jessie Bester Mann im Team Geschrieben 7. Juli 2011 Bei diesem Inseratstext kommt mir das Speiben. Allein, dass es für Tiere Standardfarben gibt, ist völlig jenseitig. Dass man überhaupt die Möglichkeit hat, seinen perfekt gemusterten Snowflake-Apricot-Igel zu bestellen, weil er wahrscheinlich gut zum Sommerkleid passt, ist dekadent bis zum Gehtnichtmehr. Es sind sicher herzige Tiere, aber gerade darum sollte man sie vielleicht einfach in Ruhe lassen, anstatt sie wie aus dem Katalog in allen schicken Farben zu verscherbeln. aaaaaahm, bimma nicht sicher was es an der farbe des zuchtigels jetzt auszusetzen gibt. das ist genauso wie wenn zwei schwarzhaarige menschen miteinander ein baby kriegen, dann wirds vermutlich auch ned blond. selbst wenns ein blondes "bestellen" würden wie auch immer, logisch ist, dass es verschiedene tiere gibt, die zur haltung durch den mensch gezüchtet werden. und eigentlich ist mir das völlig bemmal ob sich wer einen goldhamster hält, irgendwelche fischerl, spinnen, reptilien, hunde, katzerl, vogerl... dem menschen tuts einfach gut ein tierchen zu haben (ausser er ist allergisch). was ist da jetzt das problem? bloss weils ein zuchtigerl ist, solls jetzt anders bewertet sein wie ein hund aus einer hundezucht? wenn das tier artgerecht gehalten wird und gut versorgt ist, spricht nix dagegen. zum igel gibts ja (siehe einleitungstext) eh sogar einen garten dazu. und wenn ein zuchtigel (ich kenn mich mit sowas auch ned aus und wie empfindlich die sind) im garten sein kann/darf, na supi für ihn! ich glaub das was dir so sauer aufstösst ist dieser paris-hilton-lifestyle. das versteh ich auch. wenn ein hunderl so überzüchtet ist, dass seine schädeldecke nimma komplett ist und er beim kleinsten ditsch schwerste schäden hat oder gar stirbt. oder wenn ein hunderl so überzüchtet ist, dass er die augerl nimma richtig zumachen kann und keinen schutz vor gräsern und stauden hat. oder wenn ein hunderl so überzüchtet ist, dass es so ein kleines schnauzerl hat, dass es bei hitze nicht mehr genug hecheln kann um sich zu kühlen, sondern vorher in ohnmacht fällt... okay, geb ich dir recht! das geht garnicht! aber ansonsten, sei doch ein bissl toleranter. du musst ja schliesslich ned mim igal kuscheln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 8. Juli 2011 der war gerade vorhin vor meiner haustüre (ja, nur ein iphone foto in der dunkelheit) :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 8. Juli 2011 Perfekt getarnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2019 Was wurde denn nun aus den Igeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 12. März 2019 halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Was wurde denn nun aus den Igeln? Du erwartest nach 7,5 Jahren ernsthaft eine Antwort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2019 Mittlerweile müssten sie ja das Zeitliche gesegnet haben. Wie alt wurden sie? Waren sie glücklich? Gibt es eine zweite und gar eine dritte Generation? Fragen über Fragen ... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts