommen sind, kennen es eben nicht, also bringt dir das eher weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 2 Stunden Oider Rapid wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 59 Minuten: Insofern kennt man im Verein solche Spiele ganz gut. Bin gegen Györ optimistischer, als nach dem Hinspiel gegen Dundee. Die Schotten hatten für mich mehr Qualität. Ein Ausscheiden wäre wohl der Todesstoß für zukünftig gute Startplätze für Ö Clubs in EC Bewerben. Györ ist klar über Dundee zu stellen. Die Schotten hatten bei eurem Duell einen ELO-Wert schlechter als der schlechteste Bundesligist (hat sich inzwischen geändert, muss dazusagen, dass es in Schottland zwei Dundees gibt, kann sein, dass ich damals auf den falschen geschaut habe), Györ wäre in unserer Liga auf Platz 8 in diesem Ranking. Ein paar Zahlen dazu (Stand 21.8.2025, Quelle: http://clubelo.com/): Club Brügge 1753 FC Bodø/Glimt 1643 Red Bull Salzburg 1557 PAOK 1554 SK Sturm Graz 1533 Banik Ostrava 1496 WAC 1465 SK Rapid Wien 1435 FK Austria Wien 1435 Györ 1396 Dundee United 1316 SV Ried 1265 GAK 1263 Mit dem heutigen Ergebnis würde ich sagen, dass der Aufstieg zwischen Rapid und Györ 60:40 ist. Ein Tor sollte weniger Unterschied sein, Rapid ist da schon höher einzuschätzen. Ein Todesstoß wäre ein Ausscheiden nicht, für Rapid verständlicherweise sehr unangenehm. Die österreichischen Vereine haben allesamt in den letzten 10-15 Jahren den Boden der Realität zu spüren bekommen, positive Ausnahmen waren unsere Siege in der CL und EL und jeweils das Überwintern von Sturm vor zwei Jahren und Rapid voriges Jahr und gelegentlich einmal ein Lauf einer Mannschaft. Der österreichische Clubfußball muss international massiv Versäumnisse der letzten 15 Jahre aufholen, als man sich von einer modusbedingten Überbewertung in der 5JW hat täuschen lassen und die Situation schön geredet hat. Der Weg muss Professionalisierung, raus aus der Freunderlwirtschaft, unabhängige Senate, Mindeststandards in Spielleitung und Berichterstattung, Belohnung verantwortungsvoller Arbeit im finanziellen Bereich sowie Förderung des Wettbewerbes in der Liga sein. Die Vereine müssen in der Clubwertung rauf um in den entsprechenden Duellen gesetzt zu sein, dann kommen auch die Erfolge. Heuer könnte eh noch ein brauchbares Jahr was das betrifft werden, die Austria hat gegenwärtig andere Sorgen, mit denen war nicht zu rechnen, der WAC hat sich eine gute Ausgangssituation geschaffen, auch wenn das ein ganz schweres Rückspiel wird, ihr werdet denke ich drüber kommen und Sturm und Dosen können in der EL eher Punkte machen als in der CL, das mussten beide im Vorjahr einsehen, auch wenn wir ja theoretisch noch die Chance haben, aber ja... bearbeitet vor 1 Stunde von plieschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 1 Stunde plieschn schrieb vor 8 Minuten: Ein Todesstoß wäre ein Ausscheiden nicht, für Rapid verständlicherweise sehr unangenehm. Die österreichischen Vereine haben allesamt in den letzten 10-15 Jahren den Boden der Realität zu spüren bekommen, positive Ausnahmen waren unsere Siege in der CL und EL und jeweils das Überwintern von Sturm vor zwei Jahren und Rapid voriges Jahr und gelegentlich einmal ein Lauf einer Mannschaft. Echt jetzt? In den letzten 10 Jahren hat der Rest fast ausschließlich von Salzburg profitiert und ja auch von Rapids Teilerfolgen. Wir haben da fast Nüsse beigetragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts