236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zu, nur 3 Dinge möchte ich kurz erwähnen:

1) kritisiere ich Daxbacher nicht erst seit den 3-4 beschissenen Spielen, sondern bereits nach der ersten Saison

2) dass Daxbacher zu "ruhig" ist, war nie ein Argument von mir und ist meines Erachtens auch schwachsinnig. Ich möchte gar nicht mutmaßen wieso der Erfolg (in Titeln) ausbleibt, dafür hab ich eindeutig zu wenig Einblick ins Mannschaftsgeschehen.

3) Versteh ich das Argument mit dem EC-Platz einfach nicht. In einer 10er-Liga muss man ja praktisch schon gegen den Abstieg spielen um NICHT zu den 4 Mannschaften (bald sinds vlt. sogar 5) zu zählen, die um den Europacup mitspielen. Ist nur Zukunftsmusik aber wenns dann 5 EC-Startplätze sind, hat jeder Trainer eine statistische 50:50 Chance um einen EC-Platz zu spielen. Darf man als Austriatrainer denn wirklich erst angefochten werden, wenn man hinter Ried, Mattersburg und Kapfenberg zurückfällt? Wie gesagt, von Salzburg geschlagen zu werden: Kein Thema. Hinter Rapid zu landen: Kann auch passieren. Hinter Sturm zu landen, wenn die nen Lauf bekommen: Muss ned sein, kann aber auch passieren. Beim Rest? Eher nicht...

Meines Erachtens ist in dieser Saison halt alles für uns gelaufen:

Kaum Fehlentscheidungen gegen uns (wenn man es mit vergangenen Jahren vergleicht)

Kaum Verletzte (wenn man es mit vergangenen Jahren vergleicht)

Die direkten Konkurrenten alle am Sand (speziell Salzburg aber auch Rapid)

Doppelbelastung rasch weggefallen..

Weiß nicht, was noch für uns laufen soll?

Europacupplätze gibts 3 in der Liga, bestenfalls mal 4 in Zukunft, wieso du immer den Cup dazuzählst is ein eigenes Rätsel und zählt für die MS mal nicht.

Kaum Verletzte? der beste Mann mit Karriereende zählt nix, der war nämlich fürs komplette Jahr eingeplant im Kader...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europacupplätze gibts 3 in der Liga, bestenfalls mal 4 in Zukunft, wieso du immer den Cup dazuzählst is ein eigenes Rätsel und zählt für die MS mal nicht.

Einen Spieler, der in dieser Saison kein einziges Mal zum Einsatz gekommen ist, würde ich nicht als "Verletzten" zählen. Hab ich bei Asanovic damals auch nicht getan...

In den letzten 3 (oder sogar 4) Jahren haben die ersten 4 der Tabelle auch international gespielt. Und mMn wirds auch heuer wieder so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Kaum Verletzte? der beste Mann mit Karriereende zählt nix, der war nämlich fürs komplette Jahr eingeplant im Kader...

Gehalt ist weggefallen. Man hätte zumindest versuchen können adäquaten Ersatz zu finden. Aber viele waren eh der Meinung dass wir ohne Mile besser spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehalt ist weggefallen. Man hätte zumindest versuchen können adäquaten Ersatz zu finden. Aber viele waren eh der Meinung dass wir ohne Mile besser spielen

Letzte Partie Acimovic auf der Bank: 12.09.2010, danach Karierreende. Das schau ich mir an wie man mit den im internationalen Vergleich paar Netsch Gehalt außerhalb des Transferfensters vereinslose adequate Kicker herzaubert, gleiches im Wintertransferfenster, wo am Markt normal auch nur mittelprächtiges für die Kohle oder 0 Euro zu haben ist.

Und versucht haben sies sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bewundere echt die ausdauer mancher hier sich mit einem solchen schwachsinn überhaupt zu beschäftigen.

jahrelang wurde über die überbezahlten unmotivierten alten legionäre geschimpft, die trotz der absoluten budgetübermacht im lande nur einen meistertitel geholt haben. jetzt haben wir eine austria mit dem geringsten altersschnitt und dem höchsten österreicheranteil und meisten nationalspielern aller klassen der liga, die den großteil der saison wirklich ansehlichen fussball spielt und immer ganz vorne mit dabei ist, was den höchsten zuschaueranstieg der liga mitsichbrachte. und das alles mit und dank einem trainer, der nicht nur ein echtes violettes urgestein, sondern auch noch (ohne nachzurechnen) den vereinsübergreifend wohl höchsten lifetime punkte-pro-spiel-schnitt seit dem jahre schnee hat. jetzt 2 niederlagen en suite eines jungen teams, welches natürlich nie formschwankungen haben könnte, und alles ist oasch.. :facepalm:

aber gut, wenn man sich die "argumente" vom xaverl gibt, kommt man sowieso nicht ausm facepalmen heraus..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bewundere echt die ausdauer mancher hier sich mit einem solchen schwachsinn überhaupt zu beschäftigen.

jahrelang wurde über die überbezahlten unmotivierten alten legionäre geschimpft, die trotz der absoluten budgetübermacht im lande nur einen meistertitel geholt haben. jetzt haben wir eine austria mit dem geringsten altersschnitt und dem höchsten österreicheranteil

Weils wie so oft im leben die Mischung macht. ein bisschen Erfahrung an 1-2 positionen würde unserem Team guttun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein Vereinsloser wäre keine Verstärkung gewesen. Es wurde versucht Ersatz zu holen, mit Barazite ist dies durchaus auch gelungen, auch wenn er vom Spielertyp/der Postion doch anders ist.

Einen Spieler, der in dieser Saison kein einziges Mal zum Einsatz gekommen ist, würde ich nicht als "Verletzten" zählen. Hab ich bei Asanovic damals auch nicht getan...

Sondern?

Den Hlinka-Ausfall würde ich auch nicht unerwähnt lassen. Junuzovic fehlte auch ein Zeiterl, vielleicht in Bezug auf das EL-Ausscheiden wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Vereinsloser wäre keine Verstärkung gewesen. Es wurde versucht Ersatz zu holen, mit Barazite ist dies durchaus auch gelungen, auch wenn er vom Spielertyp/der Postion doch anders ist.

Na dann kann man aber über den mile Ausfall auch nicht sudern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest 19 Runden schon, wenn man das dann auch genau nimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist Bara denn schon seit September da?

Außerdem ist es doch etwas anderes, ob jemand Neuer kommt, der sich erst einleben muss, das Team, das Land und die Liga nicht kennt oder, ob es jemand ist, der das alles hier schon gewohnt ist und kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weils wie so oft im leben die Mischung macht. ein bisschen Erfahrung an 1-2 positionen würde unserem Team guttun.

Genau..

Außerdem macht man es sich auch sehr einfach, wenn man sich damit zufrieden gibt, dass es jetzt besser ist als vor 5-6 Jahren. Ich war mit der Stronach Ära genauso unzufrieden. Hochhauser/Haan waren ja noch ok, Sturm und Tirol waren damals einfach übermächtig.Hörmann/Pfeffer war die schlimmste Zeit meines Fan-Lebens. Mit Schachner wäre man den richtigen Weg eingeschlagen, leider hatte Svetits was dagegen. Danach gings eher wieder bergab aufgrund von fehlender Konstanz (an der die Trainer teilweise selbst schuld waren). Die beiden Meistertitel und dietraumhaften UEFA-Cup-Saison haben halt über vieles hinweggetröstet.

Ich hab mehrmals betont, dass mir Parits/Daxbacher beim Arsch lieber sind als beispielsweise Stonach/Daum, aber muss man sich nach einer leichten Verbesserung schon zufrieden geben?

Sondern?

Den Hlinka-Ausfall würde ich auch nicht unerwähnt lassen. Junuzovic fehlte auch ein Zeiterl, vielleicht in Bezug auf das EL-Ausscheiden wichtig.

Weil wir seit 1,5 Jahren ohne Acimovic spielen. In Wahrheit musste man sogar mit dem schlimmsten rechnen..

Und im Vergleich zur Konkurrenz und zu Den Jahren davor, hatten wir wahrlich keine Verletzungssorgen...

Erinnere dich an Bilbao (da musste Drago sogar im Mittelfeld spielen) oder an den "Traumsturm" ohne Okotie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

absolut, aber wir sind mit solchen spielern, also für unsere verhältnisse top legionäre, in die saison gegangen. es kann niemand etwas dafür, dass unser kapitän die karriere beenden muss, oder dass hlinka und jun die längste zeit verletzt sind.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil wir seit 1,5 Jahren ohne Acimovic spielen. In Wahrheit musste man sogar mit dem schlimmsten rechnen..

Und im Vergleich zur Konkurrenz und zu Den Jahren davor, hatten wir wahrlich keine Verletzungssorgen...

Erinnere dich an Bilbao (da musste Drago sogar im Mittelfeld spielen) oder an den "Traumsturm" ohne Okotie...

Am 11.04.2010 spielte er das letzte Mal, heute ist der 25.04.2011 - 1,5 Jahre, naja...

Im Vergleich dazu hatten wir keine Verletzungssorgen, ja, dennoch würde ich nicht von gar keinen sprechen. Und Fakt ist, dass man zwar mit einem Karriereende spekulieren konnte, es aber nach einer Acimovic-Rückkehr ausgesehen hat und auch so geplant wurde. Insofern sehe ich das doch als Ausfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten