236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

'Tackling-Gott'

Die "Pro-Daxbacher" Argumente lass ich einfach nicht mehr gelten.

Die meisten Österreicher (die Österreicher hat Parits geholt, Daxbacher lässt die besten spielen und das sind in unserem Kader Gott sei Dank überwiegend Österreicher. Unter Stronach hätte Koarl genauso Sionko, Vachousek, Ceh, Didulica und Co. spielen lassen.

Das schönste Kombinationsspiel: Mit diesem Argument hab ich Foda immer gelobt. Da hats dann immer geheißen "und was kann er sich davon kaufen?" Dass ein Foda sogar einen Krammer zum Leistungsträger gemacht hat und jetzt die gesamte Saison schon ohne brauchbaren LM um den Titel mitspielt, ein von Austria "verteufelter" Standfest dort den RV mimt, ein ewig belächelter Kienast die Schützenliste ewig lang angeführt hat... das kann man einem Trainer anrechnen.

Im Endeffekt bin ich selbst sehr glücklich, dass wir endlich ansehnlichen Fußball bieten. Hat eh lang genug gedauert (2 Jahre) und ist sicher auch ein Verdienst von Daxbacher. Allerdings sollten sich jetzt schön langsam auch die Erfolge einstellen. Ewig schön spielen hätte mich auch als Foda-Befürworter nicht glücklich gemacht, aber die sind auf dem besten Weg nach dem letztjährigen Cupsieg, heuer den Titel zu holen.

Bitte lasst uns so sein wie Sturm, die so viele Titel in diesem JAhrtausend geholt haben (und das mit so eine jungen Truppe, aus die der Foda soo viel herausgeholt hat) .... ah äh, doch nicht, war ja nur ein Cupsieg ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte lasst uns so sein wie Sturm, die so viele Titel in diesem JAhrtausend geholt haben (und das mit so eine jungen Truppe, aus die der Foda soo viel herausgeholt hat) .... ah äh, doch nicht, war ja nur ein Cupsieg ...

Eine konstruktive Diskussion kommt wohl nicht zu stande, also lassen wirs doch? :ratlos:

Aber nur so viel dazu:

Daxbacher ist seit 2006 Trainer einer BuLi-Mannschaft, Erfolge: 1 Cupsieg

Foda ist seit 2006 Trainer einer BuLi-Mannschaft, Erfolge: 1 Cupsieg.

Da ja sowieso alle Mannschaften miteinander zu vergleichen sind und Dinge wie Budget keine Rolle spielen, kann man den LASK ja ruhig dazu rechnen.. :ratlos:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Eine konstruktive Diskussion kommt wohl nicht zu stande, also lassen wirs doch? :ratlos:

Wie denn auch, wenn Vastic Gott is und der Daxbacher ein totaler Trottel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie denn auch, wenn Vastic Gott is und der Daxbacher ein totaler Trottel...

Zeig mir einen Beitrag in dem ich das geschrieben hab...

Aber drehen wir den Spieß mal um. Ab wann wäre Daxbachers "Mission" in deinen Augen gescheitert bzw. was müsste ein junger Trainer wie Vastic in deinen Augen vorweisen um einer Austria würdig zu sein. Klar hätt ich lieber einen Mourinho oder Hiddinks, Scolari aber die sind unrealistisch. Und ich kanns nur immer wieder betonen, Daxbacher ist kein Trottel, er hat ebenfalls Anteil an den "Erfolgen". Aber viel schlechter als 4er werden wir mit diesem Budget und diesem Kader nie werden, bald gibts vielleicht sogar einen 5. EC-Startplatz, denn genügt sogar der 4. bzw. 5. Tabellenplatz. Dieses "Ziel" zu erreichen wird also nicht allzu schwer, in einer 10er Liga.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Aber nur so viel dazu:

Daxbacher ist seit 2006 Trainer einer BuLi-Mannschaft, Erfolge: 1 Cupsieg

Foda ist seit 2006 Trainer einer BuLi-Mannschaft, Erfolge: 1 Cupsieg.

Da ja sowieso alle Mannschaften miteinander zu vergleichen sind und Dinge wie Budget keine Rolle spielen, kann man den LASK ja ruhig dazu rechnen.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich hab meinem Beitrag noch etwas hinzugefügt..

das potentiert den schwachsinn nochmals

respekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das potentiert den schwachsinn nochmals

respekt

Kannst du auch begründen wieso meine Meinung schwachsinnig ist, oder lässt du diese Phrase leer so stehen wie sie ist?

Aber jetzt schreibt eh pimpifax und shankly ist auch online, vielleicht können die meine Meinung wenigsten konstruktiv widerlegen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Garantie bekommt man nie. Aber er durfte jetzt 3 Jahre Trainer sein, was hat dabei herausgeschaut? Ein Cupsieg (den haben Größen wie Schinkels, Zellhofer und Co. auch geschafft) und ein Vizemeistertitel. Pacult war sogar Meister und dennoch musste er jetzt gehen. Aber es tut mir ehrlich leid, mit diesem Spielermaterial + kapitale Saisonschwäche von Red Bull ist es mMn fast Pflicht Meister zu werden. Am Ende wirds dann Sturm, die aus 12 Spielen gegen RedBull, Rapid und Austria geschätzte 5 Punkte geholt haben... Kannst ja auch nicht ganz sein oder?

super argumentation. Pacult war einmal meister und bekommt keinen rentenvertrag, unglaublich eigentlich.

dieses spielermaterial wird vielleicht tendenziell überbewertet, weil der klub seit urzeiten endlich wieder einmal ein spielkultur zu bieten hat, die mit lauter rumepfußballern nicht möglich wäre.

wenn zum kombinationsspiel auch noch die siege dazukamen, wurden halt schnell einiges zu rosarot gesehen.

nichts neues, aber man muss es immer und immer und immer wieder aufs neue herausstreichen.

wenn morgen ein anderer trainer einen Suttner, Leovac, Klein, Ortlechner, Lindner, Liendl, Stankovic und Koch über den platz scheucht, werden die nicht zu klasseleuten.

diese mannschaft besteht aus einer guten mischung an (für öster.) überduchschnittlich guten spielern, nicht mehr.

das alleine heißt immer noch verdammt wenig, wenn man auf ein paar misserfolge der magna-ära verweisen darf, als man tatsächlich viele komplettere fußballer als die konkurrenz in den reihen hatte.

Daxbacher ist sicher nicht unantastbar, aber kann man diesen schwachsinn bitte eindämmen?

Und JA, wir haben auch noch alle Chancen. Ich hab den Titel noch lange nicht abgeschrieben, auch Sturm hatte grottige Partien in dieser Saison dabei. Aber wenns nichts mit dem Titel wird, muss das meiner Meinung nach Konsequenzen haben.

mit titel dann rentenvertrag?

Das letzte Argument, dass er tief im Herzen Austrianer ist, ist sowieso der größte Schwachsinn. Da kann ich gleich den Toni Polster oder den Zsak fordern, die sind wohl auch Austrianer.

Daxbacher ist aber ein Austrianer, der sich als trainer einen namen gemacht und sich danach auch bei der Austria bewährt hat.

das ist nicht der feine unterschied, das ist ein gewaltiger, den man verdammt noch einmal endlich anerkennen muss, bevor immer wieder die gleichen namen von ex-internationalen genannt werden.

die lage ist gerade ernst genug, alle unsere "probleme" haben aber wenig mit dem erreichen oder nicht erreichen des ersten platzes zu tun. mag sein, dass der druck sehr groß ist. auch unter Stronach waren die meisten trainerentlassungen nicht vollkommen daneben. strategisch wars trotzdem ideotisch, die wichtigste personalentscheidung eines fußballklubs immer nur an kurzen zeiträumen festzumachen, die unter den herrschenden voraussetzungen eben keiner überstehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du auch begründen wieso meine Meinung schwachsinnig ist, oder lässt du diese Phrase leer so stehen wie sie ist?

Aber jetzt schreibt eh pimpifax und shankly ist auch online, vielleicht können die meine Meinung wenigsten konstruktiv widerlegen..

ich versuchs zu begründen:

1.) akzeptiere ich die aussage, dass es heuer ein pflichsieg der ms ist nicht, so gut und überlegen waren wir das letzte mal vor ca. 30 jahren

2.) spieler haben vor allen trainern respekt zu haben, bei daxbacher ist das garantiert der fall (bsp. ortlechner)

3.) du redest ried klein und tust so als ob das ein nudlverein ist, ist es nicht, die spielen die ganze saison oben mit

4.) jobgarantie nur bei titel ist doch auch unsinnig, siehe 1.)

5.) daxbacher hat sicherlich ambitionen, könnte ihn mir z.b. als kommendne teamchef vorstellen

6.) vastic wird irgendwann seine chance in der buli kriegen und kann zeigen, was er kann, ich wäre in der tat froh, wenn er daxbacher irgendwann beerben würde

7.) beim erreichen eines saisonziels die entlassung fordern (entgegen des gültigen vertrags) halte ich für einen schlechten scherz

hoffe das reicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zeig mir einen Beitrag in dem ich das geschrieben hab...

Aber drehen wir den Spieß mal um. Ab wann wäre Daxbachers "Mission" in deinen Augen gescheitert bzw. was müsste ein junger Trainer wie Vastic in deinen Augen vorweisen um einer Austria würdig zu sein. Klar hätt ich lieber einen Mourinho oder Hiddinks, Scolari aber die sind unrealistisch. Und ich kanns nur immer wieder betonen, Daxbacher ist kein Trottel, er hat ebenfalls Anteil an den "Erfolgen". Aber viel schlechter als 4er werden wir mit diesem Budget und diesem Kader nie werden, bald gibts vielleicht sogar einen 5. EC-Startplatz, denn genügt sogar der 4. bzw. 5. Tabellenplatz. Dieses "Ziel" zu erreichen wird also nicht allzu schwer, in einer 10er Liga.

Man kann den Vastic ruhig probieren als nächsten Trainer, nichts dagegen. Nur gehts mir nicht ins Hirn, wie man in der ersten Saison wo man jetzt mal die Handschrift des Trainers gut erkennen kann, das Werkel langsam greift, natürlich mit Rückschlägen, dann nach 3-4 beschissenen Spielen den Kopf des Trainers fordert. Am Fußballmanager mag Hire and Fire ja gut funktionieren, aber wenn man nicht in Kohle schwimmt, muß ein Team wachsen, es braucht Zeit, hat man ja bei Stronach gesehen, was es bringt die Trainer alle 3 Spiele rauszuwerfen. Cupsieg, Vizemeister, immer noch nur 1 Punkt hinterm ersten, ich weiß nicht was sich manche erwarten, viel mehr geht in Österreich nicht, wenn man nicht Salzburg heißt, der Rest schwankt einfach auf und ab.

Wir haben mit Acimovic ungeplant das Herz verloren, allein den zu ersetzen mußt du einmal halbwegs schaffen und das hat der Daxi nicht so schlecht hinbekommen würd ich mal meinen. Seh wegen ein paar miesen Kicks keine Notwendigkeit den Trainer gleich zu feuern.

Und bei manchen Ferndiagnosen greift man sich einafch aufs Hirn, wenn man Trainings beobachtet hat, sich mit dem Trainer und den Kickern - geht übrigens Donnerstag wieder - mal gemütlich geplaudert hat über die Philosophien etc., bekommt man auch mit, daß der ruhige Daxi gar nicht immer so ruhig is, man muß halt nur die Gelegenheiten nutzen und sich mal alles aus erster Hand anhören...

Wenn man den Europacup verpasst, kann man natürlich den Vertrag auslaufen lassen, Erfolg soll natürlich auch zählen, aber das is jetzt noch waswärewenn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man den Europacup verpasst, kann man natürlich den Vertrag auslaufen lassen, Erfolg soll natürlich auch zählen, aber das is jetzt noch waswärewenn...

selbst das ist für mich kein muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses spielermaterial wird vielleicht tendenziell überbewertet, weil der klub seit urzeiten endlich wieder einmal ein spielkultur zu bieten hat, die mit lauter rumepfußballern nicht möglich wäre.

wenn zum kombinationsspiel auch noch die siege dazukamen, wurden halt schnell einiges zu rosarot gesehen.

nichts neues, aber man muss es immer und immer und immer wieder aufs neue herausstreichen.

wenn morgen ein anderer trainer einen Suttner, Leovac, Klein, Ortlechner, Lindner, Liendl, Stankovic und Koch über den platz scheucht, werden die nicht zu klasseleuten.

diese mannschaft besteht aus einer guten mischung an (für öster.) überduchschnittlich guten spielern, nicht mehr.

das alleine heißt immer noch verdammt wenig, wenn man auf ein paar misserfolge der magna-ära verweisen darf, als man tatsächlich viele komplettere fußballer als die konkurrenz in den reihen hatte.

Keiner verlangt, dass wir mit diesem "Spielermaterial" die Europaleague zerschießen. Aber ich seh einfach weit und breit keine besseren Spieler in dieser Liga. Einzelspieler wie Hofmann und Szabics von Rapid und Sturm mal ausgenommen und natürlich den Legionärskader von Salzburg. Salzburg spielt wirklich weit unter den Erwartungen. Die haben auch lang auf Kontinuität gesetzt bis dann irgendwann die Reißleine gezogen wurde. Deiner Meinung nach zurecht? Wenn dieser Kader nicht zu dem mit besten der österreichischen Bundesliga gehört, dann muss halt Parits gehen.

Du empfindest Suttner nicht als "Klassemann", ich sehs ähnlich mit Ulmer. Dennoch geht der Red Bull ab wie ein Bissen Brot. Ein Koch war bei Wacker Stammspieler, bei uns sowieso nur Kaderergänzung derzeit. Liendl war mitunter der technisch beste Kicker den Kapfenberg in den letzten Jahren überhaupt in den Reihen hatte.

Ich frag gern nochmal: Wann wäre die "Mission" von Daxbacher in euren Augen gescheitert. Und was muss ein Trainer (speziell ein junger) Vorweisen um sich für die Austria als würdig zu erweisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann wäre die "Mission" von Daxbacher in euren Augen gescheitert. Und was muss ein Trainer (speziell ein junger) Vorweisen um sich für die Austria als würdig zu erweisen?

wenn die austria zu keinem zeitpunkt chancen auf den ec hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann den Vastic ruhig probieren als nächsten Trainer, nichts dagegen. Nur gehts mir nicht ins Hirn, wie man in der ersten Saison wo man jetzt mal die Handschrift des Trainers gut erkennen kann, das Werkel langsam greift, natürlich mit Rückschlägen, dann nach 3-4 beschissenen Spielen den Kopf des Trainers fordert.

Und bei manchen Ferndiagnosen greift man sich einafch aufs Hirn, wenn man Trainings beobachtet hat, sich mit dem Trainer und den Kickern - geht übrigens Donnerstag wieder - mal gemütlich geplaudert hat über die Philosophien etc., bekommt man auch mit, daß der ruhige Daxi gar nicht immer so ruhig is, man muß halt nur die Gelegenheiten nutzen und sich mal alles aus erster Hand anhören...

Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zu, nur 3 Dinge möchte ich kurz erwähnen:

1) kritisiere ich Daxbacher nicht erst seit den 3-4 beschissenen Spielen, sondern bereits nach der ersten Saison

2) dass Daxbacher zu "ruhig" ist, war nie ein Argument von mir und ist meines Erachtens auch schwachsinnig. Ich möchte gar nicht mutmaßen wieso der Erfolg (in Titeln) ausbleibt, dafür hab ich eindeutig zu wenig Einblick ins Mannschaftsgeschehen.

3) Versteh ich das Argument mit dem EC-Platz einfach nicht. In einer 10er-Liga muss man ja praktisch schon gegen den Abstieg spielen um NICHT zu den 4 Mannschaften (bald sinds vlt. sogar 5) zu zählen, die um den Europacup mitspielen. Ist nur Zukunftsmusik aber wenns dann 5 EC-Startplätze sind, hat jeder Trainer eine statistische 50:50 Chance um einen EC-Platz zu spielen. Darf man als Austriatrainer denn wirklich erst angefochten werden, wenn man hinter Ried, Mattersburg und Kapfenberg zurückfällt? Wie gesagt, von Salzburg geschlagen zu werden: Kein Thema. Hinter Rapid zu landen: Kann auch passieren. Hinter Sturm zu landen, wenn die nen Lauf bekommen: Muss ned sein, kann aber auch passieren. Beim Rest? Eher nicht...

Meines Erachtens ist in dieser Saison halt alles für uns gelaufen:

Kaum Fehlentscheidungen gegen uns (wenn man es mit vergangenen Jahren vergleicht)

Kaum Verletzte (wenn man es mit vergangenen Jahren vergleicht)

Die direkten Konkurrenten alle am Sand (speziell Salzburg aber auch Rapid)

Doppelbelastung rasch weggefallen..

Weiß nicht, was noch für uns laufen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Damit ich nicht immer dagegen rede, in dem Fall eher auf Xaverls Seite.

Wenn Daxi die Saison noch halbwegs die Kurve kriegt, dann würde ich ihm noch eine Saison Zeit geben.(mit dem klaren Ziel, Titel zu gewinnen) Wird allerdings der el Platz verpasst, dann soll ein anderer ran, das wäre einfach ein indiskutables Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten