dermax Postinho Geschrieben 3. September Schneckerl619 schrieb vor 2 Minuten: Wir haben die 6 Tore weniger als der xGA Wert auch nicht nur durch Glück verhindert, das hatte mit der guten Abwehrleistung und teilweise guten Paraden zu tun. Oooooder halt mit schlechter Chancenverwertung des Gegners und daher günstiger Spielverlauf für euch (WAC Spiel zB). Schneckerl619 schrieb vor 3 Minuten: Diese expected Points werden ja auch nur durch gegenüberstellen von xG und xGA berechnet. Und nur einen hohen xG Wert zu haben heißt ja nicht immer, dass ein Team auch gut performt hat Doch, abgesehen vom Abschluss sagt das genau das aus. Im übrigen wird so auch gescoutet, Jansson zB hatte super Werte, abgesehen von den tatsächlichen Scorerwerten und das bei einem defensiv ausgerichteten Verein. Deswegen war er auch so günstig. Viereee schrieb vor 4 Minuten: Ist man besser, wenn man Chancen nicht verwertet? Punktemäßig vielleicht nicht, aber leistungsmäßig kann das schon der Fall sein wenn man viel mehr Chancen kreiert und potentiell viel mehr Tore schießen könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Europaklassespieler Geschrieben 3. September dermax schrieb vor 4 Minuten: Oooooder halt mit schlechter Chancenverwertung des Gegners und daher günstiger Spielverlauf für euch (WAC Spiel zB). Doch, abgesehen vom Abschluss sagt das genau das aus. Im übrigen wird so auch gescoutet, Jansson zB hatte super Werte, abgesehen von den tatsächlichen Scorerwerten und das bei einem defensiv ausgerichteten Verein. Deswegen war er auch so günstig. Punktemäßig vielleicht nicht, aber leistungsmäßig kann das schon der Fall sein wenn man viel mehr Chancen kreiert und potentiell viel mehr Tore schießen könnte. Ok also ihr wart letzte Saison eindeutig besser sorry bitte erzählts euch das gegenseitig in eurem Channel. Danke 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben 3. September J.E schrieb vor 13 Minuten: Kalibers oder (überbezahlte?) Preisklasse?? Überbezahlt haben sie keinesfalls. 4-5 Mio sind ein fairer Preis für alle Beteiligten. Und ich meine grundsätzlich Spieler dieser Qualität 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. September Shock the monkey schrieb vor 2 Minuten: Überbezahlt haben sie keinesfalls. 4-5 Mio sind ein fairer Preis für alle Beteiligten. Und ich meine grundsätzlich Spieler dieser Qualität Mocinic, Traustasson oder wie die geheißen haben, hatten auch deren Qualität. Immerhin ist der Jetzige DER Rekordeinkauf. Mal sehen, wie er es verhältnismäßig rechtfertigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. September Schneckerl619 schrieb vor 42 Minuten: die 18 Punkte mehr die wir gemacht haben waren nur Glück, du hast recht...und woran machst du fest, dass der Unterschied in der Leistung nicht so groß war? Ja wir haben die Derbys verloren, aber halt gegen die anderen besser gespielt und sind mit großem Abstand auf euch dritter geworden. Kann mir keiner erzählen, dass nach 32 Runden nicht die Leistung in der Tabelle zu sehen ist. Die ~18 Punkte, die wir in der MS hinten waren, haben wir halt dafür in den internationalen Bewerben mehr geholt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben 3. September J.E schrieb vor 2 Minuten: Mocinic, Traustasson oder wie die geheißen haben, hatten auch deren Qualität. Immerhin ist der Jetzige DER Rekordeinkauf. Mal sehen, wie er es verhältnismäßig rechtfertigt. ich versteh dieses zwanghafte Schlechtreden eines Spielers den du (und wahrscheinlich 99 % der Leute) hier nicht öfter als 2x spielen gesehen haben nicht. Ich bin der Meinung er ist es wert und anscheinend waren mehrere Clubs dieser Ansicht. Und selbst wenn nicht kann Rapid sich im Gegensatz zu uns den ein oder anderen Miss erlauben, weil die ECL Geld reinspült und jährliche 1 bis 2 Hits dabei sind. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. September flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute: Die ~18 Punkte, die wir in der MS hinten waren, haben wir halt dafür in den internationalen Bewerben mehr geholt. Hä? Punkte gegen FC Noah machen jene gegen RB Salzburg wett? Mit anderen Worten, wenn deine Frau mit kürzeren Schwänzen fickt, ist DIR das egal, weil Fickerei war trotzdem? Shock the monkey schrieb Gerade eben: ich versteh dieses zwanghafte Schlechtreden eines Spielers den du (und wahrscheinlich 99 % der Leute) hier nicht öfter als 2x spielen gesehen haben nicht. Ich bin der Meinung er ist es wert und anscheinend waren mehrere Clubs dieser Ansicht. Und selbst wenn nicht kann Rapid sich im Gegensatz zu uns den ein oder anderen Miss erlauben, weil die ECL Geld reinspült und jährliche 1 bis 2 Hits dabei sind. Ich verstehe das Gutreden nicht. Wobei ich gestehen muss, dass ich ihn keine 2x gesehen habe. Warum hätte ich auch sollen? Eher kommt MIR vor, dass es ein bashing unserer Leute ist. Ich kritisiere auch, aber mit Begründung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Europaklassespieler Geschrieben 3. September J.E schrieb vor 3 Minuten: Hä? Punkte gegen FC Noah machen jene gegen RB Salzburg wett? Mit anderen Worten, wenn deine Frau mit kürzeren Schwänzen fickt, ist DIR das egal, weil Fickerei war trotzdem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. September J.E schrieb vor 3 Minuten: Hä? Punkte gegen FC Noah machen jene gegen RB Salzburg wett? Mit anderen Worten, wenn deine Frau mit kürzeren Schwänzen fickt, ist DIR das egal, weil Fickerei war trotzdem? Ich weiß nicht was irgendwelche Swingerphantasien hier zu suchen haben. Aber wenn man die Leistungen der beiden Vereine in der Vorsaison vergleicht, kann man die internationale Performance halt auch nicht ganz ignorieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben 3. September J.E schrieb vor 3 Minuten: Ich verstehe das Gutreden nicht. Wobei ich gestehen muss, dass ich ihn keine 2x gesehen habe. Warum hätte ich auch sollen? Eher kommt MIR vor, dass es ein bashing unserer Leute ist. Ich kritisiere auch, aber mit Begründung. Naja, bei Gulliksen hast du nichts begründet, außer dass die Rekordtransfers von vor 9 (!) Jahren unter komplett anderen sportlichen Verantwortlichen schlecht waren. Ich hab ihn halt beinahe wöchentlich gesehen, deshalb ist er der einzige Rapid-Neuzugang den ich kommentiere BEVOR ich ihn in unserer Liga gesehen hab. Und es haben halt beinahe alle Katzer Transfers der letzten Zeit eingeschlagen (sportlich und marktwerttechnisch). Vielleicht können wir uns ja was abschauen und davon lernen (um es für unser finanzielles Niveau anzuwenden) anstatt sich unsere Planlosigkeit im Scouting schönzureden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 3. September dermax schrieb vor 32 Minuten: Punktemäßig vielleicht nicht, aber leistungsmäßig kann das schon der Fall sein wenn man viel mehr Chancen kreiert und potentiell viel mehr Tore schießen könnte. Ok, dann ist die Tabelle ungerecht, weil die Besseren ja weiter hinten waren - vielleicht sollte man die Tabelle nach xG Werten von Fotmob werten, oder was auch immer nächstes Jahr kennzeichnet, dass Rapid besser war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 3. September Viereee schrieb vor 1 Minute: Ok, dann ist die Tabelle ungerecht, weil die Besseren ja weiter hinten waren - vielleicht sollte man die Tabelle nach xG Werten von Fotmob werten, oder was auch immer nächstes Jahr kennzeichnet, dass Rapid besser war. Hab ich das jemals irgendwo behauptet? Ich habe nur aufgezeigt, dass die Leistungen eben nicht so krass unterschiedlich waren, wie es die Tabelle vermuten lässt. Immerhin gab es in den letzten Wochen hier doch einige, die selber angemerkt haben, dass man letzte Saison doch über den Verhältnissen gepunktet hat. Ich hoffe eure Verantwortlichen haben das auch realistisch gesehen und nicht gemeint ihr spielt einfach so wieder oben mit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Surft nur im ASB Geschrieben 3. September Shock the monkey schrieb vor 5 Minuten: Naja, bei Gulliksen hast du nichts begründet, außer dass die Rekordtransfers von vor 9 (!) Jahren unter komplett anderen sportlichen Verantwortlichen schlecht waren. Ich hab ihn halt beinahe wöchentlich gesehen, deshalb ist er der einzige Rapid-Neuzugang den ich kommentiere BEVOR ich ihn in unserer Liga gesehen hab. Und es haben halt beinahe alle Katzer Transfers der letzten Zeit eingeschlagen (sportlich und marktwerttechnisch). Vielleicht können wir uns ja was abschauen und davon lernen (um es für unser finanzielles Niveau anzuwenden) anstatt sich unsere Planlosigkeit im Scouting schönzureden. Beinahe ALLE Katzer Transfers eingeschlagen? Ich glaub diese Aussage ist a bisserl unmöglich. Wieviele Transfers hat der Katzer bis jetzt bei Rapid gemacht? Ich würde so mindestens 30 schätzen (wahrscheinlich wird von 40 nicht viel abgehen) und da sind wahrscheinlich nicht wenige dabei die fast keine Rolle gespielt haben oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben 3. September BK10 schrieb vor 6 Minuten: Beinahe ALLE Katzer Transfers eingeschlagen? Ich glaub diese Aussage ist a bisserl unmöglich. Wieviele Transfers hat der Katzer bis jetzt bei Rapid gemacht? Ich würde so mindestens 30 schätzen (wahrscheinlich wird von 40 nicht viel abgehen) und da sind wahrscheinlich nicht wenige dabei die fast keine Rolle gespielt haben oder? Natürlich gibt's Ausnahmen nur ist die Mehrheit der Transfers im Endeffekt trotzdem gut. Sogar mit einem Gale, der ein Griff ins Klo war, haben sie nur ein Mini-Minus gemacht. Ich versteh nicht was daran so schlimm ist guter Arbeit Respekt zu zollen nur weil sie von den Falschen kommt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. September Mein Senf zur Disskussion; Besser ist der der am Ende weiter vorne in der Endtabelle war, da wart ihr vor uns. Ob man über oder unterperformt hat bringt dazu nix. Fakt ist auch wenn man die falschen Schlüsse zieht aus der vergangenen Saison liegt man da wo ihr jetzt seid. Eure sportliche Führung dachte wahrscheinlich es läuft jetzt so weiter wie vorige Saison, trat nicht ein und jetzt heißts mal stabilisieren und weitermachen. Rein sportlich war der Schritt von Werner zurückzutreten der richtige, bin gespannt wie ihr euch jetzt entwickelt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts