Suche PDF-Konverter

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Hallo!

Ich suche einen PDF-Konverter bzw. Drucker, der mir das benutzerdefinierte Seitenformat im Word auch genauso in PDF umwandelt (bisher wirds immer im A4-Format gedruckt).

Zurzeit benutze ich den FreePDF - Drucker, man kann zwar die gewünschten Einstellungen vornehmen, am Ergebnis ändert sich jedoch nichts.

Grundsätzlich gehts mir darum, eine geeignete Vorlage für Druckereien (Transparente) zu erstellen. Prinzipiell bekomm ich jedes mal die Rückmeldung, dass die Qualität äußerst schlecht ist (nona, mit Word erstellt) - gibts diesbezüglich eine einfache Alternative ohne speziellem Fachwisssen?

Würde mich über einige Rückmeldungen freuen!

Besten Dank im Voraus! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich hab jetzt leider keine Zeit deine Anfragen genau zu testen aber wir benutzen in der Arbeit PDF995 und ich habe nie eine Beschwerde vernommen ... ;)

funktioniert auch nicht bzw. find ich die richtigen Einstellungen nicht, der macht mir auch wieder ein PDF in A4-Format :ratlos:

Einfach aber teuer: Office 07.

Wenn ich dcih richtig verstanden habe, sollte dir das helfen, denn dort kannst im Word gleich direkt als PDF abspeichern.

das hätt ich sogar aufm notebook, muss ich mal ausprobieren, bringt mir aber in der arbeit leider nix

bearbeitet von Curva_West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

(Mein Vorschlag setzt voraus, dass du jemand bist der sich ohne Skrupel Software "billig" im Netz besorgt. Ansonsten lohnt sich das wohl nicht.)

Wenn du wirklich vernünftige Vorlagen zum Drucken erstellen willst, wäre der Adobe Illustrator wohl sinnvoll. Da kann man dann das Format, die Auflösung, das Einbetten von Schriften usw. einstellen, so dass der in der Druckerei nichts mehr zu raunzen hat und du auch ein gutes Ergebnis bekommst. Wenn man eine Powerpoint-Folie erstellen kann, sollte man eigentlich auch sofort damit zurecht komen im Illustrator ein Transparant mit Text zu erstellen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

(Mein Vorschlag setzt voraus, dass du jemand bist der sich ohne Skrupel Software "billig" im Netz besorgt. Ansonsten lohnt sich das wohl nicht.)

Wenn du wirklich vernünftige Vorlagen zum Drucken erstellen willst, wäre der Adobe Illustrator wohl sinnvoll. Da kann man dann das Format, die Auflösung, das Einbetten von Schriften usw. einstellen, so dass der in der Druckerei nichts mehr zu raunzen hat und du auch ein gutes Ergebnis bekommst. Wenn man eine Powerpoint-Folie erstellen kann, sollte man eigentlich auch sofort damit zurecht komen im Illustrator ein Transparant mit Text zu erstellen.

.

jetzt versteh ich da grad was net... du setzt voraus, dass ich ohne Skrupel Software "billig" im Netz besorg, schlägst mir aber den Illustrator vor, der ja nicht grad "billig" ist.

Steh ich grad auf der Leitung, oder haben wir verschiedene Auffassungen von "billig"? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag