Recommended Posts

Sauprolet

Naja ohne etwas rumprobieren und sich mit der Materie zu befassen wird es leider nicht hinhaun. Selbst eine Schritt für Schritt Anleitung würde am Anfang mindestens eine halbe Stunde Zeitaufwand erfordern.

Ich hab jetzt ca. 20 Minuten gebraucht.

Nur ein paar Eckdaten: Der User "BRKotucs" aus den XDA Forum hat ja eh schon fast alles dazu geschrieben.

1. Schritt: Installiert folgende Apps:

UCCW Ultimate Widget

Simple RSS Widget

Motif Icons (Kostenpflichtig, aber die 1,14 Euro wars mir wert)

Nova Prime, oder einen anderen Launcher. Ich habs mit den Apex Launcher gemacht weil ich davon bereits die Pay Version installiert hab und die Möglichkeiten die selben sind und mir einfach mehr entgegen kommen.

2. Schritt: Ladet euch New Status Bar Mod herunter und entpackt die Datei irgendwo auf eurem Smartphone, wo ihr sie dann auch wiederfindet. In dieser Datei befinden sind zwei "UZIP" Dateien, die ihr dann in UCCW benötigt.

3. Schritt: Leider stellt BRKotucs irgendwie dein Wallpaper nicht zur Verfügung. Also hab ich auf die Schnelle was eigenes gebastelt. (Anhang)

Damit habt ihr erstmal alle Dateien am Smartphone.

Wichtig wird am Anfang sein, das ihr in eurem Launcher ein paar Einstellungen vornehmt, sonst wirds scheisse aussehen.

1. Statusleiste ausblenden

2. Dock Leiste ausblenden

3. App Beschriftungen ausblenden

4. Eine passende Raster Einstellung. Ich hab zum Beispiel 10x6 drin und das hat zufällig auch für dieses Design obtimal gepasst.

5. "Motif" Icons auswählen bzw. aktivieren.

Also gehts an den Homescreen selbst.

Wie gewohnt neues Widget erstellen, UCCW auswählen, und irgendeine Größe auswählen. Die Größe spielt hier keine Rolle weil ihr die nachher sowieso beliebig verändern könnt, indem ihr nochmal lang auf das Widget tippt, und "Größe ändern" wählt.

Dazu ein brauchbares Youtube Video um zu verstehen was ich meine:

In UCCW geht ihr dann auf Open, und wählt die erste UZIP Datei aus, die ihr vorher auf euer Smartphone geschoben habt. Dann erscheint auf euren Homescreen ein blauer Kreis mit einen Finger. Dort draufklicken und ihr seht bereits eure Datei. Die müsst ihr eben dann auf die passende Größe und an den passenden Platz platzieren. Das wars. :D

Das Widget Simple RSS sollte dann eh selbsterklärend sein und die Icons müsst ihr eben dort platzieren, wie ihr es am Homescreen seht.

Soweit... die "kurze" Anleitung...

.

Fertig, danke! Nur bekomm ich das Hintergrundbild ned so rein dass es passt. Krieg nicht das Ganze drauf beim Zuschneiden. Vermutlich das Leichteste an dem Ganzen und ich scheitere *gg*

*edit: [x] gelöst :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Hab jetzt einen neuen, aufgrund der Kritik am Alten, den zeig ich aber nichtmehr her :davinci:

Jetzt sei nicht so... will sehen ob du dich verbessert hast...

@vaas: Garnicht so schwer, oder? Nur halt eine Spielerei bis alles passt.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Hab jetzt einen neuen, aufgrund der Kritik am Alten, den zeig ich aber nichtmehr her :davinci:

Also mir hat das Hintergrundbild des alten gefallen, wo hattest das denn her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ist eigentlich recht einfach gehalten, mit dem Simple Launcher und einem netten Hintergrund, werd schaun wann ich zu einem Screenshot komme ;)

Also mir hat das Hintergrundbild des alten gefallen, wo hattest das denn her?

war von mycolorscreen.com:

http://mycolorscreen.com/2013/05/27/its-a-raining-day/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Hatte/Habe ja schon bisschen reingeschnuppert in UCCW, nur die Themes von My Color Screen haben irgendwie nie ganz gepasst, wobei dieses hier wirklich genau übereinstimmt und alles beinhaltet was man braucht. War nach ca. 15min. fertig. Danke nochmals ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte/Habe ja schon bisschen reingeschnuppert in UCCW, nur die Themes von My Color Screen haben irgendwie nie ganz gepasst, wobei dieses hier wirklich genau übereinstimmt und alles beinhaltet was man braucht. War nach ca. 15min. fertig. Danke nochmals ;)

Der Trick mit den Übergängen ist eigentlich recht simple, wenn auch eigentlich eine, wie ich finde, garnicht so leichte Berechnung. Falls du die Abstände zwischen den Widgets meinst, die bei einigen Screens entstehen könnten obwohl es am Screenshot auf mycolorscreen anders aussieht, dann hab ich hier eine geniale Erklärung des Users "Erbos" von Android-Hilfe.de.

Damit bekommst du am Ende jeden Screen hin.

Nahtloses Kacheln.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Der Trick mit den Übergängen ist eigentlich recht simple, wenn auch eigentlich eine, wie ich finde, garnicht so leichte Berechnung. Falls du die Abstände zwischen den Widgets meinst, die bei einigen Screens entstehen könnten obwohl es am Screenshot auf mycolorscreen anders aussieht, dann hab ich hier eine geniale Erklärung des Users "Erbos" von Android-Hilfe.de.

Damit bekommst du am Ende jeden Screen hin.

Danke, werde es auf jeden Fall mal versuchen. Super jetzt hab ich einen leiwanden Screen mit RSS, Wetter usw. und komme schon wieder in Versuchung :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

so, jetzt is so wie es sein soll, neuer hintergrund wäre noch nett:

cc4g0ntdnv8lqijao.jpg

weiß zufällig jemand, wie das obere widget heißt? ich weiß, is mein eigener post, aber ich habs schon länger deinstalliert und weiß es nichtmehr :fuckthat:

e: zooper widget wars...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

soda, nach einiger spielerei, der neue. mit dem widget bin ich nicht 100% glücklich, such da noch entweder eine elegante font oder ein anderes feines widget.

cejku3lq00t0kw3zk.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

soda, nach einiger spielerei, der neue. mit dem widget bin ich nicht 100% glücklich, such da noch entweder eine elegante font oder ein anderes feines widget.

cejku3lq00t0kw3zk.jpg

Schaut am Handy sicher besser aus :finger:

Na Spaß beseite, die Motificons sind schon fein, das Widget passt halt absolut nicht mMn. Nimm dir UCCW, lad dir das Elegante Widget von P

pooley:) runter, das passt genau zu den Icons. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cejku3lq00t0kw3zk.jpg

... des Hintergrundbild ist nett. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag