Jaisinho Postinho Geschrieben 18. August 2024 OidaFoda schrieb vor 27 Minuten: Man sollte abwarten wie sie weiterspielen wenn es den ersten Dämpfer gibt, kann auch nur ein Flow sein Erstens das. Zweitens kommt auch der EC im Herbst dazu. Und der Vorsprung aus der Vorbereitung wird bald auch "aufgebraucht" sein. Dennoch ist Rapid gegenüber dem Vorjahr eindeutig verbessert und stärker und wird eine bessere Rolle spielen. Keine Frage. Aber ob man an Salzburg, Sturm oder den LASK wirklich rankommen wird.....Mal schauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 18. August 2024 Jaisinho schrieb vor 3 Minuten: Erstens das. Zweitens kommt auch der EC im Herbst dazu. Und der Vorsprung aus der Vorbereitung wird bald auch "aufgebraucht" sein. Dennoch ist Rapid gegenüber dem Vorjahr eindeutig verbessert und stärker und wird eine bessere Rolle spielen. Keine Frage. Aber ob man a Salzburg, Sturm oder den LASK wirklich rankommen wird.....Mal schauen. Erstens das und zweitens spätestens wenn dort die Ansprüche wieder ins Unermessliche steigen, wird die Realität kommen. Am Ende wird’s ein sicherer Platz in den Top4 mit einem eventuellen Ausschlag nach Oben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 18. August 2024 Ich weiß sehr viele hier haben gegenüber dem Klauß eine Abneigung wie die Grünenn gegenüber dem Ilzer, aber ich mag (abseits von den anderen Dingen) irgendwie, weil man ihm richtig gut zuhören kann in den Interviews und den PKs, der redet nicht immer herum wie viele andere und spricht die Dinge klar an 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 18. August 2024 Jaisinho schrieb vor 11 Minuten: Erstens das. Zweitens kommt auch der EC im Herbst dazu. Und der Vorsprung aus der Vorbereitung wird bald auch "aufgebraucht" sein. Dennoch ist Rapid gegenüber dem Vorjahr eindeutig verbessert und stärker und wird eine bessere Rolle spielen. Keine Frage. Aber ob man an Salzburg, Sturm oder den LASK wirklich rankommen wird.....Mal schauen. Rapid bisher souverän. Natürlich stimmt die Aussage mit dem Vorsprung der Vorbereitung. Bin gespannt wie sie es dann im Herbst machen, die berühmte Kadertiefe gibt es nämlich nicht, weshalb auch Klauß heute nicht wie gewünscht rotieren konnte. alles in allem aber eine stark verbesserte Rapid heuer. RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Ich weiß sehr viele hier haben gegenüber dem Klauß eine Abneigung wie die Grünenn gegenüber dem Ilzer, aber ich mag (abseits von den anderen Dingen) irgendwie, weil man ihm richtig gut zuhören kann in den Interviews und den PKs, der redet nicht immer herum wie viele andere und spricht die Dinge klar an Hat sich aber letzte Saison, als der Druck sehr groß war, auch ein bisschen anders angehört dann… aktuell hat er natürlich leicht reden… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) Nach 3 Runden kann man natürlich noch kein Fazit ziehen, mein erster Eindruck: .) Red Bull Salzburg kann sich prinzipiell jedes Jahr nur selbst schlagen. Heuer werden sie der Konkurrenz aber diesen Gefallen nicht tun. Wenn die kolportierten Transfer ebenfalls noch stattfinden, werden sie den Teller holen. .) Der LASK gefällt mir bisher noch überhaupt nicht. Den Hype (?!) von "Tika-Taka-Darasz" ( ) konnte ich am Feld noch nicht erkennen. Individuell sehe ich schon viel Potential bei den Spielern, diese Truppe zu einer Einheit zu formen wird eine Aufgabe, die ich Darasz zwar schon zutraue (und dann könnte es sehr ansehnlich werden) aber ich bleibe einmal skeptisch. Gruber hat ein Händchen in Linz immer für Unruhe zu sorgen. .) Rapid ist erwartungsgemäß stark verbessert. Am Transfermarkt agiert man durchaus clever (und das Problem war nie, dort nicht clever zu arbeiten... sondern, noch schlimmer, dass total kurzfristig und inkompetent gearbeitet wurde) und Klauß hat die Mannschaft spielerisch schon sehr gut entwickelt. Die Mannschaft hat einen Wiedererkennungswert. Wird eine harte Nuss die heuer abzuhängen, entscheidend wird dann freilich die Form im Meisterplayoff sein, da spielt die Doppelbelastung weder für sie noch für uns eine Rolle. Ansonsten gibts überhaupt kein Team, welches ich heuer als direkte "Konkurrenz" zu uns ausmachen kann. Wolfsberg würde ich prinzipiell etwas zutrauen, aber vom Kühbauer-Impact ist eigentlich wenig zu sehen. Abstiegskampf: Ich befürchte Wattens wird es heuer wieder nicht erwischen. Gefühlsmäßig drehen die in den Transferphasen immer an den richtigen Schrauben. Klagenfurt, BW Linz & GAK bleiben mMn die heißesten Kandidaten. Aber auch hier gilt: Entscheidend wird das Abstiegsplayoff sein. Altach hat mit Santos offenbar einen Goldgriff gemacht. Aber auch die bleiben natürlich im Abstiegskampf verwickelt. Aufstieg: Und was den Aufstieg betrifft? Da stehen alle Zeichen auf Ried, einzig die Admira Wacker könnte hier ein Herausforderer sein. bearbeitet 18. August 2024 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 24 Minuten: Ich weiß sehr viele hier haben gegenüber dem Klauß eine Abneigung wie die Grünenn gegenüber dem Ilzer, aber ich mag (abseits von den anderen Dingen) irgendwie, weil man ihm richtig gut zuhören kann in den Interviews und den PKs, der redet nicht immer herum wie viele andere und spricht die Dinge klar an Aktuell hat er leicht reden. In der letzten Saison war da schon sehr viel heulerei dabei. Warte mal ab wenn es nicht mehr so lauft, dann kommt wieder der cup finale Klausi Der die Ballbuben anschnautzt. bearbeitet 18. August 2024 von rmax1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 18. August 2024 Veteran82 schrieb vor 22 Minuten: Rapid bisher souverän. Natürlich stimmt die Aussage mit dem Vorsprung der Vorbereitung. Bin gespannt wie sie es dann im Herbst machen, die berühmte Kadertiefe gibt es nämlich nicht, weshalb auch Klauß heute nicht wie gewünscht rotieren konnte. alles in allem aber eine stark verbesserte Rapid heuer. Hat sich aber letzte Saison, als der Druck sehr groß war, auch ein bisschen anders angehört dann… aktuell hat er natürlich leicht reden… Naja grundsätzlich war er von seiner Art auch letzte Saison so, das mit dem Spionieren (ka warum er das gesagt hat) und dem Cup Finale war halt unnötig (aber da hätte Ilzer genau so reagiert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 18. August 2024 RasmusHojlund schrieb vor 23 Minuten: Ich weiß sehr viele hier haben gegenüber dem Klauß eine Abneigung wie die Grünenn gegenüber dem Ilzer, aber ich mag (abseits von den anderen Dingen) irgendwie, weil man ihm richtig gut zuhören kann in den Interviews und den PKs, der redet nicht immer herum wie viele andere und spricht die Dinge klar an Ich mag seine überhebliche Körpersprache einfach nicht. Und sein Mimimi hat ja auch Ilzer Niveau. Da geben sich beide die Hand. Er ist sicher sportlich der beste Rapid Coach der letzten Jahre, aber er ist mir einfach unsympathisch, rein subjektiv betrachtet. Wobei es sicher was anderes ist, wenn man sich auf ein Sechzehnerblech mit ihm trifft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 18. August 2024 rmax1 schrieb vor 13 Minuten: Aktuell hat er leicht reden. In der letzten Saison war da schon sehr viel heulerei dabei. Warte mal ab wenn es nicht mehr so lauft, dann kommt wieder der cup finale Klausi Ja das stimmt schon, aber finde ihm abseits von dem irgendwie sympathisch, höre ihm gerne zu irgendwie, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 18. August 2024 Vöslauer schrieb vor 18 Minuten: Abstiegskampf: Ich befürchte Wattens wird es heuer wieder nicht erwischen. Gefühlsmäßig drehen die in den Transferphasen immer an den richtigen Schrauben. Klagenfurt, BW Linz & GAK bleiben mMn die heißesten Kandidaten. Aber auch hier gilt: Entscheidend wird das Abstiegsplayoff sein. Altach hat mit Santos offenbar einen Goldgriff gemacht. Aber auch die bleiben natürlich im Abstiegskampf verwickelt. Klagenfurt sehe ich dort unten gar nicht. Ich habe enormen Respekt vor Pacult und seiner Fähigkeit eine Mannschaft aus Nichts zu formen. Für mich ist die schwächste Mannschaft bisher die WSG. Auch der GAK bisher sehr enttäuschend. Linz wird sicher Lehrgeld bezahlen, aber die bisherigen Auftritte zeigen schon, dass da durchaus Potential ist. Genau wie bei Hartberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 18. August 2024 Bzgl. Aufstieg wärs ja lustig, wenn der KSV die Sensation schaffen würde und die Steiermark ein Drittel der Bundesligisten, aber kein EC taugliches Stadion hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. August 2024 11mousa schrieb Gerade eben: Bzgl. Aufstieg wärs ja lustig, wenn der KSV die Sensation schaffen würde und die Steiermark ein Drittel der Bundesligisten, aber kein EC taugliches Stadion hätte Da würds dann eher an der Lizenz scheitern und der Zweitplazierte nachrücken. Gibts überhaupt eine Rasenheizung in Kapfenberg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 18. August 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten: Da würds dann eher an der Lizenz scheitern und der Zweitplazierte nachrücken. Gibts überhaupt eine Rasenheizung in Kapfenberg? Glaub schon. Haben ja lange selbst BuLi gespielt und da auch einiges adaptiert. Rasen Heizung weiß ich jetzt nicht, aber sonst ist Kapfenberg eher besser als Hartberg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. August 2024 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Glaub schon. Haben ja lange selbst BuLi gespielt und da auch einiges adaptiert. Rasen Heizung weiß ich jetzt nicht, aber sonst ist Kapfenberg eher besser als Hartberg Also laut dem, was ich jetz gefunden hab, gibts dort keine. Die letzte Buli Saison in Kapfenberg ist aber schon etwas her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. August 2024 11mousa schrieb vor 17 Minuten: Glaub schon. Haben ja lange selbst BuLi gespielt und da auch einiges adaptiert. Rasen Heizung weiß ich jetzt nicht, aber sonst ist Kapfenberg eher besser als Hartberg Das Fekete "Stadion" ist nicht wirklich besser als jenes in Hartberg, noch dazu mit Laufbahn. Die Steiermark ist in der Sportinfrastruktur das Afghanistan von Österreich 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts