Recommended Posts

haha, Magic Mansell einer der Stewards und gleich gibts eine 10 Sekunden Strafe für Opa Schummel. :super:

Ja, weil man bei einer Drive Trough fast schneller wär als außen herum.. spezialist... :glubsch:

das ist definitiv richtig so. Ich hoffe eig, das RB der Vorsprung für die restlichen Rennen reicht für die WM.

Keine Sorge, wird es...LOCKER..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bravo, Fernando! :feier: Tolles Rennen von Alonso, auch wenn er vom Fehler der Red Bull-Box profitiert hat. Nichtsdestotrotz war er ganz klar der schnellste Mann im Rennen. Massa wieder einmal nicht im Ansatz auf demselben Level, über das Manöver von Hamilton kann man sicherlich diskutieren, ich persönlich würde es eher durchgehen lassen. .

Find ich aber schon interessant. Massa wieder 1 Runde länger draußen als alle anderen (weil Alonso vorgezogen wird, was auch verständlich ist) Danach war das Rennen gelaufen. Aus allen DRS-Abständen draußen wird der Abstand immer größer.

Dann hätt er eigentlich 2 Runden "jüngere" Reifen, holt ihn aber zur gleichen Zeit hinein wie Button (wieso?) und dann hat man ihn noch draußen gelassen, damit er Vettel, Webber und Hamilton ein bisschen Zeit beim überholen kostet.

Von diesen Kleinigkeiten spreche ich auch immer, fallen nicht groß auf, sind aber vorhanden. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso er eine (oder sogar 2?) Runde nach Alonso an die Box kam, wenn sich das (beim letzten Stop aufgrund des großen Zeitabstands) locker auch in der gleichen Runde ausgegangen wäre...

Webber ist mindestens genauso chancenlos gegen Vettel wie Massa gegen Alonso, da hör ich allerdings nie was von Lulu. Wobei eigentlich eh nur der "Spezialist" depaat die Goschen aufreißt...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ja, weil man bei einer Drive Trough fast schneller wär als außen herum.. spezialist... :glubsch:

Tempolimit in der Box? Ist ein Unterschied, ob man 100 oder 300 über eine Strecke von 500 Meter (geschätzt) fahren darf.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tempolimit in der Box? Ist ein Unterschied, ob man 100 oder 300 über eine Strecke von 500 Meter (geschätzt) fahren darf.....

War trotzdem der Grund, warum es diesmal immer 10 Sek. stop and go gab und nicht nur Drive Trough...

Kann mir sogar vorstellen, dass ein Drive Trough Penalty auf extrem nasser Fahrbahn in Silverstone sogar schneller wäre als außen herum. Allerdings nur in Silverstone.

Aber die Durchfahrtsstrafe von Button beim Regenrennen von Montreal war schon ähnlich, hat auch kaum Zeit verloren (3-5 Sekunden auf die anderen nur) weil man auf nasser Fahrbahn auch kaum schneller fahren konnte als die erlaubten 50 (80?) in der Box, der Weg allerdings kürzer war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

@xaverl

Sicherlich hast du mit der Boxenstrategie von Massa recht. Massa war ganz klar dazu da um Vettel ein bisschen Zeit zu kosten. Das er gegen Alonso keine Chance hat ist ja auch keine Schande, Webber oder Button würden gegen ihn auch untergehen. Auch Vettel sehe ich bei weitem nicht auf Augenhöhe, maximal in der Quali, aber im Rennen ist er nicht gut genug wenn er mal nicht vorne weg fahren kann. Vorne mit einem Red Bull wegdüsen würde z.B. ein DiResta jetzt auch schon schaffen. Aber man hat ja gesehen wie schwach die Vorstellung von Vettel gegen Hamilton war.

Ich wage zu behaupten, Alonso im Red Bull hätte diese Saison 8 von 9 Rennen gewonnen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@xaverl

Sicherlich hast du mit der Boxenstrategie von Massa recht. Massa war ganz klar dazu da um Vettel ein bisschen Zeit zu kosten. Das er gegen Alonso keine Chance hat ist ja auch keine Schande, Webber oder Button würden gegen ihn auch untergehen. Auch Vettel sehe ich bei weitem nicht auf Augenhöhe, maximal in der Quali, aber im Rennen ist er nicht gut genug wenn er mal nicht vorne weg fahren kann. Vorne mit einem Red Bull wegdüsen würde z.B. ein DiResta jetzt auch schon schaffen. Aber man hat ja gesehen wie schwach die Vorstellung von Vettel gegen Hamilton war.

Ich wage zu behaupten, Alonso im Red Bull hätte diese Saison 8 von 9 Rennen gewonnen.

Jop seh ich auch so.

Alonso ist zwar der größte Arsch aber auch der beste Fahrer im Feld. Da kann vom Speed her nur Hamilton mithalten, der hat aber weit weniger im Kopf. Vettel hat bisschen mehr im Kopf, ist auf eine Runde extrem schnell, aber auf Renndauer gesehen wohl auch der etwas langsamere in einem gleichwertigen Auto. Rosberg, Kubica und Kobayashi würd ich gern in einem besseren Wagen sehen, die kann ich noch nicht ganz einschätzen, dürften aber zumindest im Bereich von Massa, Button und Webber liegen. MMn ist Massa aber stärker als Button und Webber, Button wird nur etwas weniger als eine Nummer 2 behandelt, was ihm schon einiges bringt. Und Webber ist sowieso eine Frechheit mit dem tollen Auto..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

fast schneller. Klar.

Man hätte auch auf eine Strafe verzichten können, nachdem er sich selbst den Flügel kaputt gemacht hatte.

Wenn Webber eine Frechheit mit dem RB ist, was ist dann Massa im Ferrari? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

der Unterschied ist halt, Vettel hat 6/9 gewonnen!

Ja Alonso war heute stark, hat (auch) von den Fehlern der RB Boxencrew profitiert.

Ich behaupte: ohne Regeländerungen hätte Vettel vor Webber gewonnen!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fast schneller. Klar.

Man hätte auch auf eine Strafe verzichten können, nachdem er sich selbst den Flügel kaputt gemacht hatte.

Wenn Webber eine Frechheit mit dem RB ist, was ist dann Massa im Ferrari? :ratlos:

Also bis auf das heutige Rennen war der Ferrari heuer noch nicht konkurrenzfähig. Je schwächer das Auto, desto mehr Risiko muss man gehen, desto mehr Fehler passieren auch. Sieht man ja recht deutlich bei Hamilton..

Warum hätte man auf eine Strafe verzichten können? :glubsch:

Wenn jemand einen Frühstart macht und trotzdem 4 Plätze verliert, kann man dann auch auf eine Strafe verzichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

da durch den neuen Start/Ziel Bereich auch die Boxengasse verlegt wurde wäre eine reine Drive Through Strafe keine wirkliche Strafe mehr, da sich der Zeitverlust in Grenzen halten würde.

Deßhalb gab es in Silverstone anstatt der sonst üblichen Drive Through's eben (so wie früher) 10 Sek. Stop and Go's.

Bild der "neuen" Strecke:

silverstone%202011%20-%20MotoGP_750_500.jpg

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

richtig, darum hat man bei den boxenstopps heute auch wenig zeit verloren. insgesamt haben sie immer um die 23 sekunden gebraucht, absolut war der zeitverlust aber nur etwa 15 sekunden, was extrem wenig ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig, darum hat man bei den boxenstopps heute auch wenig zeit verloren. insgesamt haben sie immer um die 23 sekunden gebraucht, absolut war der zeitverlust aber nur etwa 15 sekunden, was extrem wenig ist.

Das heißt ohne Stehzeit (also ein DTP) hätte etwa 10 Sekunden gekostet. Auf nasser Fahrbahn (am Anfang) war der Zeitverlust sicher noch geringer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag