Es geht bergauf!


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

Es geht bergauf

Mit einer wirklich hervorragenden Leistung beim 3:0 (2:0) Auswärtssieg in Kärnten, konnte sich die Mannschaft endlich auf den 7. Tabellenplatz vorspielen. Ein klarer Aufwärtstrend ist auszumachen.

Wer das Spiel vor einer Woche gegen den SV Mattersburg gesehen hatte, der konnte nicht glauben, dass am Sonntag fast die gleiche Mannschaft im Wörthersee-Stadion am Feld gestanden ist. Eigenschaften und Fähigkeiten, die vorige Woche höchstens im Ansatz zu bemerken waren, sind in Kärnten wie selbstverständlich von der gesamten Mannschaft umgesetzt worden. Es läuft einer für den anderen, das Stellungsspiel ohne Ball funktioniert hervorragend, überfallsartige Angriffe, schöne Spielzüge und Kombinationsfussball waren zu sehen - und das alles aus einer gesicherten Abwehr heraus. Eine kollektive Leistungssteigerung der Sonderklasse. War der Aufschwung am vorigen Mittwoch beim 2:1 Sieg gegen den Stadtrivalen GAK schon deutlich sichtbar, so können wir das Sonntägige Spiel als wirklich bemerkenswerten Auftritt bezeichnen.

Für manchen treuen Sturm-Fan stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, warum funktionieren heute Dinge, die noch vor kurzer Zeit undenkbar waren?

Leistung = Können x Wollen. Von der spielerischen Qualität der Spieler im Kader sind wir und waren wir auch in der Vergangenheit überzeugt. Ausgelöst durch unkonzentriertes Spiel, individuelle Fehler und fallweise Pech ist die Mannschaft schon zum Ende der vorigen Spielsaison in einen negativen Strudel geraten. Der andauernde Mangel an Erfolg führte zusätzlich zu erhöhtem Druck aus der Öffentlichkeit und dem Publikum. Das Selbstvertrauen schwand - der totale Absturz schien in dieser Situationen vorprogrammiert.

Was sich mit dem GAK-Spiel schon angedeutet hat, wurde mit dem letzten Auswärtsspiel in Kärnten beeindruckend bestätigt. Der Abwärtstrend scheint gestoppt - die Mannschaft hat sich erfangen.

Die Auslöser dieses Erfolgs, Mischa Petrovic und sein Trainer-Team, üben sich persönlich in Bescheidenheit, arbeiten unbeirrt nach ihrem Konzept und stellen die Mannschaft in den Vordergrund. Wahrscheinlich liegt genau in diesem Vorgehen der Schlüssel für den momentanen Aufschwung. Unseres Wissens wurde Mischa Petrovic noch nie dabei beobachtet, dass er über Wasser ging oder Kranke durch Hand auflegen heilte. Jedoch wird er immer wieder dabei gesehen, wie er den Spielern im Training selbst die einfachsten Dinge persönlich vorzeigt, gemeinsam mit der Mannschaft positiv und mit Spass bei der Sache ist, ihnen in der Öffentlichkeit sein Vertrauen ausspricht, sich im Bedarfsfall vor die Mannschaft stellt und solche Werte wie "Motivation", "Gemeinschaft" und "Sturm-Familie" herausstreicht. Positive Aktivitäten, die also nicht über Nacht Wunder bewirken, sondern bei dauerhafter Anwendung den Spielern das Selbstvertrauen und die Zuversicht geben, ihr eigenes Können mit voller Motivation auf dem Platz auszuspielen. Auf jeden Fall ein Weg, der - wenn er konsequent gegangen wird - mittelfristig zu einer Euphorie führen könnte, wie wir sie vor 5 oder 6 Jahren schon erleben durften.

All Jene, die sich jetzt nach den letzten beiden Partien bereits um Championsleague-Karten bemühen (84 Punkte sind ja noch möglich - ein typisches Verhalten für positiv denkende Sturm-Fans), bitten wir dieses Vorhaben noch etwas zurückzustellen und statt dessen das Team im momentanen Meisterschafts-Kampf tatkräftig zu unterstützen. Auch dann, wenn es nicht immer nur Steil bergauf geht. Am Besten gleich beim nächsten Heimspiel gegen SW Bregenz.

Quelle: SturmOnline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin auch der Meinung das ihr mit Petrovic kgenau den Trainer habt, den ihr gebraucht habt. Dieser Gress war mir seh unsympathisch und als ich lesen musste was für Methoden er anwendte, kam mir das kotzen.

Man merkt euren Kickern dem Spaß am Fußball wieder an, nichtsdestotrotz, die nächste Auswärtspartie werdets verlieren :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

petrovic hat das zeug ein neuer osim zu werden! ;)

ok, das war jetzt vielleicht einn wenig übermütig, aber möglich is es durchaus! auf jedenfall is der mischa sehr sympatisch und er führt dass team mit sicherer hand...

wenn gegen bregen auch so souverän gespielt wird und wir uns spielerisch noch ne ecke steigern, dann können wir in wien durchaus ne sensation landen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sorry aber Ihr hebt mir ein bißchen zu schnell ab.

1. Das Spiel gegen den GAK war meiner Meinung alles ander als eine Leistungssteigerung sonder ein mehr als glücklicher Sieg. :x

2. Kärnten spielt schon seit langem einfach Sackschwach. Sogar Salzburg hat die zweimal geschlagen, danach aber gegen Bregenz die Grenzen wieder aufgezeigt bekommen.;)

Gegen Bregenz wird man sehen was die Mannschaft wirklich zu leisten im Stande ist, denn die sind zur Zeit verdammt gut drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hm, ich hab ja eben gemeint dass ich nicht übermütig sein will: aber sehen wir es realistisch:

die situation vom petrovic is die gleiche als osim zu uns kam...auch petrovic hat ein team dass er noch aufbauen kann. da könnte noch was tolles heranwachsen...

das gak spiel war spielerisch gesehen grausam - deswegen hab ich ja auch geschrieben dass wir uns spielerisch noch um ne ecke steigern müssen!!!

gegen kärnten hat sturm einige male toll kombiniert und zusätzlich wenige chancen zugelassen - klar ist kärnten derzeit völlig im saft, aber deswegen zu sagen dass sturm nur gewonnen hat weil kärnten so schlecht ist, ist auch wieder nicht ganz korrekt...

und ja, bregenz ist heuer verdammt gut drauf...aber wenn man ambitionen nach oben hat dann muß man auch bregenz versuchen zu schlagen - und gerade daheim sollte das durchaus möglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hm, wenn ich mich recht entsinne hab ich ein knapps 1:0 prophezeit ;)

natürlich sind wir jetzt in ner bestimmten euphorie, und unmöglich ist es nicht dass wir uns von gegner zu gegner steigern...aber ich traue dem ganzen noch nicht 100%ig und will lieber mal kleinere brötchen backen...aber ehrlich gesagt würde mich auch eine totale leistungexplosion mit einem höheren sieg gegen bregenz und einem erfolg bei rapüüüüd net total überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Also gegen Bregenz sollte nach der Leistung zuletzt was drinnen sein, wobei die momentan sehr gut in Form sind, genau wie Rapid - also haben wir nicht gerade die einfachsten Gegner in der nahen Zukunft, aber hoffe vorallem auf 4 Punkte aus den 2 partien und noch besser natürlich 6!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Klar ist es möglich das Sturm zu Hause gegen Bregenz gewinnt. Da stimme ich dir zu.

Ich war nur ein wenig genervt über diverse Ergebnistipps, auch im Spielthread. 3:0, 3:1 usw.:verbot: Als ob ein Schlachtopfer der nächste Gegner wäre. ;)

Schlachtopfer ist Bregenz heuer keines. Da war mir Lustenau um einiges sympathischer. :D

Nur wo, wenn nicht in Graz sollen wir Bregenz schlagen.

Und abheben braucht keiner bei Sturm, weder Fans, noch Spieler, noch Vorstand, noch Trainer, dazu ist steckt Sturm noch zu sehr im Abstiegskampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Und abheben braucht keiner bei Sturm, weder Fans, noch Spieler, noch Vorstand, noch Trainer, dazu ist steckt Sturm noch zu sehr im Abstiegskampf

das wissen zwar wir, aber einige fans denken trotzdem schon wieder an die nächsten CL-Spiele :nein:

und der schilcher hat ja auch nach dem fehlstart nach 6 runden noch ernsthaft gemeint dass sturm noch meister werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Und abheben braucht keiner bei Sturm, weder Fans, noch Spieler, noch Vorstand, noch Trainer, dazu ist steckt Sturm noch zu sehr im Abstiegskampf

das wissen zwar wir, aber einige fans denken trotzdem schon wieder an die nächsten CL-Spiele :nein:

und der schilcher hat ja auch nach dem fehlstart nach 6 runden noch ernsthaft gemeint dass sturm noch meister werden kann!

Was der Herr Schilcher von sich gibt sollte eigentlich den meisten Leuten egal sein, da das meistens Schwachsinn ist.

Und was soll ich zu Fans sagen, die jetzt von der CL träumen? Sind wahrscheinlich die gleichen, die vor der Saison gemeint haben, dass Sturm heuer um den Meistertitel mitspielt und jeden der etwas anderes behauptet hat als Pesimisten abgestempel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke, dass es aus den nächsten 2 Spielen für euch nur einen Punkt zu holen gibt... Bregenz ist enorm stark, gegen die wird es enorm schwer zu gewinnen... ein Punkt könnte drin sein... Und im St. Hanappi gegen die Rapid Punkte zu holen schafften in dieser Saison auch nur 2... der Meister der letzten Saison, und Herr Gangl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.