Recommended Posts

Austrianer

Stimmt, es ist natürlich wichtig jetzt schon so viel Hirnwixerei wie möglich zu betreiben :super:

Du nennst es Hirnwixerei, andere nennen es "Vorsichtsmaßnahmen".

Ist aber typisch österreichisch. "Mach ma mal, dann schau ma weiter". Egal ob positiv oder negativ. Ja nicht im Vorfeld Eventualitäten in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Innerhalb der Liga brauchst/sollte man keine Spieler verleihen!

Jede Mannschaft soll für sich arbeiten und nicht mit anderen irgendwie kooperieren oder was auch immer....

Wie gesagt, mir ist die Salzburg - Grödig Sache relativ egal, ich vertrete den Standpunkt schon ewig!

Hat mir noch nie gefallen, bzw., habs auch nicht verstanden, warum man das macht!

Hat die Austria die Philosophie keine Spieler innerhalb der Liga zu verleihen?

Wenn es der Liga ein Dorn im Auge ist, dann soll sie es verbieten. Nur wie gesagt, glaube ich, dass es auch Rapid, Sturm und Austria nicht wollen, dass Leihen verboten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Das bestreite ich ja gar nicht, aber dies wäre die Aufgabe der Liga solchen Dingen einen Riegel vorzuschieben. Nur ob die Abschaffung der Leihgeschäfte generell der richtige Weg ist, bezweifle ich auch. Und ich glaube auch nicht, dass die im Interesse aller Klubs, auch der Austria, wäre.

Ich will genausowenig, dass RBS Grödig kontrolliert, aber bei einzelnen Leihen, wie schon öfters erwähnt, maximal zwei Spieler, kann ich diese komplette Einflussnahme auf den Verein nicht sehen.

Wie ich gerade in unserem Channel geschrieben habe, macht eine Abschaffung der Leihgeschäfte überhaupt keinen Sinn.

Ich kann genauso gut einen Spieler an Verein XY mit einer Rückkaufklausel verkaufen. Somit spielt der Spieler bei Verein XY und ich hole ihn ums selbe Geld nach 1 oder 2 Jahren zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich will genausowenig, dass RBS Grödig kontrolliert, aber bei einzelnen Leihen, wie schon öfters erwähnt, maximal zwei Spieler, kann ich diese komplette Einflussnahme auf den Verein nicht sehen.

Um einzelne Spielerleihen geht es doch schon lange nicht mehr in der Diskussion!

Und RB muss sich die Kritik gefallen lassen, wenn man Beispiele wie Liefering oder Pasching anschaut. Oder dass man einfach mal ein RasenBall erfindet.

Es geht um die Umgehungstaktik, wie gewisse Dinge (vermutlich durch den Einsatz von viel Kapital) durchgesetzt werden.

Und ja, es stimmt. Solchen Dingen gehört ein Riegel vorgeschoben. Aber wie? Wenn ich mir Verbände wie Fifa, Uefa und co ansehe, werden die in Zukunft gewisse Dinge eher fördern, denn abschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und RB muss sich die Kritik gefallen lassen, wenn man Beispiele wie Liefering oder Pasching anschaut. Oder dass man einfach mal ein RasenBall erfindet.

red bull nimmt diese kritik auch zur kenntnis - besonders in deutschland wird es aber desto höher eher mehr denn weniger werden - wenngleich vielleicht sachlicher.

das problem haben eher die fans, die das konstrukt verteidigen ohne genau darüber nachzudenken. aber solche leute gab es bei uns unter stronach auch genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wie hier schon paar mal vorgeschlagen wäre wohl eine Leihobergrenze optimal, 3-maximal 4 Leihen.

Würde ich gut finden, weil iwie eine komplette Mannschaft aus RBS Reservisten brauch ich auch nicht.

Ein paar Talente dort spielen lassen? Seh ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Hat die Austria die Philosophie keine Spieler innerhalb der Liga zu verleihen?

Wenn es der Liga ein Dorn im Auge ist, dann soll sie es verbieten. Nur wie gesagt, glaube ich, dass es auch Rapid, Sturm und Austria nicht wollen, dass Leihen verboten werden.

Doch, auch die Austria verleiht Spieler innerhalb der Liga! Hat mir noch nie gefallen!

Aber wohl auch aus dem Grund, dass es mich ankotzen würde, wenn der eigene Spieler gegen uns eine Top Leistung zeigt oder gar ein Tor schiesst!

Ich geh auch davon aus, dass die Austria gegen ein Verleihverbot wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Um einzelne Spielerleihen geht es doch schon lange nicht mehr in der Diskussion!

Es geht um die Umgehungstaktik, wie gewisse Dinge (vermutlich durch den Einsatz von viel Kapital) durchgesetzt werden.

Und ja, es stimmt. Solchen Dingen gehört ein Riegel vorgeschoben. Aber wie? Wenn ich mir Verbände wie Fifa, Uefa und co ansehe, werden die in Zukunft gewisse Dinge eher fördern, denn abschaffen.

Da bewegen wir uns jetzt aber sehr der Moral zu. Man kann zu RB stehen wie man will, nur wurden weder bei der Vereinsübernahme in Österreich noch in Deutschland irgendwelche Gesetze gebrochen. Man hat sich da klar und deutlich an den jeweiligen Vereinsgesetzen orientiert. Solange es die Vereinsgesetze zulassen, dass Sonderrechte festgeschrieben werden, ist da nichts Illegales passiert. Und der Gesetzgeber wird aufgrund von Fussballvereinen diese Regelung nicht kippen, da die Vereine auch in anderen Bereichen wichtig sind, nicht nur im Sport.

Somit wurde auch die 50+1 Regel in Deutschland nicht umgangen, da der Verein RB Leipzig noch immer ein Mitgliederverein ist. Im Moment hätte diese DFB Regelung vor EU Recht und auch vor geltendem Deutschen Recht keinen Bestand, das wurde mir von einem befreundeten deutschen Rechtsanwalt vor zwei Jahren mal mitgeteilt. Und ehrlich gesagt finde ich Rasenball sogar kreativ. FC oder VfB oder sonstige Abkürzungen sind auch nicht besser.

Die Verbände FIFA, UEFA, DFB und auch der ÖFB haben sich an nationale und EU Gesetze zu halten und können nicht aus romantischen Empfinden ihre eigenen Gesetze aufstellen.

Ad Liefering und Pasching.

Ich gebe zu hier wurde aufgrund eine Schlupfloches eine Umgehung begangen, zumindest bei Liefering. Pasching wird oder wurde, zumindest schaut es im Moment durch die Spielerverkäufe so aus, gesponsert.

Ich bin ja noch immer dafür, dass wieder Amateurteams in der zweiten Liga zugelassen werden. Die Austria hatte ja auch eine Truppe die super Fussball zeigte. War sicher nicht das Schlechteste für den Nachwuchs. Rapid könnte sich das auch leisten.

So, es war ja eine ganz interessante Diskussion, doch der Junior schreit. Hat mich gefreut!

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie ich gerade in unserem Channel geschrieben habe, macht eine Abschaffung der Leihgeschäfte überhaupt keinen Sinn.

Ich kann genauso gut einen Spieler an Verein XY mit einer Rückkaufklausel verkaufen. Somit spielt der Spieler bei Verein XY und ich hole ihn ums selbe Geld nach 1 oder 2 Jahren zurück.

Das bedeutet also, die Liga könnte einseitig vorteilhafte Methoden unterbinden, wird es aber nicht tun und jetzt lerne ich, es würde ja ohnehin keinen Effekt haben, was die Liga tut, weil man sich dann eben einen anderen Ausweg sucht, um genau die eigene Suppe weiterzukochen. "Weil es geht" mäßig und mit einem unschuldigen Lächeln im aber doch irgendwie verschmitzten Gesicht.

Und genau so ist es auch. Über Sympathiewerte und Kritik an Verzerrung, wenn nicht Lächerlichmachung, der höchsten Fußballliga muss man sich dann aber nicht wundern.

Wenn es denn der Plan ist und für mich ist er es. Weil er (einseitig) Sinn ergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Das bedeutet also, die Liga könnte einseitig vorteilhafte Methoden unterbinden, wird es aber nicht tun und jetzt lerne ich, es würde ja ohnehin keinen Effekt haben, was die Liga tut, weil man sich dann eben einen anderen Ausweg sucht, um genau die eigene Suppe weiterzukochen. "Weil es geht" mäßig und mit einem unschuldigen Lächeln im aber doch irgendwie verschmitzten Gesicht.

Und genau so ist es auch. Über Sympathiewerte und Kritik an Verzerrung, wenn nicht Lächerlichmachung, der höchsten Fußballliga muss man sich dann aber nicht wundern.

Wenn es denn der Plan ist und für mich ist er es. Weil er (einseitig) Sinn ergibt.

Genau das meinte ich, daß die Bullen überall Schlupflöcher suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Es geht also nicht um die sportliche Situation ?

Bullshit ... willst mir erklären dass der gleiche Kinderfasching wäre wenn Grödig um den Abstieg mitspielt ?

Szenario: Grödig hat (überraschennderweise) nicht immer solche Supersaisonen wie diese, und ist nicht Fixanwärter auf einen der ersten 3 Plätze, im gegenteil, sie befinden sich nach der Herbstsaison in der unteren Tabellenregion, eher im abstiegskampf anstatt um "den Titel" mitzuspielen.

In der Wintertransferzeit leiht Red bull den Grödingern 3 Spieler, die sie sich vielleicht nicht einmal leisten könnten, um den Kooperationspartner nicht zu verlieren.

Wäre natürlich keine wettbewerbsverzehrung oder Einflussnahme auf die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Er hat uns so hinterlassen, dass viele überzeugt waren, dass es die Austria nicht mehr lange gibt!

hatten diese "überzeugten" einsicht in eure finanzen? oder waren es panikmacher wie sie heute hie und da auch rumlaufen?

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fangruppe mit eigenem Verein;

Sport-Woche: "Wie groß war die Befriedigung, den fast vierjährigen Derby-Heimfluch vertrieben zu haben?"

Sonnleitner: "Die schönsten Derby-Siege sind jene vor den eigenen Fans. Vor allem bei der Vorgeschichte mit den Verhaftungen der Fans, die uns Spielern auch nahe gegangen sind. Wir sind eine Familie, sie gehören genauso zu uns wie jeder Mitarbeiter und Spieler. Wir wollten diesen Leuten einen Sieg gönnen und zeigen, dass wir eine Truppe sind, auf die man zählen kann."

Es gibt keine Sippenhaftung, aber das klingt so, als wären sie mit den - nicht rechtskräftig - verurteilten Schlägern einer Meinung und verbrüdert.

Lustig - wenn´s nicht so traurig wäre...

Zur Akademie (@ Vader):

Stronach hat als Bundesligapräsident seinerzeit u.a. verlangt, dass alle BL-Vereine vor allem ihren Nachwuchs fördern sollten und veranlasste, dass Akademien bzw. BLZ Pflicht sein mussten.

In diesem Zusammenhang ist die Schaffung und auch Bezahlung der Akademie in Hollabrunn zu sehen.

Alles was nach Stronach kam, nämlich die Vorzeigeakademie in Favoriten mit Schule (einmalig und auch immer wieder von vielen Vereinen in Europa bewundert) wurde von der Austria geschaffen. Ohne einen einzigen Cent von Stronach, wohl aber mit Teilförderung der Stadt Wien, genauso wie für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag