MegamanX Posting-Pate Geschrieben 20. August Marlfox schrieb vor 25 Minuten: Probier über hier 👉 https://archive.ph/HA3Iw Danke. Und das musste der Kurier ein Jahr lang recherchieren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben 20. August rmax1 schrieb vor 10 Minuten: Somit sind die 5+3 auch glaubhaft. Denn in diesem Fall hatte Sangare das Heft in der Hand und nicht Rapid. So viel auch dazu, von wegen es gab bzw, gibt keine rückkaufklausel von RB. Wo sind denn jetzt all die Insider hatte der von blackfm (terler?) doch recht. Jap. Dann hat wohl Sangare das Heft in der Hand gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. August santaa1909 schrieb vor 2 Stunden: In der Rechnung fehlt mir halt immer das vorhandene Grundstück bei euch. Das macht schon sehr sehr viel aus. Richtig… das ist einer der Showstopper in Graz. Wir hatten unser Grundstück in Hütteldorf, die Austria hat ja ohnehin „nur“ umgebaut und LASK hat den Standort Gugl „zum Nulltarif“ übernommen. In Graz soll ja angeblich zB das Grundstück beim IKEA alleine schon um 30 Mio gehandelt worden sein. Dann packst nochmals ala LASK Stadion + Inflation 100 Mio mindestens (!) drauf und es geht sich nicht mehr aus. Der LASK hat eben die privaten Investoren, aber ich bin überzeugt ihr Grazer wollt euren Mitgliederverein nicht derart verkaufen/hergeben… wir hatten im Nachhinein gesehen das „Glück“ zum richtigen Zeitpunkt noch gebaut zu haben. Dass die Austria sich vorne und hinten vertan hat, ist ja mittlerweile eh jedem offensichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben 20. August santaa1909 schrieb vor 3 Stunden: In der Rechnung fehlt mir halt immer das vorhandene Grundstück bei euch. Das macht schon sehr sehr viel aus. Das ist richtig. Das kostet uns 535k/Jahr Baurechtzins, also mehr als Euer Stadion in Liebenau. Somit nicht geschenkt sondern ein guter/fairer Deal für die Stadt Linz. Ca. 1/3 davon läuft über die Spitzensportförderung zurück, welche wir aber vor Pasching auch schon hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August rmax1 schrieb vor 14 Stunden: Somit sind die 5+3 auch glaubhaft. Denn in diesem Fall hatte Sangare das Heft in der Hand und nicht Rapid. So viel auch dazu, von wegen es gab bzw, gibt keine rückkaufklausel von RB. Wo sind denn jetzt all die Insider hatte der von blackfm (terler?) doch recht. Wenn es sie zwar gab, der Spieler aber ohnehin keine Rückkehr in Betracht zieht, kann man sie als nichtig und damit irrelevant ansehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August wiruz schrieb vor 5 Minuten: Wenn es sie zwar gab, der Spieler aber ohnehin keine Rückkehr in Betracht zieht, kann man sie als nichtig und damit irrelevant ansehen. Nicht unbedingt. Wenn man den Spieler gleicht weiterverkauft an sein Wunschziel, müsste da schon was machbar sein. Wobei sich mir schon die Frage stellt, warum man dieses Thema nicht vor dem Verkauf mit dem Spieler geklärt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Nicht unbedingt. Wenn man den Spieler gleicht weiterverkauft an sein Wunschziel, müsste da schon was machbar sein. Wobei sich mir schon die Frage stellt, warum man dieses Thema nicht vor dem Verkauf mit dem Spieler geklärt hat. Meinst du das aus Salzburger Sicht, oder? Kann ich nicht sagen, aber ich schätze, dort war er halt nur ein Talent von vielen und sie haben ihn unterschätzt. Edit: Bzw. Sie dachten wohl, mit einem aufgefetteten Vertrag würde er schon wieder zurückkommen. bearbeitet 21. August von wiruz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August wiruz schrieb vor 2 Minuten: Meinst du das aus Salzburger Sicht, oder? Kann ich nicht sagen, aber ich schätze, dort war er halt nur ein Talent von vielen und sie haben ihn unterschätzt. Edit: Bzw. Sie dachten wohl, mit einem aufgefetteten Vertrag würde er schon wieder zurückkommen. Kein Manager, der was taugt, würde so etwas machen. Gerade in der heutigen Zeit kannst dir sicher sein, dass ein Berater oder jemand anderer dem Spieler dann einredet, dass ihm sowas nix bringt usw. Da braucht es handfeste Verträge für solche Fälle. Im Nachhinein zu verhandeln ist schwer fahrlässig. Keine Ahnung wie die Situation bei Salzburg ist. Die haben ja auch 2 Spieler verpflichtet, wo es eine Rückkaufklausel gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass dort auch keiner mit dem Spieler deswegen verhandelt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Kein Manager, der was taugt, würde so etwas machen. Gerade in der heutigen Zeit kannst dir sicher sein, dass ein Berater oder jemand anderer dem Spieler dann einredet, dass ihm sowas nix bringt usw. Da braucht es handfeste Verträge für solche Fälle. Im Nachhinein zu verhandeln ist schwer fahrlässig. Keine Ahnung wie die Situation bei Salzburg ist. Die haben ja auch 2 Spieler verpflichtet, wo es eine Rückkaufklausel gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass dort auch keiner mit dem Spieler deswegen verhandelt hat. Zu dem markierten noch my2cents: Was war jetzt so schlecht an Sangaras Werdegang? Ein Jahr bei Rapid die voll auf ihn gesetzt haben und jetzt die nächste Stufe und ein fetter Vertrag in Lens, mit dem auch sein Berater/Manager sicher eine gute Provision verdient hat. Würd sagen Win Win für Sangare und Rapid. Zum Rest, kann ich nix sagen. Weiß man halt nicht wies war. Damit wars das auch von mir zu dem Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August wiruz schrieb vor 7 Minuten: Zu dem markierten noch my2cents: Was war jetzt so schlecht an Sangaras Werdegang? Ein Jahr bei Rapid die voll auf ihn gesetzt haben und jetzt die nächste Stufe und ein fetter Vertrag in Lens, mit dem auch sein Berater/Manager sicher eine gute Provision verdient hat. Würd sagen Win Win für Sangare und Rapid. Zum Rest, kann ich nix sagen. Weiß man halt nicht wies war. Damit wars das auch von mir zu dem Thema. Das Thema war ob es eine Klausel gab und warum sie keinen Sinn machte. Das Spieler und Rapid alles richtig gemacht haben, ist unstrittig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Das Thema war ob es eine Klausel gab und warum sie keinen Sinn machte. Das Spieler und Rapid alles richtig gemacht haben, ist unstrittig. ja und ich hab dir meine Denkweise dazu erklärt. Wies genau abgelaufen ist und was sich RBS dabei gedacht hat, kann eh keiner von uns 2 sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Posting-Pate Geschrieben 21. August Naja, bei 5+3 Mio. bekommt Salzburg scheinbar 1 Mio., also 20% Weiterverkaufsbeteiligung: Mamadou Sangare - Salzburg schneidet bei Rapid-Transfer kräftig mit | krone.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 38 Minuten: Naja, bei 5+3 Mio. bekommt Salzburg scheinbar 1 Mio., also 20% Weiterverkaufsbeteiligung: Mamadou Sangare - Salzburg schneidet bei Rapid-Transfer kräftig mit | krone.at Das bitte jetzt nicht als MK oder rapid bashing werten. Aber nur an alle schwoazen helden, die meinen MK juhu. MP vollidiot und AS sowieso gott. Rechenbeispiel mama kommt für 0,7. wird um 5 fix verkauft und davon gehen 1 an Salzburg wegen weiterverkauf und nochmals 0,2 wegen Ausbildungsentschädigung. Nach meiner Mathematik 5 - 1,9 also 3,1 deckungsbeitrag. Nachfolger ein nationalspieler aus kamerun, ablöse 2,5, ohne Handgeld und beraterfixum (beides kenne ich ned, daher keine mutmassung). Wird der nationalspieler aus kamerun Gehaltstechnisch teurer sein als mama? Ich gehe davon aus. Wird er besser sein als mama, der der perfekte spieler für rapid war, weil eh wissen, bester 6er der liga? Hoffentlich oder sind ma mal optimistisch: er lässt mama vergessen machen ist aber ned um welten besser. fazit. Mit verkauf des einen hast den anderen querfinanziert. Bleibt dir auf anhieb ordentlich viel übrig? Nein. Kannst gut aussteigen, wenn mama auch in Frankreich funktioniert. Wahrscheinlich, ob das gesichert ist, wird man sehen. für mich gute Arbeit aber man merkt, Deckungsbeitrag wird immer geringer. rapid hat das AS schicksal, wo man eben nun 2 track rekords hat, dafür regal höher einkauft und ob die einkäufe wlodas, teix, jattas, aiwus werden oder prass, ras, eee, mika, gazis wird man sehen. bearbeitet 21. August von markymushroom 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 21. August markymushroom schrieb vor 4 Minuten: Das bitte jetzt nicht als MK oder rapid bashing werten. Aber nur an alle schwoazen helden, die meinen MK juhu. MP vollidiot und AS sowieso gott. Rechenbeispiel mama kommt für 0,7. wird um 5 fix verkauft und davon gehen 1 an Salzburg wegen weiterverkauf uns 0,2 Ausbildungsentschädigung. Nach meiner Mathematik 5 - 1,9 also 3,1 deckungsbeitrag. Nachfolger ein nationalspieler aus kamerun, ablöse 2,5 ohne Handgeld und beraterfixum (beides kenne ich ned, daher keine mutmassung). Wird der nationalspieler aus kamerun Gehaltstechnisch teurer sein als mama? Ich gehe davon aus. Wird er besser sein als mama, der der perfekte spieler für rapid war, weil eh wissen bester 6er der liga? Hoffentlich oder sind ma mal optimistisch: er lässt mama vergessen machen ist aber ned um welten besser. fazit. Mit verkauf des einen hast den anderen querfinanziert. Bleibt dir auf anhieb ordentlich viel übrig? Nein. Kannst gut aussteigen, wenn mama auch in Frankreich funktioniert. Wahrscheinlich ob das gesichert ist? für mich gute Arbeit aber man merkt, Deckungsbeitrag wird immer geringer, rapid hat das AS schicksal, wo man eben nun 2 track rekords hat, dafür regal höher einkauft und ob die einkäufe wlodas, teix, jattas, aiwus werden oder prass, ras, eee, mika, gazis wird man sehen. Das die meisten hier das schlechteste Annehmt ist Verständlich Aber ich denke es ist so Rapid bekommt fix diese 5 Millionen gleich die in Frankreichs Medien stehen und der Rest bis zu 10 Millionen wird in Raten Bezahlt ( ist von beiden Seiten wohl so Ausgemacht) Von den 5 Millionen bekommt RB seinen Anteil sowie der Berater Denke Rapid werden am Ende rund 7-8 Millionen bleiben Klarer Fehler von RB da sie keinen Folgevertrag mit Sangare machten und Rapid und Sangares Manager haben das natürlich gewusst und es Ausgenutzt und Lens hat den Vorteil nicht die ganze Summe gleich zu Bezahlen Dazu wurde eine WVK sicher eingebaut die aber nicht sehr hoch sein wird da man Lens auch entgegen gekommen sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August (bearbeitet) moerli schrieb vor 9 Minuten: Das die meisten hier das schlechteste Annehmt ist Verständlich Aber ich denke es ist so Rapid bekommt fix diese 5 Millionen gleich die in Frankreichs Medien stehen und der Rest bis zu 10 Millionen wird in Raten Bezahlt ( ist von beiden Seiten wohl so Ausgemacht) Von den 5 Millionen bekommt RB seinen Anteil sowie der Berater Denke Rapid werden am Ende rund 7-8 Millionen bleiben Klarer Fehler von RB da sie keinen Folgevertrag mit Sangare machten und Rapid und Sangares Manager haben das natürlich gewusst und es Ausgenutzt und Lens hat den Vorteil nicht die ganze Summe gleich zu Bezahlen Dazu wurde eine WVK sicher eingebaut die aber nicht sehr hoch sein wird da man Lens auch entgegen gekommen sein wird Wäre mir neu, dass man WV Beteiligungen an Einmalzahlungen koppelt und damit den verein schneiden kann, wenn man über den rest Ratenzahlungen vereinbart. Die weiterverkaufsbeteiligung sind die von französischen Medien zitierten 3. weil wenn Salzburg 1 mio bekommt an Weiterverkauf, der fixe beitrag - egal ob sofort oder in raten - 8 sind (was ich ned glaube), dann würde salzburg 12,5% bekommen. Also 1/8. dort wo ich herkomme, aus dem kamptal, trinkt man 8tler, aber ich hätte noch nie gehört, dass man 12,5% weiterverkauf vereinbart. Einzige Theorie: es sind 20% weiterverkauf mit 1 mio deckel. Dann wäre aber Salzburg a bissl patschert gwesen. moerli schrieb vor 9 Minuten: Das die meisten hier das schlechteste Annehmt ist Verständlich Aber ich denke es ist so Rapid bekommt fix diese 5 Millionen gleich die in Frankreichs Medien stehen und der Rest bis zu 10 Millionen wird in Raten Bezahlt ( ist von beiden Seiten wohl so Ausgemacht) Von den 5 Millionen bekommt RB seinen Anteil sowie der Berater Denke Rapid werden am Ende rund 7-8 Millionen bleiben Klarer Fehler von RB da sie keinen Folgevertrag mit Sangare machten und Rapid und Sangares Manager haben das natürlich gewusst und es Ausgenutzt und Lens hat den Vorteil nicht die ganze Summe gleich zu Bezahlen Dazu wurde eine WVK sicher eingebaut die aber nicht sehr hoch sein wird da man Lens auch entgegen gekommen sein wird Nachsatz. Dein Rechenbeispiel ist fast schon 1100 Romantik. bearbeitet 21. August von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts