Recommended Posts

ASB-Gott

nur weil wer was sagt , muß es nicht wahr oder gültig sein.

es steht fest, daß aus rechtlicher Sicht RB Salzburg immer noch die Austria von 1933 ist

nur mit anderen Namen.

Was ein Verein ist und was einen Verein ausmacht weiß ich, aber steht auch geschrieben daß

jede Fußballmannschaft ein Verein im herkömmlichen Sinne sein muß?

Danke. bist neben @vader einer der wenigen die normal und sachlich diskutieren können der rbs-Fraktion.

Aber ums Thema Tradition is eigentlich überhaupt nicht gegangen auf den letzten ca. 100 Seiten. Ja, es ist eine Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

es steht fest, daß aus rechtlicher Sicht RB Salzburg immer noch die Austria von 1933 ist

nur mit anderen Namen.

Was ein Verein ist und was einen Verein ausmacht weiß ich, aber steht auch geschrieben daß

Wenn RedBull sagt, dass es ein neuer Verein ist muss es trotzdem nicht wahr sein?

Das meintes aber nicht, oder??

Die Sache ist die, dass RedBull alles ausser der eigene Konzern egal ist!

Denen ist egal, wie es um die österr. Liga steht!

Es ist ihnen auch egal, ob sie der Liga schaden oder nicht!

Oder ob durch sie der Fussball einen in Österreich uninteressanter wird oder nicht!

Auch auf den bitteren Beigeschmack, den sie verursachen pfeiffen sie!

Für sie zählt nur RedBull!

Denen sind sogar die eigenen Fans egal!

Das hat alles nichts mehr mit Fussbal zu tun!

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Stimmt der Dibon ist ja auch verliehen.

Sonst find ich auf Transfermarkt.at nur Legionäre - wobei mir dieser Martschinko abgeht, der war scheinbar ein Geschenk an Grödig

Ante Roguljic (FC Liefering)

Taxiarchis Fountas (Grödig)

Yusuf Otubanjo (Pasching)

Bright Edomwonyi (FC Wacker)

Ivan Kovacec (LASK)

2 davon auch ins Ausland verliehen:

Zymer Bytyqi (Sandnes Ulf)

Havard Nielsen (E. Braunschweig)

Vielleicht kann man sie ja irgendwann einbürgern, wenn sie einschlagen.

Liefering widerspricht den Bestimmungen der Bundesliga, nur fehlen der die Eier

ehrlich gesagt hab ich mir keine Gedanken zu Liefering gemacht ob sie den Bestimmungen entsprechen oder nicht.

Kannst du mich aufklären welche Bestimmungen die Lieferinger umgangen oder nicht eingehalten haben.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Immer und überall muss das Wort "rechtlich" "nicht illegal" etc. stehen bei Red Bull. Da sieht warum dieser Verein wiederwärtig ist. Moralisch seit ihr eine neue Werbeplattform, moralisch handelt ihr widerwärtig(Liefering, Grödig vl. als neuen Partner), daher kann man so eine Werbung nicht unterstützen

ehrlich gesagt hab ich mir keine Gedanken zu Liefering gemacht ob sie den Bestimmungen entsprechen oder nicht.

Kannst du mich aufklären welche Bestimmungen die Lieferinger umgangen oder nicht eingehalten haben.

Danke

Selbes Stadion, selber Sponsor, selbe Dressen - die Bundesliga entscheidet, dass Liefering ein "unabhängiger Verein" ist :lol:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1561160/Bundesliga_Ausbildungsverein-Red-Bull-Salzburg

Der Bericht ist ja auch für jeden austrianer eine watschen . Vorallem ziemlich lächerlich wenn man sich ansieht wen die austria aller ausgebildet hat.

Dibon wurde von RB ausgebildet?

Schimpelsberger war auch nur 1 Jahr bei RB?

...

Immer und überall muss das Wort "rechtlich" "nicht illegal" etc. stehen bei Red Bull. Da sieht warum dieser Verein wiederwärtig ist. Moralisch seit ihr eine neue Werbeplattform, moralisch handelt ihr widerwärtig(Liefering, Grödig vl. als neuen Partner), daher kann man so eine Werbung nicht unterstützen

Selbes Stadion, selber Sponsor, selbe Dressen - die Bundesliga entscheidet, dass Liefering ein "unabhängiger Verein" ist :lol:

Der aber nicht in der selben Liga wie Salzburg spielen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Auf welcher Grundlage? Einzig ein Post von Pangel aut Twitter behauptet dies, aber wenn die in der 2. Liga spielen dürfen hindert sie niemand auch in der 1. mitzuspielen mMn....

Edit: Wobei in unserer Kasperliga erwartet man sich ja, dass die nie aufsteigen werden, sollte der Fall dann doch eintreten wird man in einer überhasteten Aktion wieder irgend eine Regel einführen

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Eigentlich auch nicht in der 2.Liga, weil Liefering ja nur der inoffizielle Amateurverein der Bullen ist!

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn RedBull sagt, dass es ein neuer Verein ist muss es trotzdem nicht wahr sein?

Das meintes aber nicht, oder??

Die Sache ist die, dass RedBull alles ausser der eigene Konzern egal ist!

Denen ist egal, wie es um die österr. Liga steht!

Es ist ihnen auch egal, ob sie der Liga schaden oder nicht!

Oder ob durch sie der Fussball einen in Österreich uninteressanter wird oder nicht!

Auch auf den bitteren Beigeschmack, den sie verursachen pfeiffen sie!

Für sie zählt nur RedBull!

Denen sind sogar die eigenen Fans egal!

Das hat alles nichts mehr mit Fussbal zu tun!

du gibst mir ganz schön zu denken.

Ich habe ein bißchen recherchieren müssen.

laut Vereinsregisterauszug ist das Gründungsjahr des

Vereines der sich jetzt FC RedBull Salzburg nennt 1950.

wieder was gelernt.

Die Aussagen das ist ein neuer Verein mag zwar die geistige Haltung

des Konzerns sein, aber für mich als Fan zählt ab heute 1950.

Mir eigentlich egal. Es ist für mich der gleiche Verein zu dem ich

seit 1972 gehe.

Das ist die Eigenheit eines Konzernes der Profit abwerfen will,

das im sein eigenes Leiberl wichtiger ist.

Ob sie der Liga schaden oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

ich glaube nicht, daß du mir ein wirkliches Beispiel liefern kannst,

wo man sagen kann. da hat RB der Liga geschadet.

Ich denke auch nicht, daß der Fußball in Österreich langfristig uninteressanter wird.

Ich denke es wird sich noch einiges ändern, ob von uns Fans gewünscht, erhofft oder

befürchtet das ist was anderes. Wenn man aber alles auf RB abschieben will ,

idann macht man es sich zu einfach.

Ich glaube du findest in jedem Verein genug Sachenwo Fehler passiert sind die man

im Nachhinein betrachtet besser hätte machen können.

Ich nehme mal nur als Beispiel die Fanszene der Rapidler was hier vieles falsch

läuft bzw gelaufen ist und der Verein meiner Meinung nach nichts unternimmt oder

zumindest ungenügend.

Das einigen bei RB die Fans egal sind, dieser Meinung schließe ich mich an,

Ich bin aber kein Fan von dem Konzern Red Bull sondern Fan der Mannschaft.

Ich denke doch, daß im Endeffekt das doch alles mit Fußball zutun hat, denn ich kann

mir fede Woche meine Mannschaft ansehen und mich freuen was für einen tollen

Fußball sie spielen und das Ganze noch ohne Red Bull in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

nur mit anderen Namen.

Im Lizenzierungshandbuch

MITGLIEDSCHAFT UND AUFNAHMEBEDINGUNGEN

Der Lizenzbewerber muss eine eigenständige Rechtsperson in Form eines gemeinnützigen Vereins und ein anerkanntes Mitglied der Bundesliga oder eines dem ÖFB zugehörigen Landesverbandes sein und die in den Satzungen und Bestimmungen der Bundesliga und/oder des ÖFB definierten Aufnahmebedingungen erfüllen (vgl. hierzu auch Bestimmungen Kapitel 4. Lizenzbewerber).

Bei dir muss man wirklich bei den Basics beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Danke. bist neben @vader einer der wenigen die normal und sachlich diskutieren können der rbs-Fraktion.

Aber ums Thema Tradition is eigentlich überhaupt nicht gegangen auf den letzten ca. 100 Seiten. Ja, es ist eine Themenverfehlung.

da hast du nur zum Teil Recht, denn jeder(achtung übertreibung) 3. Kommentar oder so kommt irgenwo vor ihr traditionslosen, ihr habt keine Tradition blablabla. Daher habe ich das ein bißchen :facepalm: ausführlicher angesprochen als ich wollte. Ich werde es in diesem Thread wenn irgendwie möglich nicht mehr anmerken.

Aber wir könnten ja bei uns einen Thread eröffnen wo wir uns über unsere Traditionslosigkeit in unserem Elend wälzen können :allaaah:

und andere Fangruppierungen uns gute Tips geben wie auch wir zu unserer Tradition kommen oder finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Im Lizenzierungshandbuch

MITGLIEDSCHAFT UND AUFNAHMEBEDINGUNGEN

Der Lizenzbewerber muss eine eigenständige Rechtsperson in Form eines gemeinnützigen Vereins und ein anerkanntes Mitglied der Bundesliga oder eines dem ÖFB zugehörigen Landesverbandes sein und die in den Satzungen und Bestimmungen der Bundesliga und/oder des ÖFB definierten Aufnahmebedingungen erfüllen (vgl. hierzu auch Bestimmungen Kapitel 4. Lizenzbewerber).

Bei dir muss man wirklich bei den Basics beginnen.

ich weiß zwar nicht warum du mich beleidigen mußt, dennoch gebe ich dir eine Antwort.

1. laut gültigen Nichtuntersagungsbescheid der Vereinsbehörde Salzburg handelt es sich beim Verein FC Red Bull Salzburg

um einen gemeinnützigen Verein.

2. denke ich doch daß der Verein FC Red Bull Salzburg eine anerkanntes Mitglied der Bundesliga oder eines dem ÖFB zugehörigen Landesverband ist.

allerdings habe dazu keine Information vorliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

du gibst mir ganz schön zu denken.

Ich habe ein bißchen recherchieren müssen.

laut Vereinsregisterauszug ist das Gründungsjahr des

Vereines der sich jetzt FC RedBull Salzburg nennt 1950.

wieder was gelernt.

Die Aussagen das ist ein neuer Verein mag zwar die geistige Haltung

des Konzerns sein, aber für mich als Fan zählt ab heute 1950.

Mir eigentlich egal. Es ist für mich der gleiche Verein zu dem ich

seit 1972 gehe.

Das ist die Eigenheit eines Konzernes der Profit abwerfen will,

das im sein eigenes Leiberl wichtiger ist.

Ob sie der Liga schaden oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

ich glaube nicht, daß du mir ein wirkliches Beispiel liefern kannst,

wo man sagen kann. da hat RB der Liga geschadet.

Ich denke auch nicht, daß der Fußball in Österreich langfristig uninteressanter wird.

Ich denke es wird sich noch einiges ändern, ob von uns Fans gewünscht, erhofft oder

befürchtet das ist was anderes. Wenn man aber alles auf RB abschieben will ,

idann macht man es sich zu einfach.

Ich glaube du findest in jedem Verein genug Sachenwo Fehler passiert sind die man

im Nachhinein betrachtet besser hätte machen können.

Ich nehme mal nur als Beispiel die Fanszene der Rapidler was hier vieles falsch

läuft bzw gelaufen ist und der Verein meiner Meinung nach nichts unternimmt oder

zumindest ungenügend.

Das einigen bei RB die Fans egal sind, dieser Meinung schließe ich mich an,

Ich bin aber kein Fan von dem Konzern Red Bull sondern Fan der Mannschaft.

Ich denke doch, daß im Endeffekt das doch alles mit Fußball zutun hat, denn ich kann

mir fede Woche meine Mannschaft ansehen und mich freuen was für einen tollen

Fußball sie spielen und das Ganze noch ohne Red Bull in der Hand.

Wie RedBull dem Fussball schadet?

Ganz einfach, man kann sich auf nichts mehr verlassen!

Früher wurde von der BL was beschlossen und es wurde eingehalten!

Heute wird was beschlossen und muss warten was RedBull wieder einfällt um alles zu umgehen!

Bestes Beistpiel, dass Amateurvereine nicht mehr in der 1.Liga spielen dürfen!

Wurde von der BL beschlossen, alle halten sich daran..., ausser? Richtig, RedBull!

Und warum?

Weil man dot nicht "Fussball" denkt, sondern "Konzern"!

Und genau deswegen muss man leider annehmen, dass es die Bullen wieder machen werden!

Dass ihnen die anderen egal sind, haben sie schon oft bewiesen!

Beispiel; Früher musste man nicht annehmen, dass ein Verein einen anderen unter Druck (ich will nicht erpressen schreiben) setzt, heute schon!

RedBull traue ich das zu!

Was hindert RedBull daran, zuerst Grödig zu ködern indem man ihnen billig Spieler borgt und ihnen dann klar macht, dass sie bei BL-internen Abstimmungen den Bullen-Kurs folgen müssen..., sonst gibt es keine Spieler mehr!

Und nochmal JA; das trauen ich den Bullen zu!

Eben weil sie ein Konzern sind und kein Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

na ja das muß man anscheindend immer dazu schreiben, da es ja immer von manchen Seiten unterstellt wird, daß es so nicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Bei uns steht im Vereinsregister mWn 1929 drinnen, dennoch ist das Gründungsjahr der Austria (damals Amateure) 1911.

Damals hat man es mit dem Vereinsregister nicht so genau genommen, vielleicht steht deshalb 1950 drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag