Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Bei der dritten Hauptsponsorverlosung, die wieder gutes Geld in die Taschen der Austria gespült hat, wurde die Mohrenbrauerei ala Gewinner ermittelt! Freue mich auf die Trikots.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der dritten Hauptsponsorverlosung, die wieder gutes Geld in die Taschen der Austria gespült hat, wurde die Mohrenbrauerei ala Gewinner ermittelt! Freue mich auf die Trikots.

wie lauft das ganze ab? jeder kauft ein los zum selben wert und der sieger kriegt das sponsorpaket?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Die Werbegutscheine, aus denen der Hauptsponsor gezogen wird, kosten 1000 Euro. Jeder der so einen kauft, bekommt Werbefläche im Wert von 1000 Euro (oder wieviele Gutscheine er halt gekauft hat) zur Verfügung gestellt. Das heißt, niemand verliert sondern jeder hat in jedem Fall die Möglichkeit, in irgendeiner Form Werbung zu machen. Nur der gezogene Gewinner wird als Hauptsponsor geführt, bekommt den Platz auf den Trikots und kann verschiedene Aktionen mit den Spielern machen.

Lt. unserem Forum wurden diese Saison 301 Lose verkauft.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

ich nehme mal an, dass Mohrenbräu nun für 1 Jahr Hauptsponsor ist?

Also kommen durch die Sponsoren ~300.000 zusammen, oder gibt es auch weitere Sponsoren, welche sich aber nicht an der Verlosung beteiligen? Wie finanziert sich dann der Rest des Budgets? (Eintrittskarten ist klar, aber reicht das?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich nehme mal an, dass Mohrenbräu nun für 1 Jahr Hauptsponsor ist?

Für diese Saison.

Also kommen durch die Sponsoren ~300.000 zusammen, oder gibt es auch weitere Sponsoren, welche sich aber nicht an der Verlosung beteiligen? Wie finanziert sich dann der Rest des Budgets? (Eintrittskarten ist klar, aber reicht das?)

Keine Ahnung. Gibt meines Wissens viele Gönner, die sich an der Finanzierung beteiligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Keine Ahnung. Gibt meines Wissens viele Gönner, die sich an der Finanzierung beteiligen.

hab mich grad mal ein wenig schlau gemacht, sind natürlich auch Co Sponsoren und jede Menge Partner vorhanden.

das da (SPONSORENMAPPE_PREISLISTE.pdf) finde ich auch sehr interessant, und mMn. vorbildlich!

Quelle: http://www.austria-lustenau.info/index.php?option=com_content&view=article&id=850&Itemid=152

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die VKW mit ihren ca. 200.000 € ist sicher nicht bei den 300 Losen dabei, ansonsten hätten sie nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit in einem der drei Jahre die Auslosung fast gewinnen müssen. Dazu fließt sicher auch einiges Geld von Gemeinde, Land u. Dachverband, ganz abgesehen von TV Geldern.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die VKW mit ihren ca. 200.000 € ist sicher nicht bei den 300 Losen dabei, ansonsten hätten sie nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit in einem der drei Jahre die Auslosung fast gewinnen müssen. Dazu fließt sicher auch einiges Geld von Gemeinde, Land u. Dachverband, ganz abgesehen von TV Geldern.

das heisst ja nicht gleicht das die vkw dann 200 lose dafür bekommt? die werden mit 20 bis 30 losen beteiligt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seid ihr dann (nachdem du uns immer so liebevoll Trenkis nennst) die Mohrlis? Und ist gerade dir dieser Sponsor nicht politisch zu unkorrekt? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid ihr dann (nachdem du uns immer so liebevoll Trenkis nennst) die Mohrlis? Und ist gerade dir dieser Sponsor nicht politisch zu unkorrekt? :ears:

bei uns ist mohrenbräu ja nur trikotsponsor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Seid ihr dann (nachdem du uns immer so liebevoll Trenkis nennst) die Mohrlis?

Wir heißen weder "SC Mohren Austria" noch klebt Mohrenbräu in unserem Logo noch über 3/4 der Sitzplätze im Stadion, das auch nicht "Mohrenbräu-Arena" heißt. Und die Huber-Familie ist auch nicht Alleinherrscher bei uns, mit deren Interesse alles steht und fällt. Die Brauerei ist einfach im klassischen Sinn, so wie in der deutschen Bundesliga, Haupt- und damit Trikotsponsor für eine Saison. Dass ein Sponsor den ganzen Klub vereinnahmt ist zwar in Österreich Alltag geworden, normal ist das aber nicht.
Und ist gerade dir dieser Sponsor nicht politisch zu unkorrekt?
Tja, bei dem Vorwurf sollte man sich erstmal mit der Geschichte der Brauerei auseinandersetzen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

geht das nicht ein bisserl am sinn der verlosung vorbei, wenn der gewinner dann erst recht wieder eine große firma ist, die sich das sponsoring auch so hätte leisten können? besonders, wenn sich diese firma mehr als ein los gekauft haben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

geht das nicht ein bisserl am sinn der verlosung vorbei, wenn der gewinner dann erst recht wieder eine große firma ist, die sich das sponsoring auch so hätte leisten können? besonders, wenn sich diese firma mehr als ein los gekauft haben sollte.

Natürlich vermischt sich das inzwischen, manche Firmen sind sicher komplett auf die Gutscheine umgestiegen. Es wird also sicher nicht so sein, dass zum bisherigen Sponsoring die 300.000 dazu kommen. Allerdings war das ja als Geldbeschaffung gedacht und nicht als Jungunternehmerförderung oder per Gaudi. Letzte Saison hatte mit dem Muxel eh ein Kleiner das Glück, dieses Jahr hat's halt die größte Brauerei erwischt. Solange die Käufer bezahlen, ist der Sinn der Aktion also durchaus erfüllt. Und ganz ehrlich: ich freu mich auf die Trikots mit Mohren drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag