Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2013 Diese Frage stelle ich immer wieder, bis jetzt hat mir noch keiner eine Antwort geben können. Anscheinend darf doch keiner in die Finanzen einblicken..... die zahlen werden veröffentlicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. April 2013 die zahlen werden veröffentlicht... Bei einer der letzten MV gabs ja sogar das Angebot von Edlinger die Bücher durchzublättern (was soviel ich noch weiß auch geschehen ist). Schön wäre halt wenn man eine schöne Powerpoint Übersicht bei der MV bekommen würde aber die würde natürlich innerhalb von Sekunden im Netz landen und das wäre dann natürlich auch nicht der Sinn einer MV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banditozzz Ergänzungsspieler Geschrieben 9. April 2013 Eine Bestätigung wie einen Kontoauszug habe ich nicht aber vorstellen kann ich mir diese Möglichkeit sehr gut. Der Kader wurde erst mit Schöttel stetig abgespeckt. Man hat aber auch Geld für Leute wie Sabitzer oder Alar ausgegeben. (davor gab es auch Leute wie JVoH) Dazu die Geschichte mit dem kalkulierten Budget Loch, Ausgaben wie Kraftkammer, Schimmel-Massageraum, Rasenheizung etc. + Geisterspiele und Strafen + noch immer hohe Kaderkosten (da gabs ja erst vor nicht all zu langer Zeit eine Statistik die besagt wie gut Rapid zahlt) + die Altlasten die man ja begleichen konnte (dann wieder nicht...dann wieder schon) usw. In Summe hat man viele kleine und ein paar große Ausgaben und praktisch kein Geld auf der Kante. Mit dem Risiko welches wir Jahr für Jahr eingehen war es ja geradezu eine Frage der Zeit muss man ja schon fast sagen. Die Diskussion ist ja auch nicht neu. Diese kalkulierte Risiko im Budget wurde ja schon früher kritisiert....jetzt sollten auch die letzten Risiko-Befürworter es einsehen. du vergisst aber, dass die transfereinnahmen auch ganz gut waren. da wurden ja einige spieler um teures geld verkauft, und die europa-league teilnahmen wo man 2x aston villa rausgehauen hat, waren wirtschaftlich gesehen super. Und warum schafft es der "beliebteste" verein nicht, normal zu wirtschaften? Warum ist der beliebteste verein österreichs nicht besser bei den sponsoreneinnahmen und fanartikelverkäufen??? Das sind alles Zeichen von Misswitschaft in mehreren Bereichen! Und die blödeste Entscheidung war die Vertragsverlängerung von Peter Schöttel. Der übrigens heute auf standard.at wieder ein super Interview rausgelassen hat!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2013 Warum ist der beliebteste verein österreichs nicht besser bei den sponsoreneinnahmen und fanartikelverkäufen??? sind wir eh - wennst redbull wegnimmst, hat niemand mehr sponsorgelder als rapid. selbst in der dt buli gibts genügend vereine die nicht so viel sponsorengelder erwirtschaften. aber du kannst mir sicher die ganzen österreichischen vereine nennen, die mehr geld durch fanartikelverkäufe lukrieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banditozzz Ergänzungsspieler Geschrieben 9. April 2013 sind wir eh - wennst redbull wegnimmst, hat niemand mehr sponsorgelder als rapid. selbst in der dt buli gibts genügend vereine die nicht so viel sponsorengelder erwirtschaften. aber du kannst mir sicher die ganzen österreichischen vereine nennen, die mehr geld durch fanartikelverkäufe lukrieren. ich denke dass die genauen zahlen hier keiner kennenwird. Aber warum ist man dann jede Saison kurz vor der Pleite?? Kaderkosten? Was sind die großen Ausgaben? Warum jammern die anderen Vereine nicht? Und es wird doch immer gemeckert von den Verantwotlichen dass kein Geld da ist.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. April 2013 du vergisst aber, dass die transfereinnahmen auch ganz gut waren. da wurden ja einige spieler um teures geld verkauft, und die europa-league teilnahmen wo man 2x aston villa rausgehauen hat, waren wirtschaftlich gesehen super. Und warum schafft es der "beliebteste" verein nicht, normal zu wirtschaften? Warum ist der beliebteste verein österreichs nicht besser bei den sponsoreneinnahmen und fanartikelverkäufen??? Das sind alles Zeichen von Misswitschaft in mehreren Bereichen! Und die blödeste Entscheidung war die Vertragsverlängerung von Peter Schöttel. Der übrigens heute auf standard.at wieder ein super Interview rausgelassen hat!!!! Ich vergesse gar nichts. Hab ma mit keinem Wort dieses Zustand verteidigt. Natürlich hat man mit Transfers eingenommen und in der EL gespielt. Aber die genannten Löcher muss man erst mal stopfen. Bei den entsprechenden Zahlen können wir nur raten aber wenn ich mir die Einnahmen vorstelle und und die gennanten Ausgaben gegenüberstelle dann kann ich mir schon vorstellen dass der Verein keinen Cent auf der Kante hat. Aber wie gesagt rechtfertigen möchte ich hier gar nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2013 ich denke dass die genauen zahlen hier keiner kennenwird. Aber warum ist man dann jede Saison kurz vor der Pleite?? Kaderkosten? Was sind die großen Ausgaben? Warum jammern die anderen Vereine nicht? Und es wird doch immer gemeckert von den Verantwotlichen dass kein Geld da ist.. es gibt sehr wohl zahlen zu den sponsorengeldern, es gibt wirtschaftsergebnisse die man einblicken kann und alle jahre veröffentlicht der KSV einen bericht über die vereine österreichs. das argument dass man die zahlen nicht kennt, ist einfach falsch und anstatt dass man sich um die zahlen kümmert, schreibt man halt, dass die zahlen nicht einsichtbar sind. leider sind die meisten fans zu faul um sich die zahlen anzusehen. die anderen vereine sind genauso am sand - siehe sturm, siehe tirol. kein einziger verein - außer redbull - könnte ohne der politiknahen sponsoren überleben, tirol braucht gerade eine extrafinanzspritze vom land. ich habs schon oft geschrieben, die hauptursache warum wir kein geld haben ist, dass wir über unseren verhältnissen in der ära pacult/hörtnagl gelebt haben und uns den titel erkauft haben. leider will das niemand hören. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. April 2013 ich denke dass die genauen zahlen hier keiner kennenwird. Aber warum ist man dann jede Saison kurz vor der Pleite?? Kaderkosten? Was sind die großen Ausgaben? Warum jammern die anderen Vereine nicht? Und es wird doch immer gemeckert von den Verantwotlichen dass kein Geld da ist.. Ähhh nachdem hier ja keiner die Zahlen kennt sollte man auch mit den Vorwürfen vorsichtig sein. Bei den Fanartikelverkäufen macht uns eh so schnell keiner Konkurrenz. Das Thema Sponsoring ist halt so eine endlose Geschichte. Der österreichische Markt ist nicht so toll, dazu die kuriosen Geschichten um Kuhn..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2013 weil hier der meistertitel immer wieder als argument gebracht wird. leider ist ein meistertitel mehr bürde als chance. wieviele meister sind in den letzten 15 jahren pleite gegangen aufgrund des meistertitels? jeder mit ausnahme von redbull (klar) und den wr. großklubs. alles anderen haben den meistertitel finanziell nicht verkraftet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 9. April 2013 Eigentlich spart RE ja nur aufs neue Stadion ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2013 das stadion hat wohl mit dem laufenden budget recht wenig zu tun 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. April 2013 ich habs schon oft geschrieben, die hauptursache warum wir kein geld haben ist, dass wir über unseren verhältnissen in der ära pacult/hörtnagl gelebt haben und uns den titel erkauft haben. leider will das niemand hören. Diese Formulierung gefällt mir auch nicht. Da würde man es sich viel zu einfach machen. Denn das war alles andere als ein Selbstläufer und es war einfach das nötige Glück dabei. In dieser Saison hat alles gepasst und man wurde verdient Meister. Dennoch ist man damals schon ein Risiko eingegangen. Ein Risiko welches in schlechte Zeiten einfach zu gefährlich wird. Bei deiner Formulierung könnte man ja geradezu meinen wir hätten einmalig Unsummen in die Hand genommen nur um Meister zu werden. Dabei gehen wir jede Saison ein zwar kleineres aber vorhandenes Risiko ein. Bitte nicht falsch verstehen! Du weißt ich kritisiere diesen Umstand genau wie du seit eh und je. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2013 für alle die zu faul sind um die aktuellen ksv zahlen rauszusuchen, hier ein interview mit kuhn zum geschäftsbericht der saison 2011/12 (den es ja gibt wenn man ihn nur sucht): http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/5481-werner-kuhn-im-zweijahreszyklus-ist-uns-immer-ein-ausgeglichenes-budget-gelungenq Diese Formulierung gefällt mir auch nicht. Da würde man es sich viel zu einfach machen. Denn das war alles andere als ein Selbstläufer und es war einfach das nötige Glück dabei. In dieser Saison hat alles gepasst und man wurde verdient Meister. Dennoch ist man damals schon ein Risiko eingegangen. Ein Risiko welches in schlechte Zeiten einfach zu gefährlich wird. Bei deiner Formulierung könnte man ja geradezu meinen wir hätten einmalig Unsummen in die Hand genommen nur um Meister zu werden. Dabei gehen wir jede Saison ein zwar kleineres aber vorhandenes Risiko ein. Bitte nicht falsch verstehen! Du weißt ich kritisiere diesen Umstand genau wie du seit eh und je. man hat mehr geld ausgegeben als man eingenommen hat in der ära pacult/hörtnagl - für mich ist daher der begriff titel erkaufen sehr wohl zulässig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 9. April 2013 weil hier der meistertitel immer wieder als argument gebracht wird. leider ist ein meistertitel mehr bürde als chance. wieviele meister sind in den letzten 15 jahren pleite gegangen aufgrund des meistertitels? jeder mit ausnahme von redbull (klar) und den wr. großklubs. alles anderen haben den meistertitel finanziell nicht verkraftet. sturm? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 9. April 2013 Das weiß ich schon, nur KANN man vom laufenden Budget auch was abzwacken und aufs gute, alte Sparbuch legen um dann, für den Fall eines neuen Stadions, ein wenig mehr auf der Kante zu haben. Und jetzt genug OT 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts