Recommended Posts

Anfänger

so heute wird der nächste sieg der vienna gelingen, müssen nur wieder die abwehr dicht machen und vorne ihre chancen eiskalt verwerten, lask hat mit sicherheit an qualität verloren durch den abstieg, bin für heute wirklich zuversichtlich, dass der vienna was gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die startelf laut fussballoesterreich.at:

RNr Spieler

30 Kuru Bartolomej

02 Beciri Erdzan

05 Hattenberger Matthias

06 Salvatore Marco

09 Tiffner Andreas

13 Dospel Ernst (K)

17 Kerschbaumer Konstantin

20 Markovic Marjan

23 Kröpfl Mario

24 Kienzl Patrick

34 Mair Wolfgang Mario

die spieler auf der bank:

21 Traby Marc

04 Smola Philip

07 Strohmayer Richard

10 Mattes Christoph

12 Gökcek Hakan

16 Lackner Markus

31 Dvoracek Nikolaus

und so beginnt der lask:

RNr Spieler

01 Mandl Thomas

06 Aufhauser Rene (K)

07 Winkler Ulrich

09 Unverdorben Harald

12 Hart Florian

16 Schellander Robert

21 Aigner Johannes

23 Kogler Daniel

26 Wimmer Kevin

27 Hamdemir Ali

36 Freudenthaler

die linzer wechselspieler:

20 Pervan Pavao

11 Kaufmann Leonhard

17 Kragl Lukas

19 Templ Florian

24 Barry Shawn Maurice

29 Varga Attila Benjamin

30 Schröger Sebastian

ich kann die partie leider nur im tv verfolgen. die morgige familienfoto-aufnahme werde ich leider ebenso verpassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gratulationen an die vienna-anhänger: obwohl die tv-mikros auf der lask-seite platziert sind, sind die vienna-gesänge laufend, laut und deutlich im fernsehen zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ohne Djokic und Markovic ham wir keine Chance...

Hoffentlich ist's beim Markovic nix Schlimmes. Laut Info aus der Kabine "nur" eine Zerrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Schade um den Punkt

Wieder brav gekämpft, viel Laufarbeit, auch die eine oder andere passable Einschussmöglichkeit, leider hat es nicht gereicht, weil spielerisch nur wenig gelang und beide Angreifer abgemeldet waren. Gut, dass Hartberg und FC Lustenau daheim verloren haben. Hoffentlich fällt Markovic mit seiner Zerrung nicht allzu lange aus. Toth soll am kommenden Dienstag auswärts gegen Grödig wieder einsatzbereit sein.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ab dem Mittelfeld haben wir praktisch jeden Zweikampf verloren, auch die sogenannte "Lufthoheit" war praktisch nicht vorhanden. Ab der verletzung von Marcovich war es aus mit durchdacher Offensive. Definitiv sind wir spilerisch beschränkt, jetzt heißt es wirklich aufpassen, dass wir keine Negativserie aufreissen. Das würde uns zwar nicht auf den Abstigsplatz bringen, aber Paltz 9 wäre nach unten im schlechtesten Fall schon drinnen.... Vielleicht sollte man doch überlegen irgendwo (ich weiss schon, "wen denn??") jemanden erfahrenen ( "junge" aber leider (noch) zu uneffektive) haben wir ohnehin, aber die Verletzungen wierden nicht hiermit vor uns Halt machen :glubsch:

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Verletzungspech diese Saison ist wirklich unfassbar. Wobei ich zwar nicht zu viel spekulieren mag, aber auffällig ist es schon: Alle Spieler haben sie vor oder früh in der ersten Halbzeit verletzt. Schon eigenartig.

Jedenfalls hat man gesehen, dass wir ohne Markovic und Djokic von den spielerischen Akzenten, der Torgefahr her und bei Standardsituationen ein einziger Torso sind. Einer, der zwar brav läuft und kämpft, sich wenigstens ein paar Chancen erarbeitet, aber schwerlich Spiele gewinnen kann. Vor allem war unsere Abwehrleistung heute schlecht wie lange nicht. Salvatore und Beciri (seine schwächste Partie bis dato) waren viel zu fehleranfällig und generell fiel es den LASK-Spielern viel zu leicht, in unseren Strafraum einzudringen, sodass sie vor Schreck gleich vier bis fünf Hundertprozentige ausgelassen haben. Das war leider sehr schwach. Von der Fitness her sehe ich auch etwa Hattenberger mit deutlich sichtbaren Defiziten. Positiv sicher Kerschbaumer und Kienzl, die als einzige ein paar Räume aufgerissen haben und Kuru, der sich wohl nicht mehr aus dem Tor verdrängen lassen wird.

Ein Wahnsinn jedenfalls der Wechsel Kienzl-Lackner und das bei Rückstand. Ja, man kann Kienzl für Dienstag schonen, aber das war mehr oder minder eine Aufgabe. Warum er nicht wenigstens Gökcek gebracht hat, ist mir ein Rätsel. Auf der Bank waren jedenfalls nach der Einwechslung von Mattes überhaupt keine hoffnungsvollen Alternativen mehr vorhanden, aber ein Innenverteidiger für einen Flügelstürmer? Das reicht von der Tiefe her mit Sicherheit nicht für die Top 4 dieser Liga, Verletzungspech hin oder her.

Bis zur St.Pölten-Partie und der erhofften Rückkehr von Djokic und Markovic seh ich leider schwarz. In Grödig wird wohl nur mit biederster Mauertaktik à la Hartberg und Konter-Nadelstichen überhaupt ein Punktgewinn möglich sein. Und so leid es mir um den Bewerb tut: Im Cup muss vernünftigerweise die B- bis C-Garnitur antreten. Traby, Smola, Dvoracek, Gökcek, und Strohmayer müssen von Beginn weg gebracht werden. Kuru, Beciri, Salvatore, Kröpfl, Mair, Kienzl und Hattenberger sollten zur Wahrung/Wiederelangung der Fitness nach Möglichkeit pausieren.

Und es ist zwar schon fad, aber mit diesen Amokläufern an der Pfeife macht Fußball eigentlich keinen Spaß mehr. Die Willkür, die Unausgewogenheit, auch dieses Schiedsrichters waren zum wiederholten Male ein Graus :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Beciri war unser Bester, kam zumindest im TV so rüber.

In Grödig wird nicht viel zu holen sein. Wenn in einem so kleinen Kader 5 wichtige Spieler ausfallen is das ein doch recht seltsames Pech, aber vielleicht auch zu einem Großteil auf die Müdigkeit zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beciri war unser Bester, kam zumindest im TV so rüber.

In Grödig wird nicht viel zu holen sein. Wenn in einem so kleinen Kader 5 wichtige Spieler ausfallen is das ein doch recht seltsames Pech, aber vielleicht auch zu einem Großteil auf die Müdigkeit zurückzuführen.

kann beide aussagen nur unterstreichen.

dennoch bin ich optimistisch, dass wir den ersten punkt (die ersten punkte) aus grödig mitbringen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

kann beide aussagen nur unterstreichen.

dennoch bin ich optimistisch, dass wir den ersten punkt (die ersten punkte) aus grödig mitbringen werden.

Da sieht man wieder TV ist TV und Live is Live ! Man könnt auch sagen Experten sehen das Match und FemFan sieht das Match :betrunken: , a b e r Beciri hatte gestern meiner Meinung nach seinen schlechtesten Tag in dieser Saison. Im Grunde war das gestern aber eine "eine Batzn Partie" zum anschauen, sehr flott mit etlichen Torchancen hüben wie drüben. Spielerisch der LASK besser und nona mit dem einen Tor mehr der Sieger. Das mit Markovic ist natürlich ein Wahnsinn, ohne Fremdeinwirkung geht er zu Boden, hoffentlich wirklich nur ein Ziagerl, denn dann würd er mglw nur gegen Grödig fehlen, der Cup muss uns auf Grund der vielen Ausfälle ja wirklich langsam wurscht sein. Muss Istvan Who recht geben, Hr. Hameter sehr dürftig und zuweilen blind auf beiden Augen, was der dreckige Fouls im Mittelfeld an uns schlicht "übersehen" hat, was schon etwas mühsam.

O.k. gehen wir heute trotzdem lächeln !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vor allem war unsere Abwehrleistung heute schlecht wie lange nicht. Salvatore und Beciri (seine schwächste Partie bis dato) waren viel zu fehleranfällig und generell fiel es den LASK-Spielern viel zu leicht, in unseren Strafraum einzudringen, sodass sie vor Schreck gleich vier bis fünf Hundertprozentige ausgelassen haben.

Es stimmt zwar, daß die Abwehrleistung besser hätte sein können, aber das lag vor allem an Salvatore, der von Tatar immer wieder lautstark nach vorne getrieben wurde und daher hinten viel Platz für die LASK-Stürmer gemacht hat.

Beciri war allerdings der beste Mann am Platz. Alles was er anpackt gelingt und zwar in souveräner Manier und mit viel Übersicht..

Ganz schlimm für uns ist die Verletzung von Markovic. Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Denn gleich auf zwei Leistungsträger wie Djokic und Markovic verzichten zu müssen macht mir echt Sorgen. Bis zur Länderspielpause müssen wir uns irgendwie drüberretten und dann ist endlich einmal Zeit zum Erholen und Wunden lecken.

Trotzdem war das gestrige Spiel aber nicht so schlecht. In der ersten Halbzeit war die Vienna durchaus ebenbürtig, vielleicht sogar etwas besser und das auch ohne Markovic. Eine sehr flotte und offene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Einfach schon anzuschauen.

Nach der Pause dann leider ein anders Bild. Der LASK wurde stärker und wir schwächer und so war das Tor eine logische Folge. Mit den zahlreichen hochkarätigen Torchancen hätte es auch gut 0:3 stehen können. Glücklicherweise hat der LASK aber wieder seine Abschlußschwäche gezeigt.

Erst in den letzten zehn Minuten hat die Vienna wieder aufgedreht und die eine andere Ausgleichschance war dann doch noch da.

Im Endeffekt aber eine knappe Niederlage, die auch so in Ordnung geht.

Der Schiedsrichter leider wieder einmal ganz schwach. Die Entscheidungen wurden oftmals nach dem Zufallsprinzip getroffen. Schuld an der Niederlage trägt er aber keine.

Wenn wir so wie in der ersten Halbzeit weiterspielen, dann sind Gegner wie Hartberg, FC Lustenau, St.Pölten, Grödig und BW-Linz allemal zu packen, auch auswärts. Ich sehe daher für Dienstag nicht ganz so schwarz, obwohl uns Djokic und Markovic immer noch fehlen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also bezüglich Beciri gehen die Meinungen ja deutlich auseinander wie selten. Ich und die Leute in meiner Umgebung (und Dospel) hab gestern einige Fehler, davon zwei, die direkt zu Torchancen des Gegners geführt haben, von ihm gesehen. Sei's drum, auch er hat sich verdient, dass ihm einmal eine schwächere Leistung entweder nachgesehen wird oder dass sie gar nicht gesehen wird ;)

Bis zur Länderspielpause müssen wir uns irgendwie drüberretten und dann ist endlich einmal Zeit zum Erholen und Wunden lecken.

Da stimme ich zu. Das Wichtigste ist aber, dass wir das Fußballspielen nicht verlernen. Was wir gegen Lustenau gesehen haben und wir wohl alle am liebsten sehen, ist mit dem derzeit fitten Spielermaterial aus meiner Sicht nicht drinnen. Dass wir Spiele durch Standard-Genieblitze wie gegen Hartberg entscheiden, ist ohne Djokic und Markovic eher unwahrscheinlich. Tatar muss für solche Partien wie Grödig fast schon auf eine sehr biedere Kampftaktik umstellen und auf die stabile Abwehr und den einen oder anderen efolgreichen Konter hoffen. Auf jeden Fall muss Hattenberger beweisen, dass er mit seiner Routine auch im Offensivspiel eine ordnende Kraft sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Also bezüglich Beciri gehen die Meinungen ja deutlich auseinander wie selten. Ich und die Leute in meiner Umgebung (und Dospel) hab gestern einige Fehler, davon zwei, die direkt zu Torchancen des Gegners geführt haben, von ihm gesehen. Sei's drum, auch er hat sich verdient, dass ihm einmal eine schwächere Leistung entweder nachgesehen wird oder dass sie gar nicht gesehen wird ;)

Wobei zu sagen ist, dass Beciri auch von Salva ein paarmal im Stich gelassen wurde. Dospel wurde gestern gar nicht fertig mit motschgern ....

Djokic ist halt sehr abgegangen, Tiffner, zumindest einstweilen mal, keine Alternative zu ihm, zu Hosiner schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag