Recommended Posts

Posting-Pate

das wäre natürlich der normale schritt ,gar keine frage.

Aber ich denke es würde nicht so ausgehen ,wenn die beiden Wr.grossvereine es vor saisonbeginn so festlegen das sie bei keine spiele gegen RB Salzburg antreten werden

Wenn dann die Bundesliga auf so etwas eingeht, dann wird die UEFA wohl auch eingreifen. Und da könnte es dann auch für Rapid und die Austria unangenehm werden. Außerdem sind sowohl Kraetschmer und Krammer zu klug um dieses Risiko einzugehen, da man auch die eigenen Sponsoren, die wohl eher an der Werbewirkung interesseirt sind anstatt an irgendwelchen romantischen Verklärungen des Fussballs, vor den Kopf stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ganz einfach

Nichtantritt , 3 Punkte und 3:0 ? Strafverifizierung

wäre in unserem fall zu überlegen - vorallem auswärts :D

und zur krönung absolvieren wir dann stattdessen ein spiel gegen die salzburger austria :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

das wäre natürlich der normale schritt ,gar keine frage.

Aber ich denke es würde nicht so ausgehen ,wenn die beiden Wr.grossvereine es vor saisonbeginn so festlegen das sie bei keine spiele gegen RB Salzburg antreten werden

dass ganze wird nie und nimmer passieren.

allein schon aus dem Aspekt heraus, dass es 2 Heimspiele pro Saison sind welche ja meistens sehr gut besucht sind, ganz zu schweige von den möglichen Punkten.

Würde man die Spiele nicht antreten, gäbs kein Geld ins Börsal und auch die möglichen Punkte die man einfahren kann, fallen weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

beweise mir das gegenteil ;)

grödig bezahlt fountas nicht. das ist eine ganz andere gehaltsklasse und für grödig nie und nimmer zu stemmen.

Du wirfst hier mit Vermutungen herum. Man kann leicht etwas behaupten. Hast nicht du das folgende geschrieben? Das passt da glaub ich auch recht gut dazu.

durchschaubare taktik

man behauptet einfach, dass jemand etwas gesagt/gemacht hat um es dann selbst als lächerlich zu bezeichnen - als erster hat das in österreich ein gewisser jörg haider fast perfekt beherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Quasi ein selbst-KO. Warum wird dann aufeinmal bei Grödig so viel aufsehen gemacht?

RICHTIG, weil sie 2. sind. Wären sie Neustadt(Martschinko) oder Wacker(Otunbanjo) ganz hinten, würd hier kein Hahn danach krähen.

FALSCH!

Auch bei den anderen wurde hier viel Aufsehen gemacht!

Nur hat es keiner von Euch interessiert!

Weil da konnte man nicht mit so dümmlichen Argumenten kommen, wie "Ihr regt Euch nur auf weil Grödig zweiter ist"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirfst hier mit Vermutungen herum. Man kann leicht etwas behaupten. Hast nicht du das folgende geschrieben? Das passt da glaub ich auch recht gut dazu.

fountas wird weiter von red bull bezahlt - einfach glauben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ganz einfach

Nichtantritt , 3 Punkte und 3:0 Strafverifizierung

Genau so ist es. Junge Talente auf der Strecke bleiben?

Wie schon gesagt hat vorallem die Austria wie auch Salzburg tolle Akademien. Bei uns werden die Spieler nach Talent gefördert, nicht nach Nationalität, was halt dazu führen kann dass ö. Talente keinen Platz im RBS Kader haben, was auch richtig erkannt wurde.

In Österreich gibt es aber nicht nur die Red Bull Akademie, ist RB alleine für ö. Talenförderung zuständig?

Mal abgesehen davon, dass zB. mit Schlager und Lazaro schon die nächsten Talente in den Startlöchern hocken.

RBS hat eben internationale Ambitionen, sie wollen dauerhaft international vertreten sein.

Und dafür brauch man einen guten, nicht zwanghaft östereichischen Kader.

Schaut mal bei Bayern, bei Real, bei ManC, bei PSG usw.

Dort regt sich auch keiner auf.

Das war vorerst wohl mein letzter Beitrag zu diesem Thema, die Diskussion hat jetzt sowieso keinen Sinn, bis mehr bekannt wurde.

Also abwarten, Verschwörungstheorien beiseite legen und schauen was offiziell bekannt gemacht wird.

Dann kann man immernoch weiter wettern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aber auch das gibt es zur Genüge. Rapid hatte auch schon 3 Spieler gleichzeitig an Innsbruck verliehen, weil der Sportdirektor eben Hörtnagel war und er einen guten Draht zu Innsbruck hat. Willst du dann den Mannschaften vorschreiben an welchen Verein sie Spieler verleihen dürfen? Dann bekommen zwei Mannschaften je einen Spieler, aber der eine ist besser als der anderen, was ja dann wieder unfair wäre.

Ich verstehe die ganze Problematik und zwar von beiden Seiten. Leihgeschäfte sind teilweise einfach ungut und man könnte sich mit transparenten Vorgängen leicht Abhilfe schaffen. Man könnte festlegen wieviele Spieler pro Verein geliehen werden dürfen und es sollten bei solchen Geschäften auch die Modalitäten offengelegt werden. Das wäre schnell umgesetzt und würde dieser Diskussion vorbeugen.

Damals machte es Rapid und jetzt eben wir. Und es wird auch wieder Zeiten geben, und die Austria wird Spieler verleihen. Komplett verbieten geht sowieso nicht, aber ordentliche Regeln aufstellen und es wäre um vieles einfacher.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

fountas wird weiter von red bull bezahlt - einfach glauben ;)

Ich hab es ja nicht abgestritten, weil ich es nicht weiß. Natürlich vermute ich es auch, aber ich kann nicht etwas als Wahrheit hinstellen, solange ich es nicht weiß.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es ja nicht abgestritten, weil ich es nicht weiß. Natürlich vermute ich es auch, aber ich kann nicht etwas als Wahrheit hinstellen, solange ich es nicht weiß.

und warum soll ich es behaupten, wenn es nicht stimmt ?

evt weil ich ein redbull hasser bin :D und mir den ganzen tag geschichten ausdenke, damit ich die dosen anpatzen kann :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

evt weil ich ein redbull hasser bin :D und mir den ganzen tag geschichten ausdenke, damit ich die dosen anpatzen kann :laugh:

Bedeutet im Umkehrschluss alles was du behauptest entspricht der Wahrheit. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Du könntest zumindest eine Quelle nennen. Die meisten werden davon ausgehen, dass RB bei Fountas zahlen wird. Wie ist es eigentlich bei Dibon? Zahlt da auch noch RB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Du interpretierst hier ganz schön viel rein. Ich wollte nur darauf hinaus, dass du Behauptungen ohne Wissen aufstellst. Wenn du in dieser kleinen Diskussion nicht mehr weiter kommst, dann musst du nicht gleich die verrücktesten Thesen aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/murtal/3538721/mateschitz-ergaenzt-spielberg-um-werkberg.story#forummain

Das passt meiner Meinung ganz gut rein. Vereine bzw. Regionen werden gefördert und unterstützt, doch dem Durchschnittswiener gefällt das natürlich überhaupt nicht..

themenverfehlung. hat hier nichts damit zu tun genauso wie die eu-förderungen, die er kriegt

Quasi ein selbst-KO. Warum wird dann aufeinmal bei Grödig so viel aufsehen gemacht?

RICHTIG, weil sie 2. sind. Wären sie Neustadt(Martschinko) oder Wacker(Otunbanjo) ganz hinten, würd hier kein Hahn danach krähen.

nein. es war auch die wettbewerbsverzerrung mit pasching bzw. lieferung thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wäre für mich interessant zu sehen ,wenn Austria und rapid sich weigern gegen RB mannschaften zu spielen.

Wie würden die fans reagieren?

Was würde die Liga dagegen tun?

Glaube net das die Liga das risiko eingeht und eventuell auf die beiden Zugpferde Austria und Rapid zu verzichten.

irgendwie wäre so ein Szenario interessant,vorallem das Echo was es hinterlässt

Mit welcher Begründung?

RB verstösst ja gegen keine Regeln!

Ganz einfach

Nichtantritt , 3 Punkte und 3:0 ? Strafverifizierung

Passt, wär für uns ein Gewinn! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag