Recommended Posts

Super Bericht, auch die Videos durchaus Spannend.

Das Soma Technisch ein Feiner Kicker ist, sollte schon länger bekannt sein, ich hoffe Inständig das er eine gute Saison hinlegen wird.

Sieht danach aus als würde sehr viel mit dem Ball gearbeitet, auch sehr Intensive Übungen, gefällt mir zu diesem Vorbereitungszeitpunkt.

Ich glaub Baholli ist ein Erstklassiger Typ, ein Rackerer, beginnt jetzt schon, Dezenten Kultstatus aufzubauen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den tollen bericht!

sagts, kommt das nur mir so vor oder sind die übungen unter schöttel deutlich variantenreicher und vorallem auch mehr darauf abzielend die technik im vorderung zu stellen als unter pp, oder ist das nur einbildung?

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

liebe leute, v.a. liebe insider!

hochinteressanter bericht, da kriegt man wirklich eins a einblicke. :allaaah:

was mich brennend interessieren würde: was unter ps5 beim training anders läuft als bei pacult? es heißt ja oft recht klischeebehaftet pacult der "sture schleifer", ps5 der "nette" kommunikationstyp... habt ihr den eindruck, dass ps5 mit moderneren methoden arbeitet, das uns das weiter bringen wird als unter pp? und was sind für unterschiede zwischen peter schöttel und barisic feststellbar?? fragen über fragen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

was mich brennend interessieren würde: was unter ps5 beim training anders läuft als bei pacult? es heißt ja oft recht klischeebehaftet pacult der "sture schleifer", ps5 der "nette" kommunikationstyp... habt ihr den eindruck, dass ps5 mit moderneren methoden arbeitet, das uns das weiter bringen wird als unter pp? und was sind für unterschiede zwischen peter schöttel und barisic feststellbar?? fragen über fragen :augenbrauen:

dafür brauchts keine insider, sondern leut die bei den bisherigen trainings dabei waren.

das meißte steht ja eh in den beiden berichten bzw. ist auf den videos zu sehen.

bisher standen das kurzpassspiel und die ballannahme bzw. verarbeitung im vordergrund.

ausserdem wurden pässe in den lauf bzw. doppelpass trainiert.

spielzüge und ähnliches kommen dann wohl erst im trainingslager dazu wenn die mannschft komplett ist. macht ja jetzt auch wenig sinn.

weiters wird es sobald der kader komplett versammelt ist sportmedizinische test geben. etwas worauf man in der jüngeren vergangenheit leider verzichtet hat.

wie ich auch schon geschrieben habe, tragen die jungs im training jetzt pulsuhren.

auffällig war zu dem für mich, daß die meißten übungen für die spieler neu waren.

stimmung fand ich persönlich sehr gut, auch die körperspreche wußte zu gefallen.

was schöttel von zocki unterscheidet kann ich nicht beurteilen, weil ich kein training unter barisic besucht habe.

die unterschiede zum training unter pacult sieht man mit dem freien aug.

der konditrainer ist übrigens ein viech und rennt mehr als alle spieler zusammen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

weiters wird es sobald der kader komplett versammelt ist sportmedizinische test geben. etwas worauf man in der jüngeren vergangenheit leider verzichtet hat.

wie ich auch schon geschrieben habe, tragen die jungs im training jetzt pulsuhren.

auffällig war zu dem für mich, daß die meißten übungen für die spieler neu waren.

stimmung fand ich persönlich sehr gut, auch die körperspreche wußte zu gefallen.

was schöttel von zocki unterscheidet kann ich nicht beurteilen, weil ich kein training unter barisic besucht habe.

die unterschiede zum training unter pacult sieht man mit dem freien aug.

modern times! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe unter PP einige Trainings besucht, unter Barisic nur eines. Zoki hat richtiger Weise zuerst versucht den Spass zurück zu bringen, in weiterer Folge kam da aber nichts nach, schwerer Fehler.

Von Schöttel kenne ich nur die Berichte und das Videomaterial, mein persönlicher Eindruck, da könnten 5-10 Jahre dazwischen liegen so sehr unterscheiden sich die Trainigsmethoden, dabei ist das gerade einige Monate her, natürlich rein mein Subjektiver Eindruck.

Was Dannyo immer wieder gut heraus streicht, das sind keine Wundersamen, Neuartigen Übungen welche vorher noch nie zu sehen waren, aber die Intensität und Variationen wirken durchdacht und dürften viel Konzentration ab verlangen.

Trainings unter PP haben sich nicht wesentlich von meiner aktiven Zeit auf Amateur Niveau unterschieden, maximal in der Intensität (soll nicht heissen wir haben Amateurhaft trainiert, wäre dem so gewesen hätte es die Erfolge nicht gegeben, PP sich nicht so lange gehalten, aber moderne Methoden sind eben was anderes).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Barisic > Pacult

Was Training angeht.

Barisic hat echt modernes, gutes Training mit vielen gruppentaktischen Übungen gemacht. Bei Pacult gab es derartiges so richtig gar nicht. Übrigens auch bei Hickersberger und Dokupil (und schon gar nicht bei Zellhofer) ebensowenig. Barisic leitete eigentlich das erste wirklich ansprechende Rapid-Training, das ich bisher sah - und ich sah doch schon relativ viele.

Schöttel kann ich da noch nicht einschätzen, momentan werden ja eher Basics gemacht. Bin aber gespannt, wie das Ganze im laufenden Spielbetrieb aussehen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag