vookus Weltklassekicker Geschrieben 18. August 2011 ich hab keinen bedarf an den UWS geldern, die sollten aber schaun dass sie transparenz zeigen bei der verteilung der gelder. nachdems die transparenz schon nicht bei den infos zusammenbringen, werdens auch da probleme haben. war da wirklich jemand so deppat und hat da was gespendet? wieso nicht gleich das geld verbrannt? ich glaub bis heute noch das diese ganze uws geschichte ein großer scherz ist, als was andres kann ich dieses kindische getue nicht einstufen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 18. August 2011 ich hab keinen bedarf an den UWS geldern, die sollten aber schaun dass sie transparenz zeigen bei der verteilung der gelder. nachdems die transparenz schon nicht bei den infos zusammenbringen, werdens auch da probleme haben. Gab es nie und wird es nie geben diese Transparenz. Meine Anfrage gestern in diese Richtung blieb unbeantwortet. Es wird lieber über FB likes geredet. Rest: STILLSCHWEIGEN oder Flyer, wo man beim Match mit dem rumgeflenne auch schriftlich belästigt wird. Ich gehe davon aus, dass der Fackelwurf auch am Sonntag nicht aufs schärfste verurteilt wird in der Aussendung. In einem Satz von einem Fehler zu sprechen, war und ist einfach zuwenig. UWS kann ja Courage zeigen und Spiderman ausliefern. Aber den kennt ja keiner(!) :sleepy: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. August 2011 beim letzten mail hat er mich angerufen, wie gesagt, einen kniefall will ich nicht akzeptieren und da werde ich auch keine ruhe geben. kniefall weil man das komplett undurchdachte aboweitergebesystem gelockert hat? einfach lächerlich. infos wirds wieder am spieltag geben, völlig ausreichend. da kann man in ruhe alles nachlesen und bei bedarf direkt nachfragen. beftrifft ja in erster linie alle stadiongeher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. August 2011 infos wirds wieder am spieltag geben, völlig ausreichend. da kann man in ruhe alles nachlesen und bei bedarf direkt nachfragen. beftrifft ja in erster linie alle stadiongeher. Sorry, aber das ist lächerlich! Warum hat man eine Homepage? Warum hat man eine Facebook-Seite? Das ist ja wie in der UDSSR! :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 18. August 2011 kniefall weil man das komplett undurchdachte aboweitergebesystem gelockert hat? einfach lächerlich. infos wirds wieder am spieltag geben, völlig ausreichend. da kann man in ruhe alles nachlesen und bei bedarf direkt nachfragen. beftrifft ja in erster linie alle stadiongeher. betrifft nur UWS dem Rest ists zu 99% egal und die meisten haben genug von dem Erpresserpack 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 18. August 2011 kniefall weil man das komplett undurchdachte aboweitergebesystem gelockert hat? einfach lächerlich. THIS! betrifft nur UWS dem Rest ists zu 99% egal u Stimmt nicht. Egal wen es betrifft, das war eine bescheuerte und sinnlose Maßnahme. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 18. August 2011 jetzt haben sie >4h geplaudert und rausgekommen sind nur 2 punkte (abo-weitergabe, protest gegen stadiontausch)? -- und ich dachte unsere rot-schwarze regierung macht wenig bis gar keine fortschritte. das sind ja soviel ich weiß eh die wichtigsten Punkte von UWS, dass es z.B. eine Aufhebung der Stadionverbote nicht geben wird dürfte ihnen wohl auch klar sein. und weil hier einige Fordern, dass UWS auch irgendwo nachgeben soll: was soll UWS genau für Zugeständnisse machen? Einen weiteen Platzsturm können sie ja auch nicht verhindern, genausowenig wie sonst irgendwie die gesamte Fanszene kontrollieren und die Fanclubs, die hinter der UWS stehen waren ja auch nicht unbedingt die, die den Platzsturm zu verantworten haben. Ja das war gewalt und das mit einer rempelei bei einem spiel zu vergleichen ist dumm dumm dumm.weil es bestandteil des spiels ist mit dem gegneer im fäiren sportlichen wettstreit auch mal den körper einzusetzen. nicht aber sich von vermummten vollkoffern blöd ansteigen zu lassen!!! wenn du das noch immer nicht verstehst dann spreche ich dir jegliche soziale kompetenz ab Ich sehe das nicht als Gewalt, weil die Schubser die im TV zu sehen weder schmerzhaft waren noch dazu geführt haben, dass man umfällt (wenn einer da umgefallen wäre, dann nur weil er sich fallengelasssen hätte) und weil sie nicht stark genug gewesen sind, um im Alltag als Gewalt bezeichnet zu werden. Mit deiner Argumentation könnte man auch Schulterklopfen als Gewalt auslegen. Die leichten Schubser waren nicht schlimmer als z.B. eine Beschimpfung, womit man als Fußballer rechnen muss auch wenn das Spiel gerade nicht läuft. was passiert eigentlich mit den spendengeldern, vorallem nachdem vermutlich kein einziger platzstürmer wegen landesfriedensbruch angeklagt wird? wird das retouniert? wird es rapid zu verfügung gestellt? wird ein sozialprojekt unterstützt? oder streift man das still und heimlich ein? Dass keiner angeklagt wird bedeutet auch nicht unbedingt, dass die Ermittlungen keinerlei Anwaltskosten verursacht haben. Und in Österreich ist es leider keineswegs so, das man alle Anwaltskosten erstattet bekommt, wenn man freigesprochen wird oder die Anklage fallengelaassen wird. Das ist zwar einem Rechtsstaat nicht würdig, weil da auch unschuldige Anwaltskosten tragen müssen, aber es ist leider so. Wenn es doch eine Anklage wegen Landfiredensbruch gibt, ist das mMn ein Skandal, weil es klar ist, dass der Platzstum ausschließlich auf einen Spielabbruch abgezielt hat und nicht auf einen Mord, einen Totschlag, eine Körperverletzung oder eine schwere Sachbeschädigung und daher der Tatbestand des Landfriedensbruchs nicht erfüllt war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) so, nun ist es offiziell, man weiß in welchen punkten rapid sich an die UWS angenähert hat, nämlich in genau jenen die ich vorhergesagt habe. nachdem beim letzten treffen ein stillschweigen beschlossen wurde, nach dem gestrigen gespräch aber einige fakten (seitens rapids) öffentlich transportiert wurden und immer von annäherung von beiden seiten gesprochen wurde, erwarte ich mir eine klare aussage der UWS leute, in welchen punkten sie rapid entgegengekommen sind! das erwarte ich mir, denn man sieht schon klar wo rapid sich angenähert hat, also sollte es kein problem sein, die punkte in denen sich die UWS rapid genähert hat, hier anzuführen. ich bin gespannt, weil aktuell siehts ja so aus, als ob nur rapid sich bewegt hätte und damit erscheint es klarerweise als kniefall. es liegt an der UWS zu zeigen, dass beide seiten etwas getan haben und nicht nur rapid. ich bin ganz ohr. Auch eine Akzeptierung vom Pyrotechnikverbot oder eine Akzeptiertung von der Schließung des Kammerls oder was auch immer, muss als Annäherung/Kompromiss gesehen werden. Da kann man dir wahrscheinlich viel mitteilen, um bei neutraler Betrachtung nicht von einem "Kniefall" seitens des Vereins, sondern von einem Kompromiss sprechen zu müssen. Ob das dann wirklich einer ist oder nicht sei dahingestellt. das sind ja soviel ich weiß eh die wichtigsten Punkte von UWS, dass es z.B. eine Aufhebung der Stadionverbote nicht geben wird dürfte ihnen wohl auch klar sein. Genau so ist es, um diese "wichtigsten Puntke" ging es den Meisten. bearbeitet 18. August 2011 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. August 2011 Sorry, aber das ist lächerlich! Warum hat man eine Homepage? Warum hat man eine Facebook-Seite? Das ist ja wie in der UDSSR! :aaarrrggghhh: ich gebe dir ja recht, dass eine kurze stellungnahme sicher kein fehler wäre. fürs derby gibts ja eigentlich keine neuen news. wenn man dort erfährt was die zukunft so bringt, dann ist das mmn ausreichend und man kann im bedarfsfall noch nachfragen. kann ja auch vorkommen, dass man eventuell den ein oder anderen punkt nicht ganz so versteht und das kann ich dann vor ort abklären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Gab es nie und wird es nie geben diese Transparenz. Meine Anfrage gestern in diese Richtung blieb unbeantwortet. Es wird lieber über FB likes geredet. Wenn die Anfrage erst gestern war, mus es nicht viel bedeuten, wenn du keien Antwort hast. Die werden auch noch andere Sachen zu tun haben als Anfragen von irgendwelchen Leuten zu beantworten ("irgendwelche" soll nicht abwertent sein, sondern ist so gemeint, dass du wahrscheinlich kein wichtiger Vereinsfunktionär udn auch kein wichtiges Fanclubmitglied bist). Sich deshalb über unzureichende Transparenz zu beschweren ist frühestens angebracht, wenn die Anfrage nach einer Woche noch immer nicht beantwortet wurde. bearbeitet 18. August 2011 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. August 2011 ich gebe dir ja recht, dass eine kurze stellungnahme sicher kein fehler wäre. fürs derby gibts ja eigentlich keine neuen news. wenn man dort erfährt was die zukunft so bringt, dann ist das mmn ausreichend und man kann im bedarfsfall noch nachfragen. kann ja auch vorkommen, dass man eventuell den ein oder anderen punkt nicht ganz so versteht und das kann ich dann vor ort abklären. Das Zentralkomitee der UWS geruht also den gemeinen Plebs am Sonntag ein paar Infos weiterzugeben. Und die Argumentation, dass man dann vor Ort jemanden fragen kann, wenn man vielleicht etwas nicht versteht kann ja wohl nicht dein Ernst sein!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 18. August 2011 Auch eine Akzeptierung vom Pyrotechnikverbot oder eine Akzeptiertung von der Schließung des Kammerls oder was auch immer, muss als Annäherung/Kompromiss gesehen werden. Da kann man dir wahrscheinlich viel mitteilen, um bei neutraler Betrachtung nicht von einem "Kniefall" seitens des Vereins, sondern von einem Kompromiss sprechen zu müssen. Ob das dann wirklich einer ist oder nicht sei dahingestellt. Genau so ist es, um diese "wichtigsten Puntke" ging es den Meisten. Nein nein. Pyro ist geil, wichtig, muss einfach sein. Die Schottermitzi hat sich bei dem Gesetz sicher nur geirrt und in Hütteldorf greifen Gesetze ja eh nicht. Jack Cooper hat hier erklärt, dass man wegen Pyro die Sturmhauben hat. Wenn man nun Pyro verbietet (was es ja bereits ist), hat keiner mehr einen Grund bei 30 Grad mit Hauberl zu kommen. Dann kann man auch nicht mehr aus der Emotion heraus das Feld erstürmen. Diese Hintertür will man sich sicher nicht selber schliessen. In dem Punkt wird es genau gar keine Bewegung von UWS geben. Sonntags wird der Sektor erstrahlen in allen Farben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. August 2011 viel Spass am Sonntag im Happel...UWS ist im Stadionbad nebenan...und hört euch zu...... :-) ...und wieder zeigt einer,auf welches Niveau sich dieser Protest stützt: Ätschibätsch wir sind im Bad , ohne uns is fad ! ....als ob ihr irgendjemandem etwas zu Fleiß tun würdet . viel Spaß im Wellenbecken!....also doch kein Männergesangsverein.....United We Swim ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spritzenkarli Bester Mann im Team Geschrieben 18. August 2011 Auch eine Akzeptierung vom Pyrotechnikverbot oder eine Akzeptiertung von der Schließung des Kammerls oder was auch immer, muss als Annäherung/Kompromiss gesehen werden. Da kann man dir wahrscheinlich viel mitteilen, um bei neutraler Betrachtung nicht von einem "Kniefall" seitens des Vereins, sondern von einem Kompromiss sprechen zu müssen. Ob das dann wirklich einer ist oder nicht sei dahingestellt. Der Kniefall war das der Verein überhaupt zu verhandeln begonnen hat ..... Fans ( in diesem Falle eine verschwindende Minderheit in der großen Rapidfamilie) haben weder ein Anrecht auf ein Kammerl,noch sollen Sie bestimmen können wo ein Match gespielt wird , und vorallem sollen und müßen sie sich an Gestze halten ( Pyroverbot,Platzsturm usw.) Bin mal gespannt ob diese " Fans" nochmal " Wir sind Rapid " singen ... wenn ja gibts hoff ich ein Pfeifkonzert Wie kommen die einfachen Fans dazu sich wegen eine Minderheit überall als Chaoten abbilden und bezeichnen zu lassen ? Wie werden diese Fans ( die um einiges mehr für ein Ticket zahlen ) entschädigt , wer entschuldigt sich bei Ihnen, was dürfen Sie vom Verein verlangen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Das Zentralkomitee der UWS geruht also den gemeinen Plebs am Sonntag ein paar Infos weiterzugeben. Und die Argumentation, dass man dann vor Ort jemanden fragen kann, wenn man vielleicht etwas nicht versteht kann ja wohl nicht dein Ernst sein!? Wer ist nun eigentlich UWS? Irgendeiner muss da ja die Führung inne haben. Solche Dinge könnte das ZK auch mal kommunizieren. Vor Ort Fragen stelle ich mir auch recht abenteuerlich vor. "Seavas, Gibson vom ASB. I hob do a Froge". Abgesehen davon, dass sich mehr als 5 auf mich stürzen müssten, damit es irgendeinen Effekt hat, ist es den Wirbel nicht wert. Antworten würde man da keine bekommen. ...und wieder zeigt einer,auf welches Niveau sich dieser Protest stützt: Ätschibätsch wir sind im Bad , ohne uns is fad ! ....als ob ihr irgendjemandem etwas zu Fleiß tun würdet . viel Spaß im WellenKinderbecken!....also doch kein Männergesangsverein.....United We Swim ! bearbeitet 18. August 2011 von Gibson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts