gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 30. Oktober 2011 offensiv waren von ben schon ein paar gute aktionen dabei, aber defensiv war das eine beträchtliche unleistung. man hat in der vorwärtsbewegung am ball gesehen, dass er technisch durchaus was drauf hat. das abwehrverhalten offenbarte aber, dass ben noch viel zeit benötigt, bis er brauchbar für uns wird. durchaus möglich, dass er einen weg wie hadzic geht, der auch lange (zurecht) kritisiert und dann zu einem leistungsträger wurde. was uns das bei diesem leihgeschäft aber bringen soll, ist mir noch schleierhaft. sobald ben dem team weiterhelfen kann, ist er wohl weg. ich frage mich, ob es da nicht klüger wäre, einen spieler aufzubauen, den wir dann auch mal zu kohle machen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich bin von seinem gesamten Erscheinungsbild auch eher enttäuscht... Egal ob er rechts oder links eingesetzt wurde, offensiv war er in dem meisten Spielen ein wandelnder Fehlpass, defensiv meist die Schwachstelle, in der der Gegner bohrte und bohrte und bohrte... ich denke aber schon auch, dass das relativ normal so ist, für einen jungen Mann wie Ben... sein "Pech" bei uns ist halt, dass er sich mit einem andern Maßstab messen lassen muss, da er ein Leihspieler ist der dem Verein daher nur kurzfristig (und da auch nur spielerisch und nicht finanziell mit einer Ablöse) helfen kann... diese Hilfe ist er (gefühlt) aber leider nicht, da er einfach zu vieles falsch macht... was mein Gefühl aber eigentlich in widerlegt ist, dass er offenbar doch gebraucht wird und trotz seiner Schwächen immer noch nahe an der ersten Elf sein dürfte, sonst würde ihn Gludovaz nicht so oft einsetzen (auch wenn ihm da unsere dünne Kaderdecke und die immer wieder auftretenden Verletzungs-/ und Krankheitsprobleme zu gute kommen)... Trotzdem - die SVR ist ein Ausbildungsverein, steckt (gemessen am Gesamtbudget) sehr viel Geld in die eigene Jugend, und Ben wird zwar ausgebildet, "verstellt" aber vielleicht auch einem Akademiespieler die Chance in der BuLi zu spielen... sein, dadurch begründeter, schwerer Stand bei den Fans ist daher nicht ganz unnachvollziehbar, und die gezeigten Leistungen reichen nicht, um den schweren Stand hier aufzuwiegen. @Spielberichte anschauen: Ich weiß jetzt nicht, ob es eingeschränkten Zugriff aus Deutschland gibt, aber im Grunde sind die Highlights jeder Bundesliga Partie auf www.laola1.tv nachzusehen... auch wenn's natürlich kein adäquater Ersatz für die vollen 90 Minuten ist, etwas von Ben würdet ihr wohl auch dort sehen können... Salzburg vs. Ried 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Oktober 2011 auf der sky-homepage gibt es auch spielberichte und da dürfte es eigentlich keine einschränkungen geben, schon gar nicht für deutsche sky-kunden: http://www.sky.at/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=29734631001&bctid=1248622615001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccmp Spitzenspieler Geschrieben 6. November 2011 Ben konnte gestern beim Spiel gegen die Rapid wieder mit einer desaströsen Defensivleistung glänzen. Ist kaum mehr zu ertragen :aaarrrggghhh: Ständig müssen seine Mitspieler Feuerwehr für ihn spielen. Mit so einer Leistung empfiehlt man sich bei keiner Berzirksligamannschaft. Bei Eckbällen des Gegeners schleicht er sich weg, rennt ständig Ball und Gegner 3 Meter hinterher und wirkt komplett lustlos auf dem Platz. Ist einer SVR nicht würdig, also bitte eingeschrieben zurück nach Köln. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 6. November 2011 Ben konnte gestern beim Spiel gegen die Rapid wieder mit einer desaströsen Defensivleistung glänzen. Ist kaum mehr zu ertragen :aaarrrggghhh: Ständig müssen seine Mitspieler Feuerwehr für ihn spielen. Mit so einer Leistung empfiehlt man sich bei keiner Berzirksligamannschaft. Bei Eckbällen des Gegeners schleicht er sich weg, rennt ständig Ball und Gegner 3 Meter hinterher und wirkt komplett lustlos auf dem Platz. Ist einer SVR nicht würdig, also bitte eingeschrieben zurück nach Köln. Danke! wurde teilweise aber auch völlig allein gelassen und nach hinten nicht abgesichert auf seiner seite. ich könnte mir vorstellen, dass er vor einer echten viererkette mit einem verteidiger hinter sich besser aussehen könnte, wo er dann weniger defensivaufgaben übernehmen muss. warum er teilweise in der rückwärtsbewegung geleitschutz vom gegner angenommen hat, anstatt schnell (das ist er ja) richtung ball zu gehen, ist mir schleierhaft. irgendwie scheint mir, dass er mit unserem system schlicht und einfach nix anfangen kann und teilweise von seinen mitspielern auch geschnitten wird. da dürft auch die chemie nicht recht passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariv Superstar Geschrieben 6. November 2011 wurde teilweise aber auch völlig allein gelassen und nach hinten nicht abgesichert auf seiner seite. ich könnte mir vorstellen, dass er vor einer echten viererkette mit einem verteidiger hinter sich besser aussehen könnte, wo er dann weniger defensivaufgaben übernehmen muss. warum er teilweise in der rückwärtsbewegung geleitschutz vom gegner angenommen hat, anstatt schnell (das ist er ja) richtung ball zu gehen, ist mir schleierhaft. irgendwie scheint mir, dass er mit unserem system schlicht und einfach nix anfangen kann und teilweise von seinen mitspielern auch geschnitten wird. da dürft auch die chemie nicht recht passen. Ich hab mich bislang zum Thema Ben nicht geäußert weil ich dachte man soll dem Jungen mal Zeit geben. Selbst wenn deine Gründe von System ect. alle stimmen ist das noch lange kein Grund derat passiv in die Zweikämpfe zu gehen der Unterschied zu Ziegl war extrem welcher sofort die Zweikämpfe angenommen. hat. Vor allem fällt mir eine Szene von gestern ein wo er dem Ball an der Seite hinterhertrabt und sich von einem Rapidler überlaufen lässt und dieser dann eine Flanke in den Strafraum bringt da war nicht ansatzweise was von Einsatz, Kampf zu spüren. Meiner Meinung sollte er ein paar Spiele pausieren weil technisch ist er ja stark und imstande seine Leistun zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 6. November 2011 bei ben war das wieder mal die übliche leistung: nach vorne einige ansprechende aktionen, aber nach hinten war die sache ein graus. gut möglich, dass er sich mit dem system noch schwer tut, aber seine passivität und langsamkeit können damit nicht erklärt werden. mehr als nur einmal hat er einen ball viel zu träge angenommen und kam dann nach rapid-forechecking unnötig massiv unter druck. ich befürchte, das kann man nur auf unlust zurückführen. andere erklärungen fehlen mir da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 6. November 2011 offensiv liefert ben sensationelle aktionen ab, überläuft die gegner teilweise spielerisch, kann seine technik ausspielen und hat einen super antritt. meine meinung zu seinen defensivverhalten steht hier eh schon ausführlich und hat sich gestern wieder bestätigt. ich würd ihn gern mal auf der lexa/nacho position sehen, aber ich glaube nicht, dass mir das mal gegönnt sein wird. sport.orf.at war übrigens der meinung, dass ben gestern einer unserer besten war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 6. November 2011 ich befürchte, das kann man nur auf unlust zurückführen. von der körpersprache her scheint es wirklich so zu sein. als ob ihn die defensivaufgaben nicht interessieren würden. dass er eigentlich außenverteidiger ist, kann ich bei dem defensivverhalten nach wie vor nicht glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariv Superstar Geschrieben 8. November 2011 Heute in der Krone ein großer Artikel das es der DFB und Köln nicht gern sieht das Basala links in Ried spielt und nicht rechts deshalb beim DFB nur auf Abruf. Weiters wurde aber behauptet das er sich in Ried sehr wohl fühlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufler92 Bester Mann im Team Geschrieben 8. November 2011 Weiters wurde aber behauptet das er sich in Ried sehr wohl fühlt. Was soll Gludovatz hierzu auch anderes sagen. Er kann ja schlecht öffentlich behaupten Ben würde sich nicht wohl fühlen und will schnellstmöglich wieder nach Köln. Das wäre wohl das vorzeitige aus der Kooperation mit dem FC. Ich glaube außerdem dass Ben sich hier nicht hundert Prozent wohl fühlen kann/muss. Er ist die Großstadt gewöhnt und weiß auch dass er nächstes Jahr wahrscheinlich wieder dort sein wird. Das einzige was zählt ist seine Leistung, die er jedoch mMn auf der linken Seite nicht nicht bringen kann, ein weiterer Grund um mit der Situation nicht zufrieden zu sein, zusätzlich kommt dann natürlich noch die Sache mit der nur-auf-Abruf Nominierung ins deutsche U21 Team. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Sache entwickelt, könnte mir durchaus vorstellen dass die Kölner noch mal ein Wörtchen mit Reiter oder Gludovatz sprechen. Wobei ichs schlecht finden würde, würde man uns Druck machen Ben auf seiner richtigen Position einzusetzen, das wäre nämlich sicherlich nur im Interesse einer der beiden Parteien. (Was aber nicht Ziel einer Kooperation sein sollte ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 8. November 2011 bens "richtige" position ist irgendwo in der offensive - schlimm genug wenn der allmächtige dfb dazu die sv ried und das asb braucht, um das herauszufinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. November 2011 bens "richtige" position ist irgendwo in der offensive - schlimm genug wenn der allmächtige dfb dazu die sv ried und das asb braucht, um das herauszufinden ist doch eh toll, wenn's nationalverbände gibt, die auf das schauen, was in ried gemacht wird. sind wir ja seit dem abgang von stocklasa gar nicht mehr gewohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elias Teamspieler Geschrieben 9. November 2011 hab mich am Anfang der Saison wirklich über eine vermeintlich tolle Verträrkung aus der dt BuLi gefreut und mich auch lange zurückgehalten, jedoch diese Grottenpartie von Ben gegen Rapid hat das Fass nun zum Überlaufen gebracht.. selten eine so schwache Partie eines SVR-Kickers gesehen..... so wird er garantiert nie dt. Bundesliga spielen, was ich auch angesichts der zugegeben einigen guten Offensivansätze ohnehin nicht glaube... bei fast jedem Angriff musste Riegler (entwickelt sich mMn super) oder Reifi (der natürlich phänomenal!) Feuerwehr spielen.. Ben - kein Kämpfen, kein Grätschen, kein Beißen, keine Aggressivität, kein Anbieten, kein Laufen in den freien Raum, miserables Stellungsspiel..... wenn ich da nur an Leute wie Rzasa, Ulmer, Schrammel, etc denke, die müssten dann ja Jahre in der dt. BuLi gespielt haben.. es spricht ja auch nicht gerade für ihn als Anwärter für die dt BuLi, dass ihn ein ehemaliger LASK-Amateure -Spieler innerhalb kürzester Zeit (berechtigterweise) aus der Mannschaft gespielt hat ... und dem 1.FC Köln muss man schon auch mitteilen, dass man in Ried nicht mal daran denken braucht, ihn auf der rechten Seite vor einem Hinum, Nacho oder Lexa einzusetzen..ob so jemand dann das Zeug zur dt BuLi hat, der sich gegen diese nicht durchsetzen kann?.. maximal 2. oder 3. dt Liga (wenn er sich noch steigert!).. hoffentlich schickt der FC Köln beim nächsten Kooperationsvertrag eine stärkere Kraft (am besten für links hinten, nach wie vor unsere Schwachstelle) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abcdefg Anfänger Geschrieben 9. November 2011 Heute in der Krone ein großer Artikel das es der DFB und Köln nicht gern sieht das Basala links in Ried spielt und nicht rechts deshalb beim DFB nur auf Abruf. Weiters wurde aber behauptet das er sich in Ried sehr wohl fühlt. Stellt die Krone diese Artikel auch auf ihre Internet-Seite? Habe dazu nichts gefunden. Was soll Gludovatz hierzu auch anderes sagen. Er kann ja schlecht öffentlich behaupten Ben würde sich nicht wohl fühlen und will schnellstmöglich wieder nach Köln. Das wäre wohl das vorzeitige aus der Kooperation mit dem FC. Ich glaube außerdem dass Ben sich hier nicht hundert Prozent wohl fühlen kann/muss. Er ist die Großstadt gewöhnt und weiß auch dass er nächstes Jahr wahrscheinlich wieder dort sein wird. Das einzige was zählt ist seine Leistung, die er jedoch mMn auf der linken Seite nicht nicht bringen kann, ein weiterer Grund um mit der Situation nicht zufrieden zu sein, zusätzlich kommt dann natürlich noch die Sache mit der nur-auf-Abruf Nominierung ins deutsche U21 Team. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Sache entwickelt, könnte mir durchaus vorstellen dass die Kölner noch mal ein Wörtchen mit Reiter oder Gludovatz sprechen. Wobei ichs schlecht finden würde, würde man uns Druck machen Ben auf seiner richtigen Position einzusetzen, das wäre nämlich sicherlich nur im Interesse einer der beiden Parteien. (Was aber nicht Ziel einer Kooperation sein sollte ) Ben hat mit der U21 bisher nichts zu tun gehabt. Er ist auf Abruf für die U20, das wohl unbedeutendste Junioren-Team des DFB nominiert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der DFB ihn nicht nominiert, weil er bei euch links spielt. Wie schwachsinnig wäre das denn?! Manchmal ist es einfach so, dass man es für sinnvoller hält, die Spieler "zu Hause" zu lassen, weil sie ohnehin regelmäßig spielen. Desweiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Volker Finke (unser Sportdirektor) bei euch Druck macht, denn perspektivisch bräuchte man in Köln eher einen neuen Links- als einen Rechtsverteidiger. Insofern sollte das für Bens Köln-Perspektiven eher förderlich sein. Finke wird schon wissen, was er an dieser "Kooperation" hat und sie nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. hab mich am Anfang der Saison wirklich über eine vermeintlich tolle Verträrkung aus der dt BuLi gefreut und mich auch lange zurückgehalten, jedoch diese Grottenpartie von Ben gegen Rapid hat das Fass nun zum Überlaufen gebracht.. selten eine so schwache Partie eines SVR-Kickers gesehen..... so wird er garantiert nie dt. Bundesliga spielen, was ich auch angesichts der zugegeben einigen guten Offensivansätze ohnehin nicht glaube... bei fast jedem Angriff musste Riegler (entwickelt sich mMn super) oder Reifi (der natürlich phänomenal!) Feuerwehr spielen.. Ben - kein Kämpfen, kein Grätschen, kein Beißen, keine Aggressivität, kein Anbieten, kein Laufen in den freien Raum, miserables Stellungsspiel..... wenn ich da nur an Leute wie Rzasa, Ulmer, Schrammel, etc denke, die müssten dann ja Jahre in der dt. BuLi gespielt haben.. es spricht ja auch nicht gerade für ihn als Anwärter für die dt BuLi, dass ihn ein ehemaliger LASK-Amateure -Spieler innerhalb kürzester Zeit (berechtigterweise) aus der Mannschaft gespielt hat ... und dem 1.FC Köln muss man schon auch mitteilen, dass man in Ried nicht mal daran denken braucht, ihn auf der rechten Seite vor einem Hinum, Nacho oder Lexa einzusetzen..ob so jemand dann das Zeug zur dt BuLi hat, der sich gegen diese nicht durchsetzen kann?.. maximal 2. oder 3. dt Liga (wenn er sich noch steigert!).. hoffentlich schickt der FC Köln beim nächsten Kooperationsvertrag eine stärkere Kraft (am besten für links hinten, nach wie vor unsere Schwachstelle) Ich kann seine Leistungen kaum beurteilen und werde sie sicher nicht beschönigen, aber einen deiner Punkte muss ich schon kritisieren: du hast vermutlich einfach eine "falsche" Erwartungshaltung gehabt. Ben steht zwar bei einem Bundesligisten unter Vertrag, hat aber bisher nur Regionalliga (in Deutschland viertklassig) gespielt. Insofern kann man nicht von einer Verstärkung aus der deutschen Bundesliga sprechen. Die Dinge, die du in Bens Spiel bemängelst, sind wohl größtenteils eine Frage der Einstellung - sein miserables (und auch in Deutschland oft aufgefallenes) Stellungsspiel ausgenommen. Warum er scheinbar so wenig Einsatz zeigt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ist er mit seinen Leistungen zufrieden und sieht keinen Grund, was zu ändern? Oder es ist tatsächlich Unzufriedenheit darüber, dass er nicht auf "seiner" Seite spielt. Dass er keine Lust auf Ried hat, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist ja nicht so, dass er bei euch Ferien macht, es geht für ihn ja darum, seinen Durchbruch als Fußball-Profi zu packen. Ist Gludovatz denn jemand, der einem Spieler mal eine ordentliche Standpauke hält und sagt: beweg gefälligst deinen A****? Insgesamt schauen die Leistungen der zahlreichen, verliehenen Kölner noch nicht so gut aus, wie das angesichts des Rufes der Nachwuchsabteilung zu erwarten gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts