1. Cup-Runde: FC Hellas Kagran - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

ASB-Legende

Schwach? Bei der Austria werden die braunen Gesellen widerstandslos hingenommen. Sowohl vom Verein, als auch von der Fanszene. Das ist Fakt. In dieser Form gibt es das bei anderen Vereinen nicht. Da hilft auch kein relativieren.

bin ich froh, dass du keine ahnung im bezug auf die austria hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

bin ich froh, dass du keine ahnung im bezug auf die austria hast.

Er hat in einer gewissen Weise schon recht.

Als sich ein paar auf der Nord von den Nazis distanziert haben und keine Politik im Stadion - im Sinne von Ideologien - gefordert haben, mussten sie mit Polizeischutz raus begleitet werden, weil sich schon eine Abordnung vorstellen wollte. Sowas gibt es nirgends!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat in einer gewissen Weise schon recht.

Als sich ein paar auf der Nord von den Nazis distanziert haben und keine Politik im Stadion - im Sinne von Ideologien - gefordert haben, mussten sie mit Polizeischutz raus begleitet werden, weil sich schon eine Abordnung vorstellen wollte. Sowas gibt es nirgends!

dann lies seinen kommentar nochmals.

Schwach? Bei der Austria werden die braunen Gesellen widerstandslos hingenommen. Sowohl vom Verein, als auch von der Fanszene. Das ist Fakt. In dieser Form gibt es das bei anderen Vereinen nicht. Da hilft auch kein relativieren.

dann wirst du in kombination mit deiner antwort auch sehen, dass er bullshit erzählt, wenn er meint, dass die fanszene es widerstandslos hinnimmt. ihr könnt das aus innsbruck genauso wenig beurteilen wie wir aus wien, was bei euch abgeht. wenn nicht gerade ihr gegen hellas gespielt hättet, sondern andere, dann gäbe es von eurer seite keinen aufstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

dann wirst du in kombination mit deiner antwort auch sehen, dass er bullshit erzählt, wenn er meint, dass die fanszene es widerstandslos hinnimmt. ihr könnt das aus innsbruck genauso wenig beurteilen wie wir aus wien, was bei euch abgeht. wenn nicht gerade ihr gegen hellas gespielt hättet, sondern andere, dann gäbe es von eurer seite keinen aufstand.

Ich glaube doch, dass sich genügend Innsbrucker schon ihre Meinung über die liebe Austria gebildet haben. Durch diesen Vorfall wurde das Thema eben wieder aktuell.

Für mich ist klar, dass die Gesinnungsbrüder der Interessensgemeinschaft geduldet werden. Falls es zu weit geht, wie bei den "Zick-Zack-Zigeneuerpack"-Rufen durchs Mikrofon wird zwar eingegriffen, dennoch stehen sie noch immer auf der Ost. Es ist ein Weg, mit diesen Leuten umzugehen, der eben von eurer Fanszene eingeschlagen wird, der jedoch auch von Exodus zurecht stark kritisiert wird.

Und die paar Mutigen, die diese zu respektierende Aktion auf eurer Nord abgeliefert haben, sind meiner Meinung nicht Teil der violetten Szene, sondern nur Fans, die sich eben zurecht an den Aktionen von UST stören.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube doch, dass sich genügend Innsbrucker schon ihre Meinung über die liebe Austria gebildet haben. Durch diesen Vorfall wurde das Thema eben wieder aktuell.

Für mich ist klar, dass die Gesinnungsbrüder der Interessensgemeinschaft geduldet werden. Falls es zu weit geht, wie bei den "Zick-Zack-Zigeneuerpack"-Rufen durchs Mikrofon wird zwar eingegriffen, dennoch stehen sie noch immer auf der Ost. Es ist ein Weg, mit diesen Leuten umzugehen, der eben von eurer Fanszene eingeschlagen wird, der jedoch auch von Exodus zurecht stark kritisiert wird.

Und die paar Mutigen, die diese zu respektierende Aktion auf eurer Nord abgeliefert haben, sind meiner Meinung nicht Teil der violetten Szene, sondern nur Fans, die sich eben zurecht an den Aktionen von UST stören.

und warum redet dann keiner von den "hh88" und "alles gute zum geburtstags ah"-transparenten bei den grünen ? komm mir jetzt nicht damit, dass das dort nur hin und wieder vorkommt und bei uns an der tagesordnung ist. ich bin mir 10000%ig sicher, dass in jedem stadion, auf jeder tribüne, irgendwo "rechte" sitzen oder stehen. ich möchte nicht wissen, wieviele "nazis" bei euch bei jedem heimspiel im stadion sitzen/stehen bzw. leute die eher in diese richtung denken. die austria generell als rechten verein deswegen abzustempeln, weil ein unsterblich-transparente aussieht, wie ein blood and honour transparent und deswegen bei uns von den medien mehr beliebäugelt wird, als wo anders, ist einfach falsch. wenn es sich dabei zum beispiel eindeutig, klipp und klar um einen gesetzesbruch im sinne der wiederbetätigung handelt, dann frag ich mich warum die polizei nicht schon lange was dagegen unternommen hat. und der verein hätte die leute auch schon lange des stadions verwiesen, wenn es so wäre. ich glaube man macht es sich zu einfach, alle bei uns zu schubladisieren und zu meinen unsere vereinsverantwortlichen seien nazi-dulder.

und ob rechts oder links. extremismus ist in keinem fall gut. ich möchte auch nicht als neutraler mensch von einer gruppe linksradikaler angepöbelt werden. und nein, ich fange jetzt nicht an, das mit irgendwelchen che guevara t-shirts oder stalin-plakaten zu vergleichen.

bearbeitet von Junuzovic16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum redet dann keiner von den "hh88" und "alles gute zum geburtstags ah"-transparenten bei den grünen ? komm mir jetzt nicht damit, dass das dort nur hin und wieder vorkommt und bei uns an der tagesordnung ist. ich bin mir 10000%ig sicher, dass in jedem stadion, auf jeder tribüne, irgendwo "rechte" sitzen oder stehen. ich möchte nicht wissen, wieviele "nazis" bei euch bei jedem heimspiel im stadion sitzen/stehen bzw. leute die eher in diese richtung denken. die austria generell als rechten verein deswegen abzustempeln, weil ein unsterblich-transparente aussieht, wie ein blood and honour transparent und deswegen bei uns von den medien mehr beliebäugelt wird, als wo anders, ist einfach falsch. wenn es sich dabei zum beispiel eindeutig, klipp und klar um einen gesetzesbruch im sinne der wiederbetätigung handelt, dann frag ich mich warum die polizei nicht schon lange was dagegen unternommen hat. und der verein hätte die leute auch schon lange des stadions verwiesen, wenn es so wäre. ich glaube man macht es sich zu einfach, alle bei uns zu schubladisieren und zu meinen unsere vereinsverantwortlichen seien nazi-dulder.

und ob rechts oder links. extremismus ist in keinem fall gut. ich möchte auch nicht als neutraler mensch von einer gruppe linksradikaler angepöbelt werden. und nein, ich fange jetzt nicht an, das mit irgendwelchen che guevara t-shirts oder stalin-plakaten zu vergleichen.

Natürlich ist Ust harmlos, der Fetzn sieht wirklich nur zufällig so aus, bei den Grünen sind viel mehr Nazis zugegen, wie bei allen anderen Vereinen auch, da gehört was gemacht und nicht bei der Austria, alles klar.

Wie kann man dem Verein nur unterstellen sie würden das braune Gesocks dulden.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich ist Ust harmlos, der Fetzn sieht wirklich nur zufällig so aus, bei den Grünen sind viel mehr Nazis zugegen, wie bei allen anderen Vereinen auch, da gehört was gemacht und nicht bei der Austria, alles klar.

Wie kann man dem Verein nur unterstellen sie würden das braune Gesocks dulden.........

argumentier doch richtig und zieh es nicht ins lächerliche. der ust-fetzn sieht sicher absichtlich so aus, wie der von b&h. nur nochmals die frage: ist es ein gesetzesbruch ? wenn ja, warum hat der staat noch nichts dagegen unternommen ?

darf ich meinen hund auch nicht mehr adi "taufen", weil ich dann ein nazi bin ? sind alle menschen, die heinz-christian heißen, rechte ?

und nochmals: das transparent ist mit absicht so, keine frage. und die typen werden auch rechts denken. aber wenn das so eindeutig ist, warum zeigt ihr diesen fc und die austria nicht wegen wiederbetätigung an ? das wäre doch einfach, wenn die sach -u. rechtslage so einfach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

und warum redet dann keiner von den "hh88" und "alles gute zum geburtstags ah"-transparenten bei den grünen ? komm mir jetzt nicht damit, dass das dort nur hin und wieder vorkommt und bei uns an der tagesordnung ist. ich bin mir 10000%ig sicher, dass in jedem stadion, auf jeder tribüne, irgendwo "rechte" sitzen oder stehen. ich möchte nicht wissen, wieviele "nazis" bei euch bei jedem heimspiel im stadion sitzen/stehen bzw. leute die eher in diese richtung denken. die austria generell als rechten verein deswegen abzustempeln, weil ein unsterblich-transparente aussieht, wie ein blood and honour transparent und deswegen bei uns von den medien mehr beliebäugelt wird, als wo anders, ist einfach falsch. wenn es sich dabei zum beispiel eindeutig, klipp und klar um einen gesetzesbruch im sinne der wiederbetätigung handelt, dann frag ich mich warum die polizei nicht schon lange was dagegen unternommen hat. und der verein hätte die leute auch schon lange des stadions verwiesen, wenn es so wäre. ich glaube man macht es sich zu einfach, alle bei uns zu schubladisieren und zu meinen unsere vereinsverantwortlichen seien nazi-dulder.

In diesem Sinne hast du natürlich recht, dass Pauschalisieren in keiner Form irgendwen weiterbringt.

Die schiefe Optik bleibt natürlich durch verschiedene Medienberichte gewahrt, wenn der Verein ein Transparent bezuschusst und dieses dann aussieht, als hätten die Leute von UST es beim "Nationalen Versandhandel" in Auftrag gegeben. Nach Gegenwind vom Verein, dass es zu sehr nach B&H aussieht, färben sie es violett ein und man gibt sich damit zufrieden.

In jedem Fall ist man dadurch ein gebrandmarktes Kind, auf das man natürlich doch einen schärferen Blick hin wirft, was jedoch nicht bedeutet, dass derartige Ausbrüche bei Rapid, beim LASK (letztens auf der HoWa wollte einer vom Away-Mob eine Reichskriegsflagge aufhängen :huh?deppat?:, "Assln, Skins, Worme, Zecken - ihr Wixxer sollts verrecken"-Spruchband ),... zu tolerieren sind.

Weiters sind zwar bei uns ein paar Ewiggestrige im Stadion, jedoch gibt man diesen Leuten keine Plattform, ihre Idiotie weiter zu betreiben. Ich, persönlich, habe zwar ein massives Problem mit Leuten, die solch abscheuliches Gedankengut wahren, jedoch kann ich damit leben, wenn man gemeinsam in der Kurve steht und die ihren geistigen Durchfall für sich behalten. So in der Art könnte man auch bei euch agieren, wenngleich die depperten Aktionen eurer Braunen zurückgegangen sind. Nur wenn dann wieder solche tollen Hechte wie der Typ von Ultrassur Wien auftaucht und "Josue Libertad"-Transpis und Franco-Fahnen mitbringt, kommt der Stein wieder ins Rollen.

Und hier im Thread hat noch keiner die Austria pauschal als kompletten Naziverein tituliert...

und nochmals: das transparent ist mit absicht so, keine frage. und die typen werden auch rechts denken. aber wenn das so eindeutig ist, warum zeigt ihr diesen fc und die austria nicht wegen wiederbetätigung an ? das wäre doch einfach, wenn die sach -u. rechtslage so einfach ist.

Rein rechtlich kannst gegen solche Codes nichts unternehmen, weil sie so gewählt sind, dass sie nicht unter das Verbotsgesetz fallen. Die Jungs zeigen aber offen ihre Gesinnung und das ist einfach nicht hinzunehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und warum redet dann keiner von den "hh88" und "alles gute zum geburtstags ah"-transparenten bei den grünen ? komm mir jetzt nicht damit, dass das dort nur hin und wieder vorkommt und bei uns an der tagesordnung ist. ich bin mir 10000%ig sicher, dass in jedem stadion, auf jeder tribüne, irgendwo "rechte" sitzen oder stehen. ich möchte nicht wissen, wieviele "nazis" bei euch bei jedem heimspiel im stadion sitzen/stehen bzw. leute die eher in diese richtung denken. die austria generell als rechten verein deswegen abzustempeln, weil ein unsterblich-transparente aussieht, wie ein blood and honour transparent und deswegen bei uns von den medien mehr beliebäugelt wird, als wo anders, ist einfach falsch. wenn es sich dabei zum beispiel eindeutig, klipp und klar um einen gesetzesbruch im sinne der wiederbetätigung handelt, dann frag ich mich warum die polizei nicht schon lange was dagegen unternommen hat. und der verein hätte die leute auch schon lange des stadions verwiesen, wenn es so wäre. ich glaube man macht es sich zu einfach, alle bei uns zu schubladisieren und zu meinen unsere vereinsverantwortlichen seien nazi-dulder.

1. wurden diese Plakate entfernt und hält sich dieser Teil der Leute seit Jahren zurück (bei Rapid), bei Linz schauts anders aus...zumindest ist mir, als etwas genauerer Verfolger der österreichischen Bundesliga-Fanszenen, nichts in diese Richtung aufgefallen....

2. dir ist schon klar, dass man sich bewusst die Art des Transparent aussucht...ist auf dem "Wacker unser" Transparent auch nicht zufällig ein roter Stern zu finden; daher kann man schon dem Transparent vorwerfen in eine gewisse Richtung weisen zu wollen....was bitte soll die Polizei machen, wenn es nicht explizit gegen ein Gesetz verstösst, sondern nur in eine bestimmte Richtung hinweist. Nichts....

3. hat keiner gesagt, dass es nicht auch bei uns, also FCW, solche Leute gibt; der Unterschied zu euch ist jedoch, dass in unserer Kurve, soweit wie möglich gewisse Elemente entfernt wurden (Stichwort Lask Heimspiel) ; diese Elemente sich nicht öffentlich bemerkbar machen und für einen Mörder die Freiheit fordern

4. scheinbar liest du nicht oft in deinem eigenen Channel, ansonsten müsstest du wissen, wie dort die Stadionverweise aussehen. Stichwort: Pub und Kartenverlosung :davinci:

5. klar gäbe es von unserer Seite keinen "Aufstand", weil dann nicht einschlägig bekannte Leute aufgetaucht wären...aber Fakt ist, dass wir gegen Kagran gespielt haben, gewonnen haben und eine Runde weiter sind. Die Diskussion über UST ist der Verein/Fanszene selbst schuld, wenn man diesen Leuten Akzeptanz entgegenbringt, dann muss man damit leben, dass dies zu einigen Aussagen ala "ihr seid ein rechter Verein" etc. beiträgt. Das Traurige an dieser Geschichte (aus meiner bescheidenen Sicht) ist, dass der Verein scheinbar dieses Problem nicht lösen will und hier auf die Fanszene vertraut, die es jedoch scheinbar geniesst einen scheinbar harten Bewacher zu haben......das ist meine bescheidene Meinung, dass du dies anders sehen willst, okay, ist deine Sache....Meinungen sind verschieden; so viel zu diesem Thema.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Schwach? Bei der Austria werden die braunen Gesellen widerstandslos hingenommen. Sowohl vom Verein, als auch von der Fanszene. Das ist Fakt. In dieser Form gibt es das bei anderen Vereinen nicht. Da hilft auch kein relativieren.

Geh bitte komm einmal nach Wien und hilf mir / uns. Es gibt zahlreiche Veilchen hier und anderswo, die in Wort und tlw. Tat gegen die Braunen agiert haben. Und wer glaubt, dass das ein paar Hanseln sind, die man einfach so mit ein paar Watschn vertreiben kann, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Dass die größeren Fcs nicht agieren ist sicher wahr, aber hier zu verallgemeinern ist eine Frechheit uns Veilchen gegenüber.

€ Ich verteidige den Verein in seiner laschen Fanpolitik nicht, habe aber in meiner persönlichen Konfrontation / Auseinandersetzung mit diesem Thema einsehen müssen, dass eine derart große und auch gutvernetzte (Stichwort Rechtsanwaltskammer / FPÖ Parlamentsklub!!!) Gruppe Rechtsextremer nicht soeinfach zu entfernen ist. Diese Leute räumen JEDEN der sich ihnen körperlich in den Weg stellt einfach weg, bzw. können sie dem Verein extrem schaden, wenn sie auf Konfrontation gehen.

bearbeitet von My-name-is-Earl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

€ Ich verteidige den Verein in seiner laschen Fanpolitik nicht, habe aber in meiner persönlichen Konfrontation / Auseinandersetzung mit diesem Thema einsehen müssen, dass eine derart große und auch gutvernetzte (Stichwort Rechtsanwaltskammer / FPÖ Parlamentsklub!!!) Gruppe Rechtsextremer nicht soeinfach zu entfernen ist. Diese Leute räumen JEDEN der sich ihnen körperlich in den Weg stellt einfach weg, bzw. können sie dem Verein extrem schaden, wenn sie auf Konfrontation gehen.

die infos weiterletien zum beispiel an:

https://bawekoll.wordpress.com/

sobald es recherche gibt verziehn sich die effen meistens und lassen ihre kamaraden in stich. da es scheinbar aber auch verbindungspersonen direkt im verein gibt wird es sicher nicht ganz einfach.

trotzdem ist das keine unmögliche geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast cockney

normalerweise geht eine normal funktionierende kurve mit leuten mit hausverstand gegen gruppen mit diesen strömungen vor...tja die ooostria mehr gibs eh nicht zu sagen!

Da du offensichtlich nicht den Funken einer Ahnung hast, will ich auf dein Posting eigentlich gar nicht näher eingehen, nur soviel: Komm doch mal auf die Ost und sag denen, was du von ihnen hältst! (nur vorab ein kleiner Tipp: vorher solltest du dich lieber mal nach einem günstigen Zahnarzt umsehen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Eine Frage, zum eigentlichen Aufreger, nämlich das Leute von UST bei dem Match waren usw., muss hier aber schon

gestellt werden. Was haben sich einige Leute erwartet, nachdem im Facebook die Leute von UST angepisst wurden, sie

sollten sich doch mal wieder stellen usw.

Und zum zweiten möchte ich sagen, das die Austria keineswegs ein rechter Verein ist, es soll jeder Verein vor

seiner Haustüre kehren und die Hausaufgaben erledigen.

Das ihr euch als Linksradikaler Verein so aufpudelt, ist schon recht amüsant, aber verständlich. Denn alles was

nicht links ist, ist böse, nicht war?

Also, pudelts euch nicht auf, werft eure Radikalen raus, ob links oder rechts, dann könnt ihr euch aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ihr euch als Linksradikaler Verein so aufpudelt, ist schon recht amüsant, aber verständlich. Denn alles was

nicht links ist, ist böse, nicht war?

Also, pudelts euch nicht auf, werft eure Radikalen raus, ob links oder rechts, dann könnt ihr euch aufregen.

herrlich.....scheinbar ist man sofort ein Linksradikaler, wenn man eine gewisse Geisteshaltungen nicht goutiert...naja, mit diesem Vorwurf kann ich leben; das Wort "Gutmensch" hast vergessen in deinem Post zu verwenden. :busserl:

damit bin ich aus dem Rennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.