Age of Empires Online


Spechtl

Recommended Posts

1911%

PvP ist mal übelster Müll da komplett abhängig von der Entwicklung ... was hab ich davon wenn ich im 1vs1 mit LvL 6 einen Gegner auf LvL12 zugelost bekomme und somit sofort klar ist, dass ich ihn nur via Rush schlagen kann ?!

Im Moment gewinnt man solche Partien zwar noch recht locker, da extrem viele WoW-Kiddies unterwegs sind die absolut keinen Plan haben, aber über kurz oder lang ist es einfach nur scheisse so.

Warum man nicht einfach wieder zu "Lounges" ala MSN-Gaming Zone zurückkehrt wo ich mir meine Gegner selbst aussuchen kann ist mir schleierhaft.

Die grade mal 2 Zivilisationen und die fehlenden Römer machens auch nicht gerade spannend.

Der Solo-Player Modus ist zwar ganz nett gelungen, aber wenn ich dann Rare / Epic Items finde und diese nicht verwenden kann bzw. den HInweis "Um diesen Item zu nutzen müssen sie Premium blabla" hab ich eigentlich schon wieder genug.

Tatsache ist, dass es wie bei allen Free2Play spielen hier auch so ist, dass nicht der gewinnt der am meisten Skill hat sondern der, der bereit ist seine Kreditkarte am härtesten zu belasten.

Scheinbar muss ich mich mit knapp 30 damit abfinden, dass wohl niemals ein Strategiespiel auch nur annähernd an Age of Kings (+Addon) -Multiplayer rankommen wird .... traurig!

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

PvP ist mal übelster Müll da komplett abhängig von der Entwicklung ... was hab ich davon wenn ich im 1vs1 mit LvL 6 einen Gegner auf LvL12 zugelost bekomme und somit sofort klar ist, dass ich ihn nur via Rush schlagen kann ?!

Im Moment gewinnt man solche Partien zwar noch recht locker, da extrem viele WoW-Kiddies unterwegs sind die absolut keinen Plan haben, aber über kurz oder lang ist es einfach nur scheisse so.

Warum man nicht einfach wieder zu "Lounges" ala MSN-Gaming Zone zurückkehrt wo ich mir meine Gegner selbst aussuchen kann ist mir schleierhaft.

ins pvp hab ich eigentlich meine größte hoffnung gesetzt. ich bin zwar jetzt auch net der rts pro, aber hab mir halt gedacht, dass das interessant werden könnte. kannst du das vielleicht kurz mal schildern, wie das läuft? basis aufbaun und kämpfen is mir klar, aber hat es irgendeine auswirkung aufs eigene reich, wenn man gewinnt oder verliert, oder gibts einfach nur irgendwelche items und xp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Scheinbar muss ich mich mit knapp 30 damit abfinden, dass wohl niemals ein Strategiespiel auch nur annähernd an Age of Kings (+Addon) -Multiplayer rankommen wird .... traurig!

damit hab ich mich mit 22 schon abgefunden :(

so ein AoK-revival mit neuen kampagnen und multiplayer wär schon extrem geil...habs erst vor 3 wochen neu installiert um wieder die gesamte kampagne durchzuspielen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ins pvp hab ich eigentlich meine größte hoffnung gesetzt. ich bin zwar jetzt auch net der rts pro, aber hab mir halt gedacht, dass das interessant werden könnte. kannst du das vielleicht kurz mal schildern, wie das läuft? basis aufbaun und kämpfen is mir klar, aber hat es irgendeine auswirkung aufs eigene reich, wenn man gewinnt oder verliert, oder gibts einfach nur irgendwelche items und xp?

Also bis dato gibts rated / unrated 1vs1 und 2vs2

Spiel beginnt wie gewohnt : handvoll dorfbewohner, scout , dorfzentrum und rundehrum ein paar resourcen.

Deathmatch oder ähnliche Modi gibts (noch) nicht - im MOment startet man in Zeitalter 1 und (jetzt kommts) je nach LvL, Skillung und Items/Features die du bekommen oder gekauft und gesetzt hast kannst du dann entwickeln und bauen.

Kleines Beispiel gestern 1vs1

Ich LvL6 bekomm einen Gegner LvL12 zugelost - meine einzige Chance, da ich bis auf Speerträger noch nix an Militär habe ist schnell zu rushen indem ich ihn von allen Seiten mit ein paar Soldaten im Aufbau bremse und seine Dorfbewohner traktiere.

Würde das Spiel länger als 10min dauern hätte ich einfach KEINE Chance weil er dank höherem LvL die weit stärkere Infantrie und vor allem Bogenschützen hat.

Habe eigentlich gehofft, dass PvP losgelöst von dem ganzen stattfindet aber leider Fehlanzeige ...

Werd dennoch mal hochlvln soweits geht und abwarten was noch so kommt, denn alles in allem gefällt mir das Game dennoch ganz gut.

Wenn ich mir allerdings die Preise für diverse Premiuminhalte (>1500 Punkte = ~20€) ansehe seh ich ehrlich gesagt schwärzer als schwarz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke, ich werde die kampagnen der gratisversion durchspielen, auf das onlinespiel aber verzichten. habe AoE2, AoM und AoE3 sehr viel online gespielt, aber jetzt reizt es mich überhaupt nicht mehr. dagegen fühl ich mich in den kampagnen derzeit in die gute alte zeit zurückvesetzt, als gerade AoE1 erkundet wurde.

Wenn ich mir allerdings die Preise für diverse Premiuminhalte (>1500 Punkte = ~20€) ansehe seh ich ehrlich gesagt schwärzer als schwarz!

danke, wollte eh schon fragen, wieviel diese punkte in echtem geld wert sind. dann wirds für mich definitiv nur die basisvesion bleiben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ich denke, ich werde die kampagnen der gratisversion durchspielen, auf das onlinespiel aber verzichten. habe AoE2, AoM und AoE3 sehr viel online gespielt, aber jetzt reizt es mich überhaupt nicht mehr. dagegen fühl ich mich in den kampagnen derzeit in die gute alte zeit zurückvesetzt, als gerade AoE1 erkundet wurde.

danke, wollte eh schon fragen, wieviel diese punkte in echtem geld wert sind. dann wirds für mich definitiv nur die basisvesion bleiben.

Genaue Auflistung der Preise bekommt man, wenn man auf einen PremiumInhalt klickt dann am Marketplace

Angeblich gibts die Punkte über Ebay etwas günstiger, halte es aber ohnehin für völlig schwachsinnig ... im SinglePlayer absolut sinnlos und im Multiplayer ist sowas für mich einfach nur bezahltes cheaten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

...

ah ok, danke, also nix weltbewegend neues. hab halt echt irgendwie drauf gehofft, dass man zonen hat, die man verteidigen muss/erobern kann etc., aber wenn das ständig nur ein unzusammenhängendes x-gegen-x ohne einem ziel vor augen is, wirds wohl demnächst (wenn mir der singleplayer zu fad wird) wieder deinstalliert.

bearbeitet von berninat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

bin grad auf lvl 3 (hab aber erst auch vor ein paar minuten begonnen :D) und bisher machts sehr viel spaß. hab damals aoe 2 geliebt, daran kommt es mMn zwar nicht ganz ran, ist allerdings schon sehr nahe.

gibts irgendwo eine übersicht, in der die f2p version mit den anderen verglichen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

bin grad auf lvl 3 (hab aber erst auch vor ein paar minuten begonnen :D) und bisher machts sehr viel spaß. hab damals aoe 2 geliebt, daran kommt es mMn zwar nicht ganz ran, ist allerdings schon sehr nahe.

gibts irgendwo eine übersicht, in der die f2p version mit den anderen verglichen wird?

Keine Sorge - du wirst eh bei jeder Gelegneheit dran erinnert was dir nich für tolle Features entgehen! :)

Du kannst es dir aber auch in deiner Stadt ansehen ... in dem Gebäude wo man den ganzen Premium-Content kaufen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine Sorge - du wirst eh bei jeder Gelegneheit dran erinnert was dir nich für tolle Features entgehen! :)

Du kannst es dir aber auch in deiner Stadt ansehen ... in dem Gebäude wo man den ganzen Premium-Content kaufen kann!

Da wird dir ja schlecht. :laugh:

Mir reicht das Griechen-Paket für die 1680 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ajo kurze frage noch, ist die basisversion grundsätzlich kostenlos, oder nur in den ersten 40 tagen? (hab da widersprüchliche infos im netz gefunden)

Die Basisversion ist immer frei - es gab oder gibt da wohl nur so Keys mit denen man einen "limited-premium" Version für 40 Tage bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.