quaiz letzter Zehner Geschrieben 10. Dezember 2011 ein starkes spiel auf jeden fall. war diesmal auch defensiv solider als zuletzt. geh bitte der ebert hat ihn schwindlig gespielt. ich denke fuchs wäre im linken mittelfeld schon fast besser aufgehoben. er lässt sich regelmäßig wie ein schüler überlaufen oder mit einfachsten hacken ausspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2011 Wer sagt denn, dass diese Entscheidung nur aufgrund des letzten Spiels gefallen ist? Es ist halt mal so, dass bei Arnautovic in den letzten drei Monaten unterm Strich nur ein Tor steht. Das ist zu wenig, da ist es nur fair, dass ein anderer Spieler, der auf Augenhöhe agiert eine Chance bekommt. Ich versteh die Aufregung nicht. so kann man sichs natürlich auch drehen. man muss dabei nur erwähnen dass er zuzüglich der länderspielpause 3 spiele gesperrt war. dann sinds schnell amal 3 monate. aber heute hat er eh wieder getroffen daher hat er jetzt bereits mehr tore als in der gesamten letzten saison 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 10. Dezember 2011 so kann man sichs natürlich auch drehen. man muss dabei nur erwähnen dass er zuzüglich der länderspielpause 3 spiele gesperrt war. dann sinds schnell amal 3 monate. hui stimmt, das hab ich nicht bedacht. Sinds halt zwei, an der Grundaussage änderts nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 11. Dezember 2011 ich rede auch nicht von einer Stammplatzgarantie für manche Spieler. Aber nach einer (!) schlechten Partie einen Spieler raus zu nehmen find ich ein wenig zu schnell. Natürlich sollte jeder die Chance haben sich für die Erste Elf aufzudrängen, nur ein bisschen Kontinuität sollte schon dabei sein bzw. auch die Spieler das Vertrauen eines Trainers spüren. Das ist für einige Spieler essenziell wichtig. Den Prödl hab ich jetzt einmal bewusst nicht angeführt weil er ja für manch einen User ein rotes Tuch ist. Mir wird bei Bremen generell zu viel rotiert in dieser Saison. Ist natürlich eine subjektive Meinung, aber es macht's natürlich auch nicht leichter für die Mannschaft, wenn dauernd andere Spieler am Platz stehen. So ist es natürlich auch viel schwerer Automatismen ins Team zubringen... Also grundsätzlich würde ich sagen, dass Arnautovic das Vertrauen des Trainers geniesst und das auch spürt, daran ändert sich auch nichts, weil er mal wieder auf die Bank musste. Arnautovic hätte, durch sein nicht immer professionelles Verhalten, durchaus schon Gründe geliefert, dass man ihn fallen lässt. Das haben aber Trainer und sportliche Leitung nie getan. Sie haben ihn kritisiert, ihn auf die Bank gesetzt, aber ihn nie wirklich fallen lassen. Das zeigt schon, dass Vertrauen da ist und ich denke mal, dass das Arnautovic auch klar geworden ist. Ich glaube auch, dass es für Arnautovic sehr wichtig ist, Vertrauen vom Trainer und den Kollegen zu spüren, aber wie gesagt, er hat das Vertrauen ja auch und vielleicht setzt ihn der Trainer ja auch mal ganz bewusst 60 Minuten auf die Bank, damit er merkt, dass er immer weiter an sich arbeiten muss. Für Kontinuität bin ich auch, man braucht auf jedenfalls ein fixes Korsett, wenn man mit einem "kleineren" Verein Erfolg haben will. Man braucht eine eingespielte Viererkette, einen Taktgeber im Mittelfeld und einen Fixpunkt im Sturm. Also vielleicht so 6-7 Mann wo nicht ohne Not herumrotiert wird. Arnautovic hat ganz gut gespielt in letzter Zeit, aber nicht so gut, dass er sich unverzichtbar gemacht hätte. Da ist es schon legitim mal wieder Rosenberg von Beginn an zu bringen, der gegen Bayern ein schönes Tor gemacht und die Woche über gut trainiert hat. Das hat dann nichts mit Vertrauensentzug zu tun, sondern mit der Honorierung der Leistung eines anderen. Ich persönlich sehe lieber Arnautovic als Rosenberg in der ersten Elf, aber er muss dann halt doch mal etwas effektiver werden. Wenn man sieht, was er gegen Wolfsburg wieder für eine 1000%ige Chance liegen lässt, das geht einfach nicht. So kann er dann den Rosenberg eben auch nicht entscheidend abhängen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 11. Dezember 2011 im endeffekt weiß man aber nicht, was man kriegt, wenn man arnautovic aufstellt, das is imho das problem 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich glaube auch, dass es für Arnautovic sehr wichtig ist, Vertrauen vom Trainer und den Kollegen zu spüren, aber wie gesagt, er hat das Vertrauen ja auch und vielleicht setzt ihn der Trainer ja auch mal ganz bewusst 60 Minuten auf die Bank, damit er merkt, dass er immer weiter an sich arbeiten muss. Für Kontinuität bin ich auch, man braucht auf jedenfalls ein fixes Korsett, wenn man mit einem "kleineren" Verein Erfolg haben will. Man braucht eine eingespielte Viererkette, einen Taktgeber im Mittelfeld und einen Fixpunkt im Sturm. Also vielleicht so 6-7 Mann wo nicht ohne Not herumrotiert wird. Arnautovic hat ganz gut gespielt in letzter Zeit, aber nicht so gut, dass er sich unverzichtbar gemacht hätte. Da ist es schon legitim mal wieder Rosenberg von Beginn an zu bringen, der gegen Bayern ein schönes Tor gemacht und die Woche über gut trainiert hat. Das hat dann nichts mit Vertrauensentzug zu tun, sondern mit der Honorierung der Leistung eines anderen. Ich persönlich sehe lieber Arnautovic als Rosenberg in der ersten Elf, aber er muss dann halt doch mal etwas effektiver werden. Wenn man sieht, was er gegen Wolfsburg wieder für eine 1000%ige Chance liegen lässt, das geht einfach nicht. So kann er dann den Rosenberg eben auch nicht entscheidend abhängen. dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen. bis auf das bayern spiel, merkt man bei arnautovic eine kontinuierliche verbesserung. die rote karte hat ihn zwar zurückgeworfen (davor hat er 3 spiele hintereinander getroffen), aber ich denke so richtig stark wid er erst nach der winterpause. es wid mal zeit, dass er regelmäßig trifft und vorallem die 100%igen macht. es wäre sicher sehr von vorteil für ihn und sein selbstbewusstsein gewsen hätte er seine starke leistung mit einem 2ten tor gekrönt. bei werder muss man aber auch dazu sagen, dass das mittelfeld sich noch nicht zu 100% gefunden hat, soll keine ausrede für seine vergebenen chancen sein. ich denke jedoch, dass dies der hauptgrund für die schwankenden leistungen bei werder ist. aber auch da bin ich mir sicher, dass es immer eingeschweißter wird und immer mehr automatismen greifen und dann werden auch ein marin wieder helfen und ein ekici entgültig ankommen. by the way, trinks hat sich echt als alterrnative angeboten. im endeffekt weiß man aber nicht, was man kriegt, wenn man arnautovic aufstellt, das is imho das problem würde ich bei werder dieses jahr nicht unterschreiben. bearbeitet 12. Dezember 2011 von Fußball_liebhaber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2011 harnik interview bei servus tv im sport talk ist einwenig untergegangen hier nochmal das vid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2011 Arnautovic trifft beim 4:1 Sieg... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. Dezember 2011 Arnautovic trifft beim 4:1 Sieg... echt? ist bestimmt gestern erst gewesen oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Dezember 2011 echt? ist bestimmt gestern erst gewesen oder? wieso gestern?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. Dezember 2011 wieso gestern?? Ist das etwa schon länger her? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Dezember 2011 Ist das etwa schon länger her? is das notwendig tom? ist offensichtlich ein neuling im forum. @ leseratte damit will er dir sagen dass das bereits mehrfach gepostet wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. Dezember 2011 is das notwendig tom? ist offensichtlich ein neuling im forum. a geh jetzt sei net so,er versteht bestimmt a bissal Spass 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Dezember 2011 entweder ich habs überlesen oder es wurde in einem anderen thread gepostet. habs zumindest nicht gesehen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 13. Dezember 2011 im endeffekt weiß man aber nicht, was man kriegt, wenn man arnautovic aufstellt, das is imho das problem Stimmt schon, dass das letzte Saison so war. Da gabs tatsächlich ab und zu gute Leistungen von ihm und dann wieder Tage, wo er überhaupt nicht am Spiel teilgenommen hat, um dann auch noch verächtlich abzuwinken, wenn Kollegen Fehler machten. Da war er echt die Wundertüte, bei der man nicht wusste, was rauskommt: Der potentiell geniale Fußballer, oder der arrogante Sack mit der Scheiss-Einstellung. Diese Saison ist das aber definitiv anders. Dieses Jahr weiss ich, was ich kriege, wenn Arnautovic spielt. Natürlich macht er auch dieses Jahr bessere und schlechtere Spiele, aber darum geht's mir nicht. Wenn einer mal nen Scheiss-Tag hat, dann ist das eben so und das ist auch völlig in Ordnung. Jeder Spieler darf gerne mal einen schlechten Tag haben, aber er hat gefälligst mit einer ordentlichen Einstellung auf dem Platz zu stehen, das ist mir wichtig und das erkenne ich dieses Jahr bei Arnautovic so. Dieses Jahr sehe ich nicht den Arnautovic, der wie ein kleines, bockiges Kind über den Platz schleicht, ich seh nicht den Arnautovic der abwinkt, wenn er den Ball nicht bekommt und seine "mah, seids ihr alle schlecht um mich rum"-Fresse aufsetzt. Dieses Jahr sehe ich den Arnautovic der auch nach schlechten Pässen in seine Richtung, dem Mitspieler ein "Daumen hoch" zeigt. Ich sehe den Arnautovic, der im Wolfsburg-Spiel direkt nach dem Halbzeitpfiff übers halbe Feld rennt um Pizarro zu seinem Tor zu gratulieren und gleich danach Rosenberg auf die Schulter zu klopfen. Immerhin seine Konkurrenten im Sturm, für die er sich da ehrlich freut. Man weiss also diese Saison durchaus was man kriegt, wenn man Arnautovic aufstellt. Man bekommt einen Spieler der scheinbar langsam begriffen hat, dass es mehr braucht als angeborenes Talent und man bekommt einen Spieler der bereit ist für die Mannschaft zu arbeiten. entweder ich habs überlesen oder es wurde in einem anderen thread gepostet. habs zumindest nicht gesehen.... Macht ja auch nichts. Werder- und Arnautovic-Tore darf man schon mal öfters erwähnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts