Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 25. Juni 2011 Nein. Da gibts nichts zu verstehen. Das ist ein mittlerer Skandal und eine Zumutung! dass die bundesliga die auslosung hinbiegt? JA! dass rapid finanzielle ausfälle zu kompensieren versucht? NEIN! dass würde auch "sir tom" versuchen, der oide krowod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 25. Juni 2011 (bearbeitet) ich versteh jeden, der sich aufregt. versteht aber bitte auch die grünen! es ist ihr gottverdammter job, das beste aus einer schei** situation zu machen! in erster Linie richtet sich der "Groll" ja eh gg. die Bundesliga, als auslosende Instanz. Ist ja schon komplett unglaubwürdig, dass man das Spiel nicht so früh wollte, weil organisatorischer Mehraufwand, wenn einige Stunden zuvor schon die "erste" Auslosung an die apa ging, in welcher das Derby noch in Rd. 3 gewesen wäre. (wurde AFAIK auch hier im Forum gepostet) Sich dann aber noch hinzustellen (Pangl ), und genau diesen "organisatorischen Mehraufwand", der bei einem Geisterderby einfach nicht gegeben wäre, als Grund dafür anzuführen, dass das Spiel verschoben werden musste, ist mMn. eine Frechheit und Verarschung aller Fussballfans in ganz Österreich. Und ja, Rapid muss sich dafür einsetzen das beste für den Verein herauszuholen, das trifft auf Strafen, Verträge etc. zu; auf was es nicht zutrifft ist der Spielplan; denn der sollte wirklich vollkommen transparent ausgelost werden. Natürlich auch mit Vorgaben ala Rapid und Austria nicht gleichzeitig zuhause; Stadionumbauten (solange es im Rahmen bleibt) etc. Denn ob das Derby jetzt in Runde 3 oder 5 stattfindet, macht (in normalen Saisonen) für die Fans und auch für den Verein keinerlei Unterschied. Nur weil Rapid eine Strafe abzusitzen hat, das Spiel nach hinten zu schieben ist einfach eine Frechheit! Wenn man es wenigstens so gemacht hätte, dass es in allen Vierteln gleich wäre, aber nein..... bearbeitet 25. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 25. Juni 2011 in erster Linie richtet sich der "Groll" ja eh gg. die Bundesliga, als auslosende Instanz. Ist ja schon komplett unglaubwürdig, dass man das Spiel nicht so früh wollte, weil organisatorischer Mehraufwand, wenn einige Stunden zuvor schon die "erste" Auslosung an die apa ging, in welcher das Derby noch in Rd. 3 gewesen wäre. (wurde AFAIK auch hier im Forum gepostet) Sich dann aber noch hinzustellen (Pangl ), und genau diesen "organisatorischen Mehraufwand", der bei einem Geisterderby einfach nicht gegeben wäre, als Grund dafür anzuführen, dass das Spiel verschoben werden musste, ist mMn. eine Frechheit und Verarschung aller Fussballfans in ganz Österreich. völlig richtig! und das kreide ich der buli ja auch an! es entsteht nicht nur der verdacht, der bewussten manipulation, ich nehme vielmer den fakt war! Und ja, Rapid muss sich dafür einsetzen das beste für den Verein herauszuholen, das trifft auf Strafen, Verträge etc. zu; auf was es nicht zutrifft ist der Spielplan; denn der sollte wirklich vollkommen transparent ausgelost werden. hier ist es schwierig zu unterscheiden! eine nichtverschiebung wäre ja die strafe an sich! aber ich versteh euren groll! ihr müsst aber auch unsere erleichterung verstehen! sportliche grüsse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 25. Juni 2011 dass die bundesliga die auslosung hinbiegt? JA! dass rapid finanzielle ausfälle zu kompensieren versucht? NEIN! Dass die Bundesliga und die Grünen zusammen die Auslosung hinbiegen. So passts wohl eher. Vor allem (auch wenns mir im Grunde egal ist): Wie kommen die Rieder denn dazu jetzt ein Spiel weniger ihrer Mannschaft sehen zu können nur weil die Bundesliga geldgeil ist? Und wenn die Grünen wirklich die finanziellen Ausfälle kompensieren wollen, dann sollen sie sich das Geld von denjenigen holen die am Feld waren und den Abbruch provoziert haben. So schwer kanns ja nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2011 warum verstärkt sich bei mir immer mehr der eindruck, dass es für eine vielzahl der austrianer wichtiger ist, dass rapid abgestraft wird, als die eigene mannschaft unterstützen zu können. ist ein hoher prozentsatz tatsächlich weniger "pro-austria" als vielmehr "anti-rapid"? wie traurig ist das denn? ist es nicht traurig, wenn einem tausende leute "tod und hass" entgegen schreien ? und ja, ich glaube "anti-rapid" ist teilweise für viele bei uns wichtiger als "pro-austria". im gehege zu st.harnpippi ist es sicher das gleiche, nur mit umgekehrten vorzeichen. warum man das jetzt als vergleich braucht, weil sich herr p. wieder einmal von herrn e. und herrn m. in den a**** f***** hat lassen, muss man nicht verstehen. das eine ist eine "gesinnung", eine antipathie. das andere ist schiebung und ungleichberechtigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juni 2011 warum verstärkt sich bei mir immer mehr der eindruck, dass es für eine vielzahl der austrianer wichtiger ist, dass rapid abgestraft wird, als die eigene mannschaft unterstützen zu können. ist ein hoher prozentsatz tatsächlich weniger "pro-austria" als vielmehr "anti-rapid"? wie traurig ist das denn? Ich denke das es für eine Mannschaft nicht unbedingt schwieriger macht, wenn man nicht 40.000 Leute gegen sich hat und "nur" 10.000 die die Mannschaft unterstützen wollen. Sowas nennt man Heimvorteil. Und ich persönlich bin nicht "Anti-Rapid". Es geht hier vielmehr darum das Rapid mit so einer Aktion eigentlich gar keinen finanziellen Schaden hat, den sie aber (auch nach Meinung der Bundesliga) haben sollten. Sonst hätte man sich die Geisterspiele ja gleich sparen können. Oder warum macht man so eine Strafe? Das man 2 Spiele ohne Risiko hat? Auslosung ist Auslosung und da sollte nicht wild herum gemischt werden. Und das man die Runde 3 und 5 als einzige tauscht ist doch wohl eine Verarsche die seines gleichen Sucht. Meine Meinung ist aber einfach das auch wir um Punkte spielen. Und meine Frage jetzt: Wo ist es einfacher für die Austria Punkte zu holen? In einem ausverkauften Happel mit 80% Grüne, oder ein Spiel ohne Fans? Es mag sein das es viele Austrianer gibt die "froh" sind das es kein Gesiterderby gibt da sie selbt hingehen möchten. Ich persönlich meide die Auswärtsderbys so und so und schaue mir diese lieber mit Freunden (auch Rapidler) zu Hause an da ich für die Heimderbys so und so ein Abo habe und diese mir natürlich nicht entgehen lasse. in erster Linie richtet sich der "Groll" ja eh gg. die Bundesliga, als auslosende Instanz. Ist ja schon komplett unglaubwürdig, dass man das Spiel nicht so früh wollte, weil organisatorischer Mehraufwand, wenn einige Stunden zuvor schon die "erste" Auslosung an die apa ging, in welcher das Derby noch in Rd. 3 gewesen wäre. (wurde AFAIK auch hier im Forum gepostet)Sich dann aber noch hinzustellen (Pangl ), und genau diesen "organisatorischen Mehraufwand", der bei einem Geisterderby einfach nicht gegeben wäre, als Grund dafür anzuführen, dass das Spiel verschoben werden musste, ist mMn. eine Frechheit und Verarschung aller Fussballfans in ganz Österreich.Und ja, Rapid muss sich dafür einsetzen das beste für den Verein herauszuholen, das trifft auf Strafen, Verträge etc. zu; auf was es nicht zutrifft ist der Spielplan; denn der sollte wirklich vollkommen transparent ausgelost werden. Natürlich auch mit Vorgaben ala Rapid und Austria nicht gleichzeitig zuhause; Stadionumbauten (solange es im Rahmen bleibt) etc.Denn ob das Derby jetzt in Runde 3 oder 5 stattfindet, macht (in normalen Saisonen) für die Fans und auch für den Verein keinerlei Unterschied. Nur weil Rapid eine Strafe abzusitzen hat, das Spiel nach hinten zu schieben ist einfach eine Frechheit!Wenn man es wenigstens so gemacht hätte, dass es in allen Vierteln gleich wäre, aber nein..... Dem ganzen ist nichts hinzuzufügen. Hätte man gleich alle Derby Runden ausgetauscht wäre es keinem Schwein aufgefallen. Außer natürlich die mit Vorurteilen die dann der Meinung wären das bei der Auslosung so und so nicht alles mir Rechten dingen zu geht, die ja dann auch wieder Recht hätten. Das wären dann aber nur Behauptungen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 25. Juni 2011 Dass die Bundesliga und die Grünen zusammen die Auslosung hinbiegen. So passts wohl eher. Vor allem (auch wenns mir im Grunde egal ist): Wie kommen die Rieder denn dazu jetzt ein Spiel weniger ihrer Mannschaft sehen zu können nur weil die Bundesliga geldgeil ist? richtig! würde auch viel mehr sinn machen, den 50 riedern (sorry) einen hanappi-besuch zu ermöglichen, als den wenigen austrianern, die ja allein schon wegen der weiten anreise wohl kaum so zahlreich erscheinen würden. Und wenn die Grünen wirklich die finanziellen Ausfälle kompensieren wollen, dann sollen sie sich das Geld von denjenigen holen die am Feld waren und den Abbruch provoziert haben. So schwer kanns ja nicht sein. soviel ich weiss, wird genau das beschriebene eben gerade gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 25. Juni 2011 ist es nicht traurig, wenn einem tausende leute "tod und hass" entgegen schreien ? das ist nicht nur traurig! das ist indiskutabel! und ja, ich glaube "anti-rapid" ist teilweise für viele bei uns wichtiger als "pro-austria". im gehege zu st.harnpippi ist es sicher das gleiche, nur mit umgekehrten vorzeichen. wohl wahr! ich bezeichne die PRO-"irgendeinverein" fraktionen aber als freunde des fussballs und anhänger eines vereins. die ANTI-"irgendeinverein" fraktionen allerdings nicht. es ist viel erfrischender mit jemandem zu reden, bei dem man weiss WOFÜR er ist. um das rauszusieben, weil man abwarten muss, WOGEGEN einer alles ist, fehlt mir zeit und musse. kommt mir ein bisschen wie der bildhauer vor, der, gefragt ob es schwer sei ein pferd zu meisseln, antwortetet "gar nicht! ich nehm einen block stein und hau alles weg, was nicht nach pferd aussieht!" warum man das jetzt als vergleich braucht, weil sich herr p. wieder einmal von herrn e. und herrn m. in den a**** f***** hat lassen, muss man nicht vestehen. das eine ist eine "gesinnung", eine antipathie. das andere ist schiebung und ungleichberechtigung. ich benutze den vergleich, weil er sich nach dem durchlesen der 12 seiten in einem "AUSTRIA(!)" thread anbot. "gesinnung" zum eigenen verein kann ich vollstens verstehen. aber wenn schon "antipathie" dann logischerweise gegen alle anderen 9 vereine, da diese, soweit ich weis, auch nicht zum gemeinsamen bewegen an wochenendnachmittagen mit anschliessendem stehbier und BBQ einladen. die wollen nämlich auch nur "eure" punkte, die hundling! "schiebung" wohl eher ja! "ungleichberechtigung" warte ich mal ab, da präzedenzfall imo! muss man entscheide in gleichartigen (hoffentlich nie eintretenden) fällen in der zukunft andere vereine betreffend abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Juni 2011 "schiebung" wohl eher ja! "ungleichberechtigung" warte ich mal ab, da präzedenzfall imo! muss man entscheide in gleichartigen (hoffentlich nie eintretenden) fällen in der zukunft andere vereine betreffend abwarten. Najo, Präzedenzfall auch nicht mehr wirklich, wurde ja vor kurzem auch schon mal Runde 1 wegen dem schnöden Mammon und einem Freundschaftskick verschoben, leider auch beim selben Verein. So plakative Beispiel bei anderen Vereinen und auch in so kurzen Intervallen fallen mir jetzt ad hoc nicht ein, wenn sich dann die Fans der anderen ein bisserl darauf einschiessen wenns immer die selben "günstig erwischt"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 25. Juni 2011 Najo, Präzedenzfall auch nicht mehr wirklich, wurde ja vor kurzem auch schon mal Runde 1 wegen dem schnöden Mammon und einem Freundschaftskick verschoben, leider auch beim selben Verein. So plakative Beispiel bei anderen Vereinen und auch in so kurzen Intervallen fallen mir jetzt ad hoc nicht ein, wenn sich dann die Fans der anderen ein bisserl darauf einschiessen wenns immer die selben "günstig erwischt"... jubiläumsspiel eh? da kann man einem verein schon mal entgegen kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 25. Juni 2011 auch da war es ein nettes Entgegenkommen der Liga; noch dazu wo ihr doch schon 1 Woche zuvor auch ein Jubiläumsspiel hattet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 25. Juni 2011 wenn man gegen den LFC spielen darf, sagt man nicht ab, nur weil ein auswärtsspiel in m´burg ansteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Juni 2011 jubiläumsspiel eh? da kann man einem verein schon mal entgegen kommen! Geh bitte, 110 is jetzt kein irrsinnig aufregendes Jubiläum um gleich eine Wettbewerbsrunde zwangsläufig zu verschieben. Da gings auch nur um die Kohle, nicht ums Jubiläum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juni 2011 Wars nicht der Postler den sich dann sogar über das Monsterprogramm aufgeregt hat als dann der Nachtrag gegen Mburg kam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phibes Superkicker Geschrieben 25. Juni 2011 wenn man gegen den LFC spielen darf, sagt man nicht ab, nur weil ein auswärtsspiel in m´burg ansteht wenn ihr das so seht hättet ihr unter normalen umständen eben auf das spiel und somit auf 3 punkte verzichten müssen. für ein 110 jähriges jubiläum den spielplan zu adaptieren ruft in summe mit dieser, nennen wirs mal "glücklichen fügung" beim spielplan dieser saison, eine schiefe optik hervor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts