Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Manche Spieler sollten lieber Zweikampf Training mit Wildkatzen in Schönbrunn absolvieren :D

Besteht man das Training ists gut... wenn nicht hat man im Kader ein Problem weniger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Besteht man das Training ists gut... wenn nicht hat man im Kader ein Problem weniger :D

Da kommt die Bezeichnung "Kaderleichen" gleich ganz anders rüber :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Betrifft Stadionumfeld "VTK"

"Bis 2020 wollen die Stadt Wien und die ASFINAG als Grundeigentümer das rund vier Hektar große Areal zu einem spannenden, neuen Stadtteil weiterentwickeln – einem attraktiven Anziehungspunkt für alle Wienerinnen und Wiener: mit Geschäften, Büros, Gastronomie, 750 Park-and-Ride Plätzen, Umsteigmöglichkeiten zu Straßenbahn, Bus und U-Bahn und dem neuen ASFINAG-Standort."

Mal ein paar Bilder zum "neuen VTK"VTK_KAM1_finale-960x720.jpg

KAM4_finale1-960x720.jpg

Der Steg über den VTK von der U1 zur GA wird Fantechnisch eine "Herausforderung" :D Ist natürlich alles noch Entwurf und keine Ahnung wie das letztlich realisiert wird - wie auch immer - der schreit jetzt schon nach "Verzierungen" :augenbrauen:

vtk_AUSSEN_finale1-960x659.jpg

In die hübsche Nacht-Vogelperspektive hat sich ein Fehler eingeschlichen - bis dahin gibts natürlich schon den Viola Park und auch das neue Stadion

Nacht_luft_rz-960x720.jpg

Lageplan_vkf-960x683.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Leider gibt es dazu schlechte Nachrichten. Das Projekt am Verteilerkreis ist (vorerst) gestorben.

Zwei Punkte konnten nicht geklärt werden.

Erstens die Grundstücksfrage - die Gemeinde Wien erhebt nun Ansprüche auf Teile der Fläche, obwohl immer davon ausgegangen wurde, dass diese Flächen der ASFINAG gehören.

Zweitens der wesentlichste Grund - die ASFINAG hat keinen Immobilienentwickler für den Verteilerkreis gefunden, da derzeit genügend Geschäftsflächen in Wien vorhanden sind. d.h. das Risiko war allen Interessenten zu hoch - und die ASFINAG baut sicher nicht selbst, da die Firma kein Hochbau Spezialist ist.

Somit ist auch der gemeinsame Bürostandort für alle Wiener ASFINAG Mitarbeiter am Alten Landgut Geschichte, es wird bereits an Alternativstandorten gesucht. Dies ist übrigens Fakt und wurde auch allen ASFINAG Mitarbeitern mitgeteilt.

Ob nun eine Park and Ride Anlage gebaut wird, ist auch noch eine spannende Sache. Falls nicht, würde dies das gesamte Verkehrskonzept bzgl Autoanreise über den Kopf werfen.

Ich finde es ja äußerst schade, da ich mich bereits auf meine zukünftige tägliche Generali ARENA Aussicht gefreut habe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider gibt es dazu schlechte Nachrichten. Das Projekt am Verteilerkreis ist (vorerst) gestorben.

Zwei Punkte konnten nicht geklärt werden.

Erstens die Grundstücksfrage - die Gemeinde Wien erhebt nun Ansprüche auf Teile der Fläche, obwohl immer davon ausgegangen wurde, dass diese Flächen der ASFINAG gehören.

Zweitens der wesentlichste Grund - die ASFINAG hat keinen Immobilienentwickler für den Verteilerkreis gefunden, da derzeit genügend Geschäftsflächen in Wien vorhanden sind. d.h. das Risiko war allen Interessenten zu hoch - und die ASFINAG baut sicher nicht selbst, da die Firma kein Hochbau Spezialist ist.

Somit ist auch der gemeinsame Bürostandort für alle Wiener ASFINAG Mitarbeiter am Alten Landgut Geschichte, es wird bereits an Alternativstandorten gesucht. Dies ist übrigens Fakt und wurde auch allen ASFINAG Mitarbeitern mitgeteilt.

Ob nun eine Park and Ride Anlage gebaut wird, ist auch noch eine spannende Sache. Falls nicht, würde dies das gesamte Verkehrskonzept bzgl Autoanreise über den Kopf werfen.

Ich finde es ja äußerst schade, da ich mich bereits auf meine zukünftige tägliche Generali ARENA Aussicht gefreut habe :-)

Hat mit dem Stadion was zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hat damit zu tun dass dieses Projekt mit dem Stadion gleichzeitig gebaut worden wäre. Zudem Wohnungen, Schulen, Einkaufszentrum hätten sich eventuell auch positiv auf den stadionbesuch ausgewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Park and Ride Anlage z.B., welche nun ev nicht gebaut wird und somit nicht zur Anreise für die Stadionbesucher zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hat damit zu tun dass dieses Projekt mit dem Stadion gleichzeitig gebaut worden wäre. Zudem Wohnungen, Schulen, Einkaufszentrum hätten sich eventuell auch positiv auf den stadionbesuch ausgewirkt.

nur ums klar gestellt zu haben - die Asfinag-Gschicht hat aber nix mit dem Viola-Park zu tun

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag