StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. August 2011 Zu früh gefreut: -> die 80€ musste ich zahlen, weil sie mir das MB gleich eingebaut haben. Andernfalls hätte ich das MB selbst ausbauen müssen, hinbringen, sie geben mir das neue, und ich baus selber ein. Leuchtet ein, hab mich also nicht drüber aufgeregt. Das Geld ist es mir wert - möchte man meinen ... -> ...denn: jetzt bootet meine SSD nimmer. Findet einfach nicht die installierte Windows-Partition, habe alle anderen Festplatten etc abgesteckt, im BIOS AHCI aktiviert und logischerweise die SSD als Boot#1 angeben, aber nix da. Er findt nix. Lade grad Knoppix, um zu gucken ob die SSD noch nen Inhalt hat, oder ob sie bei der Reparatur formatiert wurde. Fänd ich zwar etwas seltsam, aber denkbar ist ja bekanntlich alles. Und scho wieder ein Arbeitstag weniger ... sche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. August 2011 Soda, konnte mit Knoppix ganz normal und wunderbar auf die SSD zugreifen, alle Daten sind da. Hab die SSD auf Bootable gesetzt, jetzt sagt er BOOTMGR MISSING - mounte mir gerade die Win7 Iso auf nen Stick, und werd probieren die vorhandene Installation zu reparieren, soll laut Google bei solchen Problemen helfen. Wenn das ned klappt gibts noch nen bissigeren Workaround, wenn das nicht klappt werd ichs wohl neu drauf spielen, was ich aber halt so gut es geht vermeiden will. Oder gibt's etwa irgendein einfacheres Tool (bootable!) mit dem ich meine Partitionen auf active/bootable setzen kann? Habe nix gefunden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 8. August 2011 Hab die SSD auf Bootable gesetzt, jetzt sagt er BOOTMGR MISSING - mounte mir gerade die Win7 Iso auf nen Stick, und werd probieren die vorhandene Installation zu reparieren, soll laut Google bei solchen Problemen helfen. hatte ich mal bei meinem desktop von einem tag auf den anderen konnte ich nicht mehr rein - bootmgr missing konnte aber mit hilfe der win7 dvd schnell repariert werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. August 2011 hatte ich mal bei meinem desktop von einem tag auf den anderen konnte ich nicht mehr rein - bootmgr missing konnte aber mit hilfe der win7 dvd schnell repariert werden Wenn heut nicht Montag wär, dann würds bei mir eventuell auch klappen. Bei mir spuckt das Win7 Recovery (vom Stick gebooted) nur Fehlermeldungen aus (also dieses "STARTUP REPAIR" wirft unbekannte Fehler). Diverse gegoogelten Postings sind ähnlich verzweifelt wie meine, ein paar Leute haben zwar Lösungsansätze, aber ich plag mich jetzt seit 2 Stunden damit herum - es funktioniert einfach nicht. Beziehe mich mal auf diesen, relativ überischtlichen und eigentlich auch logischen Post: http://www.arenddeboer.com/windows7-system-recovery/ Komme bis zum Punkt wo ich mit "bootrec /rebuildbcd" den bootloader mit meiner Windows-Installation (die gefunden wird!) befüllen muss - hier sagt er mir dann "The requested system device cannot be found". Und sobald ich das google, beißt sich die Katze in den Schwanz. Wieder Leute, die ähnliche Probleme haben/hatten, ein Eintrag wo die Leute kaputte Hardware hatten, usw. Ich bin so satt. Werd jetzt dann mal die SSD formatieren und frisch Win7 draufinstallieren, aber den DiTech-Heinzis werd ich was erzählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. August 2011 Ich bin so satt. Werd jetzt dann mal die SSD formatieren und frisch Win7 draufinstallieren Ich haette ja schon lang drauf gepfiffen. Bevor ich mich stundenlang herumspiele, setz ich lieber gleich neu auf. aber den DiTech-Heinzis werd ich was erzählen. So schnell ist's mit der Liebe vorbei.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. August 2011 Ich haette ja schon lang drauf gepfiffen. Bevor ich mich stundenlang herumspiele, setz ich lieber gleich neu auf. Hasse das elendige neu-installieren und einstellen von allen meinen Programmen. Auch wenns mit SSD flott geht, ists enorm leidig. Und dann kommt hier und da ein Posting mit Hoffnungsgehalt, man hofft, und wird enttäuscht. Und dann wieder. Und dann wieder. So schnell ist's mit der Liebe vorbei.... Allerdings. Professionelle Abwicklung schön und gut, aber als Normalverbraucher (ich sehe mich weit über dem Normalverbraucher) ist man da ja komplett aufgeschmissen. Ich weiß was ein Bootsektor und ein Boot Manager ist, und woran das alles liegen könnt - bringt mir in dem Fall zwar auch nix, aber wenn ich Geld für ne Reparatur zahle und ein "funktionierendes" Gerät zurückbekomme, will ich mich nicht durch endlos viele Command-Schluchten kämpfen müssen, um in mein System zu kommen. Bah he. Ich bin so kurz davor mir eine Frust-Hüsln aufzureißen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. August 2011 Ach, bei mir ist das Neuinstallieren fast schon ein Hobby.... (frag Mazunte oder Wint0r... ). Nachdem ich alle wichtigen Daten sowieso auf einer externen Platte bzw. in der Dropbox habe, brauch ich da nix machen, Evolution ist das einzige Programm, was ich konfigurieren muss, aber wie gesagt mit der Backup-Funktion ist das ein Mausklick und sonst halt ein paar erscheinungstechnische Einstellungen, die sind schnell erledigt. Bei Windoze muss man jedes Programm nachinstallieren, bei Linux ist bei der Neuinstallation vom System eigentlich eh schon alles dabei, was ich brauche (ausser Darktable und Mixxx!) Bah he. Ich bin so kurz davor mir eine Frust-Hüsln aufzureißen ... Nur Mut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. August 2011 Ach, bei mir ist das Neuinstallieren fast schon ein Hobby.... (frag Mazunte oder Wint0r... ). Nachdem ich alle wichtigen Daten sowieso auf einer externen Platte bzw. in der Dropbox habe, brauch ich da nix machen, Evolution ist das einzige Programm, was ich konfigurieren muss, aber wie gesagt mit der Backup-Funktion ist das ein Mausklick und sonst halt ein paar erscheinungstechnische Einstellungen, die sind schnell erledigt. Bei Windoze muss man jedes Programm nachinstallieren, bei Linux ist bei der Neuinstallation vom System eigentlich eh schon alles dabei, was ich brauche (ausser Darktable und Mixxx!) Die wichtigen Daten hab ich wiegesagt eh gesichert, beim ersten "Flackern" der Festplatten gleich nochmal extern gespeichert. Geht wiegesagt eher ums zusammensuchen der diversen Software, die ich immer und immer wieder brauchen werd, und wenns kleine Konverter usw sind. Kleinvieh macht auch Dreck, da fehlt dir dann ein ISO Mounter hier, ein 7zip da, ein Paint.NET dort ... und so zieht sich das, dauert immer ein paar Wochen bis ich mich wieder richtig wohl fühl, in meinem Nest. In der Hinsicht ist Linux sicher User-Freundlicher, was aber eben wohl durch die ganze Open-Source-Community gepusht wird. Ist einfacher zu managen, wenn alle Programme gratis sind. Ich muss ja jetzt erstmal wieder schaun ob ich meine Dreamweaver/Photoshop/...-Installations...DVDs noch irgendwo find. Nur Mut! Naja, meine Freundin kommt bald von der Arbeit. Schaut bled aus. Es ist daweil ein Frust-Macchiato geworden, aber mal schaun wie die Hoide so drauf ist, vielleicht verschlimmert sie ja alles nur, hehe .. zumindest konnte ich jetzt ein paar Stunden laut fluchen, wenn ich das in ihrer Anwesenheit macht wird sie immer ganz grantig "musst du so schimpfen? ist doch nur ein Computer!" - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Die wichtigen Daten hab ich wiegesagt eh gesichert, beim ersten "Flackern" der Festplatten gleich nochmal extern gespeichert. Geht wiegesagt eher ums zusammensuchen der diversen Software, die ich immer und immer wieder brauchen werd, und wenns kleine Konverter usw sind. Kleinvieh macht auch Dreck, da fehlt dir dann ein ISO Mounter hier, ein 7zip da, ein Paint.NET dort ... und so zieht sich das, dauert immer ein paar Wochen bis ich mich wieder richtig wohl fühl, in meinem Nest. In der Hinsicht ist Linux sicher User-Freundlicher, was aber eben wohl durch die ganze Open-Source-Community gepusht wird. Ist einfacher zu managen, wenn alle Programme gratis sind. Ich muss ja jetzt erstmal wieder schaun ob ich meine Dreamweaver/Photoshop/...-Installations...DVDs noch irgendwo find. Naja, meine Freundin kommt bald von der Arbeit. Schaut bled aus. Es ist daweil ein Frust-Macchiato geworden, aber mal schaun wie die Hoide so drauf ist, vielleicht verschlimmert sie ja alles nur, hehe .. zumindest konnte ich jetzt ein paar Stunden laut fluchen, wenn ich das in ihrer Anwesenheit macht wird sie immer ganz grantig "musst du so schimpfen? ist doch nur ein Computer!" - Die gehört ausgetauscht! "In meiner Wohnung schrei i wonn i wü" > Zitaterl vom Mundl Spasserl eh kloar Window$ is Gacki sieh dass doch bitte ein; bearbeitet 8. August 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. August 2011 Window$ is Gacki sieh dass doch bitte ein; In meinem Fall ein notwendiges Übel. Und in dem Fall ist es wohl eher weniger ein Windows-Spezifisches Problem, eher eine Ebene darunter. Nochmal, merke: beim Abholen des reparierten PCs vor Ort einen Boot laufen lassen. Sonst hätten sie ihn sich gleich ghalten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. August 2011 In meinem Fall ein notwendiges Übel. Und in dem Fall ist es wohl eher weniger ein Windows-Spezifisches Problem, eher eine Ebene darunter. Nochmal, merke: beim Abholen des reparierten PCs vor Ort einen Boot laufen lassen. Sonst hätten sie ihn sich gleich ghalten können. Presentation Layer oder was meinst Du?? Denke du meinst eher Physical; > wäre dann Layer 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) So, prost. Neu aufsetzen geht ned, weil die SATA Treiber vom neuen MB nicht funktionieren. Auch runtergeladen und topaktuell von der Intelseite nicht. Und ich kann ihn ihnen nichtmal jetzt noch, mit voller Frust-Wucht auf den Tisch knallen, weil mein Bruder der Meinung ist er muss das Auto nehmen und Eierschaukeln fahrn. Mal schauen was so ein Montag-Abend-Rausch kann. bearbeitet 8. August 2011 von StepDown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) Neu aufsetzen geht ned, weil die SATA Treiber vom neuen MB nicht funktionieren. Mal IDE-Modus probiert? bearbeitet 9. August 2011 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) Lass heut alles beim kicken raus, LASS ALLES RAUS! aber bitte ned an mir bearbeitet 9. August 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 9. August 2011 Mal IDE-Modus probiert? jo...keine veränderung. Lass heut alles beim kicken raus, LASS ALLES RAUS! aber bitte ned an mir Es wird kein auge trocken bleiben. Haha, von den ungefähr 10 leuten die ich hier gestern und heute mitbekommen habe, sind 8 einfach nur zu doof um ihr office korrekt zu installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts