Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Und Gerson ist jetzt viel schlechter? Und das war dann ein heftiger Fehler? Aber zu Dibon ist es ganz einfach: Es ist eine Mär, dass in Salzburg alle Österreicher versumpern und nur Rapid eine gute Zwischenstation sein kann. Dann kommt dazu, dass die sportliche Aussicht in Salzburg nicht schlechter, wenn nicht sogar besser war (CL-Qualifikation gegenüber EL-Qualifikation) und auch das Umfeld dort besser ist (wobei man da mit dem Trainingsbedingungen beim Happel anscheinend einen Schritt nach vorne gemacht hat). Und sicher war da auch mehr Geld zu verdienen.

Heftiger Fehler ist es, wenn man sich um gewisse Spieler überhaupt nicht bemüht (Hosiner oder Sabitzer), nicht wenn man sich nicht durchsetzen kann.

Dennoch hat er seine Tore geschossen. Und eine "scheiß Einstellung" könnte ich auch nicht feststellen. Natürlich hat er seine Defizite und mir geht seine Ballbehandlung auch dezent am Arsch, aber was du aus ihm machen willst, ist einfach nicht wahr. Heftiger Fehler schaut anders aus.

Und dein "Argument" ( :lol: ) mit dem "Mitschneiden" ist ja auch sehr gut untermauert mit Fakten. Lächerlich hoch zehn.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Hoffentlich hast du die auch einmal, denn es liegt nicht an den anderen, dass man mit dir nicht diskutieren kann.

Wenn man sich die FAkten anschaut haben wir in den letzten Jahren jungen, talentierten Spieler bessere Perspektiven geboten als Salzburg. Dass man einen ehrgeizigen Spieler nicht davon überzeugen kann zu uns zu kommen ist eine Enttäuschung, eben auch da Hosiner, und wies auschaut auch Sabitzer nicht zu bekommen sind. Noch dazu war die Perspektive Euroleauge da, deshalb ist das für mich eher schwach.

Wegen, Boyd, ich hab da einfach eine andere Meinung, die paar Tore können die DEfizite im Spiel mMn nicht ausgleichen.

Betreffend "Mitschneiden"... das wird dir niemals irgendwer öffentlich bestätigen. Ist aber im diesem Fussballgeschäft leider alltäglich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betreffend "Mitschneiden"... das wird dir niemals irgendwer öffentlich bestätigen. Ist aber im diesem Fussballgeschäft leider alltäglich..

Naja solange du es weißt und uns von diesen Fakten in Kenntnis setzen kannst, passt es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nochmal, wenn du die Fähigkeit hast sinnerfassend lesen zu können, dann hättest du mitbekommen, ich hab keineswegs geschrieben du bist wo angrennt. Nur musste ich beim Vergleich Dilaver statt Gerson einfach herzhaft lachen. Das ist außer lächerlich gar nichts. Aber da du dich verschrieben hast, hat sich das Ganze auch erledigt und die Frage bzgl. "angrennt sein" erübrigt sich. Somit hab ich dir mein Post nochmal erläutert und da war definitiv kein Angriff auf deine Person zu sehen.

@Boyd: Also sein Problem ist deiner Meinung nach seine Einstellung die man am Platz nicht sieht? Wie muss sich dann ein Spieler am Platz verhalten damit die Einstellung passt? Diese Frage würde mich dann brennend interessieren.

Er bewegt sich einfach zu wenig, und was noch viel mehr ins Gewicht fehlt, sehr oft auch falsch, keine Ahnung wie ich das jetzt noch näher untermauern soll. Hab mir eigentlich alle Spiele angschaut, sehr viele davon im Stadion und das ist mein Eindruck von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hätte man euch vor der saison hosiner statt boyd präsentiert, dann will ich nicht wissen was hier los gewesen wäre.

ich selbst hätte mir sowohl von alar als auch von boyd wesentlich mehr erwartet.

irgendwie erinnert er mich an maierhofer, technisch schwach, dafür ein unermüdlicher kämpfer und abschlussstark ( auch wenn er es noch nicht so zeigen konnte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er bewegt sich einfach zu wenig, und was noch viel mehr ins Gewicht fehlt, sehr oft auch falsch, keine Ahnung wie ich das jetzt noch näher untermauern soll. Hab mir eigentlich alle Spiele angschaut, sehr viele davon im Stadion und das ist mein Eindruck von ihm.

Falsche Bewegungsabläufe von mir aus (bzw. stimmt das in gewissen Situationen), aber zu wenig Bewegung kann man ihm nicht vorwerfen. Vor allem und darauf will ich hinaus, die Einstellung passt bei ihm auf jedenfall. Das kannst vermutlich 8 von 11 Spielern vorwerfen, aber die Einstellung passt bei Boyd definitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man sich die FAkten anschaut haben wir in den letzten Jahren jungen, talentierten Spieler bessere Perspektiven geboten als Salzburg. Dass man einen ehrgeizigen Spieler nicht davon überzeugen kann zu uns zu kommen ist eine Enttäuschung, eben auch da Hosiner, und wies auschaut auch Sabitzer nicht zu bekommen sind. Noch dazu war die Perspektive Euroleauge da, deshalb ist das für mich eher schwach.

Salzburg: Perspektive CL (theoretisch gesetzt bis in die letzte Runde), immer um Titel mitspielen, bisher hat jeder junge Österreicher dort gespielt (bis auf Ivanschitz und Gercaliu), sehr gutes und professionelles Umfeld, wahrscheinlich mehr Geld

Rapid: Perspektive EL (nicht mal gestzt in der letzten Qual-Runde), Titel-Kandidat nur hinter Salzburg, auch bei Rapid haben junge Österreicher sich nicht durchgesetzt, verbesserungswürdiges Umfeld

Wo man da Salzburg weit hinten sieht, wenn man nicht aus der Emotion entscheidet, ist unverständlich. Daher nicht peinlich, dass er sich gegen uns entschieden hat.

Dass man sich um Hosiner und Sabitzer, sowie einige andere junge Spieler gar nicht mal bemüht, ja, das sind große Fehler.

Wegen, Boyd, ich hab da einfach eine andere Meinung, die paar Tore können die DEfizite im Spiel mMn nicht ausgleichen.

Es ist legitim, dass du nicht überzeugt bist von ihm, ich bin auch kein großer Fan. Du tust aber so, als wäre er irgendein daher gelaufener, der gar nichts kann, so schlimm ist es aber nicht.

Gut, gegen diese Argumentation kann man wahrlich schwer ankommen. Muss vor deiner Diskussionskultur in diesem Punkt hier meinen virtuellen Hut ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätte man euch vor der saison hosiner statt boyd präsentiert, dann will ich nicht wissen was hier los gewesen wäre.

Da hast du vollkommen recht! Billige österreichische Lösung statt aufstrebender US-Nationalspieler. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich selbst hätte mir sowohl von alar als auch von boyd wesentlich mehr erwartet.

irgendwie erinnert er mich an maierhofer, technisch schwach, dafür ein unermüdlicher kämpfer und abschlussstark ( auch wenn er es noch nicht so zeigen konnte)

Ich wäre zufrieden gewesen, verstehe nicht, warum man sich um solche Spieler nicht einmal mehr bemüht und zumindest Interesse bekundet. Auch bei Sabitzer muss man zumindest mal vorstellig werden und ähnlich wie die Austria proaktiv vorgehen.

Maierhofer ist aber deutlich schwächer mit dem Ball am Fuß, hat noch schlechtere Laufwege und bewegt sich kaum richtig. Boyd ist da schon etwas stärker, wobei er natürlich nicht überragend ist. Denke aber, dass er noch viel Luft nach oben hat, so schlecht wie jj70 tut, ist er ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Salzburg: Perspektive CL (theoretisch gesetzt bis in die letzte Runde), immer um Titel mitspielen, bisher hat jeder junge Österreicher dort gespielt (bis auf Ivanschitz und Gercaliu), sehr gutes und professionelles Umfeld, wahrscheinlich mehr Geld

Rapid: Perspektive EL (nicht mal gestzt in der letzten Qual-Runde), Titel-Kandidat nur hinter Salzburg, auch bei Rapid haben junge Österreicher sich nicht durchgesetzt, verbesserungswürdiges Umfeld

Wo man da Salzburg weit hinten sieht, wenn man nicht aus der Emotion entscheidet, ist unverständlich. Daher nicht peinlich, dass er sich gegen uns entschieden hat.

Dass man sich um Hosiner und Sabitzer, sowie einige andere junge Spieler gar nicht mal bemüht, ja, das sind große Fehler.

Es ist legitim, dass du nicht überzeugt bist von ihm, ich bin auch kein großer Fan. Du tust aber so, als wäre er irgendein daher gelaufener, der gar nichts kann, so schlimm ist es aber nicht.

Gut, gegen diese Argumentation kann man wahrlich schwer ankommen. Muss vor deiner Diskussionskultur in diesem Punkt hier meinen virtuellen Hut ziehen.

Aber das sind genau unsere Probleme, man kann immer alles in Relation setzen aber so ist es nun mal. Die Einkäufe haben nicht das gebracht was man sich erwartet hat und nehm ich jetzt Gerson auch nicht aus. Er wackelt einfach zu oft.

Grundsätzlich bin Ich eben kein Freund davon mittelmäßige ausländische Spieler zu holen weil wir da in 8/10 Fällen einfahren. Nach 25 Jahren kann ich sagen dass seit Bosman der Schnitt einfach zu schlecht ist und wir haben da einfach einen Fehler gemacht, den wir uns unserer bescheiden Mittel wegen einfach nicht leisten können.

So wie du schreibst, es ist ein Fehler sich nicht um Hosiner und Sabitzer so zu bemühen dass sie kommen weil sie einfach besser sind.

Ich glaub wir sind genau diese zwei, drei intelligenten Einkäufe entfernt um wieder anzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So wie du schreibst, es ist ein Fehler sich nicht um Hosiner und Sabitzer so zu bemühen dass sie kommen weil sie einfach besser sind.

Ich glaub wir sind genau diese zwei, drei intelligenten Einkäufe entfernt um wieder anzugreifen.

Nein, es sind sicher nicht talentierte Jungspunde der Kategorie Hosiner/Sabitzer, die uns fehlen, sondern gestandene Führungsspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich wäre zufrieden gewesen, verstehe nicht, warum man sich um solche Spieler nicht einmal mehr bemüht und zumindest Interesse bekundet. Auch bei Sabitzer muss man zumindest mal vorstellig werden und ähnlich wie die Austria proaktiv vorgehen.

Maierhofer ist aber deutlich schwächer mit dem Ball am Fuß, hat noch schlechtere Laufwege und bewegt sich kaum richtig. Boyd ist da schon etwas stärker, wobei er natürlich nicht überragend ist. Denke aber, dass er noch viel Luft nach oben hat, so schlecht wie jj70 tut, ist er ja auch nicht.

bezüglich hosiner:

ihr hattet mit alar und boyd 2 vermeintlich gute stürmer im kader. hättet ihr es euch wirklich leisten wollen bzw können für einen stürmer nr3 nochmals an die 600k zu zahlen. das er jetzt so gut spielt, konnte man ja nicht wissen!

bevor ich so viel für einen hosiner gezahlt hätte, hätte ich es lieber in einen mittelfeldspieler investiert. von daher ist es schon verständlich warum sich rapid nicht um hosiner bemüht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nein, es sind sicher nicht talentierte Jungspunde der Kategorie Hosiner/Sabitzer, die uns fehlen, sondern gestandene Führungsspieler

Die Frage ist obs die für einen VErein wie Rapid gibt ohne wieder mörderisch daneben zu greifen, wie schon so oft. Hofmann war ein Glücksfall und wennst dich erinnerst war der damals auch noch sehr jung und war dann relativ schnell Führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das sind genau unsere Probleme, man kann immer alles in Relation setzen aber so ist es nun mal. Die Einkäufe haben nicht das gebracht was man sich erwartet hat und nehm ich jetzt Gerson auch nicht aus. Er wackelt einfach zu oft.

Und Dibon hätte nach einem überstandenen Knochenbruch und verpasster Vorbereitung sofort geholfen? Ich glaub sogar, dass Gerson stärker als Dibon ist, der Unterschied ist aber marginal.

Grundsätzlich bin Ich eben kein Freund davon mittelmäßige ausländische Spieler zu holen weil wir da in 8/10 Fällen einfahren. Nach 25 Jahren kann ich sagen dass seit Bosman der Schnitt einfach zu schlecht ist und wir haben da einfach einen Fehler gemacht, den wir uns unserer bescheiden Mittel wegen einfach nicht leisten können.

Ich auch nicht, aber Boyd ist halt auch kein mittelmäßiger ausländischer Spieler, sondern ein junger ausländischer Spieler mit Potential. Auch wenn er oft nicht gut ausschaut, denke ich nicht, dass es ein Fehler war ihn zu verpflichten. Der Fehler war wie schon gesagt, nur mit 2 Stürmern in die Saison zu gehen, ein (z.B.) Hosiner hätte auch noch Platz gehabt. Ob aber ein Hosiner unsere Probleme gelöst hätte, wage ich zu bezweifeln.

Sie sind alle keine Spieler, die sofort helfen und auch nicht die Spieler, die fehlen um erfolgreich zu spielen. Aber wenn Spieler in dieser Kategorie innerhalb von Österreich wechseln, muss man zumindest Interesse zeigen. Sabitzer ist ein Talent, dass (zumindest hab ich den Eindruck) man selber nicht in den eigenen Reihen hat.

Nicht Sabitzer und Hosiner fehlen, da fehlen leider schon andere "Kaliber" und Spielertypen.

bezüglich hosiner:

ihr hattet mit alar und boyd 2 vermeintlich gute stürmer im kader. hättet ihr es euch wirklich leisten wollen bzw können für einen stürmer nr3 nochmals an die 600k zu zahlen. das er jetzt so gut spielt, konnte man ja nicht wissen!

bevor ich so viel für einen hosiner gezahlt hätte, hätte ich es lieber in einen mittelfeldspieler investiert. von daher ist es schon verständlich warum sich rapid nicht um hosiner bemüht hat.

Deine Frage war, wie man reagiert hätte, wenn man statt Boyd Hosiner bekommen hätte. Beide wäre wohl eh nicht sinnvoll gewesen, wobei ich da wohl nicht das Problem sehe, da Alar sowieso sehr oft von Schöttel linksaußen aufgestellt wird. Problem wäre natürlich das Geld gewesen und dass man woanders mehr Bedarf hätte.

Aber es gab ja nicht mal Interessensbekundungen bevor Boyd gekommen ist, während die Austria schon seit letzten Jahr immer wieder mit Hosiner in Verbindung stand. Selbst wenn man nicht damit rechnen konnte, dass Hosiner so einschlägt, für österr. Verhältnisse ist er ein guter Stürmer, der, wenn er schon in Österreich wechselt, für jeden Verein interessant ist (außer evtl. Salzburg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten