Wo arbeiten die ASB-User?


Capo

Recommended Posts

es triple del chacho!

ja, das mitn visum dürft a bissl problematisch werden, weil ich mich da vorher nicht festlegen wollte. hong kong hätt mich schon interessiert und wär sogar kürzer als saigon, aber es wird wohl doch ein inlandsflug werden, bzw. halt ein abstecher nach thailand. für laos besteht ja leider auch visumspflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ja, das mitn visum dürft a bissl problematisch werden, weil ich mich da vorher nicht festlegen wollte. hong kong hätt mich schon interessiert und wär sogar kürzer als saigon, aber es wird wohl doch ein inlandsflug werden, bzw. halt ein abstecher nach thailand. für laos besteht ja leider auch visumspflicht.

Hong Kong brauchst kein Visum - und in HK solltest auch innerhalb eines Tages ein Visum für China kriegen (nur halt net so billig) :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Hong Kong brauchst kein Visum - und in HK solltest auch innerhalb eines Tages ein Visum für China kriegen (nur halt net so billig) :smoke:

ah, ham die so visa on arrival gschichten? oder brauch ich da gar nix?

hab jetzt gesehen, dass man in phnom penh auch direkt am flughafen ein visum kriegt. stehn also doch ein paar möglichkeiten offen. da werd ich eh noch die qual der wahl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

naja fix in shanghai angesiedelt jetzt, quasi sesshaft :smoke:

und das tust du dir auch im sommer an? ... durch den monsun ... :aufdrogen:

net wirklich, reden is' net meine stärke aber versteh doch hin und wieder a paar wörter wenn sie untereinander reden :green:

brrr ... bei dieser sprache zieht's mir alles zsamm. :greenoops:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

und das tust du dir auch im sommer an? ... durch den monsun ... :aufdrogen:

heiss und hohe Luftfeuchte - aber eh überall Klimaanlagen. Und bzgl. Regen gehts auch - Juni ist da eher die Regenzeit :smoke:

brrr ... bei dieser sprache zieht's mir alles zsamm. :greenoops:

wohl alles gewöhnungssache - shanghainese und mandarin geht, cantonese klingt irgendwie seltsam :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

heiss und hohe Luftfeuchte - aber eh überall Klimaanlagen. Und bzgl. Regen gehts auch - Juni ist da eher die Regenzeit :smoke:

wohl alles gewöhnungssache - shanghainese und mandarin geht, cantonese klingt irgendwie seltsam :davinci:

im gegensatz zu japanisch, tagalog und den meisten anderen bedeutenden ost- und südostasiatischen sprachen klingt chinesisch für mich irrsinnig hektisch was wohl daran liegt, dass es eine tonsprache ist wo die betonung der jeweiligen wörter extrem hervorgehoben werden muss und natürlich die tonhöhe ständig stark hin- und herwechselt, dazu dann noch der nasale klang ... mir tut das in den ohren weh.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

im gegensatz zu japanisch, tagalog und den meisten anderen bedeutenden ost- und südostasiatischen sprachen [...]

naja, tagalog könnt ja direkt eine romanische sprache sein, vll. liegts auch am starken einfluss des spanischen (como estas <-> kumusta). können da die anderen südostasiatischen sprachen mithalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.